Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ranked Server Passwort is im RR Discord einsehbar...
     
  2. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Manches davon hat maniac ja schon beantwortet.
    Aber ja, ich war dabei. Ich war derjenige bei dem bei Übergabe des Autos die Pedale tot waren. Womit wir schon das erste potentielle Problem hätten, nämlich Hardwareausfälle im blödesten Moment, die dann den kompletten Wer-fährt-wann-Plan umwerfen :ugly:
    Laune macht es schon, aber es ist ziemlich anstrengend. Ich bin den vorletzten Stint, nachts von 1 bis 2 gefahren, und hab dabei wegen Sekundenschlaf fast das Auto komplett zerstört. Konnts zum Glück retten, denn das wäre nach 10 Stunden der Gau gewesen. War da auch froh das noch jemand im TS war mit dem ich reden konnte. Normal will man ja Ruhe um sich konzentrieren zu können, aber Nachts um die Zeit, wo man normal im Bett liegt, ist es wichtiger nicht einzuschlafen hinterm Lenkrad. Siehe Sekundenschlaf. Hab zwar versucht zwischendrin ne Runde zu schlafen, aber da ist man zu aufgedreht um wirklich runter zu kommen in 2 Stunden Pause. Zumal man immer das Handy dabei hat, falls man schnell einspringen muss (siehe Hardware Probleme)
    Bin dann selber auch noch von 2-3 im TS geblieben um den Kollege beim letzten Stint mental zu unterstützen.

    Zur Planung:
    Wir hatten viel geplant, da es für uns alle das erste echte Langstreckenrennen war. Nachtfahrten trainieren, Longstints, Fahrerwechsel, die 90 Minuten Rennen zu zweit fahren etc. Am Ende musste man mir während der Quali noch kurz erklären wie der Fahrerwechsel in iR funktioniert. Soviel zur Planung :ugly:
    Gut, ich hatte die Tage vorher ziemlich viel hard- und Software Probleme und war dezent schlecht vorbereitet deswegen.

    Wir haben vorher natürlich erst mal abgestimmt wer welches Auto in iR hat, zu welchen Zeiten man nen Stint fahren kann, bzw nicht kann oder will, ne Whatsappgruppe gemacht und alle handynummern ausgetauscht umd auch schnell erreichbar zu sein wenn man grad nicht im TS ist.
    Natürlich sollte man vorher auch klären was man vorhat. Also wie ambitioniert man das ganze angeht. Wir sind eigentlich auf ankommen gefahren, nicht auf Sieg, zumal von vornerein klar war das wir nicht alle auf dem gleichen Niveau fahren. Das Ziel war durchhalten ohne das Auto zu zerlegen und die Zielflagge sehen. Das wir am Ende aufs Podium fahren hatte niemand gedacht. :engel:
     
    Die-Fette-Elke gefällt das.
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Und was ich vergessen hab, nämlich etwas das man wenn man alleine fährt auch nicht hat.
    Man denkt sich immer das man auch die Verantwortung für das Rennen von 3 anderen Leuten im Team hat. Wenn man dann Nachts um 1, völlig übermüdet auf Platz 1 liegend das Auto übernimmt, wohlwissend das man jetzt Autos mit deutlich schnelleren Fahrern auf Platz 2 und 3 hinter sich hat, dann kann das doch ganz schön nervös machen :ugly:
     
    Die-Fette-Elke gefällt das.
  4. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Jep, vollste Zustimmung so. Auch beim Start mit den andern 3 Pfeifen das Rennen zu beginnen ist super aufregend. Ist aber einfach eine geile Teamerfahrung es dann tatsächlich zu schaffen. Ich bin extra um halb 3 aufgestanden um die Zieleinfahrt zu erleben. War schon phänomenal und mit nichts zu vergleichen was effektiv Rennen im SP oder auch nur 30min oder 1h im MP zu tun hat.
    Effektiv fährst du nur dein Rennen und versuchst so wenig wie möglich Stress zu haben. Fights um Positionen sind zu 90% sinnlos (das verstehen leider einige absolut nicht, was unfassbar nervig ist im Rennen), da jeder eine andere Strategie, andere Fahrer, hat. Effektiv sind 50 andere Autos nur rein zufällig beim gleichen Rennen gegen die Zeit :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Helli gefällt das.
  6. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    War super :hoch:
     
    jAguAr gefällt das.
  7. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Guten Morgen, ich traue mich kaum in diesen Profi-Thread hinein, aber ich habe eine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt.

