Kai Rosenkranz Kickstarter Projekt "Journey Home"

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von FotN, 30. Dezember 2019.

  1. FotN

    FotN
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    14
    Liebe GameStar Redaktion,

    inzwischen ist es 5,5 Jahre her, dass Kai Rosenkranz sein Projekt gekickstartet hat. Und Ihr habt damals ausführlich darüber berichtet. Auch als letztes Jahr Rosenkranz per Kickstarter für Realms Beyond gewonnen werden konnte war euch das einen Beitrag wert. Ihr scheint euch also schon mit Ihm zu beschäftigen. Auch sagt man euch ja eine Nähe zu den Piranhas nach, weswegen ich es für realistisch halte, dass ihr Kontakt zu Kai Rosenkranz aufnehmen könnt.

    Denn seit dem erfolgreichen Kickstarten seiner Journey Home Kampagne hat sich leider nicht mehr viel getan. Das ist sehr schade, nicht nur weil die Community gerne seine Musik hören möchte sondern auch, da viele relativ viel Geld investiert haben um ihn zu unterstützen. Da Hr. Rosenkranz seitdem außer spärliche Hinhalte aussagen wie leid es ihm tut, dass es nicht voran geht nichts mehr von dem Projekt von sich hat hören lassen und leider auch nicht auf Kontaktanfragen reagiert, dachte ich das aus den genannten Gründen vielleicht Ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet, da ihr ja vermutlich näher daran seid als wir.

    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Ihr etwas über den Stand der Dinge herausfinden könntet um es dann zu veröffentlichen. Jedenfalls würde mich das auf einer Videospiele (ich schreib schon nicht mehr PC-Spiele *seufz*) Website deutlich mehr interessieren, als ein Beitrag über kommende Kino Highlights (die sich auch nur auf schnarchiges Hollywood Spektakel ohne Tiefgang beschränken).

    Wie gesagt wäre schön wenn ihr was zu Kai Rosenkranz Projekt herausfinden würdet und uns daran teilhaben lasst.

    lg und einen guten Rutsch,
    FotN
     
    Seraph87 gefällt das.
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Fände ich auch recht interessant, wenn das aufgegriffen werden könnte. Jeremy Soule hat mit seiner Northerner-Symphonie bei Kickstarter vor mittlerweile fast 7 Jahren ja leider ähnliches abgezogen, da wartet man auch weiterhin auf das Endergebnis.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja, eine Riesensauerei das ganze. Ein wenig Licht darauf fände ich auch nicht verkehrt.
     
  4. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich schließe mich den drei Vorgängern an. Auch ich würde dazu gerne mehr erfahren.
     
  5. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Na ja ist halt bei Künstler wie Rosenkranz oder eben Jeremy Soule auf Kickstarter so, dass sobald das Geld überwiesen worden ist, Ihnen am Arsch vorbei geht, was einst zugesichert worden ist. Dass Er sich auf Kickstarter immer nur dann wieder meldet, wenn sich diverse Medien für den Fall "wieder" interessieren, ist natürlich Zufall ;-)
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Vor drei Tagen hat Kai sich in den Kickstarter-Kommentaren gemeldet und eine Fertigstellung wie ursprünglich versprochen angekündigt. Er wird aber keine Statusupdates und Termine mehr geben, da er es schlichtweg nicht einschätzen kann und damit nur weiter in die Rolle des "Lügners" rutschen würde.
     
  7. FotN

    FotN
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    14
    Danke für diese Info.
    Das wäre an mir vorbeigegangen.

    und btw. Schade, dass sich die Redaktion nicht dazu geäußert hat.
    Ignoriert zu werden ist ein blöderes Gefühl als, abgelehnt.
    Ein "Sorry, kein Interesse, ist nicht unser Bier" hätte mir schon gereicht...
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wer Interesse an seine Aussagen hat: https://www.kickstarter.com/project...z-is-making-a-new-album-journey-home/comments

    Es ist schon echt hart, 6 (!) Jahre für ein Album zu brauchen und dann nicht nur mit Ausreden zu kommen, sondern auch noch zuzugeben, dass das nicht mal alles fertig arrangiert ist. :hammer: Wir haben damals ein Album in vier Tagen durchgekloppt :fs: (gut, waren auch andere Umstände + Musikrichtung :yes: :ugly:). Im Grunde wird das noch bei dem Arbeitstempo min. ein bis zwei Jahre brauchen, bis es erscheint. Das ist schade für die Leute, die Bock auf das Album hatten und Geld investiert haben. :(
     
  9. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hey, entschuldigt bitte, ich hatte den Thread bislang übersehen. Zum Jahresbeginn will hier immer sehr viel geplant werden ...

