Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Man kann den Film nach Suche schon auf disney+ finden, dort steht halt, dass der Film ab dem 24 Juli verfügbar sein wird.
     
    Seraph87 gefällt das.
  2. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Wurde das Format Problem bei den Simpsons auf Disney + mittlerweile gefixt?
     
  3. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Habe gestern als meine persönliche Disney+-Premiere mal Captain Marvel via Laptop-Browser (Firefox) und mit einem HDMI-Kabel auf meinem Fernseher gesehen. Von der Bildqualität war es okay, aber der Ton war sehr leise. Ich musste meinen Fernseher deutlich lauter stellen als ich es sonst vom TV-Programm oder von anderen Übertragungen via HDMI auf meinen TV (bspw. Youtube-Videos) gewohnt bin. Den kleinen Lautstärkeregler im Webplayer hatte ich natürlich auch schon auf oberste Lautstärke eingestellt. Und als ich danach wieder von HDMI auf TV-Receiver umgestellt habe hatte ich plötzlich das TV-Programm in "Seniorenlautstärke". Mal sehen wie es nachher bei Infinity War und Endgame ist.

    mfg fox
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Leider nicht.
     
  5. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Natürlich, mein Fehler^^

    Gibs den wenigstens ne Info das die dran sind?
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich bezweifel, dass sich da noch was tun wird. Das Problem gibt es ja seit Monaten und Disney will die Serie wohl unbedingt in 16:9 präsentieren, warum auch immer. Da auch an anderen Problemen nichts gemacht wird, siehe die Diskussion weiter oben zum zu dunklen Dolby Vision-Bild, würde ich da keine Hoffnung haben.

    An und für sich ist es meistens aber gar nicht so schlimm, da nur selten wirklich relevante Bildinformationen verlorengehen, mich stört eher, dass das auf den ganzen Bildschirm aufgeblasene Bild an einem großen Fernseher ziemlich bescheiden aussieht. Bin gespannt, wann der Wechsel zu echtem Breitbild bzw. HD kommt, hab mir vorgenommen, tatsächlich auch mal die bösen Staffeln ab 11 vollständig anzusehen, mal sehen, ob ich durchhalte. :ugly:
     
  7. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Wieso "böse" Staffeln?
     
  8. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Mit böse meint er wohl einfach schlecht, weil die Qualität ab Staffel 10 extrem in den Keller geht.

    Simpsons (also S1-S9) würde ich mir schon gerne in akzeptabler Bildqualität geben, aber nur deswegen hole ich mir Disney+ sicher nicht. Und so lange die Serie nur mit abgeschnittenen Bildern gezeigt wird sowieso nicht.

    Sieht das dann so aus?
    [​IMG]
     
    roflkong3 und Seraph87 gefällt das.
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Genau das, habe die Staffeln damals im Fernsehen dann schon nur noch sporadisch geschaut. Nach den ganz schlimmen Jahren wurde es zwar ab Staffel 15 oder so glaube ich wieder etwas besser, aber war halt dann nicht mehr dasselbe. Seitdem habe ich nur noch punktuell Folgen geschaut, aber wenn es jetzt eh im Angebot mit drin ist, kann man es ja mal nebenbei laufen lassen.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Toll. Disney+ zeigt bei mir aktuell nur die ersten 50 Einträge meiner Merkliste an, mit den neuesten Einträgen ganz oben. D.h. die Sachen, die ich als erstes drauf gepackt hab, verschwinden momentan im Nirgendwo. :ugly:²
     
  11. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hmm toll, ich habe jedes mal den Hinweis bei Disney+ dass meine Zahlungsmethode bald abläuft....März 2021:ugly:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Kenne ich. Und Disney+ nervt einen dann bei jedem Einloggen damit. :bse:
     
  13. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.664
    Ort:
    sunabhängig
    Disney+ nervt ganz allgemein.

