Escape From Tarkov - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    @th3 ghost

    Lohnt sich 6.3 AP 9x19? Die Mun ist schweineteuer für die niedrige Pen.
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Nein. Nicht zu dem Preis, benutz SP-5/SP-6 mit der VSS statt einer Mp5 oder ähnlichem. Da hast du quasi das gleiche nur besser :) 6.3 AP ist schon gut, aber halt nicht zu dem Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    Immortal technique gefällt das.
  3. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Wird es mit den neuen Servern auch wieder mehr Scavs geben?
    Im Vergleich zu früher sind die Maps ja gerade zu verweist.
     
  4. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    5$ / 9x19 AP6.3 ist teuer?
    Ich habe aktuell nur MPX' gemoddet und bin ziemlich zu frieden mit dem Teil. Nur auf Range ist sie glaube ich nichts, aber in der Situation war ich noch nicht.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Noch nichts angekündigt. Finde früher waren es viel zu viele. Aktuell finde ich es super, außer auf Shoreline.

    Für das, was AP6.3 bietet wesentlich zu teuer, ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Ich sags immer wieder, schaltet euren Laserpointer aus, wenn ihr ihn nicht braucht. Gerade auf Reserve einen (High) Geared Typen vom Pawns Dach geholt. Ich bin Richtung Dome gelaufen, und schaue dabei auch immer aufs Dach. Durch die Bäume habe ich auf dem Dach erstmal nichts gesehen.

    Oben angekommen sehe ich einen Blue/Lila Laserpointer an der Wand sich bewegen. Auf dem Bild wirkt es nicht so auffällig, aber wenn sich das Teil bewegt - und wenn es nur 1 Sekunde wie in diesem Fall war - merkt man das sehr, sehr schnell. Das betrifft übrigens alle Laserpointer, auch den Grünen und Roten. Ca. 30 Sekunden später war der Typ tot, mein Headshot ist nicht geglückt, also habe ich einige Schüsse drauf setzten müssen bis er down war. Durch die Bäume konnte ich nicht mehr so gut treffen, er hatte absolut kein Plan woher Schüsse kommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...ein paar Minuten später:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    Shek, swizz1st, [Sniperwolf] und 2 anderen gefällt das.
  7. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Was gerade auf Reserve abging, zum zweiten Mal bloß als SCAV auf der Karte um reinzuschnuppern :fs:

    Bin in unmittelbarer Nähe von dem Bahnhof gespawnt als der Zug ankam.
    Auf einmal überall Rumgeballer, hatte bloß eine Hunter mit TPZ SP und ein AI-2, dachte erst ich wurde von Raidern angegriffen, aber da lag ein PMC unter einer Art Rampe (was mir noch nicht bewusst war), hat mir gut den Arm und Bauch zerschossen, keine Bandagen... :schwitz: Soviel vom AI-2 genutzt wie ging.
    Wieder ins Kampfgeschehen eingemischt, dann den PMC entdeckt - Headshot verteilt :ugly: Ich sofort hin um nach einer Bandage zu geiern - NIX. Dafür ne vollgemoddete AK-74N, irgendeine low Armor und 6b47
    Beim looten wurde ich aus Richtung stehender Wagons von einem weiteren PMC beschossen - ich einfach hingelegt, er wurde getötet, von SCAVs? Keine Ahnung - ich wieder hin, TC2002, Gen4 Assault, leicht gemoddete M4, Alpha Rig und Sordins mit nach Hause genommen :user:

    Ich wollte eigentlich nur die Karte angucken :rotfl:
     
    th3 ghost gefällt das.
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Auf Reserve bin ich auch gern als Scav, wegen:
    • Raider killen/looten
    • PMCs looten die gegen Raider fighten
    :yes:
     
    [Sniperwolf] gefällt das.
  9. lehug

    lehug
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    55
    hallo zusammen

    Suche jemanden für ein paar Raids.
    Bin aber erst lvl 15.

    Falls jemand Lust hat, einfach melden.

