SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    ...
     
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.572
    Ort:
    42
    Mich interessieren solche Storys ja immer als Bestandteil der Kategorie "Kuriositäten aus dem Internet".
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.572
    Ort:
    42
    Bei mir war die Quelle Kachelmannwetter, die suchen auch überall zusammen, wenn ich das richtig überblicke... Vorteil bei denen ist, dass man sich die Werte einfach rauskopieren kann :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :mad::mad::mad:

    Das Übertragen von der Zeit war nervig.
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich hab kein Problem damit wenn du mir sagst das ich dumm bin. Brauchst nicht so zu tun als ob Anstand vorhanden ist :yes:

    Manche Menschen mögen eben Selbstverstümmelung :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Ich bin mir sehr sicher, dass es in den kommenden zwei Wochen noch schlimmer wird. Wenn das Wetter tatsächlich so gut wird, wie vorhergesagt, dann kommen die ganzen "DAS LASS ICH MIR DOCH NICHT NEHMEN!!!!"-Spezialisten wieder raus.
     
  7. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.763
    Ort:
    Frankfurt
    Habe W1 gespielt, W2 flog nach 10 Minuten von der Platte. Bin PC-Spieler, allerdings keine Shooter. Und in W2 gab es keinen normalen Mauszeiger - geht gar nicht für mich. Deshalb hab ich mir W3 gar nicht erst angesehen - ist das anders?
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hab hier für die Kiste Lieferzeiten von Ende April bzw. unbekannt :(
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Habs auf dem PC damals auch nicht gespielt. Auf der Playstation bin ich gerade am dritten Durchlauf.

    Blood & Whine beste
     
    schokino gefällt das.
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Nein.
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das wird so sein, dennoch solltest du in solchen Diskussionen vielleicht nicht davon ausgehen, das es überall so ist wie bei dir - das Land ist ein wenig größer und in vielen Gegenden auch völlig anders strukturiert...
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Dann können Alleinerziehende wohl nichts aus dem Baumarkt holen, sofern sie weder Verwandte, noch Nachbarn, noch Freunde und auch kein lokales Helfernetzwerk haben und keinen Handwerker beauftragen können sowie ihren dringend benötigten Heimwerkerbedarf nicht im Internet bekommen.

    Die Regel ist trotzdem gut.
     
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Ich finde das auch blöd, dass die Leute in die Baumärkte strömen. Sollen die doch einfach ihr Pferd ausreiten, um Abwechslung zu haben.
     
    der.Otti, knusperzwieback, Goof und 5 anderen gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Ein Baumarkt ist kein Ersatz für einen Familienausflug. Wer raus will, kann Fahrrad fahren oder spazieren gehen.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Weil wir Kontakte minimieren müssen und grade Kinder das oft nicht können und nicht mitmachen. Und weil viele Leute ihre Einkaufstouren als Familienausflug missbrauchen und mit Vater, Mutter und Kindern ein Event draus machen.
     
    Joskam gefällt das.
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.763
    Ort:
    Frankfurt
    Auch ich wohne in der Großstadt, und wurde heute ein Opfer häuslicher Gewalt: Habe mir die Hand verletzt, als ich vor Wut gegen die Wand gehämmert habe, weil es auch wenn man Morgens um 8 in den Rewe geht kein Klopapier gibt. :motz:
     
  17. Ich dachte die Baumärkte seien dicht. Aber weiß ich was ich Montag mache.
     
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.265
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Du musst nach dem Zeitpunkt der Warenlieferung fragen und den Einkauf danach ausrichten. Samstags um 8 antanzen bringt nichts, wenn die Lieferungen Mittwochs um 10 und Samstags um 13 Uhr eintreffen.
     
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Kommt aufs Bundesland an.

    In Brandenburg z.b. nur für Handwerker und Bestellung, in Berlin für alle.

    Nun könnte man raten was viele Brandenburger machen...

    Und sich dann beschweren das Berliner nach Brandenburg "Ausflüge" machen.

