Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Fans...keine Ahnung. Ich bin kein "Fan" von SC. Ich bin normaler Konsument. Spieler.
    Dennoch ist es nunmal einfach so, dass CIG vor kurzem (glaube mitte / ende 2019) erst viele Leute von SC zu SQ42 abgezogen hat. :nixblick:
     
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  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Laut Gerüchten ist es ja das 90% nun an SQ42 arbeiten und für das PU grad mal noch um die 40 Arbeiter dran sind. SQ42 MUSS Ende des Jahres in die Beta.
     
  3. stolpi

    stolpi
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    Passt sehr gut zu SC und btw. genialer SiFi Film, tolle Bilder und klasse Story mit Endzeitstimmung: Prospect.

    https://www.youtube.com/watch?v=GkzE0oMTUyc

    Gibt es bei Amazon. Kaum zu glauben das es eine LowBudget Produktion ist. DUST hatte sich die Rechte gesichert. DUST ist auch bekannt für die vielen SiFi Kurzfilme auf Youtube usw.



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
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  4. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich find das schön das du bei "MUSS Ende des Jahres" keine Jahreszahl angegeben hast :tdv::tdv::topmodel:
     
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  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  6. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ja, durch so einen Durchgang, in den ich nur durch kriechen kam (und feststecken in der Umgebung) bin ich auch. Danach war ich in einem Bereich mit Leuchtmoos und einer großen Wurzel/Baum, die/der geleuchtet hat. Es kam beim Sound auch so ein Geräusch als würde von irgendwoher ein Windhauch kommen.

    Ich dachte mir nur, "das wäre doch genau die ideale Stelle, um den NPC zu finden", aber leider war keiner da.
     
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Über die Carrack sagt er nur das 3.8.2 kommt, ein paar Bugfixes und die Carrack. Februar ist auch bestätigt. Ansonsten das 4.1 und 4.2 auch bald angekündigt wird von Chris :) Also nur die Ruhe

    Die Roadmap trifft genau dann ein, wenn sie es beabsichtigt!!!
     
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  9. Telasha

    Telasha
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    Wenn man mal einigermaßen vergleichbar große Projekte anschaut, wie RDR2 etc. dann arbeiteten dort eine Mannschaft in vergleichbarer Größe wie ganz CI über 8 Jahre dran, in einer etablierten Firma mit etablierter Engine.
    CI arbeitet an mindestens 2 Spielen, die beide ambitionierter und größer sind als RDR2 mit neuer Tech und immer noch zu kleinem Team.
    Klar wird das noch dauern und das sollte man mittlerweile einfach mal akzeptiert haben.

    Mir fällt bei Leuten wie Dir, die permanent alle Fakten ignorieren nur noch einea ein:

    Man muss euch mal ganz lange und fest in den Arm nehmen, Euch sagen, dass alles gut wird und das wir irgendwann zusammen im Verse eine schöne Zeit verbringen werden. :frieden::trost:
     
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  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    die Hull-C ist ja schon fertig laut SQ42 Roadmap. :yes:

    bin mal gespannt ob die in SC immer noch wegen dem Ship to Ship Docking System zurückgehalten wird
     
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Oder wegen dem System mit den ausfahrbaren Container Halterungen. Das wird man in der Kampagne nicht brauchen denk ich mal. Oder die dockt bei Shubin an.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ja, die Container hängen ja afaik am Ship to Ship System
     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ich glaube im Singleplayer wäre das für SC oder S42 kein Ding, da kann man viel tricksen. Im MP ist das leider ne ganz andere Nummer. Geil wäre es allemal.
    Ich denke 200-300 Spieler in einem Raumsektor plus diverse NPCs bzw. Objekte sollten drin sein und würden genug für Org-Konflikte bieten.
    In einer "Instanz" dürfen es weit mehr sein, da sie dafür ja dann den ganzen OCS und SM-Kram haben.
     
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  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Meine letzte Info ist die, das es wirklich nur die Hülle ist, die sie fertiggestellt haben. Ich würde nicht hoffen, das die Hull auch nur annähernd Flight Ready ist.

