Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Du könntest unterschiedliche Schliffe auf dem Bild erkennen? Ich denke aber CI wird so detailliert dann doch nicht sein. ; )
     
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Wenn dann richtig und nicht die Miltec Version :P Kartoffelmesser
     
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  3. Pain553

    Pain553
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    Das ist mir schon alles klar, auch das ich für die NPCs (genau wie für Mitspieler) Lohn abdrücken muss. Mir geht es tatsächlich hier nur um die Kämpfe und ich habe halt die Befürchtung, das es so später nur Schlachten von Großkampfschiffen gibt, wo kleine Jäger dann außen vor bleiben.
     
  4. HawkS73

    HawkS73
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    CIG schuldet uns ja noch "Capture the Idris" - jetzt im PU, statt als ArenaCommander Modus .. egal! Her mit Content!
     
  5. Drugh

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    Wir haben das doch schon zehnmal durchgekaut. Eine Carrack solo ist wehrlos. Ohne zwei, drei Mitspieler in den Türmen sind keine offensiven Handlungen außer Rammen möglich. Dito die Hammerhead. Die Idris mit ihren ganzen Türmen braucht Crew.

    Der Solospieler hat sein Dasein. Jäger schlägt Bomber, Bomberstaffel schlägt midsize Multicrewschiff, gemischte Flotte schlägt Capship. Das heißt, eine etwa ausgewogene Gruppengröße von 10-20 Spielern schafft es, eine Idris mit 10-20 Spielern in Bedrängnis zu bringen.

    Genau wie eine Armee eine Kompanie schlägt, ein Krieg im Gefecht der verbundenen Waffen geführt wird. Ein einzelner Soldat kann auch nicht einen Leopard 2 Kampfpanzer bedienen.

    Die Idris wird sicher noch gebalancet.
     
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  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wenn Hunderttausende Leute kleine Schiffe haben und ein paar Tausend große Schiffe, dann kann es nicht "nur" Schlachten von Großkampfschiffen geben. Wahrscheinlich wird einen Großteil der Spieler diese Art von Kampf und die aufgesetzten Zwists von Orgas kaum interessieren.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
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    Allerdings muss man auch sagen: man nimmt für offensive Handlungen keine Carrack.

    Ich werde die Carrack meist Solo spielen, ohne Crew. Da ich erforschen will, gehe ich den Kämpfen aus dem Weg. Wenn mich Spieler angreifen, verdufte ich einfach. Maximal kommt da ne NPC Crew rein, zur Verteidigung. Das dürfte völlig ausreichen. (man muss auch erst mal soviel Credits zusammenbekommen um so spiele nzu können, aus dem Grund arbeite ich mich mit dem Starterschiff (derzeit die Stella :wahn: ) hoch)
     
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  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Wie willst du den mit der Carrack einfach verduften? Das sollte später nicht mehr so easy sein.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
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    Weil die auf gerader Strecke deutlich schneller ist als die meisten anderen Schiffe? Ansonst reichts für nen Sprung.

    Wenn es nicht so ist: Pech gehabt, das ist halt das Risiko.
     
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  10. Pain553

    Pain553
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    Es geht mir ja nicht um das Solo spielen, sondern um das Schlachtdesign. Bin da altmodisch, aber für mich müssen auch eine Handvoll Bomber in der Lage sein eine Idris kampfunfähig zu machen. Das das Ganze noch gebalanced wird, davon gehe ich stark aus.

    Ich fürchte einfach, das am Ende es zu reinen Großkampfschiffschlachten kommt, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

    Hundertausende Spieler haben halt irgendwann auch ihre großen Schiffe. Und ob der Großteil der Spieler diese Art von Kampf gar nicht will, tut da ja nicht viel zur Sache. Die 100+ Spieler pro Server sind ja nicht dafür da, das jeder Solo-Traderuns macht oder in kleinen Gruppen auf Explorationsfahrt geht.
     
  11. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
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    Warum nicht gleich das eine Super Hornet eine Idris platt machen kann und 2 Super Hornets dann einen Bengal.

    Große Schiffe sind MultiCrtew Schiffe ohne besatzung egal Spieler oder NPC´s sind sie halt nicht zu gebrauchen. Das wurde von anfang an von CIG auch so gesagt. Sei froh das man ein "Großes" Schiff rein mit NPC´s besetzen kann nach jetzigem Stand, eine große Anzahl von Spielern wollte es so haben das man eben nicht alle Positionen mit NPC´s besetzen kann. Wobei CR meinte mal das man maximal 2 NPC flügelmänner haben sollte.

    Ich finde es gut das es schwer wird größere Schiffe platt zu machen und das sich diese großen Schiffe nicht gleich in die Hose scheißen müssen wenn sie eine oder zwei Super Hornets in 40 KM entfernung auf dem Radar auftauchen.
     