    Konkret geht es um das Punktesystem der WRC, speziell in WRC8.

    Am Ende eines mehrtägigen Meisterschaftsevents gibt es je nach Gesamtplatzierung eine Punktzahl (25-18- ...). Soweit so gut.
    Für die mit "P.S" markierten Läufe (PowerStages) kann man Extrapunkte für die Platzierung erwirtschaften (5-4-3-2-1).

    Allerdings habe ich nun entdeckt, dass teilweise auch 6, 7 oder 8 Extrapunkte verteilt werden. Und dass Extrapunkte auch an mehr als fünf Fahrer verteilt werden.

    Kann mir das jemand erklären?

    Gibt es auch für andere Dinge Extrapunkte? Hatte mal einen Hinweis für JWRC gesehen, dass Etappensiege auch gesondert belohnt werden?

    Ich danke euch!
     
  9. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ha! Profi-Thread. :lol: :ugly:

    Das ist das, was ich über Wiki gefunden hab. Vermutlich hasts selber schon gefunden. Nun weiß ich nicht ob WRC8 sich da unterscheidet. Ich hab WRC8 nie gespielt, bisher. :parzival:
     
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Danke. Habe selbst nochmal nachgerechnet.
    Man bekommt 1 Punkt für den Sieg in einer Stage extra.
    Weiß nicht, ob das mit den WRC-Regeln konform geht.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So lange du hier bist wird das nischt. :fs:
     
    Ike gefällt das.
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hach ja, immer diese Komplimente. :xmas:
     
    Helli gefällt das.
  13. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Custom AI in iRacing... Beeindruckend... Wieder mal #1

    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  14. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Komisch, ich bin selten hier und nichts hat sich verändert. :fs: :topmodel:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und sie agiert auch in diesem frühen Stadium, bzw. von Beginn an recht beeindruckend. Und sie zeigt, dass man auch in großen Feldern gute Startphasen mit KI haben kann.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mäh mal wieder den Rasen. :fs: :ugly:
     
  17. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Klingt gut. Habe bisher selbst noch kein KI Rennen gestartet. Aber werde ich die Tage mal machen :)

    Bin jedenfalls von den Möglichkeiten überwältigt. Simracers Wet Dream sozusagen ^^
     
  18. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Kann ich grad nicht. Ich weiß nicht ob dich Einsiedler die Nachricht vom Virus schon erreicht hat. :fs: :ugly:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe am WE zumindest mal wieder ACC runtergeladen (aber nicht gestartet), also vielleicht packt mich demnächst wieder der Race-Virus. Meinst du den?
     
  20. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Gogo! Noch @man1ac dazu, dann können wir uns zu viert auf dem CP Server abschießen lassen. :jumbo:

    Ich sag nur:
    [​IMG]
    @Koji im blauen Lambo, ich im silbernen McLaren. :KO:
     
    Helli gefällt das.
  21. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Exakt den mein ich. :yes: :ugly:
    Beste Werbung. :runter::ugly::hoch:
     
  22. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich sollte Werbetexter/-grafiker/-designer werden. :yes::ugly:

    Meist machen die Rennen aufm CP-Server ja sehr viel Spaß. Dass ich in zwei meiner letzten drei Rennen abgeschossen wurde, ist halt Pech. Aber grade gestern Abend hätte ich am liebsten das Lenkrad abgezogen und durch den Raum geworfen. :bse:

    Das nächste mal wird wieder besser. Hoffe ich. :ugly:
     
  23. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Das ist halt ein auf und ab. Manchmal flutscht es einfach und manchmal hat man die Seuche an den Händen und nichts klappt. Das machts natürlich nicht besser. Aber es kann nur Berg auf gehen. :D :ugly:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ihr müsst halt einfach noch weiter vorne weg fahren. :rolleyes: :ugly:
     
  25. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Das sagt sich so leicht. Im ersten Split bin ich froh, wenn ich die Top15 schaffe. Das ist selten der Fall. Und Split 2 ist meistens nur Top10 drin. Die Konkurrenz ist verdammt stark. :( :topmodel:
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Oder weiter hinterher :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    DiRT Rally 2.0 für 13,59@steam
     
  28. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Selbstverständlich sind auch @Gausor, @khorne84, @electric und wer sonst noch will dazu eingeladen, sich mit uns auf dem CP Server abschießen zu lassen. :yes::ugly:
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
  30. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich Schieß da außer Konkurrenz, weil ich mit meinem Nicht-Skill normal in Split 4 oder 5 rum fahr, nicht in 1 oder 2 wie ihr :ugly:
     