    Geht schon damit los, dass sich das Icon für die App unaufgefordert in der Schnellstartleiste des PS4-Multimedia-Bildschirms eingenistet hat. An Position 1, wo bisher Netflix war :motz:

    Jetzt muss ich für alle Services die ich tatsächlich nutze jeweils ein mal mehr nach rechts drücken. Das Leben ist so hart :rolleyes:
     
    roflkong3, Luftwaffles und Lurtz gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Man muss ja früh genug sicherstellen dass der Kunde weiter zahlen kann :wahn:
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was willst du denn alles gleichzeitig gucken? Soviel Content gibts doch gar nicht :ugly:
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Och, äh, ich hab erstmal alles was Star Wars und Marvel ist draufgepackt. Dann noch dieses und jenes, was mir ins Auge fällt (z.B. Gargoyles, Das Schwarze Loch, Liebling, Ich habe die Kinder geschrumpft etc.) und da ist die 50 schneller erreicht als man denkt. :ugly:

    Ich find's halt nur komisch. Amazon und Netflix haben diese Eigenart jedenfalls nicht, und da habe ich irgendwo zwischen 100 und 200 Items auf der Merkliste.
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sind halt Kinderkrankheiten zum Start. Und von Start weg ist die App immerhin besser als das was SkyGo seit Jahren betriebt :ugly:

    Aber wenn du alles aus Star Wars in Marvel drauf packst, wo ist da der Sinn? Kannst doch dann genauso in die Kategorie reinklicken.
     
    roflkong3 und Hive gefällt das.
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du hast Star Wars und Marvel komplett auf deine Merkliste gepackt? Dann kannst du dir das ja eigentlich auch sparen, dafür direkt in die jeweiligen Spartenmenüs navigieren und nur noch dieses und jenes in die Merkliste packen. Problem solved :fs:
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Kinderkrankheiten, die auch schon seit dem Start in den USA im November bestehen und nicht gefixt werden. :ugly:
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Hm, nicht alles. Die ganzen Lego-Sachen und Cartoons (bis auf den 90er-X-Men, der war geil :wahn: ) lasse ich dann eher aus.

    Ich bin halt eher darauf geeicht, in meine eigene Liste zu kucken. :teach:
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Richtig fahrlässig ist, dass es bei ner PW Änderung kein Zwangslogoff aller angemeldeter Clients gibt. Einmal angemeldet, kann man den Account somit für immer nutzen, solange man sich nicht abmeldet :KO:
     
    snoopydoo gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Jaha, oder so Sachen wie 2FA oder andere Sicherheitsmaßnahmen wären auch mal ganz nett. >_>
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ich sehe auf Disney+ gerade Marvel Avengers.

    Polizei Wagen in Deutschland mit Gelblicht statt Blaulicht? Habe ich da einen Witz nicht verstanden oder ist das deren ERNST?
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, ein Glück machen die nicht jede Woche einen Hotfix mit halbgaren Schnellschüssen sondern lassen sich Zeit um die App für den nächsten Release rund zu machen. Ist jetzt nicht so als wäre das ein Showstoppper.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Jo bei mir auch :ugly:
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Locke & Key bekommt eine zweite Staffel. :jumbo: War jetzt zwar nichts Herausragendes, aber ich fand es trotzdem sehr unterhaltsam, vermutlich auch weil mir der Vergleich mit der Comicvorlage fehlt.
     
    P@l@din gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Castlevania bekommt eine 4. Season. :yes:
     
    Rirre, Brodig und P@l@din gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Meine Frau wollte es nicht sehen, da es so wirkt als sei es eher was für junges Publikum. Wie war dein Eindruck?
     
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die nicht wirklich klar definierte Zielgruppe ist so ziemlich das Hauptproblem der Serie. Es mischen sich halt ständig High-School-Szenen mit den üblichen Themen und Liebesdreiecken mit dem Fantasy-Horror-Aspekt im Haus mit den Schlüsseln und dem Bösen, was da befreit wird. Das ist im besten Fall nur kurios, manchmal ist es aber auch einfach nur nervig, weil man nie erkennen kann, was die Serie sein will, wenn man erst plattes Teen-Drama hat und in der nächsten Szene wird ein Kind recht hart umgebracht. Der Gewaltanteil wurde auch deutlich zurückgefahren im Vergleich zum Comic, was ich da bei ein paar Beispielen sehen konnte. Man merkt halt, dass die Serie von Netflix stammt und da der recht große junge Nutzeranteil bedient wurde.

