Escape From Tarkov - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Tarkov kannst du Solo als auch in der Gruppe sehr gut spielen. Meine Spielzeit ist gut 70% Solo. Du hast Solo Vorteile als auch Nachteile. Mein erstes Jahr in Tarkov war rein Solo. Gerade in der Gruppe ist es auch schwerer (Kommunikation, Sound, Teamkills). Komm in den Discord wenn du einsteigen möchtest. Ich persönlich finde Tarkov als Solo Spiel super, und freue mich auch sehr darüber das Tarkov diese Art nicht extrem benachteiligt, wie andere (Hardcore) Games das tun. Wie gesagt, Vor als auch Nachteile. Es kommt nicht selten vor da kille ich als Solo Spieler zwei Leute, weil ich einfach Leiser und für mich alleine bin - oder dadurch eben einfach eine Gruppe aus dem Weg gehe. Dafür hat eben eine Gruppe mehr Firepower; man kann flankieren, man kann gegenseitig sein Gear retten, wenn einer gestorben ist. Dafür ist man her der Elefant im Porzellanladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Auf lvl 3 und 4 Peacekeeper gibts jeweils Container zu kaufen, mein Kumpel macht das auch so. Level 4 PK geht recht schnell. Container ist sowieso überbewertet. Klar, man kann etwas Geld retten (z.B. nen Schalldämpfer), aber mein Container ist sowieso voll mit CMS Kit, Ibuprofen und einem Key Tool. Wenn ich was teures finde (z.B. nen Bitcoin) fliegt eben das CMS oder Ibuprofen raus. Dafür reichen auch die kleineren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der neue Patch soll Ende Februar/Ende März kommen.
    Ob mit oder ohne Wipe? Ich gehe mal davon aus mit.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Den kannst du nun aber - mit viel Aufwand - ingame upgraden. Nimm doch einfach nur eine größere Edition, nicht die größte.

    99,99% das der mit Wipe ist.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nein, du kannst ja nur die Editionen upgraden auf der Webseite: https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page
    • left Behind gibt dir einen größeren Stash
    • Prepare for Escape gibt dir einen größeren Container und nochmals größeren Stash
    • EoD gibt dir einen nochmals größeren Container und nochmals größeren Stash
    Upgraden kannst du auf der Webseite > Einloggen > dann auf die Seite oben soweit ich weiß.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Viel Spaß, wie gesagt, komm gern in den Discord. Versuche da allgemein die Aktivität hochzuschrauben, leider nicht so erfolgreich bisher, obwohl 'ne Menge Leute da sind.

    @Alcanu @Islar :wahn:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Also den Stash kann man mittlerweile ingame upgraden.
    Mit der The Punisher Questreihe von Prapor kannst du nen Epsilon Container bekommen, der hat dann 8 Plätze ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also ich werde auf jeden Fall Discord immer anschmeissen, wen ich in Tarkov unterwegs bin. :)

    Leider bin ich bisher noch nicht richtig zum Zocken gekommen.
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ja, dann ist der Discord doch perfekt. Kann ich dich kurz Up-To-Date bringen bzgl. Waffen, Gear, etc.

    Schade. :(
     
  10. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    357
    Das klingt doch ganz gut :) Höherer Puls vermutlich garantiert? :P
    Ich denke ich werds mir mal holen und bisschen probieren.
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Selbst nach 10 Jahren Eve (wo der PvP ja auch Full Loot ist) und 2,5 Jahren Escape From Tarkov geht die Anspannung nicht weg... das hat sich seit dem ich Tarkov gespielt nicht geändert. Der Puls schießt in die Höhe, man ist Angespannt und oft echt fertig wenns sehr intensiv war.

    Wie gesagt, du wirst am Anfang sehr viel Hilfe brauchen. Komm dann in den Discord.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt. Und das geht selbst den "großen" Streamern so.
     
  13. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    357
    Werde ich machen, wobei ich mir sowas auch immer gerne selbst erarbeite. Nach den ersten Runden werde ich aber vermutlich so gefrustet sein, dass ich um jede Hilfe dankbar bin.
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich erarbeite mir auch immer alles selbst, und glaube mir, da ist noch genug zu tun. Ich will dir nur ein paar basics mitteilen (Waffen, Munition, Gear, Scav Runs), das du nicht "wehrlos" dastehst.
     
  15. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Steinfurt
    Ja und vermutlich auch^^
     
  16. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    357
    Welche Maps sind denn am Einsteigerfreundlichsten als Scav?
     
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Interchange, definitiv nicht Woods! Woods mag einfach sein, aber ist eine reine PvP Map. Da stirbst du nur und lernst nichts, weil du einfach umgesniped wirst. Loot gibts da auch nicht wirklich.

