Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.784
    Ort:
    Frankfurt
    Ich frag mich das auch dauernd - habe die ein oder andere Theorie, aber wirklich kapieren tu ich das nicht. :parzival:
    Am plausiblestent kommt mir vor - dass man Kontrollen macht, hat dann den Kassenbon als Beweis, und überprüft die Tagesabrechnung.
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Schön wärs. Quelle war die Berichterstattung der Tagesschau.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Und was genau wurde da von wem gesagt?
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Im Endeffekt das, was ich geschrieben habe, auch wenn die Abkürzung auf meinem Mist gewachsen ist. Es war halt ein Beitrag mit Voiceover, während auf dem Schirm Lindner am Pult steht und redet. Und aus dem Voiceover hab ich halt den Inhalt.

    Das ist zwei Tage her. Lindner ist nicht Kanzler. Genauer kann ich es nicht mehr wiedergeben. :nixblick:

    (Du könntest natürlich auch mal selbst die Tagesschau verfolgen. ;))
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Nö.

    Naja. Wenn es zwei Tage her ist, ist es ein Bericht vom Dreikönigstreffen und da hat Lindner - seine Rede habe ich verfolgt - eben von SPD-Wählern gesprochen und nicht von AfD-Wählern.
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Tja, dafür "braucht" man dann keine Großspeden wie CDU und FDP, bei denen immer der Verdacht der angeblichen Einflussnahme dahinter steht...

    Irgendwie muss Parteiarbeit nun mal auch finanziert werden....
     
  7. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Bloß, wo bleibt da der Aufschrei, wie einst bei Mövenpickdeal der FDP und Schwarzbüchern der CDU? Oder den illegalen Auslandsspenden der AfD?. Im Augenblick ist es wirklich eine Qual der Wahl, wenn heute Bundestagswahl wäre. Bei der letzten Wahl hier im Landkreis habe ich ungültig gewählt, da gab´s unter den Parteien keine wirkliche Wahl.
     
  8. Hab jetzt mal n paar Tage drauf geachtet. In Neukölln interessiert die Bonpflicht weder Backshop-Betreiber, noch Dönerladen und den Späti-Typen auch nicht. Also alles beim Alten :D

    Wie erwartet. Die Deutschen jammern, die hiesigen Gewerbetreibenden ignorierens einfach.

    Zumal die meisten von den o.g. ja auch ganz gut einschätzen können dürften, wer vom Finanzamt sein könnte und wer garantiert nicht. Der ganzen Kerleschar, die den ganzen Tag über im Backshop rumhängt, kann man den Kaffe risikolos "schwarz" servieren. Und die saufenden Touris die sich im Späti mit Alk eindecken werden vermutlich auch nicht viel Wert drauf legen, dass alles korrekt durch die Kasse läuft.
     
    tbm83 gefällt das.
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Berlin halt. :ugly:

    Bist du überrascht?
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ein Kerl mit so einer miesen Impulskontrolle auch noch Brücken zu bauen finde ich schon interessant.

    Jetzt wird er auch noch dafür belohnt, dass sein erster Schuss nicht richtig saß und ihn wohl ernüchtert hat.

    Mal ernsthaft, der Kerl hat mit einer scharfen Waffe auf jemanden geschossen.
     
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, ich hier in München wurde heute gefragt, ob ich den Kassenzettel möchte, habe es in diesem Fall verneint und gut wars... auch wie letztes Jahr noch. :D
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    So ists hier auch. Entweder bekommt man schon immer einen Bon oder die Verkäufer fragen nun nach. Was allerdings nach eigener Beobachtung ausnahmslos jeder verneint hat.
     
    tbm83 und FainMcConner gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Interessant - Der CDU-Typ aus Köln-Porz hat nun die Kanzlei Höcker beauftragt. Gefällt ihm die Berichterstattung nicht?
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ich wage zu bezweifeln, dass das Berlin-spezifisch ist. :ugly: Ich habe bisher auch keinen Bon von Bäckern erhalten...
    Insgesamt gesehen wird die Bon-Pflicht wohl eines der unnützesten Gesetze der letzten Jahre sein. Bin mal gespannt, ob am Ende des Jahres überhaupt eine Evaluierung ihres Nutzens seitens der Bundesregierung stattfinden wird und wie entsprechende Evaluierung anderer Institutionen ausfallen werden. Ich behaupte mal, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht allzu toll sein wird. Aber gut, anstatt etwas gegen die großen Steuerbetrüger (Cum-Ex, Cum-Cum) zu tun, hat man hier halt ein Placebo für die kleinen Steuerbetrüger auf den Weg gebracht. Das muss für den Bürger reichen.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich in Hamburg gestern schon - für ein Franzbrötchen. :ugly:

    Bei genauerer Betrachtung ... 1,65 €?! :eek::huh::motz:
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Evtl. ähnelst du dem durchschnittlichen Hamburger Finanzkontrolleur. :wahn:
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist ja aber schon hart an der Grenze zu einer Beleidigung. :ugly:
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Der wirtschaftliche Schaden, wenn wir jetzt vor Augen gehalten bekommen, was unser Alltagsschund so kostet und anfangen unser Konsumverhalten anzupassen...:huch:
     
    tbm83 und SpeedKill08 gefällt das.
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ich habe ja nur eine Eventualität angesprochen. :engel:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  20. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.784
    Ort:
    Frankfurt
    Bäckereien in Frankfurt: Bei einer wird gefragt (keiner wollte einen, und es gab ein allgemeines Kopfschütteln + Unmutsbekundigungen), bei einer anderen wird gar nicht erst gefragt...
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wurde oder sollte nicht die eine Demonstrantin bei Hambach nicht aufgrund des Widerstandes gegen die Festnahme wegen mordversuch angezeigt werden?
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ein Franzbrötchen ist kein „Alltagsschund“ sondern mindestens Kulturgut! :teach:
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Allein der Name widerspricht dieser Theorie :teach:
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Immerhin hat es geschmeckt.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Wenn man sich überlegt, was dieser irrsinnige Fall wohl an Arbeitszeit, Expertenhonoraren und damit öffentlichen Mitteln verschlungen hat... Die Leitung der verantwortlichen Jobagentur sollte man vom Hof jagen, so wie in jedem normalen Unternehmen auch in solchen Fällen.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dazu wird es aber nicht kommen. Eher sorgt so ein Vorfall dafür, dass sich der oder die Verantwortliche für das Amt des Ministers für Arbeit und Soziales qualifiziert.
     
    UrbanForest gefällt das.
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    :motz::(
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Jop, hier vom Spiegel ein Auszug:
    Wäre das Ziel Bild nicht eher eine ordentliche Soziale Marktwirtschaft?
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das meint die spd-Auslegung des Begriffs auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Sozialismus#Begriff

    Das ist/war mal der Markenkern der SPD. Das sie sich dafür rechtfertigen müssen ist absurd. Die FDP muss sich auch nicht fürs liberale oder die cdu fürs konservative rechtfertigen.
     
    Kovahnii, tbm83 und Captain Tightpants gefällt das.
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Warum muss dann die SPD so ein Begriff wie Sozialismus verwenden und nicht der einfach allen bekannte Begriff der Sozialen Marktwirtschaft?

    Warum nicht, für die DB ist ja eine Pünktlichkeit von 76%(geschönt) auch ausreichend. Es zeigt halt ganz einfach wie Weltfremd die Politiker sind.
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Aber dann wäre es ja 100%, denn wie bei der DB, sind nicht erkannte Personen nicht mit zu zählen :wahn::hmm:
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Die Panik bei einem herrenlosen Koffer ist ja schon übel, wie soll das erst bei 1020 Terroristen pro Tag sein? :hmm:
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Anachronismus? Frag unsere SPDler.
    Ich finde halt die Aufregung über einen Begriff der seit 60 Jahren Kern der spd ist, Lächerlich.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ohne das Konzept an sich bewerten zu wollen: Da wird sicher nochmal ein Mensch draufgucken, bevor die GSG9 den Bahnsteig stürmt. Und der Mensch kann sich bei verblüffender Ähnlichkeit auch irren, wenn er ganz normal die Videobilder betrachtet. Die Software soll ja nur dafür sorgen, dass sich überhaupt jemand das Bild anschaut, nicht über den Einsatz von Kräften entscheiden.

    Also egal was man von Gesichtserkennung hält und unabhängig von anderen Bedenken (z. B. Persönlichkeitsrecht, Datenschutz etc.), der Schluss "Treffer = Ingewahrsamnahme" ist realitätsfern.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sagt ja auch keiner das in Bälde tausende Leute täglich verhaftet werden sollen.
     
  39. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Berlin hat gar nicht das entsprechenden Personal für solche Paniken.
     
  40. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Vermutlich, weil der Begriff älter ist, als der der Sozialen Marktwirtschaft.
    Natürlich könnte man den Begriff "modernisieren" im Parteiprogramm, allerdings versteht doch mittlerweile unter "Sozialer Marktwirtschaft" doch auch jeder irgendwas andere, gerade z.B die SPD und die FDP.
     
Top