Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Wie alt bist du? :hmm:
     
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
     
    Alex86 und Indiana_Bart gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    finde ich bei weitem eher nicht. :ugly:

    Aber immerhin besser als das was die uns in Episode 2+3 vorsetzen bzw als Kampf bezeichnen wollten.
     
    Alex86 und hellermarie gefällt das.
  4. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ihr tut doch alle nur so überrascht. Diese Meinung ist bei dem User doch Programm.
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.162
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da stehen die Leute teils einfach rum und warten ab oder wirbeln mit ihren Waffen in Richtungen, wo niemand steht (oder um sich die Zeit zu vertreiben). Fällt vielleicht auch nur mehr auf, weil mehr Leute am Kampf beteiligt sind. :ugly:
     
    Zig-Maen und Captain Tightpants gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    in Episode 1 machen die Charaktere zwar Drehungen und Sprünge und haste nicht gesehen...aber am Ende stehen die da eigentlich auch nur dumm rum, siehe

    https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw

    :wahn:
     
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.744
    Viel besser :KO:.
    https://www.youtube.com/watch?v=V3ir1UQJARc
     
    Rubilein und Indiana_Bart gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Dark City

    Nach circa 10 Jahren endlich wieder gesehen. Die Meinungen sind hier ja ziemlich gespalten. Die einen bezeichnen ihn als chaotische und schlechte Kopie von Blade Runner, Brazil & Co., die anderen feiern ihn. Meine Tendenz liegt eindeutig bei letzterem. Wie schon The Crow funktioniert der Film komischerweise, obwohl er so viele Elemente hat, die auch genauso gut nicht funktionieren hätten können. Es ist einfach ein verdammt irre Ritt - deutscher Expressionismus, Blade Runner, Brazil, Matrix (obwohl ein Jahr vorher) - bei dem nichts normal ist - am wenigsten Jack Bauer.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Film ist meiner Sci-Fi Top10 landen würde. Vermutlich nicht, da in dem Genre doch ein paar Filme zusammenkommen. Aber Dark City ist definitiv zu empfehlen und verdammt cool sowie originell.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.854
    Sieht das echt so aus? Für die Bodentextur würde sich ja jedes vernünftige Videospiel schämen :ugly:
    Das LoD ist auch ziemlich mies :wahn:
     
    felico und Indiana_Bart gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    die Prequels wurden ja leider auch nur Digital in 1080p gedreht :wahn:
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Darum ja auch die VHS-Version (steht bei meinen Eltern noch im Schrank :ugly:), da fällt es nicht so auf. :yes:
     
  12. Jop habs auch auf ner alten DvD gekuckt, da fällt das schlechte CGI echt kaum auf :)

    ja gibt halt auch Filme die von 4k nicht profitieren :D
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    bei den Prequels müsste man dafür die ganzen 3D Assets komplett austauschen, sonst würde ein 4k nicht viel bringen und nur hässlicher aussehen (quasi als würde man SD Filme auf einen HD Fernseher schauen).

    Die ganzen digitalen Assets sind bestimmt auch noch archiviert, müsste man halt nur arbeit reinstecken (aber ob sich das am Ende lohnt ist wieder eine andere Frage)
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Hat schon jemand den neuen Bad Boys gesehen? Ich fand ja schon die ersten beiden Teile für die 90er eher so "meh" und ich fürchte das der hier richtig schlecht sein könnte. :ugly:
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.744
    Den Ersten fand ich noch großartig, den Zweiten lächerlich. Ganz hart war die Szene in der die ganzen verkrachten Existenzen der Miami Polizei, erzählen in welchen Spezialeinheiten sie früher waren :uff:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    Helli und SolemnStatement gefällt das.
  16. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Men in Black (1997)

    Auch nach all den Jahren macht der Film immer noch Spaß und kann man sich gut anschauen. Einfach ein Kultfilm der 90iger, sieht man über die ein oder andere Logiklücke weg, bietet der Streifen tolle Unterhaltung :)
     
    knusperzwieback, felico, Helli und 2 anderen gefällt das.
  17. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    The Orville

    Sci-Fi-Serie auf Amazon Prime

    Habe jetzt die ersten vier Folgen geschaut und bin sehr, sehr angetan. Die Serie war mir völlig unterschnitten, ohne den Vorschlag von Amazon hätte ich da nichts von gehört.

