SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Dann hast du das Spiel nicht gesehen. Bremen war in der 1. Halbzeit extrem schwach.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Könnte Bremen nicht auch nur aufgrund der Mainzer Stärke so schwach gewesen sein?

    Ich habe das Spiel tatsächlich nicht gesehen. :(
     
  3. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Das Spiel nicht gesehen zu haben, ja, das würde ich mir auch wünschen. ;-)

    Und nein, an der Mainzer Stärke lag das absolut nicht. Die haben das ordentlich gemacht, aber eben auch keinen Wunderfußball gespielt. Nein, Werder war einfach nur erschreckend schlecht. Zweikampfquoten wie die 33 % von Lang oder die 14 % (!) von Veljkovic sind für mich sehr nah an Arbeitsverweigerung. 14 %, über so etwas könnte ich mich tagelang aufregen! Gegen Werder hätte am Dienstag auch Viktoria Köln oder Carl Zeiss Jena gewonnen. Oder wie Klaus Allofs mal so treffend in seiner Zeit als Sportdirektor bei Werder gesagt hat: "Gegen uns hätten wir auch gewonnen!" ;-)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wir haben wieder ein paar rekorde aufgestellt :banana:
    Schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte, kein Spiel ohne Gegentor, 2.4 Gegentore pro Spiel und ich glaube die meisten Gegentore aller großen Ligen in Europa :bet:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Ähhh gratz :parzival:?
     
    DaronLaible und TheCraziest gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Da Werder vorne aktuell ja recht dünn besetzt ist: Was würdet ihr als Fans von einer Verpflichtung von Kalou halten? :hmm:

    Kam mir gerade in den Kopf, nachdem ich mich am Wochenende gefragt habe, warum er nicht mehr bei Hertha spielt und nun gelesen habe, dass er "gegangen" wurde. Wäre doch eigentlich eine gute, wenn auch nicht wirklich nachhaltige, Verstärkung.
     
  7. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158

    Im Grunde keine schlechte Idee, aber ob der mit 34 und gerade mal 143 Einsatzminuten in der bisherigen Saison eine Soforthilfe ist, würde ich mal anzweifeln. Und einen Stürmer, der erst langsam in den Rhythmus kommen muss, den können wir eigentlich nicht gebrauchen, denn die Zeit hat man schlicht nicht. Außerdem macht er einen vergleichsweise alten Kader noch älter ... ;-)
     
  8. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Wir brauchen aber Tore und keine Erfahrung. ;-)

    Toprak (30), Moisander (34), Langkamp (32), Gebre Selassie (33), Sahin (31), Bargfrede (30), Bartels (32) und natürlich Pizarro (41) - Erfahrung im Sinne "altgedienter" Bundesligaspieler sollte wirklich genug da sein.

    Damit möchte ich übrigens nichts gegen den Sportsfreund Kalou gesagt haben, dessen sportliche Kompetenz wohl unumstritten ist. Für mich persönlich wäre er allerdings halt nicht der richtige Spieler in der jetzigen Situation. Aber da kann man gerne gegenteiliger Meinung sein. :-)
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ich halte ihn schon für den Richtigen. Braucht keine Eingewöhnungszeit in der Liga, ist fit, strahlt sofort Torgefahr aus und ist bestimmt auch relativ spontan für wenig Geld und kurze Zeit zu haben.
    Aber gut, das ist reine Träumerei. Kam mir nur spontan in den Sinn und ich wollte es mal in die Runde werfen. :D
     
    DaronLaible gefällt das.
  10. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wir brauchen einfach mal wieder einen gescheiten DM. Seit Baumi alles Käse :ugly:
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wusste gar nicht, dass der inzwischen DM spielt?! :hmm::ugly:
     
  13. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Tranfers unter der Verantwortung von Baumann ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    2016: Gnabry, Kruse, Moisander, Delaney
    2017: Pavlenka, Augustinsson, Rashica
    2018: Sahin, Pizarro, Klaasen
    2019: Bittencourt, Toprak, Füllkrug und jetzt Selke. (Edit: Ich habe Kevin Vogt vergessen)

    Sicherlich waren da außerdem noch zahlreiche Spieler dabei, die nicht so gezündet haben, aber "alles Käse" ist für mich dann doch schon etwas anderes. Hinsichtlich des DM gebe ich Dir aber recht. Mit einem fitten Bargfrede und einem Sahin in Bestform sollte man sich auch da keine Sorgen machen müssen, nur leider ist erfahrungsgemäß beides ja nicht immer der Fall.

    Was Selke angeht: Ich finde das super! :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Seit Baumi = seit Baumi nicht mehr selber die schuhe schnürt. Er war unser letzter echter DM.
     
