U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ich bin immer noch verwirrt, ob dies rechtlich möglich ist. Denn so würde ja Obama, je nachdem, direkt nach der Vereidigung und dem Ausscheiden von Biden theoretisch nochmals vier Jahre Präsident werden können. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass man dieses Schlupfloch gelassen hat.

    Aber es wäre durchaus belustigend. Trump, der immer und immer wieder über Obama herzieht, und sich so viele Male über die Verfassung hinweggesetzt hat, würde indirekt durch Obama aus dem Amt gedrängt werden, der sich aber an die Verfassung hält. Allerdings sehe ich Obama schon lange nicht mehr als Hoffnungsträger. Gut, vielleicht würde er es dieses Mal anders machen, da er nicht mehr die Wahlkampfspenden wett machen muss. Aber...hmm, ich weiss nicht so recht. Da hätte ich lieber jemand Unverbrauchtes.
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]

    Linksgrün versiffte Mods!
     
    Robbsen2992 und Gelöscht 110222 gefällt das.
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Es geht nicht um das Vizepräsidentenamt sondern um das Amt des obersten Verfassungsrichters. Obama hat ja Verfassungsrecht studiert.
    https://edition.cnn.com/2019/12/31/politics/biden-obama-supreme-court-trnd/index.html
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ah, das würde nun wiederum Sinn ergeben. Ich habe nicht genügend gegengelesen.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Tja, wie ich dachte, es wäre besser gewesen, Trump hätte geschwiegen. Die Stelle ab 2:30 zeigt ziemlich deutlich, was der andere von dieser Aussage, Trump kenne ihn nicht, haltet:

    https://www.youtube.com/watch?v=aPPJ9cuq9M8

    Damit es Trump nicht vergisst:

    https://www.youtube.com/watch?v=XIN0scJM2gQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    @Firderis
    Das Problem ist doch, dass die Republikaner schon mit der Tat an sich kein Problem mehr haben, auch wenn es illegal und ein klarer Verrat des Amtseides ist. Die Rotmützen kaufen ihnen die "das macht doch im Wahlkampf jeder! Denkt an den Steele-Report!"-Lüge schon ab und mehr wollen sie auch gar nicht erreichen.

    Der Schaden, den sie mit ihrer Haltung anrichten, wird möglicherweise noch in Jahrzehnten zu spüren sein. Mit etwas Glück bekommen sie die Quittung aber schon im Herbst.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.282
    Ort:
    79 Wistful Vista
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Eben. Das wird seit dem Beginn der Menschheit so getan. Meistens ist es irgendjemand anderes, dem man die Schuld zuschiebt. Sei es, dass jemand einen Gott oder die Götter verärgert hat, oder eben irgendwelche Zugereisten oder Andersdenkende.

    Man müsste annehmen, wir hätten irgendwann irgendwas daraus gelernt. Aber was unsere Geschichte angeht, machen wir ja immer und immer wieder die selben Fehler. Einfach in einem anderen Gewand. Irgendwie traurig, mit unserem IQ.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Oh nein! Wie erstaunlich! Damit hat ja überhaupt niemand gerechnet!!! Aber das ist komplett "Deep State"! Genau gleich wie all die bisherigen Gerichtsurteile (welche sich an die Verfassung halten, was natürlich komplett daran liegt, dass es "Never-Trumper" sind).

    Das Leben ist so unfair. Man sollte endlich alle Regeln abschaffen und Trump zum König krönen. Aber die "Do nothing democrats" können ja einfach nicht akzeptieren, dass Hillary die Wahlen 2016 verloren hat. Dabei hat doch Trump bereits so viele Versprechen eingehalten, warum lässt man ihm nicht endlich freie Hand?! Best president ever, better than Lincoln or Reagan!