    Die Serie ist in vielem (ArtDesign, Charaktere, Setting, Pacing, Lichtstimmung, Schnitt etc.) stark an Star Trek TNG angelehnt, stellenweise eine regelrechte Kopie. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine direkte Parodie, so krass sind teils die Übereinstimmungen. Dann musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass es hier kaum "Haha, Star Trek"-Slapstick gibt, sondern wunderbar geschriebene und ausgespielte Folgen. Ich würde mal sagen, zumindest in den bisherigen Folgen hat The Orville nicht mehr explizite Gags als TNG. Es wirkt nur so, weil man die natürlicheren Charaktere unweigerlich mit den eher eindimensionalen des Vorbilds vergleicht.

    Mein Fazit: Wer, wie ich bis heute mittag, die Serie noch nicht kennt und gerade die Wartezeit auf neue Staffeln von For All Mankind, The Mandalorian und The Expanse zu überbrücken sucht, sollte hier unbedingt mal die erste Folge schauen.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wenn du mit den ersten beiden nix anfangen konntest solltest du nicht zu viel Hoffnung haben. Aber die Kritiken für den dritten Teil sind oberer Durchschnitt und "besser als erwartet"
     
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Fantastic Four (Remake)

    kam im TV und da ich ihn noch nicht kannte, habe ich mir gedacht, ich gebe ihm eine Chance.

    nun ja, das hätte man sich auch schenken können. Zugegeben, die Optik ist wirklich klasse, sowohl was Effekte wie auch Schauplätze, etc. betrifft. Das war es dann aber auch schon. Platte Charaktere, wenig Spannung und das die Action Szenen gefühlt nach 5 Minuten zu Ende sind, macht es für diese Art Film nicht besser.

    gut gemeinte 4/10, da zumindest Handwerk und einige Szenen ganz solide waren. Im gesamten aber ziemlich schwach.
     
  20. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    1917 wieso 3/10
    Die ganzen Merkwürdigkeiten/Logiklöcher reißen permament Atmosphärelöcher in den Film......
    Fängt an, wieso 2 Mann losgeschickt werden, um 1600 zu retten? Selbst im Film finden das die Soldaten/Kameraden merkwürdig...
    Ok, die beiden marschieren(schneller Schritt) im Graben los, der eine keucht schon nach 50 m als wenn er einen Herzinfarkt bekommt, der andere läuft nebenher, atmet nicht mal schwer und spricht noch entspannt nebenbei...den 1. Schauspieler hätte man einbremsen müssen in seinem Enthusiasmus einen Marsch darzustellen, während der andere auf easy going macht...
    Dann löst in einem Bunker eine Ratte die Sprengfalle aus(krude Idee) just als sich die Protagonisten dort aufhalten...GsD sind die anderen 100 Ratten dort in den Stunden davor natürlich nicht dadurch gelaufen, damit alles für die Szene ganz bleibt...Obwohl der Hauptdarsteller quasi neben der Sprengfalle steht und von 1000 Steinen getroffen und überschüttet wird, hat er nur Probleme mit Staub in der Lunge und in den Augen...ein Ironman...
    Dann die Sterbeszene des Keuchkameraden...leider recht belanglos gespielt...da hätten sie sich alle mal James Ryan vorher anschauen müssen(Regisseur und Schauspieler), wie man so etwas ergreifend hinbekommt/spielt...
    Auf einmal ist da auch alles voller Kameraden einer anderen motorisierten Einheit, denen hätte man auch die Übermittlung der Nachricht auftragen können...naja, wieder eine Logiklücke...
    Dann das Sniperduell, dass er mit einem Lucky-Shot erstmal für sich entscheidet...Nachdem er im Gebäude die Tür auftritt, geben sich die beiden durch einen Schuss den Rest, der Hautdarsteller fliegt 2-3 m zurück, als wenn er von einer Noob-Tube getroffen wurde und es wird schwarz...
    Als es für ihn wieder hell wird, steht er auf, als wenn nichts gewesen wäre...wie und wo er getroffen wurde, wird nicht aufgelöst...wie gesagt...Ironman...
    Und dann egal, wo er langrennt...die Strassen sind immer frei...kein Brocken nichts, obwohl alles andere im Ruinenlook dasteht...
    Und egal welcher Soldat 4-5 m hinter ihm herrennt...sie treffen nie...
    Dann wird mal eine Frau mit Baby eingeworfen, trägt nichts bei zur Story und ist auch belanglos gespielt...irgendwann steht er auf und geht...fertig...
    Kommen wir zum nächsten Treffen auf 2 deutsche Soldaten...und obwohl sein Kumpel vor ein paar Stunden durch einen hinterhältigen deutschen Soldaten erstochen wurde, gibt er dem Deutschen auch wieder eine Chance ihn zu killen...ja ne is klar...
    Er entkommt schließlich durch einen Sprung in einen Fluss...reißerisch ist die Strömung, wie in einem Gebirgsfluss, nach einem Wasserfall(auch wie in den Alpen) ist es wieder schön ruhig, wie die Strömung und der Wasserfall in das flache Flandern kommen, bleibt auch offen...
    Schließlich kommt er zu seiner Zieltruppe...denen ist das egal, was durch den Wald angelaufen kommt...absolut tiefenentspannt keiner reagiert...wenn die alle so im Krieg drauf gewesen wären, hätte Deutschland den 1.WK gewonnen...
    Irgendwann rennt er zu seinem Ziel-Colonel, natürlich am Ende über das Schlachtfeld...kann er ja, er ist ja Ironman...
    Ok, der Angriff wird tatsächlich eingestellt...lustigerweise ist sofort komplett Ruhe...die Deutschen haben wohl auch die Nachricht erhalten...
    Dann kommt noch die ergreifende Szene, als er dem Bruder die Nachricht des Todes seines Bruders überbringt...er schluchzt und gibt ihm die Hand...fertig...auch wieder Potenzial nicht erkannt/gespielt/liegen gelassen...
    Das alles hat den Film für mich zum Blödsinn verkommen lassen...und Blödsinn passt nicht zum 1.WK, weswegen die ganze Grundstimmung völlig zunichte war...
    Der Plot war ja in den Grundzügen dem Soldat James Ryan ähnlich...den Film hätte sich Mendes einfach mal anschauen müssen, wie sowas gemacht wird!
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja was heißt nichts anfangen. Es gab in den 90ern halt einfach so viele bessere Filme. :D
     