    Reine Musikthemen behandeln wir bei GameStar ja eher nicht. Klar, Kai kennt man als Gothic-Komponisten, aber sein Kickstarter-Projekt hat nichts mit Spielen zu tun. Wir könnten ihn natürlich mal für ein Interview oder einen Podcast anfragen, aber das würde ich nicht ganz oben auf die Prioritätenliste setzen.
     
    Thandor, Mary Marx und electric gefällt das.
  10. FotN

    FotN
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    und vielen Dank für die Antwort.

    Dass ihr keine reinen Musikthemen behandelt, ergibt ja Sinn. Aber über dieses Projekt habt ihr damals ja berichtet und es gibt ja über Kai Rosenkranz
    einen eindeutigen Bezug zum Spielegenre. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ihr mal ein Feature zu Chris Hülsbeck hattet, in diesem Kontext könnte man das ja ansiedeln lassen.

    Die (Nicht-)Beschäftigung mit Musik steht aber auf einem anderen Blatt. Einmal davon abgesehen, dass ihr euch wie erwähnt auch mit Filmen beschäftigt, die auch nichts mit Spielen zu tun haben, hat sich doch inzwischen ein Genre der Spielesoundtracks entwickelt, die durchaus ihre Liebhaber haben und teilweise auch hohe Sammlerpreise erzielen. Keine Ahnung ob sowas bei der Leserschaft ankommt, aber es könnte sich evtl. lohnen mal darüber zu berichten.
    Generell verstehe ich einige Entscheidungen in letzter Zeit von euch nicht, aber das führt hier zu weit. Möglicherweise eröffne ich einmal einen eigenen Thread dazu.
     
    Gelöschter User 176480 und Lurtz gefällt das.
  11. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Über Spielemusik berichten wir doch, siehe unser Report über Musik sowie unser Podcast mit Musikwissenschaftlern. Ein SEHR spannendes Themenfeld.

    Warum wir über Filme und Serien berichten, haben wir doch schon mehrfach erklärt: Weil sie die Besucher von GameStar.de brennend interessieren und zudem zum Themenfeld Entertainment gehören, das wir behandeln. Unter den zehn meistgeschauten Videos auf GS.de im letzten Jahr waren fünf Trailer zu Game of Thrones. Unter den zehn meistgelesenen GameStar-Artikeln waren unsere Liste der mächtigsten Marvel-Helden und die Kino-Highlights des Jahres 2019. Ein erhöhtes Interesse an allgemeinen Musikthemen (d.h. ohne direkten Spielebezug) konnten wir auf GS.de bislang nicht feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  12. Sajuuk

    Sajuuk
    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    55
    Diesen Satz kannst du dir in einer Word Datei auf dem Desktop abspeichern... so oft wie du den schreiben musst :P
     
    Lurtz gefällt das.
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sei doch froh das sich hier Redakteure zu äußern, da kannst du bestimmt mal deine Kritik sachlich äußern und nicht so ;)
     
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Moderation:
    Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, wie hier der Hase läuft: Gerne nehmen wir Kritik und Feedback an, beleidigen lassen wir uns aber nicht. Du bist hiermit verwarnt.
     
    Michael Graf gefällt das.
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Meine Antwort bezog sich auf die Frage, warum wir Filme und Serien, aber keine spielefremden Musikthemen behandeln. Ich hatte weiter oben bereits gesagt, dass wir durchaus mit Kai sprechen könnten, das aktuell aber keine Priorität hat vor anderen Themen.

    Ich nehme mir hier am späten Abend - lange nach Feierabend - noch Zeit, um dir zu antworten und zu erklären, wie wir Themen auswählen. Und das mache ich sogar gerne. Im Gegenzug erwarte ich aber, dass du in respektvollem Ton auftrittst.
     
  16. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ich bitte um Vorsicht mit Worten wie "Frechheit". Ich habe mir die Zeit genommen, die Frage des TE zu beantworten und diese Antwort auch ausgiebiger zu begründen. Nur weil die Antwort nicht dem entspricht, was du erwartest, ist sie nicht frech. Und die Antwort lautet ja sogar, dass wir das Thema aufgreifen werden, dass es aber keine Priorität hat vor anderen Themen. Heißt: Es passiert, aber es passiert nicht sofort.

    Grundsätzlich gebe ich dir allerdings recht, diese News hatte ich nicht bedacht. Damals waren bei uns andere Kollegen für die News-Berichterstattung verantwortlich, an die sich Kai offensichtlich gewandt hat. Ein Grund mehr, das Thema aufzugreifen.

    EDIT: So, habe Kai angeschrieben und warte auf Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
  17. BigBashBoon

    BigBashBoon
    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Gab es eine Rückmeldung?
    Wie sieht der derzeitige Kontakt mit Kai aus? Durch das Gothic Remake ist er ja auch wieder mehr in den medialen Fokus gerückt.
    Wäre nett, danke.
     
Top