    Gestern hatte ich einen ziemlich komischen Bug, den ich so noch nie gesehen hatte. Ich wüsste auch nicht wie man den reproduzieren kann.
    Von einer Sekunde auf die andere, hat meine Vanguard einen neuen Skin spendiert bekommen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich war gerade auf dem Weg nach Lorville um eine Delivery am Gate abzugeben. Ich bin dann auch vor dem Gate gelandet, hab die Kiste weggebracht und dann zum Spaceport. Die Vanguard hab ich da stehen lassen.
    Jetzt das nächste Problem. Die Vanguard wird als "zerstört" angezeigt und lässt sich nicht mehr claimen. Mittlerweile war ich an jeder Station und an jedem Monitor. Nirgendwo lässt sich die Vanguard claimen. Der Schriftzug am Monitor wird kurz rot und springt dann sofort wieder um. Der Timer startet einfach nicht. An einem Monitor hab ich sicherlich über hundert mal geklickt, in der Hoffnung das es zufällig mal geht. Vanguard im AC geholt, teile ein und ausgebaut, User-Ordner gelöscht. Nichts hilft.

    Und die Vanguard ist zu meinem Liebling geworden. Mit der hab ich zum ersten mal mit Fixed Weapons gespielt und sofort gemerkt, ich komme sehr gut damit klar. Die Trägheit gleiche ich durch viel strafen und spielen mit dem Schub aus. Der wichtigste Grund, warum ich sie jetzt immer nutze, ist die Tatsache, das sie sauschnell im QD ist. Der Verbrauch ist zwar hoch aber das ist mir egal. Tanken ist billig und klappt IMMER, wenn man ein paar Meter über den Pads schwebt.
     
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  16. Olec GIB Technologie!

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  18. Pummelchen0815

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    Die "Fakten" sind doch die, dass seit Anfang 2019 eine konservative Roadmap gefahren wird. Eine, die nicht so ambitioniert ist, dafür aber realistisch.

    So wurde es doch kommuniziert!!!

    Das Ergebnis ist nun, das allein bei 3.9 29 Tasks gestrichen worden sind, und wer weiß wie viel bis release noch auf der Strecke bleiben. Ich habe kein Problem mit Verschiebungen, nur passt das, was CIG sagt und das was tatsächlich passiert eben nicht zusammen, man nennt so etwas Diskrepanz und ist alles andere als vertrauenerweckend.

    Also nimm Du doch vielleicht einfach mal Deine rosarote Fanboy Brille von der Nase und schau Dir die Fakten an, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst.

    Mir fehlt bei diesem Projekt eine langfristige Planung. Etwas Übergeordnetes, anhand dessen man sich als Fan orientieren kann und weiß:
    Ok, Sie haben dieses Feature fertig, jetzt fehlen noch folgende Sachen bis ein Release realistisch ist. Eine Art Masterplan, ohne diesen wirkt die ganze Roadmap auf mich beliebig und intransparent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  20. bonkic

    bonkic
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  21. Parn YA-HA!

    Parn
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    Wahrscheinlich das angepeilte Ziel für die Goldversion. Realistisch "wenn" die Beta in Q3 2020 starten soll.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...rack-3-8-1-live.465030/page-606#post-19167046

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...rack-3-8-1-live.465030/page-606#post-19167067

    Die Roadmap ist das, was sie im agilen Umfeld eben ist. Einen übergeordneten, längerfristigen Plan wirst du nicht bekommen. Ich habe dir schon im Post oben gesagt, ließ dir durch wie agile Produktentwicklung funktioniert. Dann wirst du vllt. auch mehr verstehen, wieso die Dinge so sind wie sie sind.
     
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  23. Souci gesperrter Benutzer

    Souci
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    Und das sind Begriffe die CIG eingebracht hat oder du?
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Welche Begriffe? Wer soll was eingebracht haben? :hmm: Roadmap, agile Produktentwicklung? Das ist state of the art in der Software Entwicklung und einfach der Standard. Anders geht's auch nicht mehr und wenn dann scheitert es. :ugly:
     
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  25. Souci gesperrter Benutzer

    Souci
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    Okay.
    Ändert nichts an der Tatsache das, dass was CIG sagt und dem, was tatsächlich passiert nicht zusammen passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Wie oben dazu editiert: das ist state of the art software Entwicklung. Du kannst auch gerne die Begriffe Mal im Zusammenhang googeln. Findest du bestimmt genug erklären dazu, weil das Thema schon sehr oft aufkam.

    https://hangars.io/understanding-the-star-citizen-roadmap/

    https://redd.it/ex7suc
     
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  27. ActionNews Linux-User

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    Und du hast immer noch nicht verstanden wie Agile Development funktioniert. th3_ghost hat dir ja schon versucht zu erklären was das ist.