  22. DIe Serie soll in späteren Folgen noch um einiges besser werden.
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Uh, genauso geht es uns gerade.
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  24. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Knives Out
    Genau wie ich mich möglichst wenig über die Handlung des Films vorab informiert habe, will ich dazu auch nicht zu viel sagen. Was als Kammerspiel beginnt, entwickelt sich zu einer recht turbulenten Komödie. Wobei mir der Humor durchgehend gefallen hat, zu Beginn war er nur etwas subtiler. Fazit: Nicht weltbewegend, aber unterhaltsam.

    Dummerweise habe ich den Film in der Synchronversion gesehen, wodurch wichtige Hinweise (zwangsläufig) kaputt übersetzt wurden. Ich rate bei diesem Film dringendst zum Original.

    8/10
     
    Tricker gefällt das.
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.744
    Er ist QUARK!
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.

  26. Das die Lichtschwerter irgend eine Art von schwere haben ist für mich noch mehr Blödsinn :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.646
    Ort:
    auswærts.
    Zuletzt geschaut: E.T. the Extra-Terrestrial - Uuuuuhm, yeah, no. Denke, wenn man den nicht schon als Kind geliebt hat, ist es schwer, dem später noch was abzugewinnen. Kein besonderer Charme, auch wenn Minidrew ganz putzig in der Gegend 'rumsteht; die zweite Hälfte hab' ich im Schnelldurchlauf durchgespult, um zum Ende zu kommen. Bildungslücke geschlossen, war aber in der Rückschau nicht nötig.
    Und dann Troop Zero, den fand ich ganz niedlich, außerdem: DAVID BOWIE! Extrem übertriebener Southern Accenct (im Großen und Ganzen okay, aber dieses ständige "we funna" nervt) und nicht gerade der anspruchsvollste Plot ever, aber das ist ja auch nicht unbedingt die Erwartungshaltung gegenüber einem solchen Film. ;)
     
    DonSwingKing gefällt das.
  28. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Dafür feiere ich die Streaming-Dienstleister: Gefühlt haben die gute Weltraum-Science-Fiction-Serien zurück gebracht.
     