    Interchange ist die Scav Map überhaupt. Damit machst du soviel Kohle und PvP technisch ist sie auch super. Komm mal in den Discord - ich geb dir ein Link, Scav auf Interchange ist #1 Einnahmequelle - vorallem als Newbie.

    Ich hab @Islar vor kurzem eine Loot Route gebastelt. Als Scav kommst du immer bei beiden Exits raus, was es noch etwas einfacher macht. Außerdem macht man halt mega die Kohle, wenn man neben den Waffenteilen die ganzen Hideout sachen mitnimmt. Das ist schon echt lächerlich. Ich mache da durchschnittlich in 10 Minuten ca. 150-200k Rubel und überlebe 80% der Raids. :ugly:

    https://media.discordapp.net/attach...95145535488/unknown.png?width=1033&height=643
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    1 Person gefällt das.
  18. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Kann ich nur unterschreiben, habe fast nur SCAV Runs auf Interchange gemacht und dort um die 3 Millionen rausgeholt.
     
    th3 ghost gefällt das.
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Gerade einen Scav Run auf Interchange macht. Kleine TBag, Scav Weste, voll mit Hideout Kram. 7 Minuten: 240k Rubel.
     
  20. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Und auch heute bekomme ich wieder nur auf die Schnauze :topmodel:
    Komischerweise komme ich als SCAV immer raus, als PMC hab ich es einmal geschafft, ohne Kontakt um eine Quest abzuschließen.
    drei oder vier weitere Runden jedoch (muss aus Room 220 aus dem Dorms nen Brief und Stick beschaffen) immer gnadenlos gestorben. Kann mir die Fehler nicht erklären, bin mit Lvl 3 oder Lvl 4 Armor und Lvl 3 Helm unterwegs, benutze nur starke Munition aber bei 1on1 Fights ziehe ich den Kürzeren.
    Gegen SCAVs oder Hinterrücks kommen 1 Klicks wie ich es gewohnt bin, sehr frustrierend solche Situationen :immertot:

    Von den drei Millionen sind jetzt noch 1,8 übrig ^^
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das Spiel ist extrem überlastet gerade zwischen 17-21 Uhr. Wenn du aber mal Ingame bist (du musst einfach warten) läufts gut.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Noch nie gehabt. :huh:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
  25. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    https://t.co/sZu8tcRRHQ
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    ...wo ja nichts dabei ist. Ist es nur eine Phase und jegliches Geld und Aufmerksamkeit kommt BSG zu gute und damit Tarkov.
     
    Helli gefällt das.
  27. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Ich habe auch nicht gesagt dass es schlecht ist.
    Mehr Spieler = mehr Leute die schlechter sind als ich. :tdv: Auf diese Leute bin ich nur leider noch nicht gestoßen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    Tenko, th3 ghost und ZerschmetterlinG gefällt das.
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Sowohl echt gutes Zeug als auch Mist:

    https://i.imgur.com/zcKxLc9.png
     
    1 Person gefällt das.
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ja, aber der Post klingt halt so :ugly: Vllt. liegts auch daran das ichOperatorDrewskinicht mag. Das hat so den Beigeschmack von "Ich habe es schon gespielt bevor es Hip war". :wahn:

    @Po!izeibulle wollte dich damit aber auch nicht angreifen :yes:

    Die Drops sind komplett Random, auch wann man einen bekommt. Ich bekomme so ca. alle 3-4h einen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    Helli gefällt das.
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hab gestern auch mal ein paar Stunden drin versenkt und es macht schon ziemlich viel Spaß. Aber vier Dinge stören mich extrem:

    1. Bei meinem ersten PMC-Run (Shoreline) bin ich direkt 90s nach dem Start liegend durch einen einzigen Kopfschuss aus dem Nirgendwo getötet worden (habe gerade die Karte studiert). Großartig. Soll das so sein?!?

    2. Warum zur Hölle haben Zielfernrohre mit starker Vergrößerung die gleiche Empfindlichkeit wie Kimme und Korn. Und warum lässt sich das nicht verändern? Soll man da tatsächlich jedesmal erst ins Menü?!

    3. Die Perfomance ist teilweise echt übel, trotz starkem PC (va. starke Grafikkarte). Gerade in Gefechten gibt es oft kleine Aussetzer. Nicht so toll, wenn jeder Schuss tödlich sein kann.

    4. Allgemein habe ich das Gefühl, dass viele Spieler extrem viel aushalten, während ich selber oft mit 2,3 Treffern das Zeitliche segne (trotz Helm und Weste). Ist das normal?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  32. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    1. Wenn da jemand mit einer Wärmebildgerät durch die Pampa stampft sieht er dich auch wenn du am Boden liegst.
    2. Du bewegst deine Arme doch auch nicht genauer wenn deine Flinte ein Visier hat? :ugly:
    3. Ruckler sind nach wie vor ein Problem.
    4. Bessere Rüstung kaufen und bessere Munition benutzen.
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    1. shoreline ist keine gute Anfängermap, schau dir Interchange an. Die spawns liegen teils sehr nahe auf Shoreline, das ist ziemlich scheisse.