    PS: ist der Spiegel immer so langsam? Die Meldung ist doch mindestens 10 Stunden alt...
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Lord Reginald gefällt das.
  14. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Mitch McConnell gestern, wie weitere 98 Senatoren:
    https://eu.courier-journal.com/stor...-trial-mitch-mcconnell-takes-oath/4489321002/

    Mitch McConnell im Dezember:
    https://eu.usatoday.com/story/news/...dge-impartial-justice-trump-trial/4488539002/
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Was das betrifft, ich kann wirklich nur hoffen, dass die Reps dafür irgendwann in naher Zukunft die Quittung bekommen. Sie verweigern sich komplett ihres Amtseides, und der Verfassung. Auch Clinton hätte eigentlich damals aus dem Amt gehört, als er den Meineid leistete. Aber das hier, das ist soviel schlimmer. Es öffnet dem Präsidenten alle Türen, und hebt das Amt auf eine völlig neue Stufe, welche überhaupt nicht zu deren eigentlichen Demokratie und Kontrollorganen passt.

    Wie wohl zukünftige Generationen das Ganze werten werden?
     
  16. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    itistoolate gefällt das.
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Geil. Kenneth Starr, Clinton-Sondernermittler, der beim Sondland-Hearing noch argumentierte, der Präsident sei geliefert, wenn "First Hand"-Infos die Verschwörung bestätigen wird jetzt dessen Verteidiger im Impeachment. OJ Simpsons Anwalt mischt auch mit.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    In meiner Vorschlagsliste gewesen, und irgendwie war es was zwischen Schmunzeln und "das ist leider alles zu traurig wahr":

    https://www.youtube.com/watch?v=S_IfXmKmg9o

    Statistisch gesehen war heute eh irgendein "Thoughts & Prayers" irgendwo in den USA. Also passt es.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ihr kennt das Spiel vom Vater, der öfters eigene Verfehlungen und Skandälchen auf andere projeziert. Warum also nicht "so wie der Vater, so der Sohn"?

    She was doing the same to me apparently and other private citizens. Media wouldn’t cover a rogue Ambasador monitoring American citizens... I wonder why???
    https://twitter.com/DonaldJTrumpJr/status/1217629488869191681

    Warum sollte die ukrainische Botschafterin Trump Jr. und andere überwachen? Der Unsinn kann wieder mal nur aus dem Hause FOX kommen. Und natürlich von den Trumpisten aufgegriffen werden. Es ist so lächerlich.
     
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Was darf Satire?
    https://mobile.twitter.com/EamonJavers/status/1218216586299019264
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Naja, irgendwie würde ich da die Firmen verstehen. Schliesslich können sie in den USA ganz offiziell Politiker bestechen, es nennt sich einfach "Wahlkampfspende". Warum sollte es also anderenorts verboten sein? :D
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Irgendwie bin ich über dieses Video gestolpert, von anscheinend jemandem, die eine gewisse "Berühmtheit" erlangt hat, da sie irgendwann einmal irgendwo eine Waffe trug, oder was weiss ich. Ich habe überhaupt keine Lust mich näher mit ihr zu beschäftigen, was ich im Video gesehen habe reicht mir vollkommen aus, damit ich mir ein oberflächliches Bild machen kann. Auf jeden Fall scheint sie nun bei InfoWars angestellt zu sein, und versucht mit allen Mitteln "Linke" vor der Kamera vorzuführen, und sie mit kontroversen Themen aus der Reserve zu locken. Um dann wohl sagen zu können, "so tolerant sind die gar nicht", oder "das sind nicht die besseren Menschen".

    Nun, einmal mehr scheint sie da an den Falschen gelangt zu sein. Wie sie anschliessend selbst konfrontiert wird ist einfach grossartig. Ich kann in diesem Fall wirklich nur meinen Hut vor dem Polizisten ziehen, wie er sich überhaupt nicht irgendwie triggern lässt, und auch nicht auf die kleinen Wortspielereien einlässt.


