SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für eine Seniorin eventuell schon, ja.
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gerade Kinder können oft asymptomatische Überträger sein, soweit ich weiß.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ich denke mit "Ortsangabe" war mehr gemeint als nur die Angabe "Köln" oder "Berlin".
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Auch Kinder verbreiten das Virus :nixblick: Und grade bei ihnen merkt man es vielleicht gar nicht, wenn sie infiziert sind.
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was glaubst du denn woher die Aussage kommt, dass Enkel aktuell ihre Großeltern nicht sehen sollten?
     
    knusperzwieback und rbue gefällt das.
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Kreativ sein!

    https://www.kabeleins.de/filmwelt/f...ubliche-entfuehrung-der-verrueckten-mrs-stone



    (Kann man schlecht erkennen, aber die Hinterachse ruht auf zwei großen Farbkanistern.)

    .
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    aber es springt ja nicht einen meter in der luft und hustet, spukt, niest einen ins gesicht.
    und sie hat ja von hinten überholt also nicht mal blickkkontakt.
    :nixblick:
     
  8. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Vlt. wenn sie gerne Kinder ableckt, draußen müsstet du dich gezielt anniesen lassen
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich sehe gerade regelmäßig Leute (auch Kinder), die ziemlich unvermittelt in die Luft husten und nießen. Gerade für jemand aus der Risikogruppe ist das Verhalten nur vernünftig. Auch wenns für Kinder eventuell blöd rüberkommt.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Diese ganz feinen Speichgelfäden brauchen eine Weile, bis sie zu Boden sinken und können durch einen Windstoß vielleicht auch verweht werden. Wer weiß das schon. Ich kann verstehen, dass sie da vorsichtig ist.
     
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Es ist allgemein bekannt das Kinder gerne die Finger von vorbeigehenden Senioren ablecken. Ganz besonders wenn sie von hinten überholt werden :fs:.
     
    Flachzange gefällt das.
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Nicht wirklich! Dein Kind müsste der Seniorin schon ins Gesicht spucken beim vorbeilaufen damit überhaut genug Virus übertragen wird und dein Kind müsste dazu erstmal denn Virus selber haben. Die Panikmache mit Kinder sind "gift und krank" ist halt schon sehr übertrieben, wie ich finde.

    So und wenn die Seniorin angst hat, dann sollte SIE zu hause bleiben! :yes:
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Aber man ist doch nicht von einer Wolke Viren umgeben. :ugly:

    Ich weiß um die gefahr die von kindern aufgrund fehlender symptome vor allem für senioren. aber in der situation war die reaktion doch etwas krass.
    vor allem ging sie an mir normal vorbei und ich hätte den virus auch verbreiten können.
     
  14. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Wenn es bereits spukt, ist es nicht mehr ansteckend.

    Sorry, ich bin ein Arsch und konnte nicht widerstehen.
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das stimmt nicht. Bitte verbreitet hier keine Unwahrheiten.
     
    Captain Tightpants und legal gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    der grund warum ich beim einkaufen immer ein ohr offen habe ob jemand anderes als ich noch in meiner nähe hustet oder niest :yes:
     
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Es geht hier um das vorbeilaufen und dabei ist die Chance sehr gering zu erkranken. Es ist und bleibt eine Tröpfeninfektion und keine Luftinfektion und dann wären wir schon alle krank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Menschen können husten und niesen und gerade Kinder halten sich seltener an die entsprechende Etikette. Darüber kann das Virus übertragen werden, auch im Freien.

    Sorry, deine Beiträge sind alles andere als hilfreich. Allein schon die Aussage "Wenn sie Angst hat soll SIE zuhause bleiben" ist einfach nur pure Ignoranz.
     
  19. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Aber genug das sagt die Regierung oder? Risikogruppen sollen zu hause bleiben und sich nicht sinnlos der Gefahr aussetzen. :nixblick:
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Schon durchs einfache Sprechen können sehr kleine Tröpfchen mit Viren in die Luft gerasten und auf anderen Personen landen. Dazu muss man weder husten noch niesen. Je kürzter der Kontakt, desto unwahrscheinlicher ist es natürlich, aber wieso sollte die alte Frau das riskieren?
     
    danmage und rbue gefällt das.
  21. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Das ist laut Drosten nicht korrekt. Die Einatmung eines in der Luft stehenden Aerosols ist nicht wahrscheinlich (gerade an der frischen Luft), aber möglich.
     
    legal gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das sind doch genau die Reaktionen die auch immer angesprochen werden, wenn es um Masken geht. Kennt hier keiner, man wird komisch angeguckt, "ist doch nicht so wild",...
     
    rbue gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich fahre seit Ende Januar mit dem Rad zur Arbeit, immer mit einer Fahrradmaske wegen der Kälte um 6:30.

    Ich werde erst seit gut 2 Wochen davor blöde angeschaut, davor hats keinen Interesiert :nervoes:.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vorher warst eben ein uutonomer linker Randalierer. Daran hat man sich gewöhnt. Kranke, vernünftige oder auch nachdenkende Normalos dagegen sind neu.
     
    rbue gefällt das.
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hey wenigstens machen die Fußgänger auf den Wegen viel eher Platz und ich muss kaum noch klingeln.
     
  27. Nachbarn erstmal mit Gartenparty:topmodel::spinner:
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auch beim Vorbeilaufen kann man, wenn im richtigen Moment gehustet wird, angesteckt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, aber merkbar größer als Null. Hör bitte auf, Falschwissen zu verbreiten!
     
    Emet, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Nuke the entire site from orbit. It's the only way to be sure.
     
    danmage und Captain Tightpants gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Nur Familie oder auch Gäste? Kannst ja die Polizei anrufen.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :aua: Was für Vollidioten.
    https://www.bbc.com/news/uk-england-52164358
    So Scheiß verbreitet sich gerade mindestens genauso schnell, wie das Corona-Virus.
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    du hast eine Klingel? :eek::ugly:
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Wenn es der eigene Garten ist..... die Kontaktbeschränkungen gelten rechtlich nur im öffentlichen Raum... also zumindest in NRW
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Im Moment räusper ich einfach, ist viel effektiver
     
    das_opa und Berserkerkitten gefällt das.
  35. :wahn:
     
  36. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hatte bereits mehrfach die Petition gegen 5G im Feed. Kein Scheiß. Einige Spinner protestieren gegen 5G, weil es "Corona verbreitet." Manchmal glaube ich, wir sollten den Dingen einfach ihren Lauf lassen.
     
    Captain Tightpants, Goof und legal gefällt das.
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Aber man kommt ja offiziell ja nichtmal hin
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    In BaWü sind Hausgäste beschränkt.
     
  39. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Das ist eine fiese Verallgemeinerung.
     
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Mit der Pistole beruhigen wollen :ugly:^3
     
Top