Links anzeigen, die von einer App aufgerufen werden.

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von bierpumpe, 4. Februar 2020.

  1. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Moin,
    vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen.
    Gibt es eine Möglichkeit unter android die Links herauszufinden, die eine App aufruft?

    Grüße
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Was für Links? Meinst du den Netzwerktraffic?

    Geht zB mit einem PiHole.
     
    bierpumpe gefällt das.
  3. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Tja, ob das jetzt das richtige ist, kann ich nicht sagen. Scheint ja eine Linux Anwendung zu sein. Die kann ich leider nicht testen.

    Im Prinzip hätte ich gerne angezeigt auf welche html-Seite die App geht, wenn ich da auf einen Link klicke.

    Sprich ich drücke in meinem Feed-Reader auf eine Überschrift und dann geht dort eine Seite auf und ich kann den Inhalt lesen. Eigentlich surft der Feed-Reader ja auch nur auf eine Webseite und ruft dort den Inhalt ab. Und diese Webseite hätte ich gerne angezeigt.

    Ich habe mir auch schon die apk-Datei angeguckt, aber schnell wieder zu gemacht, da ich dort ja gar nicht weiß wo ich suchen sollte. Kommt man dort vielleicht auf die angesurften Seiten?
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ist der Link "fest" in der App?
     
  5. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Unter "fest" stelle ich mir jetzt einen Link vor, der in der App fest drin ist.

    Da es sich um einen Feed Reader handelt, wird er sich wohl die Links immer dynamisch, also bei Aktualisierung, rein holen.


    Ich könnte mir auch eine Traffic App vorstellen, die aufzeichnet, wohin "nach draußen telefoniert wird."
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja, zB wie schon erwähnt Pihole.
     
    bierpumpe gefällt das.
  7. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Ok, wenn ich das Richtige gesucht habe, ist PiHole eine Anwendung für Linux und/oder wenn man einen Pi als Werbe-Trackingblocker einsetzt. Oder habe ich das falsch gesucht/gefunden?

    So ein Setup habe ich jetzt spontan nicht zu Hause....:battlestar: nur Win10 mit einem Speedport-Router.

    Ich habe schon ein wenig mit Fiddler rumprobiert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erreicht oder ich bin einfach zu doof das Programm zu bedienen.

    Gibt es dazu noch Alternativen oder ein idiotensicheres Programm, das mir das gewünschte liefert?


    Ein schönes Tutorial würde mir auch schon helfen. : )
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das ist halt keine ganz triviale Fragestellung. Da muss man schon zumindest die Basics von Netzwerktraffic kennen, um das hinzubekommen. Tutorials zu solchen Tools gibt es wie Sand am Meer...
     
    bierpumpe gefällt das.
  9. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    289
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Bei einem Feed-Reader fügt man doch idR. die Feed-Urls hinzu? Wenn du diesen Link außerhalb der App, z.B. in einem Browser öffnest, dann bekommst du doch die Seite, wo alle Feeds mit ihren Überschriften und den Links zu den Beiträgen angezeigt wird, angezeigt.
     
    bierpumpe gefällt das.
  10. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Ich habe es befürchtet.... o.O

    Dank Euch allen für Eure Hilfe.

    Dann versuche ich mal mein Glück. Falls einer ein sehr hilfreiches Tutorial empfehlen kann, würde ihn mein Dank ewig verfolgen. : )

    Das stimmt, aber der FeedReader wäre ja nur eine App. Ich hätte gerne was universales. : )
     
  11. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Du kannst auch einige der zahlreichen Network Monitor Apps ausprobieren. Da dürfte bestimmt was dabei sein.
     
    bierpumpe gefällt das.
  12. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ansonsten haben die meisten Apps, die einen Webbrowser integriert haben, einen Menüpunkt "In Chrome öffnen" oder ähnliches. Meist oben rechts bei den drei Punkten.
     
    bierpumpe gefällt das.
Top