    Auch wir haben in der Arbeit ein Backlog/Roadmap. Da stehen auf Monate im Voraus ganz tolle Features drauf. Diese werden Abgeschätzt und vom PM priorisiert. Alle drei Wochen schauen wir als Team dann welche unserer Aufgaben am höchsten Priorisiert sind und wir in drei Wochen schaffen können. Allerdings wird auch am Ende dieser Sprints immer wieder umpriorisiert oder wir können manche Themen nicht anfangen weil Grundvoraussetzungen fehlen. D.h. unser Backlog/Roadmap ändert sich mindestens alle drei Wochen.
    Auch CIG arbeitet Agile. Wurde mehrmals erwähnt.

    Dass sich die Roadmap also ständig ändert, hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun sondern mit dem Entwicklungsprinzip nach dem sie arbeiten. Das kann dir missfallen ist aber Grundsätzlich nicht verkehrt sondern im Gegenteil hat sich sehr bewährt, weil man eben nicht Wochen oder Monate nach Wasserfall-Modell arbeitet und dann feststellt oh Scheiße das war die völlig falsche Richtung ... nochmal alles von vorn.

    Es gibt durchaus einen Masterplan und grobe Features die entwickelt werden müssen, aber die Einzelheiten auf der Roadmap können sich dramatisch ändern von Sprint zu Sprint. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
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  28. stolpi

    stolpi
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  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    zu Souci und Pummelchen
    https://www.youtube.com/watch?v=b7SjW0vFCiI

    :teach::wahn:

    das hat man glaube ich schon mehrmals hier versucht
     
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  30. Theseus

    Theseus
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    Bei jedem größeren Event stellt Chris doch die Roadmap vor in der bis in die übernächsten Patches die angepeilten Ziele gezeigt werden. Das ist für mich der große Überblick und die kleinen Details und Schritte zum nächsten .x Patch ist für mich für wöchentliche Roadmap.

    Was anderes braucht es doch nicht, oder?
     
  31. Midian Nihilist

    Midian
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    Das ist ja wunderbar, aber was bringt das dir und mir als Spieler? :)

    Ich bin selbst seit über 12 Jahren Programmierer, und SCRUM & Agiles Gedöhns muss/musste ich auch über mich ergehen lassen. Aber Agile Entwicklung hin oder her, sie heißt aber halt nicht automatisch 2 Dinge per sé:
    - Dass es keine übergeordnete Struktur/"Roadmap" geben soll
    - Dass man davon lebt, Todos von Sprint zu Sprint zu verschieben

    Ich versteh da Souci durchaus.
    Bin ja hier nicht so aktiv, daher meine Vita kurz vorgestellt: seit Alpha 3.0.0 Backer mit einigen (jetzt rückblickend viel zu vielen :nervoes:) Euros. Habe das letzte mal mit Alpha 3.1.x gespielt, danach - obwohl ich hellauf begeistert war - das Spiel wieder eingemottet, da ich mir nix vorweg nehmen will, und erst wieder zum fertigen Spiel spielen will. Ich bin also quasi weder totaler SC Fanatiker noch SC Leugner :ugly:

    D.h. seitdem warte ich auch, und schaue immer wieder auf die Roadmap, und schau zu wie das Spiel weiterentwickelt wird (und begierig auf die ganzen Screenshots von den Flight Nights :nervoes:). Und anfangs war die Roadmap auch noch ziemlich präzise, und die Features kamen grob so wie es auf der Roadmap stand. Aber wenn jetzt mit 90% damit gerechnet werden kann, dass Dinge verschoben werden, was soll ich dann mit der Roadmap?
    Und ob die bei der Entwicklung jetzt mit SCRUM arbeiten, oder ob sie eine andere konservative Planung zugrunde legen, kann uns Spielern doch vollkommen wumpe sein. Die Roadmap dient dazu, mehr Transparenz für die Spieler zu schaffen. Wenn sie aber zu 90% (übertrieben) inakkurat ist, ist das Ziel doch verfehlt, und ich kann sie mir schenken? Das hat nix mit SCRUM & Co. zu tun. Und wenn ich ein Feature fürs 3.5 Release eintrage, es ob der Komplexität oder irgendwelchen Abhängigkeiten aber halt frühestens in 3.9 fertig werden kann (ist jetzt übertrieben), dann ist das halt einfach beschissen eingeplant, fertig. Dann muss ich das als Projektleiter wissen, und erst gar nicht für 3.5 einplanen.