    2. Nein, ist nicht optimiert. Deswegen nutzt man nur ein paar Zielfernrohre.

    3. die Stutter sind in der aktuellen Version viel besser geworden, aber ja... Optimierung notwendig.

    4. das liegt daran das du die falsche Munition verwendest, deswegen ist Ammo auch das wichtigste.

    magst du in den discord kommen? Da kann ich dir etwas Einstiegshilfe geben.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Danke für die schnellen Antworten! Discord wird heute und morgen erstmal nichts, aber vllt ja im Verlauf der Woche. Interchange kenne ich schon, da überlebe ich die meisten Raids auch, gehe aber auch ausschließlich in die Tiefgarage. Wenn ich sterbe, dann meist durch Camper am Extraction Point. Die sind ohnehin recht nervig, aber zum Glück nicht so häufig.

    1. Aber 90s nach dem Start? Wie weitläufig sind denn die Spawns? Es ist doch so, dass alle gleichzeitig starten, oder?
    2. Naja, andere Shooter haben halt unterschiedliche Empfindlichkeiten für Zoomstufen. So muss man das Problem über Ausflüge ins Menü oder eine Maus mit dpi-Tasten umgehen...
    4. Was ist denn "gute Munition"? Muss gestehen, dass ich da noch nicht wirklich durchblicke. Meine Scav-AK schien jedenfalls Gummigeschosse zu verschießen und hat trotz 5 Treffern nicht getötet.
     
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    1. Wie gesagt, die Spawns liegen teilweise sehr nahe. Das erste was ich mache sind die andren Spawns checken. Shoreline ist neben Customs das schlimmste was das angeht. Zudem fängt in der Theorie jeder gleichzeitig an, in der Realität gibt es aber Late Spawns, immer noch.
    2. nutze einfach ein Scope bei dem das Problem nicht besteht, Beispielsweise Bravo, Hamr und PSo.
    3. Wie gesagt ist Munition das wichtigste im Spiel:
    https://www.reddit.com/r/EscapefromTarkov/comments/egp84k/noob_friendly_ammo_chart_updated_for_0122/

    Nutze als Newb eine SKS oder Vepr (762 PS bzw BP), Vepr Hunter (M80) oder Ak74 (545 BP bzw BS). Mit der M80 zerschredderst du jeden, egal ob teuerster Armor oder Helm.

    Der größte Fehler den Newbs machen ist die falsche Ammo zu verwenden, oder an der Munition zu sparen. Bzgl. Discord meine ich nicht wegen Voice, sondern einfach wegen dem Chatten. Ich antworte schnell und habe viele Ressourcen verlinkt bzw. zB auch Anfänger Loadouts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    Faulpelz II gefällt das.
  36. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    357
    So ich wage mich jetzt auch mal ins Spiel. Vielen Dank für die vielen Tipps, wir sehen uns in 5 Minuten mit meinem ersten Rage Post wieder :atomrofl:
     
    ZerschmetterlinG und th3 ghost gefällt das.
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    bist du im discord, das ich einen live feed habe? :ugly:
     
  38. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    357
    Bisher noch nicht, werde aber mal rein schauen :)
    Die ersten zwei Runden habe ich mit extremem Puls überlebt. Schon schwer sich zu recht zu finden.
    Kann ich denn den Loot am anfangen ohne bedenken verkaufen, oder gibt es Dinge die ich unbedingt behalten sollte?
     
    th3 ghost gefällt das.
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    kommt drauf an was du findest. Es bietet sich aber an, das du erst mal auf lvl 5 pusht das du Zugriff auf den Flea Market hast, dort kannst du verkaufen und kaufen und verdienst natürlich auch mehr Geld. Wenn du die ersten paar Quests machst, geht das sehr schnell. Es eröffnet dir auch das Spiel.

    Bei Händlern verkaufst du nach folgender Reihenfolge:
    1. Waffen mit Rechtsklick disassemblen
    2. Alles bei Therapist Verkaufen
    3. Dann Skier
    4. Den Rest bei Mechanic
    5. Falls noch etwas übrig ist, bei Prapor
     
    TingelTangel gefällt das.
  40. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    357
    Perfekt danke :)
    Nach meinem 3. Scav run werde ich jetzt mal mit dem Main starten. Nur mit Pistole und wenig sonstiger Ausstattung.
     
    th3 ghost gefällt das.
Top