    Helli gefällt das.
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Rampage – Big Meets Bigger

    Godzilla meets King Kong meets Jurassic Park
    tatsächlich ziemlich unterhaltsamer und actionreicher Film.
    Ich vermute aber, ohne Dwayne Johnson wäre das ganze nur halb so gut geworden
     
    der.Otti gefällt das.
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.632
    Ort:
    sunabhängig
    Knives Out

    Schönes, klassisches Whodunit, das sich trotz einiger moderner Einschläge hier und da nicht in einer Agenda verliert, sondern sich auf seine Geschichte und Figuren konzentriert, das Ganze ab und zu mit treffsicherem Humor auflockert und mit verschrobenen, aber sympatischen Charakteren punkten kann. Nur kommt die ganze Chose leider etwas mühsam in Fahrt und hat auch zwischendrin immer mal wieder kurze Durchhänger. Ich hab aber das Gefühl, dass sich vor allem im Haus noch so einige von mir unentdeckte Details und Referenzen verstecken, so dass ich den ganz sicher nochmal schauen werde. Allein schon um ihn ohne Kinopublikum genießen zu können.

    7/10


    Und weil ich schon mal in der Stimmung war...

    Alle Mörder sind schon da

    Immer wieder einfach großartig/10
     
    Helli, areaS-4, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.717
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab hier die erste EP1 DVD geguckt und das schlecht gealterte CGI springt dir nakisch ins Gesicht. Da hilft auch kein VHS/DVD zum schönreden. Aber ja EP2 legt hier noch ne große Schippe drauf.
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Kino- bzw. Streaming Ausbeute des Wochenendes:

    1917

    Der perfekte Film um einmal mehr zu beweisen, dass die Zahl der Oscar-Nominierungen nichts über die Qualität aussagt. Kein wirklich schlechter Film, aber leider auch kein guter.

    Wie hier schon jemand schrieb, schadet die (fake) One Shot Technik dem Film mehr als sie ihm nützt. Die Szenen, in denen die Darsteller auf die Kamera zulaufen, sind wirklich nervig und trotz fast permanenter Bewegung wirk der Film zäh und es entsteht nur selten Spannung. Der übertrieben ausgeblichene Look nervt auch. Klar, ist ein bewusst gewähltes Stilmittel, gefiel mir aber nicht wirklich.

    Die beiden Hauptdarsteller tragen den Film nicht wirklich und die guten Nebendarsteller (Firth, Strong, Cumberbatch, Scott) haben allesamt so wenig Screentime, dass man das Gefühl hat, die wurden nur zwecks Namedropping im Trailer angeheuert.

    Logiklöcher so groß wie Haubitzenkrater wurden hier ja auch schon erwähnt und der Score ist in ruhigeren Passagen gut, nervt aber, wenn er gewollt dramatisch sein will.

    Nach dem Kinobesuch hätte ich noch eine 6/10 gezückt, mit einem Tag Abstand reicht es aber nur für

    5/10

    Marriage Story

    Nicht so hart wie erwartet (oder befürchtet), eigentlich gibt es sogar erstaunlich wenig direkte Konfrantationen zwischen Johansson und Driver, aber trotzdem intensiv. Dies liegt primär an Adam Driver, der Scarlett in den gemeinsamen Szenen schon etwas an die Wand spielt. Die Nebendarsteller sind auch durch die Bank super. Dazu schön unaufgeregt inszeniert, mit Humor aufgelockert und trotz der Länge erstaunlich kurzweilig.

    7.5/10

    Weathering With You

    Makoto Shinkai liefert, wie erwartet, ein weiteres audivisuelles und emotionales Meisterwerk ab.

    Schwer zu sagen, ob es besser oder schlechter ist es Your Name. Vielleicht nicht ganz so berührend und traurig, aber schon nah dran. Mit Haupt- und Nebenfiguren (und einer Katze), die einem schnell ans Herz wachsen, deren Schicksale berühren und für die man sich das Beste wünscht.

    An den Bildern kann man sich einmal mehr nicht satt sehen, fast jeden Frame möchte man sich gedruckt an die Wand hängen. Die Musik ist mal melancholisch, mal mitreissend und manchmal auch kitschig, nur stört mich das hier so gar nicht.