    Und ja, Entwicklung ist langwierig, es ist ein Monsterprojekt von nie da gewesenem Ausmaß, und Deadlines werden doch eh immer gerissen. Da rennt ihr bei mir offene Türen ein. Die Frage um die es sich doch hier gerade dreht ist: Was hat der Spieler am Ende vom Tag von der Roadmap? Und wenn er sie sich in die Haare schmieren kann, dann braucht man halt was anderes, oder man muss anders mit ihr umgehen?
    Also nochmal: Verschiebungen sind vollkommen normal, das wird hier sicher keiner bestreiten, und darum gehts auch nicht. Aber welches Mittel gebe ich den Spielern an die Hand, wenn sich ständig alles verschiebt, um sie a) bei Laune zu halten und b) ihnen trotzdem einen brauchbaren Überblick zu geben?

    Von daher wäre es für den Spieler doch schon mal toll (ähnlich wie Souci das oben ansprach), wenn es eine übergeordnete Übersicht gäbe. Also eine vollständige Liste der Haupt-Komponenten mit Status (Offen/In Arbeit/Fertig), welche für ein erstes 1.0 Release gebraucht werden. Vielleicht noch mit Abhängigkeiten, und ggfs. - sofern möglich - eine grobe Einplanung zu einem Release.
    Da drunter dann, quasi "reingezoomt" die Roadmap der nächsten X Releases. Und hier sollte man halt "ordentlicher" planen - wenn klar ist, dass sich was verschiebt, lieber gleich alles so anpassen, dass es ab da dann wieder aufgeht, und nicht so, dass man von Release zu Release nur noch vor sich her schiebt.

    Zum Schluss bleibt nur eins zu sagen: Wir sitzen alle im selben Boot, das Spiel wird geil, irgendwann wird uns allen einer drauf abgehen, und bis dahin: Freibier :sauf:
     
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  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Eckig, klein und ergonomisch
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    Also es lohnt sich auf jeden Fall zu jedem größeren Patch also das X in 3.X mal reinzuschauen. Ich spiele auch nicht exzessiv, aber die neuesten Features schaue ich mir immer mal an. Da sieht man aus erster Hand was ich alles so tut, auch bei Performance und Stabilität (wenn nicht gerade ein böser Patch wieder für Frust sorgt)
     
  33. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
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    @Midian Ja stimmt uns als Spieler bringt das wenig. Mir als Entwickler bzw Interessiertem wie Softwareentwicklung in der Spielebranche funktioniert bringt das sehr viel und ist sehr interessant.
    Als jemand der Star Citizen/Squadron 42 rein als Spiel betrachtet muss ich leider sagen sollte derjenige das Ganze aber auch wie ein normales Spiel behandeln: Ignorieren und warten bis es einen Release 1.0 gibt. Von einem normalen Publisher Spiel bekommt man in der Regel auch nicht mehr mit (wenn man von den verkappten Demos aka Public Beta absieht).
    Oder das Ganze als das sehen was es ist: Ein Spiel in Entwicklung, bei dem man der Entwicklung zuschauen kann und einen verbuggten Alpha-Zustand als verkappter Qualitytester ausprobieren kann (bewusst nicht spielen!)
     
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  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  36. Parn YA-HA!

    Parn
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    Funktioniert zu 100 % :yes:

    Will haben, aber nicht aus nem 3D Drucker, sondern generell als Merchandise :D (passt außerdem gut zu meinen Star Trek Vitrinen)
    Aber hey, die Detolf (muss man einfach haben) :banana:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich mag ja nicht diesen 3D-Drucker-Look, also zumindest von den Dingern, die sich Privatleute zuhause leisten können. Die Oberfläche ist noch viel zu grob.
     
  38. Theseus

    Theseus
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    Oh das hätte ich auch gerne... schön wie sich die Ares bei Aegis mit reingeschlichen hat :D
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wusste gar nicht, dass Microtech auch ein kleines Sand Biome hat :hmm:
     
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  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
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