  12. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    @Pummelchen0815

    Ja, eine Handvoll Bomber, sind ein bis zwei Hornets. Komm, versuch wenigstens Texte zu verstehen.

    Mach dir da keine Sorgen. Es wurde doch gesagt das sie sich das jetzt angucken und reagieren. Dafür haben wir ja das P(T)U und CIG wird das natürlich ändern.
    Die jetzige Idris wurde abnormal gestärkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff in Spielerhänden ebenfalls so heftig wird. Die fungiert als "Weltboss" und soll natürlich extremst knackig sein. Ich denke auch das es diese Mission, zum Release, nicht mehr geben wird. Jedenfalls nicht in dieser Form.
    Und natürlich MUSS eine Handvoll Bomber schon gefährlich werden, für so ein Schiff. Alles andere wäre unsinnig. Die Bomber wiederum brauchen Unterstützung und Geleitschutz von Jägern. Grosse Raumschlacht mit allem pipapo. ;)
     
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  13. Es wurde schon gesagt das eine Eclipse eine Idris ohne Schilde wird plattmachen können.

    Ich würde da erstmal entspannt sein. Bisher hatten qir im Verse nunmsl nur kleinere Schiffe, entsprechend such das Balancing der Torpedoes das man Sie nutzen kann aber nicht Oneshotten.

    Nun kommt das erste echte militärische Capital und da wird sich das Balancing dann anpassen. :)

    Denke die Torpedos werden demnächst win Rework Richtung Starlancer erfahren, Langsam, kaum bis garnicht manöverierfähig aber ordentlich Bumms. Dann noch verdchiedene Arten von Torpedoes (Schildbrecher und EW) und dann sieht alles anders aus.

    Die Ares Schiffe kommen ja auch noch.
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ja, aktuell. Aber später sollte das ja nicht mehr so sein.
     
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Wo steht das?
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Nirgendwo (zumindest nicht, das ich wüsste), das sage ich. Es mach ja kein Sinn das ein Dickpott wie eine Carrack sich in Pyre aufhalten kann, gut Geld gescheffelt und dann ohne Probleme mit QT / mehr Speed als ein Jäger (:ugly:) abhaut und dadurch kein Risiko hat. :ugly: Das ist Game Balance. Aktuell wäre es nur möglich, eine Mantis irgendwo zu platzieren und drauf zu hoffen das die Carrack reinfliegt. Das typische "abfangen und festhalten" mit schnelleren Schiffen geht aktuell einfach nicht (übrigens nicht nur bei Carracks...).
     
  17. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Die Carrack ist gar nicht so schnell. Ok, für so ein grosses Schiff hat sie eine ganz gute Beschleunigung aber immer noch fernab von kleineren. Es sollte nicht zwingend darauf hinauslaufen das man solche Schiffe festsetzen kann. Eine Fluchtmöglichkeit sollte immer gegeben sein. Gamebalance heisst auch nicht, das man alles zugunsten der Piraterie auslegt.
    Nehmen wir mal Pyro. Die Krux sollte sein OB man eine Station in diesem System überhaupt anfliegen kann oder will. Nicht nach dem Motto: "Du bist kein Krimineller, du darfst hier eigentlich nicht rein. Also sei bitte Freiwild."
    Macht auch irgendwie keinen Sinn.

    Abgesehen davon, heisst gross nicht gleich langsamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  18. Parn YA-HA!

    Parn
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    Quatsch mit Soße.

    Später wird es vielleicht neue Schiffe geben, die damit mithalten können.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Hä? Die gibts sich auf dem Blatt Papier schon, es auf aber halt nicht umgesetzt. 325a (Interdictor) und Bucca (glaube auch Interdictor). Als auch die Schiffe mit EMP und allen voran die Mantis.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
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    Mit Ausnahme der EMP Schiffe nichts was der Carack gefährlich werden kann. Und selbst das EMP Schiff hat alleine verloren.
     
  21. Die Carrack kann dem EMP Schiff Solo auch nicht gefährlich werden. :D
     
  22. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Die Geschwindigkeiten wird man sicherlich auch mit den Subsystemen anpassen können. Da wird sicher deine eine oder andere Pilot staunen, wenn er sich sicher fühlt mit seinem schnellen Schiff und plötzlich zieht ein getuntes Schiff an ihm vorbei und fängt ihn ab.
    Abe rim Grunde können wir nur spekulieren, da die finalen Anpassungen der Schiffe und Subsysteme noch eine Weile benötigen. ;-)
     
  23. Abgesehen davon wird es mit Hacking. EMP-Raketen und ähnlichen sicher noch weitere Möglichkeiten geben Schiffe lahmzulegen.
     