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Competition. :ugly:
    Auf den CP Servern finden timed races statt - 16:00, 18:00, 20:00, 22:00 und 01:00 Uhr. Man meldet sich an und wird nach CP bzw. ELO Rating auf einen der bis zu 6 Splits aufgeteilt (meistens sind's 5 Splits à 20-24 Fahrer). Anmelden darf sich nur, wer alle Track Medals auf allen Strecken sowie ein SA Rating von mindestens 70 hat. Die Rennen gehen über 45 oder 60 Min mit 10 bzw. 15 Min Quali. Pflichtboxenstop ja/nein und festes Fenster für den Stop ja/nein ist random, das erfährt man aber vor der Anmeldung. Uhrzeit sowie Wetter ist random - letzteres unterliegt aber einem realistischen Zeitverlauf - und das erfährt man nicht vor Betreten des Servers. Die Streckenauswahl folgt an allen Tagen mit ungeradem Datum einem festen Kalender, an allen geraden Tagen ist sie random und dann auch nicht vor Betreten des Servers bekannt.

    Hier der aktuelle Rennkalender:
    [​IMG]


    In den vorderen Splits ist das Niveau schon ziemlich hoch und meistens sind die Rennen auch sehr sauber. Aber grade in den letzten drei Rennen hab ich leider weniger gute Erfahrungen gemacht - und das war jeweils in Split 1 (in zwei davon wurde ich selbst je zweimal abgeschossen, in einem gabs nen völlig unnötigen Massencrash, der mich aber nicht betroffen hat). Mein Verdacht: in Split 1 sind zu viele Egoisten unterwegs, die zwar totale Hotlapmeister sind, sich aber in einem Zweikampf nicht zu benehmen wissen. In Split 2 & 3 hab ich bislang weitaus bessere Rennen gehabt.
    Leider sind @Koji und ich zu gut, um dauerhaft in Split 2 zu bleiben und gleichzeitig zu scheiße, um in Split 1 richtig bei der Musik zu sein. :ugly:


    Hmm... streng dich halt mal an! :rolleyes:
    Just kidding! :D:ugly:
     
    jAguAr und Helli gefällt das.
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ike scheint das verlinken verlernt zu haben :yes: :ugly:
     
  33. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Nee, Bild ist im ACC-Forum versteckt und man hat nur nach Anmeldung Zugriff drauf. :rolleyes:
    Aber jetzt sollte es gehen.^^
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da hätte ich ja im Leben nicht die Zeit dazu. Aber danke für die Erklärung!
     
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wenn Flying uwe jetzt acc groß macht, dann hat sich der mp eh bald erledigt :yes: :ugly:³
     
  36. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Nur damit das klar ist: wie oft man da mitfährt und um welche Uhrzeit, ist einem völlig selbst überlassen! :ugly:

    Die Rennen um 20:00 Uhr z.B. gehen immer über 60 Min. Dann hast du
    5 Min freies Training
    15 Min Quali
    5 Min Rennvorbereitung
    60 Min Rennen

    Overtimes mit eingerechnet dauert das Ganze somit knapp über 1,5h.
    Man braucht halt erstmal alle Track Medals, was für dich aber kein Problem sein sollte. SA auf 70 kann sich etwas ziehen, kann aber auch schnell gehen (falls du das nicht eh schon hast).
     
  37. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    a) Wenn der Typ sein SA Rating je auf 70 kriegt, dann läuft was gewaltig schief. :ugly:
    b) Der gurkt dann eh nicht in den vorderen Splits rum, also ist mir das egal. :D
     
  38. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Würd mich nicht wundern, wenn ich jetz wieder Split 3 bin. Hab gestern sogar noch einen Punkt CP verloren. :ugly:
    Sind halt ab dem 18:00 Uhrrennen mal 90 Minuten. Plusminus 5 Minuten. Außer man steckt noch viel mehr Zeit in Training. Aber ich glaub das macht sowohl @Ike als auch ich nicht. :ugly:
    Keine Sorge, die Lappen werdens nicht in Split 1-3 schaffen. :ugly:
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Es geht mir auch gar nicht um die cp Server, sondern eher um die normalen unter 90 sa. :ugly:
     
  40. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    [​IMG]
    [​IMG]

    ist grandios geworden :ugly:
     
    MrBurns, Der_Lizardking, Batze und 9 anderen gefällt das.
Top