    Wer Klopapier braucht, bei Gastro Bedarf Händler sind die Lager voll
    https://ille.shop/
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Grundsätzlich schon in, dass sie offen sind. Vielleicht muss was repariert oder geflickt werden. Es sollte halt kein Event draus gemacht werden.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Suizid Kult bestimmt. So wie Jonestown. :ugly:



    Keine Ahnung was bei den Leuten nicht stimmt. Das beste wäre wenn die Polizei von allen die Daten aufnimmt und es einschneidende Geldtstrafen gibt. Vorher werden sich die Menschen nicht ändern. :uff:
     
  23. Keine Sorge ich will nur kurz was holen. Ich bleibe da nicht länger als nötig.
     
    Captain Tightpants und legal gefällt das.
  24. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    hier
    Brandenburg sind sie offen, Sachsen nur für für Handwerker und Bestellungen
     
  25. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.873
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Man muss verstehen, das manche Leute Angst haben, und sich deshalb an das wenige klammern, was ihnen psychologischen Halt gibt... In dem Falle wahrscheinlich eben die Gruppe, die vielleicht irgendwie Schutz bieten könnte...

    Jeder reagiert da in diesen Zeiten anders, alle können aber eben keinen ruhigen Kopf bewahren, oder klar denken vor innerer Panik...
     
  26. Klär erstmal deine ursprünglichen Märchen auf, dass Deutschland den anderen Ländern, genauso wie die USA Masken wegkaufen, bevor neue Behauptungen in den Raum stellst.
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Dann habe ich mich da verguckt.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Die beiden größeren Ställe hier haben aktuell Probleme weil die ganzen Reitbeteiligungsleute nicht kommen ... Das bleibt jetzt alles an 3 Leuten hängen, da sind einige ihre Reitbeteiligungen bald los
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Nach der Wahl ist vor der Wahl oder wie war das? Das ist und wird auch bei Corona der Fall sein.

    Es wird sich nach Corona gar nicht ändern, das sollte doch jeden klar sein.
    Es ist und wird in Deutschland so bleiben das man Mindestlohn und ALG 2 einfach nicht ordentlich trennen kann und das kann einfach nicht sein.
    Ich bin und bleib der Meinung!
    "Ganze egal was für Arbeit man macht, man sollte damit Finanziell einen deutlichen Unterschied zu einen mit ALG2 haben, denn arbeit soll sich lohnen!"
    Zur zeit ist es so, geht man Arbeiten (40 Stunden die Woche) für Mindestlohn (9,35€) hat man unterstrich etwa 50-150 Euro mehr raus und das auch nur wenn man kein Fahrzeug und Fahrtkosten hat, wie einer der von ALG2 lebt und alles Beantragt was man kann und das kann einfach nicht sein.
     
  30. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    London ist nun mal ein shithole, das weiß doch jeder!:teach::wahn:;) * duck und weg *
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Bevor das passiert wird Höcke SPD-Kanzlerkandidat^^
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Zweifel sind berechtigt, warum lädt man Bilder in so schlechter Qualität hoch?
     
    Nnamhock gefällt das.
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.352
    Korrektur: er sollte kein Ersatz sein. Für manche Familien nach drei Wochen der Einschränkung ist er das offensichtlich. Möchte der Betreiber das unterbinden, kann er das ja ohne Probleme.
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Berlin + Köln. Steht doch dran
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    Naja, das liegt maßgeblich daran, dass Spanien und Italien früher dran waren und ihre Testkapazitäten auch erst ausbauen mussten. Dort hatte das Virus einfach die zwei, drei Wochen mehr Zeit sich exponentiell zu verbreiten. Im Prinzip sind beide Länder noch dabei ihre Dunkelziffer aufzudecken. In Spanien ist die vermutlich immer noch deutlich größer als in Italien, wo sie eine deutliche Steigerung der Testkapazitäten hinbekommen haben.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol. :ugly:

    Man hätte ja wenigstens noch erwähnen können, welcher Markt das in Berlin sein soll.
     
  38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.265
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]

    geschrieben auf meinem Wintermute Mainframe in meiner geheimen Mondbasis
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Man könnte in Deutschland Drohnen einsetzen, die bei Ansammlungen von mehr als 5 Personen Tränengas verschießen. :yes:
     
  40. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Verdammt, du gehörst zu DENEN da oben? :huch::tdv:
     
    Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
Top