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Einfach einen gefällten Baum auf den weg der Idris legen, damit sie stoppen muss. Das hat früher bei Robin Hood, diversen Western und doofen Teenagern, die ihren so gestoppten Wagen verlassen, um einzeln von einem maskierten Serienkiller im Wald abgeschlachtet zu werden, auch immer funktioniert.
     
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  25. Parn YA-HA!

    Parn
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    Und bei ner Carrack noch mal extra Turbo-Düsen einbauen und alles auf Maximum. Die Carrack braucht als Explorer leistungsfähige Thruster. Man wird staunen wie schnell die Carrack werden kann.


    Fies wird es eigentlich nur wenn man aus dem QT gezogen wird. Aber auch dann muss man erst mal durch die Hülle. Und man wird Gegenmaßnahmen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Es kommt auch darauf an, ob man einem doofen Piraten begegnet (ohne Grund einfach nur ei nanderes Schiff zerstören) oder einen "guten" Piraten (Schiff überfallen, um an die Ware zu kommen oder das Schiff zu entführen).
    Trifft man auf einen Piraten, der weiß was vernünftig gespielte Piraten wollen, dann hat man gute Chancen den Kampf zu überstehen.... sofern man eine Crew hat, die mit Handfeuerwaffen umgehen kann. :-) Dann braucht man sich nicht nur auf die Hülle zu verlassen. ;-)
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Wurde das nicht schon vor einiger Zeit gepostet?
     
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  28. Parn YA-HA!

    Parn
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    Wir wissen alle das "gute" Piraten nur sehr selten anzutreffen sein werden :D
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ja, wurde schon besprochen. Ging vom Investor aus (nicht von CIG), weil er dem Projekt sehr vertraut. Und CIG behält weiterhin die volle Kontrolle.
    Kurz: gute Neuigkeiten.

    wird dann ein Rennen ala Star Wars Episode 8 :D
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Nein, das wird sich später wohl von alleine lösen. Denn auch die "Piraten" wollen Geld verdienen und da kriegt man mehr wenn man ein Schiff oder die Ladung intakt bekommt und nicht wenn die Hälfte in die Luft gesprengt wurde und die andere Hälfte im All rumwirbelt.

    Wenn es dann Leute gibt, die einfach nur Schiffe zerstören, dann sind das keine Piraten, sondern Ganker/Griefer und die werden dann wohl gemeldet, wenn sie nichts anderes machen.
     
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  31. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das mag auf dem Papier vielleicht funktionieren..aber nenn mir mal eins, wo nicht die "Zerstörer" Überhand haben.
    Abgesehen davon ist es ja auch egal, da man Solo auch nicht gegen eine Übermacht ankommt. Denn sind wird mal ehrlich, Spieler die so spielen, sind selten alleine unterwegs.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, aber die Schiffe kosten Unterhalt, die Crew kostet Geld, man muss mit seinen Mitspielern teilen und die wollen doch auch irgendwie einen Gewinn machen? Wenn sie Schiffe zerstören, aber nichts davon bekommen, haben sie nur Kosten.

    Ich rede halt vom fertigen Spiel und nicht von der Alpha, wo noch gar nichts geht.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
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    Nope, nicht bei just for fun. Die kümmern sich dann meist darum, wahrscheinlich farmen die dann nur genau daraufhin rauf. Und es ist ja nicht so das man gar keinen Gewinn macht, nur weniger.

    Glaub mir es wird genug "schlechte" Piraten geben, die nicht unbedingt als Hardcore Ganker durchgehen. Um das zu verbieten müssen andere Maßnahmen getroffen werden.
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Es geht mir nicht ums gefährlich werden, sondern ums aufhalten - das man nicht einfach easy mode abhauen kann.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das wären soweit wirklich nur die EMP Schiffe und selbst dann auch nur, wenn man keine Gegenmaßnahmen hat. Die kleinen Schiffe die schneller als die Carrack sind, kommen doch nicht durchs Schild, zumindest nicht ohne das man anderweitig (sprung) reagieren kann.
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Hä? und was ist mit Interdictoren als auch vor allem Schiffe wie die Mantis? :ugly: Gerade letzter sollte es einfach haben eine Carrack (schnell) einzuholen und festzuhalten (zumindest was QT angeht).
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
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    Hä? Was soll damit anderes sein als was ich geschrieben habe?
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Es geht doch schon seit diesem Post darum, das ich sage, man sollte nicht einfach mit einer Carrack verduften können sollte:

     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich sagte nirgendwo das es nicht auch Ausnahmen geben wird. Das was du beschreibst wird wie viel ausmachen? Einen verschwindent kleine Prozentanteil, welcher solche speziellen Schiffe spielt.

     
  40. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ein künftiger Pirat vertritt natürlich seinen Standpunkt. :D
     
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