    Grüsse
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Im Discord spielen 'ne Handvoll (auch aktuell) -> einige Newbies, einige Erfahrene. Einfach reinjoinen! https://discord.gg/Jx2reen

    Genau dafür ist der Discord gemacht :yes:
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Mal wieder etwas Zeit ins Loadout/Modding gesteckt.. SA-58 & M1A fertig :achja: :ugly:

    [​IMG]
     
    Kraudi gefällt das.
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gestern mit dem SCAV bei Ablauf des Timers extracted. Auf die Sekunde. Leider MIA. Hatte 3x SAN Schlüssel, je 200k, 3x DFUEL, je 100k, 1x Thermalvisier, 2x Grafikkarten, 1x gut ausgestattete M4. Verflucht sei der SCAV Spieler der mich kurz vor Railway noch in ein Feuergefecht verwickelt hat. Kotz :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    :ugly:
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Kennt jemand ne gute Seite für vorgefertige Weapon Builds? Bekomme das schon ganz gut hin, will mich aber inspirieren lassen. Die Youtube "Meta Builds" haben teilweise mehr Recoil als meine gemoddeten für das gleiche Geld.
     
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yHyVEVB5oN0qL_pR1qTNP1_ICmzJ3SCFJQNb6XDM_DQ/edit#gid=0

    Mehr kenne ich nicht. Am Ende lernt man mit der Zeit die Modding Teile und weiß es.
     
    batgilla gefällt das.
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Hatte gerade fast die gleiche Situation. Hab als Scav das Obergeschoss gefarmt, bin dann zwei Playerscavs begegnet, die ich beide legen konnte (einen per HS aus nächster Nähe, der hat nicht damit gerechnet, dass ich ihn flankiere statt mich zu verschanzen :ugly: ). Leider bin ich im Gefecht mit dem zweiten Scav selber ziemlich zerschossen worden, sodass ich mit vollen Taschen und 8 Minuten Timer Richtung Schienenexit humpeln durfte.

    Kurz vor dem Exit (noch eine Minute!) begegne ich dann leider einem Duo PMCs, eröffne das Feuer (AK mit Schalli), weil ich ja eh sterbe. Aber, große Überraschung, statt mich zu fighten (stehe humpelnd mitten im offenen Feld :ugly: ) fliehen sie in den Extractionpoint, legen sich hin und "feuern" zwischen den Zügen sinnlos in den Wald.
    Bin dann auf 00:07 extractet :ugly:
     
    th3 ghost gefällt das.
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Jo, wenn die so weitermachen...Gerade mit LabCard, m700 und 60 Schuss M61 Muni mit dem Scav extracted. Also, ja, lädt einfach ewig ne. Macht total Bock, jeder Abend, gleiche Uhrzeit. Einfach nur zum Kotzen. Schlimmer war nur der Launch von Diablo 3.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ja, täglich ca. 1h down, meistens abends, wenn alle am zocken sind :timber:

    Mich hats grad mitten in einem spannenden Fight gegen ein PMC Duo rausgekegelt, bei dem ich die Oberhand hatte...
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    schnell wieder einloggen und den afklern einen HS drücken :yes:

    Wird aber wohl auf reset hinauslaufen. Arhghghghhghgg
     
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Warum kacken die Server immer ab, wenn ich dämliche Quest mache. Grad für Jaeger Proviant übers halbe Map verteilen.. Der Loot ist mir egal. Aber die Quest hat hoffentlich gezählt, wenn ich wieder reinkomme :uff:

    Edit: Items noch da und Quest fertig. War nach dem extracten im Ladebildschirm hängen geblieben. Gott sei dank :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Hatte leider weniger Glück, Loot weg :ugly:
     
  22. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Gerade wieder als Ratte unterwegs im Factory. Nur noch 4minuten Zeit zum looten und dabei RB-PS81 Key in Wert von 1,8mio gefunden unter den haufen von Leichen + paar nette Stuffs :D

    Factory allgemein immer Gratis Taschen und Waffen und oft Keycards.

    Ratte sein macht Spass :wahn:
     
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    its a beta ,und wenn man so mal das ganze betrachtet vorher warn es dann so an die 10k -20 k Spieler ? Nach dem twitch Event usw und am Wochenende sind es über 100k :ugly: und nicht sinkend laut dev


    DAs da die server abrotzen wundert mich nicht mehr
    gut fun macht das keinen wen die Server mal wieder zum Wochenende abrotzen aber irgendwie schon nachvollziehbar
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Was sind eigentlich eure Lieblingswaffen?
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich bin derzeit noch ziemlich budgetmässig unterwegs.

    FN 5-7 (gerade erst auf Factory wieder 15 Kills damit geholt)
    MP5 für ultra cheap runs
    AK 47M als Standardwaffe
    Hunter auf mittlere Distanzen
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980

    Probier mal die M1A Stock statt der Hunter. Die Gibts bei PK lvl 3 gegen USB Adapter für ca. 20-30k - ansonsten im Flea Market für 40-50k. Ansonsten ist auch eine P90 echt günstig zu haben, als alternative zur MP5 oder eben die VSS mit SP-5 :yes:

    Die FN 5-7 ist sau geil. Wäre mir aber wesentlich zu teuer, da kann man ja schon eine P90 o.Ä. spielen.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Jap! Pistolenquest halt :ugly:.