    Seht es einfach als Unterhaltung. Ich bin erstaunt, dass die das selbst so ausgestrahlt haben. Anscheinend haben sie nicht verstanden, dass sie da brutal intellektuell und argumentativ unterlegen waren.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Solche Dinge meinte ich damit, dass Trump im Falle einer zweiten Amtszeit zum globalen Problem wird: Ein zweites Russland/China mit den modernsten Möglichkeiten und unbegrenzten Ressourcen. Es wird vom unzuverlässigen Verbündeten zum echten Gegenspieler/Feind Europas.
     
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Die wohl historisch dümmste Propaganda-Attacke von CNN auf Sanders fällt allen Beteiligten gerade tierisch vor die Füße.

    Der Großteil der Progressives glaubt nicht den Anschuldigen aus Warrens Team, die in den jüngsten Polls gefallen ist und wohl ihre Chancen auf eine Präsidentschaft komplett begraben kann, Sanders streicht Rekordsummen in der Debatenight ein und steigt in den Polls, CNN macht sich zum absoluten Gespött unter allen anderen Nachrichtensendern.

    Selbst MSNBC hat die Fragestellung ins Lächerliche gezogen :ugly: :hoch:
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Rück mal ein Stück, das ist ja großartig! Was für eine manipulierende Schlange, wie sie versucht ihm das Wort im Mund umzudrehen. Und wie souverän er damit umgeht. Wieso laden die Idioten ihre enorme Niederlage hoch? :rotfl:
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Vor allem, wie sie in die kindliche, unschuldige Mädchenstimme wechselt. Kann aber auch unbewusst sein, da sie mit einer Autoritätsperson spricht, die auch diese ausstrahlt.

    Ich muss gestehen, ich empfand Schadenfreude. Und wie Du kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum sie das so auf YouTube veröffentlichen. Wobei, doch, denn es ist ja Werbung. Es hat eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen, da die junge Frau nicht gerade beliebt ist. Und stark für das rechte Lager weibelt, sowie eben versucht vor der Kamera "Linke" zu triggern, um sie blosszustellen. Blöd nur, dass sie da immer wieder selbst entblösst wird. Denn auch Gleichaltrige sind oftmals schlauer als sie, wie man bei diversen Videos vor Unis sehen kann.

    Ah, das war es? Ich habe nur die Leute im Hintergrund rufen hören, und wie sie Photos in die Kamera zu halten versuchten.
     
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Die Fans werden das vermutlich einfach andersrum sehen. Stetige Wiederholungen des immergleichen Unsinns sind wichtiger als Fakten oder "Siege" in solchen Formaten. Musst einfach mal die Kommentare lesen, da wird sich das sicher bestätigen ( Ich tue mir das aber ganz bestimmt nicht an ).
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Die wurden ausgerechnet in dem Video deaktiviert. Habe mal eines der anderen Videos genommen, das bei der Kanalvorstellung, und dort sind sie aktiviert.

    Sie konnte ihren Unsinn ja bei dem Cop nicht ausspielen. Sie versuchte, die "Opfer-Karte" zu zücken, lief da aber gerade dadurch in ein offenes Messer (na, Wortspiel verstanden?). Offensichtlich wartete der Mann in Uniform nur darauf. Denn hätte sie Anzeige erstattet, hätte er die Kamera als Beweismittel genommen. Und damit wäre Ruhe eingekehrt, er hätte das Ziel komplett erreicht.

    Wie bereits geschrieben, der Polizist war verdammt gut und wusste was er tut. Oder was er wie sagt.
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
  30. Wer is denn die Tante und warum sollte die auf einmal "berühmt" sein :huh:
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Siehe hier:
    Ich schrieb bewusst davon "eine gewisse Berühmtheit" ("Berühmtheit" in Anführungszeichen) erlangt hätte. Nicht, dass sie wirklich berühmt sei. Sie ist eine kontroverse Figur, und nun eben bei InfoWars angelangt. Ich kannte sie vom Aussehen her, konnte sie aber nicht zuordnen.
     