    Ausprobieren lohnt sich finde ich aber trotzdem, ich fand die Charaktere ganz sympathisch und es hat sich einfach gut wegschauen lassen. Wenn man nach zwei, drei Folgen aber nicht damit zurechtkommt, kann man es sein lassen, da kommt es danach dann zu keinen großen Überraschungen mehr.
     
    snoopydoo und Helli gefällt das.
  30. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    So, mal weiter Disney+ über den Firefox-Browser und via HDMI an meinem Fernseher angeschaut. Bei Captain Marvel, Infinity War und Endgane sowie bei StarWars Episoden I und II war der Ton echt leise. Musste beim TV die Lautstärke deutlich nach oben korrigieren. Wenn man dann wieder Youtube schaut oder am PC Musik hört oder wieder zurück auf den TV-Receiver schaltet hat man plötzlich "Seniorenlautstärke". Kann jemand das Problem bestätigen?

    Die Szene soll in Stuttgart spielen. Als der Film damals in die Kinos kam gab es in den Stuttgarter Zeitungen große Artikel, was an den Szenen alles nicht stimmt. Weil man halt nicht an Originalschauplätzen gedreht hat und weil kein Budget für Originalrequisiten und Berater vorhanden waren.

    mfg fox
     
  31. Willkommen in der Neuzeit. Wo wwarst du die letzten 10 Jahre? :ugly:
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist mir in der PS4 App auch negativ aufgefallen.
     
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hm Disney + hat irgendwie gar nix das mich interessiert. Mandalorian x Monate zu spät und ansonsten hm....denke ich bleib erstmal bei Netflix.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Schaut hier jemand Tiger King auf Netflix? Ich komm einfach nicht klar. :ugly:
     
  35. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    CAROLE BASKIN :shot: :mad: :shot: :ugly:

    Hab jetzt vier Folgen gesehen und ich habe zwei krasse Vermutungen darüber, was da abläuft. :ugly: Bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.
     
  37. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    sorry aber das verstehe ich nicht. Wo konnte man den Mandalorian legal vorher ansehen?
    Das ist eines der Zugpferde von Disney+. Die haben da viel Geld reingesteckt.

    Das die nicht einen weltweiten Launch gleichzeitig liefern, ist klar. Deutschland ist auch nicht der Nabel der Welt.
    Kann man dann nicht einfach warten, bis es legal abrufbar ist, wenn man wirklich daran Interesse hat? Es ist ja nicht so, das Disney einem irgend etwas schuldig ist.

    So lange hat das jetzt auch nicht gedauert. Ich finds auch nicht schlimm, das man es nun so konsumieren muss. Ist auch verständlich, Disney+ hat bis jetzt auch nur wenige Eigenproduktionen und muss seine Kundschaft so halt auch halten.

    Und jetzt mal ehrlich... 60 Euro (und da kommt ja noch einiges in diesem Jahr) ist wirklich ein Witz für das Gebotene. Da gehe ich dreimal für ins Kino und bin das Geld los.
     
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zumal man sich das ja auch mit 3 Kum...äh...Familienmitgliedern teilen kann.
     
  39. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Disney + für nur 1 Serie abonieren, fände ich allerdings auch Geldverschwendung, aber wenn es Dir das wert ist klar. Und wenn sie gewollt hätten, dann hätten sie es clever angestellt und nen weltweiten Launch ihrer neuen Seite angestrebt = mehr Geld für sie.

    Die meisten Dinge dort kenne ich halt auswendig und Mandalorian fand ich auch eher öde, daher wärs kein Grund das nochmal zu sehen.
    Ich beziehe bereits Netflix und ich zahle nicht für 10 verschiedene Streamingseiten. Vielleicht gibts ja in ferner Zukunft Kombiangebote, aber nun für jede Seite einzeln zahlen..nö.
    Bin gespannt bei welchem Anbieter bald diese aktuellen Kinofilme landen werden, ich fürchte jedoch eher Amazon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  40. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Ok aber Mandalorian haste dir trotzdem dann illegal angesehen oder?
    Wärs dann nicht wenigstens fair Disney+ dann für 2 Monate dann zu abonnieren? Quasi als Bezahlung für dein Entertainment, das du bereits für Lau vorab in Anspruch genommen hast?
     
Top