    Jo, die M1A kenn ich, spiele ich auch gerne. Nur bekomme ich die Hunter meist von der Versicherung zurück, deshalb werde ich die drei Stück auch nicht los :ugly:
     
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    :ugly:

    Die Pistolen Quest mache ich immer als Hatchling mit Makarov auf Factory :wahn:
     
    Immortal technique gefällt das.
  29. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ohne Witz, ich treffe im ADS zu 90% der Fälle nichts, während im Hipfire ich immer die perfekten Headshots verteile. Was ist nur los mit mir oder mein Spiel?
    Gestern habe ich einen Gegner sein Kopf komplett umrandet und nur einen Schuss getroffen.

    https://www.youtube.com/watch?v=CxqU2X5GY7E
     
    Immortal technique gefällt das.
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Glaube das hängt mit der Sensitivity zusammen. Während des aimens müsstest du viel krasser korrigieren als mit Hipfire. Besonders bei Bewegung. Wobei das im Video schon ziemlich ulkig aussieht :ugly: lucky bastard
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Funktioniert bei mir soviel im ADS als auch Hip. Sieht aber echt ulkig aus :ugly:
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Naja, wenn der Gegner so nah ist und noch dazu rennt, ist es wirklich schwer, im ADS zu treffen. Man zielt einfach zu langsam. Bei allem <10 Meter würde ich Hipfire empfehlen.
     
    Helli und th3 ghost gefällt das.
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    BTW. der Flea Market bug wurde gefixt.

    Den UI freeze bug hatte ich gestern ausnahmsweise mal nicht. Cache löschen hatte aber nix gebracht.
     
    th3 ghost gefällt das.
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Hast du dafür Mal auf reddit, ins offizielle Forum oder im offiziellen Discord nachgefragt? Vielleicht gibt's ja ein Lösung.

    Warum ich Frage: Tarkov Bugs hat meistens ein Großteil der Leute und entsprechend bei so etwas wäre das Geheule wirklich groß. Ich habe aber noch nie irgendwas davon gelesen, abgesehen von euch beiden hier im Thread.
     
  35. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980

    Nein glaube ich nicht das es an Items liegt. Hatchlinge haben ja nach einem tot auch nur 1 HP statt 33%. Wird denke ich anders gemessen.

    Die Maßnahme ist etwas krass, weil die scavs sich soviel dann auf hatchlinge konzentrieren. Auf der anderen Seite finde ich es super... Hatchlinge müssen aus dem Spiel. bewegen sich die scavs den zurück?
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Doch doch, der Flea Market Bug hat einige Threads im Forum. Auf Reddit habe ich einige Stimmen zum UI Bug gefunden. Scheint aber Server abhängig zu sein. Hatte das Problem gestern kein einziges mal.


    Gestern in einer Scav Runde doch tatsächlich auf Interchange 4 PMC kills gemacht mit einer Mosin ohne Scope :ugly: Einer hat die komplette Gen5 Montur an :ugly:
     
    th3 ghost gefällt das.
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Meine neuste Aufregung:

    Ich habe angefangen meinen Hideout aufzubauen. Leider nimmt das Spiel für die Upgrades auch gerne mal "found in raid" Items. Spezifisch auswählen lassen sich diese nicht. Das ist doch sehr mühsam, da ich mir die Mühe gemacht habe, alle noch kommenden Questitems, welche man ja spezifisch in raid finden muss, aufzubewahren.

    Im PMC lagern, oben / unten / in Backpack / Gamma...nützt alles nichts. In den Flea Market kann ich die Items auch nicht stellen. Denn wenn man sie zurück bekommt, verlieren diese den "found in raid" Status. Schade hat man hier nicht das handover Prinzip von den Questgebern implementiert...Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Quest zu warten. Bei kleinen Wires wäre das ja alles kein Problem. Aber mit Fuel Cond. etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Beim Hideout wird imho das 1. Items (links oben) im Stash genommen. Ich weiß nicht wie es sich innerhalb von containern verhält.
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Habe ich schon nachgeprüft. Leider nimmt es die Items von sämtlichen Orten her, egal in welcher Reîhenfolge. :ugly:
     
Top