    Ein wunderschönes, bittersüßes Meisterwerk. Einzig das Ende gibt für mich etwas Anlass zu Kritik auf hohem Niveau. Hätte eine frühere Szene als perfekten Schlusspunkt gesehen. Allerdings habe ich eh ein Faible für offene Enden, andere hätten wahrscheinlich genau das kritisiert und sind zufrieden mit dem tatsächlichem Schluss.

    9.5/10
     
    felico, Helli, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    :hoch:

    Unbegreiflich ist vor allem die Screenplay Nominierung für 1917, das ergibt mal überhaupt keinen Sinn. Best Picture hätte ich auch nicht gegeben. Alle anderen Nominierungen gehen aber klar, da rein technischer Natur. Der Film war schon sehr gut gefilmt und hatte richtig hübsche Szenen. Aber Oscars sind halt Oscars. Green Book war ja auch so ein Krampf. In meiner Sneak war der Durchschnitt für 1917 eine 1,7 ... aber die Wertungen sind da meist sehr seltsam.

    Auf Weathering With You freu ich mich richtig, auch wenn ich niemand bin, der bei Shinkai in Begeisterungsstürme ausbricht. Viel gute Anime Filme erscheinen nicht und seine sind immer mindestens gut und sehr gut produziert. Aber der läuft hier nirgends (logisch) im Original, also noch etwas warten.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    freu mich schon, wenn der bei den Oscars ignoriert wird, so wie Your Name :ugly:


    edit: wurde er ja schon im Dezember :uff:
     
  35. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.230
    Weathering With You

    Bei weitem nicht so gut wie 'Your Name'. Der Film sieht absolut fantastisch aus, ist aber inhaltlich oft sehr gestreckt und zäh und die Story ist extrem mau. Wo wir bei 'Your Name' noch eine Geschichte mit vielen Abzweigungen und Wendungen erleben durften, ist die Geschichte hier gradlinig, vorhersehbar und schlicht sehr, sehr platt. Für Kinder ist das sicherlich eine tolle kleine Geschichte, aber das Zielpublikum dürfte hier gähnend aus der Vorstellung kommen. So wie ich.
    Es gibt aber natürlich auch ein paar gute Szenen und, wie schon in 'Your Name' ist die musikalische Untermalung sehr gut.

    06/10
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Ich fand die geradlinige Story mal sehr erfrischend. Twists rein zum Selbstzweck gehen mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, bei Filmen wie bei Spielen.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Road House 1989

    Der Film kam nur in mein Blickfeld wegen der FamilyGuy-Referenz.

    Ja was soll ich sagen; man sollte keine Chuck-Norris-Witze machen, sondern nur noch Swayze-Witze.
    Patrick Swayze in der Rolle des Rausschmeißers Dalton ist so dermaßen cool, dass sogar Norris die Klöten abfrieren.

    Geboten werden hier zwei Stunden vollgepackt mit Rocknroll, Kneipenschlägereien, Onelinern, Alkohol und weiblichen Kurven, sowie einer hahnebüchenen und klischeetriefenden Handlung, dass es nur eine wahre Freude ist.
    Bei der Meditationsszene wär ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. :rotfl:

    Der Film wird absofort in die wertvolle Kategorie "mindestens einmal pro Jahr gucken" aufgenommen.

    10/10
    auf einer Skala von uncool bis Dalton

    https://www.youtube.com/watch?v=oByMeAfwARs

    https://www.youtube.com/watch?v=uyVI2aD2xh8

    €: Pluspunkt noch für den wunderbaren Sam Elliott!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Der Oscar für Big Hero 6 statt für Kaguya pisst mich noch immer an. :uff:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. 300

    Ein Kultfilm der gleichzeitig sehr einzigartig und schön rund ist.Unterhält mich jedes mal von vorne bis hinten, ob es nur die Ähstetik ist, oder die Art der Erzählung über den Erzähler.

    Nur die Gewalt hatte ich etwas übertriebener in Erinnerung, eigentlich ist der Film da sehr zahm. Und zu meiner Verwunderrung ist die Darstellung der Spartaner garnicht mal so weit weg von historischen Überlieferungen, eigentlich kommen sie ihm FIlm sogar deutlich besser weg :D

    9/10

    Da ich keine Kritikpunkte habe und ihn mir immer wieder mal ankucken kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=4aof9KxIJZo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2020
    SolemnStatement, Helli, Zenon und 2 anderen gefällt das.
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    "Mögest du ewig leben".

    Gänsehaut.
     
Top