    DaronLaible gefällt das.
  15. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Ah, okay, dann hab ich Dich eindeutig falsch verstanden. Mein Fehler! :-)
     
  16. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Schrecklich trifft es ziemlich gut. Dazu kommt, dass es bei weitem nicht die einzige schreckliche Halbzeit in der letzten Zeit war. Schon das Spiel gegen Hoffenheim war, inbesondere in der Offensive, nahe an Arbeitsverweigerung. Und über die letzten Spiele vor der Winterpause legen wir am besten mal den Mantel des Schweigens.

    Trotzdem denke ich, dass der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst wurde. Wenn - und ich gebe zu, einer der Leute zu sein, die vehement gegen einen Trainerwechsel waren und sind -, dann hätte man das in der Winterpause machen müssen. Jetzt spielt man gegen Dortmund, Union und Leipzig, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, und zwei Spiele davon wird man auch mit einem anderen Trainer verlieren, da wäre der vielgepriesene Effekt dann schon weg.

    Das, was Kohfeldt in der letzten Saison gemacht hat, kann jetzt nicht plötzlich schlecht sein. Und er persönlich kann wohl wenig dafür, dass man heute beispielsweise ohne gelernten Außenverteidiger auflaufen musste. Und das beispielsweise ein Maxi Eggestein diese Position bestenfalls ungenügend ausfüllen kann, hat man ja gesehen. Und das ist ja nur eines von vielen Beispielen für die Auswirkungen der unfassbaren Verletztenmisere, die die Mannschaft dieses Jahr erleben muss.

    Aus meiner Sicht bleibt weiter nichts als weitermachen, gegen Union gewinnen, auf die Rückkehr einiger verletzter Spieler warten und dann darauf hoffen, dass man vielleicht irgendwann mal zwei Spiele in Folge die gleiche Mannschaft, wenigstens aber mal die gleiche Abwehrformation, aufbieten kann. Trotzdem muss man nach Leistungen wie heute, insbesondere in Halbzeit 2 darauf hoffen, dass sich einfach zwei Dümmere als Werder finden und man dann die Relegation gewinnt. Viel mehr ist aus meiner Sicht nicht mehr drin.

    Zumindest hat die Mannschaft heute aber das geschafft, was sie in der Vergangenheit nur ganz selten geschafft hat: Sie hat es geschafft, das ich nicht das geringste Bedürfnis verspüre, mir das nächste Ligaspiel anzusehen. Meine Zeit kann ich auch anders verschwenden ... :-(
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    30% gewonnene Zweikämpfe. Ich kann mich nicht erinnern so einen Wert schon mal in der Bundesliga gesehen zu haben. Da ist es auch völlig egal ob da zwei oder drei Spieler nicht auf ihrer besten Position spielen. Was ist denn da los in eurer Mannschaft?
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Es sind halt viele Faktoren. Kader mies zusammengestellt, gerade im mf ist man schlecht besetzt und kann Klaassen und megge vollkommen außer Form nicht auffangen. Dazu die Verletztenmisere, man hat in quasi jedem Mannschaftsteil massive Ausfälle und hat keine Zeit die Verletzten langsam wieder ranzuführen. Dazu sicher auch Fehler des Trainers (piza als wunderwaffe ist ein schlechter Scherz, die Standardschwäche ebenso) und ein fragiles Selbstbewusstsein. Warum man regelmäßig nach guten Phasen das Fußballspielen wieder einstellt kann ich mir auch nicht erklären.
    Kohfeldt ist trotzdem das beste was uns passieren kann imo. Ist nach dem hype trotz Angebote nicht direkt abgehauen, ist verbunden mit dem Verein, jung, gute Ideen wie man Fussball spielen(!) sollte, fördert junge Spieler...
    Noch ist es nicht aussichtslos :ugly: mir ist mittlerweile auch fast egal ob Liga 1 oder 2, nur würde ein Abstieg dem Verein finanziell sehr weh tun.
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Vielleicht würde ein trainertausch uns beiden helfen :hmm::ugly:
     
  20. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Füllkrug hat sich in der Verletzungspause verletzt #werder2020 :ugly:
     
  21. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Läuft. Am Besten Relegation gegen den HSV.
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sie sind halt der Meinung, dass Kohfeldt der richtige Trainer ist und analysieren jetzt was falsch läuft bzw. besser laufen müsste im Team drumrum. Man kann das auch so machen. Sie müssen aber damit leben, dass es ein wenig nach Aktionismus klingt und den Anschein macht, dass man aktives Handeln präsentieren möchte und nicht nur ein "weiter so, egal wie es ausgeht".