  32. Oweia...
    https://en.wikipedia.org/wiki/Kaitlin_Bennett

    Ist also für Waffengewalt im Sinne von "Verteidigung", jaja. Ne danke, das reicht mir schon.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Sie ist allgemein sehr rechts anzusiedeln. Sie versucht wie beschrieben Leute zu triggern, die sie dem linkem Lager zuordnet. Mit solchen Fragen wie sie reagieren täten, falls in Männertoiletten Tampons herumliegen würden etc. Ihr Problem ist, intellektuell ist sie oftmals ihrem Gegenüber nicht gewachsen, obwohl sie die Frau mit der Kamera und dem Mikro ist.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Auf mich wirkt sie mit ihrem Verhalten so, als ob sie gewaltige psychische Probleme hätte. Das meine ich absolut ernst und nicht metaphorisch.
     
  35. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Das geht doch den ganzen Infowar-Kriegern so. Gut bei Alex Jones sind halt auch Drogen im Spiel.
     
    Oi!Olli und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  36. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Was? Sind da etwa...*schluck*....Chemikalien im Spiel? :wahn:
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Kann ich nicht richtig bestätigen, ich sehe da keine Indizien.

    Sie wirkt auf mich durchaus berechnend und weiss was sie da macht. Beispielsweise bei besagtem Polizist: zuerst versucht sie ihn in die Falle zu locken, indem sie ihn dazu verleiten will, dass er sie wegweist. Als das nicht klappt, wechselt sie in die Opferrolle, was der Polizist mit der allfälligen Herausgabe der Kamera kontert. Klappt also auch nicht. Wieder wechseln, indem sie versucht Schwachstellen auszumachen und ständig Wörter umdreht, Polizist bleibt absolut seriös und auch da kein Durchkommen. Deshalb Unterstellung der Parteilichkeit, wieder nix, der Typ lässt sich nicht triggern. Letzter Versuch einer Taktik, das Verbrüdern mit dem Polizisten, indem sie sagt, sie sei die einzige, welche auf der Seite des Polizisten sei, während doch all die anderen da draussen gegen besagte Polizei sei. Und dann gibt sie es schliesslich auf.

    Sie mag psychische Probleme haben. Aber in dem Gespräch sehe ich nichts davon. Sie versucht eine Opferrolle zu spielen und wird simpel durchschaut. Und danach hat sie ein Gegenüber, der einfach zu intelligent für sie ist, und bei dem sie mit wehenden Flaggen das Weite suchen muss. Weshalb sie schliesslich noch ihren Begleiter als moralische Unterstützung braucht.


    Nebenbei besonders interessant, der Polizist beginnt im "Erwachsenem-Ich". Als sie ins "kindliche-Ich" fällt, geht er ins "Eltern-Ich". Geht sie ins "Erwachsenen-Ich", wechselt er ebenfalls erneut in das "Erwachsenen-Ich". Sie hat von Beginn weg nie eine Chance gegen den Mann gehabt und stand komplett auf verlorenem Posten.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Sie geht zu wildfremden Leuten hin von denen sie weiß, dass sie sie nicht leiden können, beleidigt sie, unterstellt ihnen völlig grundlos, dass sie über ihre Titten nachdenken würden und bezeichnet sie deswegen als widerlich. Wie wird man so?

    Normale Menschen würden dabei wohl Scham empfinden oder sich selbst lächerlich finden. Die zieht es eiskalt durch und fühlt sich absolut im Recht.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Indem man Geld damit verdient und gleichzeitig aus dem eigenem Lager dafür gefeiert wird. Es ist so etwas wie ihr Job, zu besagten Wildfremden zu gehen und diese zu triggern versuchen, während dies die Kamera festhält. Normale empathische Menschen würden diesen Job erst gar nicht in Betracht ziehen, nach dem Motto "leben und leben lassen". Aber ihr deshalb psychische Probleme zu unterstellen geht aus meiner Sicht zu weit.

    Wäre sie privat und alleine unterwegs, dann würde sie sich wohl nicht so verhalten.
     
Top