    Ich glaube auch nicht, dass Bremen weg ist. Wir sind doch das beste Beispiel in dieser Saison. Wir standen hinter Paderborn und waren nach dem 0:2 bei Union klinisch tot. Dann kam der völlig unerwartete Heimsieg gegen Leverkusen und es wurden 4 gewonnene Spiele in Serie. Die Bremer brauchen in der Liga mal wieder ein Erfolgserlebnis, vielleicht ja schon am Freitag gegen Frankfurt zu Hause. Die Frankfurter sind ja außerhalb von Pokalwettbewerben durchaus eher als Wundertüte zu bezeichnen.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Denke auch, dass die das noch packen. Die anderen sind ja auch alle ziemlich dusselig.

    Aber das sie „nur mal ein Erfolgserlebnis“ brauchen hat man nach dem Sieg in Wob gedacht und ist nicht eingetreten.
    Dann dachte man es nach dem Sieg in Düsseldorf (der noch richtig Gold wert sein wird) und dann dachte man es nach dem Pokalsieg gegen Dortmund.

    Also ein Erfolgserlebnis alleine wird die Wende nicht einleiten. Da muss schon mehr passieren.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, da hast du auch wieder recht. Von mir aus sollen sie bitte auch ruhig hinter uns bleiben und ich möchte bitte am letzten Spieltag kein Endspiel um den Klassenerhalt in Bremen haben. Denn in so einem Spiel würde ich Bremen mehr zutrauen als unseren Jungs.

    Vielleicht sollte Bremen wirklich mit Kohfeldt absteigen und dann neu aufbauen. Man muss sich ja auch überlegen, dass man dann nicht mehr die Gehälter zahlt und die Fans würden in Bremen sicher so eine jetzt erst Recht Stimmung aufbauen und das Stadion voll machen. Eine Relegation Bremen gegen HSV sollte es aber nicht geben. Das würde glaube ich viele Leute an den Rand des Herzinfarkts führen.

    Spannend, wir sind da auf jeden Fall noch mit in der Verlosung, allerdings rechne ich damit, dass diese Saison wieder so 33 - 35 Punkte reichen um Abstieg und Relegation zu vermeiden. Den direkten Abstieg vermeidet man vermutlich schon mit 28 oder 29 Punkten.
     
    drudge gefällt das.
  26. Geht Werder dieses Jahr runter, dann bleibt man auch unten. Ein Abstieg kann in dieser Stadt niemals abgefangen werden. Dafür sind die Strukturen viel zu schlecht.
     
  27. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Lol. Wie sollen wir denn noch auf den rele Platz kommen ohne ein Tor zu schießen? :lol:
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  30. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Hach, erst haste kein Glück und dann holt der VAR in Zusammenarbeit mit Herrn Zwayer den "magischen Elfmeter +1" raus und wumms, ist wieder alles vorbei.

    Wenn diese Saison doch bloß endlich vorbei wäre, völlig egal wie es dann ausgeht. Man soll Pflaster in den allermeisten Fällen ja auch eher schnell abziehen ...
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das mit dem Elfmeter war auch ein Witz hoch zehn. Die Schiris haben auch kein Fingerspitzengefühl mehr. Er weiß ja hundertprozentig das Ding ist gelaufen wenn er auf den Punkt zeigt.
     
  32. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Exakt. Das Eingreifen des VAR war überhaupt ein großer Witz. "Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt." heißt es auf der Seite des DFB. Wenn etwas, das 51.000 Zuschauer, 22 Spieler, vier Schiedsrichter und zwei vollbesetzte Ersatzbänke nicht gesehen haben und wogegen niemand protestiert hat, eine "klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters" gewesen sein soll, dann wird das Ganze einfach nur noch lächerlich.
     
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn sowas öfters passiert werden auch irgendwann die Stadien leerer.

    Ich würde auch bei den nächsten Verschiebung sagen entweder antreten oder Punkte her. Mit Nettigkeit kommste im Leben nicht weiter.
     
  34. Das Weser Stadion wird bald bestimmt leer sein. Gestern war das auch keine gute Leistung.

    An den Abstieg kann man ja bereits einen Haken machen. Irgendwo wird man noch einen Überraschungssieg landen und ganz Bremen spielt wieder verrückt. Aber das Thema ist für mich bereits beendet.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Jetzt ist auch noch Pavlenka verletzt. :no: Das ist quasi 1 zu 1 mit unserer Saison vor 2 Jahren.
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Läuft immer noch. Aber so ein 2:0 nicht ins Ziel zu bringen ist schon bitter. Am Besten die Saison Coronamäßig einfrieren und es steigt niemand auf und niemand ab.

    Ich frage mich ja wie Italien die Saison beenden will.
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Im Bremer Senat sitzen wohl auch ein paar Fußballhasser.
     
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kaum schreibe ich es erteilen sie doch noch eine Genehmigung.
     
  39. Kennst ja die Regierung. :ugly:
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wahrscheinlich hat denen mal einer vorgerechnet was Werder im Jahr an Steuern zahlt und das es in Liga 2 nicht mehr werden.
     
Top