Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sorry Emet, aber nach dem Durchlesen deines Posts wird mir klar: du pauschalisierst vorweg alles als negativ und selbst bei jetzigen Meinungen suchst du dir gezielt (selektive Wahrnehmung) nur negative Dinge heraus. Ich glaube diskutieren macht hier an dieser Stelle auf der Ebene keinen Sinn.

    Reine Hub-Gebiete empfinde ich heutzutage eben nicht besonders als ,,visionär'' oder gar aufwändig für dieses Projekt (meine Meinung). Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr ;)
    Und wie gut oder schlecht das Handling in FFXV des Flugautos war, hat das ja nicht zu bedeuten, dass dies genauso in FF7 sein muss. Gleiches gilt für das Echtzeit Kampfsystem, wo sich FF7 und FF15 enorm unterscheiden.
    Insbesondere, da dieses Flug-Feature mehr oder weniger spät drangehangen wurde.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :topmodel:

    Ok. Tut mir leid das ich nicht begeistert bin das eine 2020er Version von FF7 erscheint. :hoch:
     
  3. Naja sie macht ja vieles bessser, vorallem im Punkt Story ist es denke ich dem Vorgänger wirklich klar überlegen.

    Bei FF7 muss man sich schon seeeeehr reindenken um da noch mitzufierbern und viele Charaktere haben einfach kaum Charakter.

    Hat alles seinen Charm, aber sowas will man 2020 nicht mehr unbedingt sehen.
     
  4. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    wie mag das jemand wie du beurteilen, der vermutlich nicht mal die Demo gezockt hat - hinsichtlich Sachverstand? Eine Farce und ziemlich selbstentlarvend..
    Mehr als ,,Dauermeckern'' sehe ich da nicht.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich lese und sehe viel von dem Spiel. Und das was ich sehe lässt nur den Schluss zu das sie kein Remake programmiert haben, sondern eine 2020er Version des Spiels. :nixblick:

    Wenn Sony oder Square es nicht schaffen die Demo auch in Deutschland ohne PS+ zur Verfügung zu stellen ist das jetzt nicht mein Problem.
     
  6. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Darum geht es ja. Etwas ,,neu zumachen'' bedeutet zudem eben gerade nicht.. es 1:1 zu kopieren. (was viele als Cashgrab aber tun). Und ,,mach dich mal ein bisschen locker'' nur weil es nicht 1:1 der selbe Käse ist ;D :p


    Es ist nun möglich es auch in Deutschland ohne PS+ herunterzuladen, es benötigt aber 25 Cent zur Altersverifizierung (ist ne rechtliche Sache in DE)

    Kleiner Tipp: zweites Playstation Profil in der Schweiz anlegen (beim Start der PS) und dann halt ,,aus der Schweiz'' z.B. runterladen oder wo die Altersverifizierung nicht benötigt wird.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Etwas neues will ich gar nicht vom jetzigen Square Enix. Je näher es dem neueren Final Fantasy ist desto schlechter wird es. :topmodel:
    Ich finde da nix auf der PS4 zu den 25 Cent, der will immer PS+ von mir.

    Und ich will keine x-tausende Accounts auf der PS4 haben nur weil Sony ein wenig eigen ist mit ihrem PSN. :(
     
  8. Sony hält sich halt an deutsche Gesetze :D
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und alle anderen nicht? Das glaube ich nicht. :nixblick:

    Ich hab vor allem schon einmal Sachen im PSN gekauft die ab 18 waren. Also müsste ich in dem System eingetragen sein als Minimum 18.
     
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Steht hier, dass es ohne PSPlus gehen soll, hm:
    https://jpgames.de/2020/03/final-fa...gebuehr-jetzt-auch-ohne-ps-plus-abo-spielbar/

    Wenn du deine Zahlungsdaten eingibst, ist das eine Art Altersverifizierung. Ansonsten musst du eigtl. immer bei jedem erneuten Kauf dein Alter verifizieren, da eine Konsole ja auch theoretisch von mehreren Nutzern benutzt werden kann (bezüglich speichern). Gleiches gilt, wenn ich Spiele ab 18 bei Amazon bestelle, muss ich ja auch jedes Mal bei entgegennahme des Pakets mein Alter verifizieren..

    so läuft das ja nun nicht. Wenn du in dieser jetzigen Zeit keine 5 Sekunden zeit hast, um ein zweitprofil anzulegen (kann man übrigens auch löschen), kann man dir auch nicht helfen. ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wer wirklich nicht zurückschreckt, hier eine englische Zusammenfassung der Ereignisse im Remake:

    [*] the ghost things are Whispers of Fate that try to keep the characters in line with the original game
    [*]Biggs and Wedge live. Jessie still dies.
    [*]After the highway chase Cloud and co. fight the Whispers of Fate and beat them, making it so they're no longer bound by the original FFVII's storyline.
    [*]During the battle the party is shown the clip of an old Nanaki with his cubs running towards a destroyed Midgar, Red XIII guesses it's a vision of the future that awaits them if they fail
    [*]Sephiroth shows up after beating them. Fight is basically AC-tier, Sephiroth gets a black wing mid-fight.
    [*]While this happens we flashback to Zack surviving his last stand in an alternate timeline
    [*] After beating Sephiroth he teleports Cloud to the "edge of creation" and asks for his help in "defying destiny... together".
    [*] He refuses and fight similar to their final omnislash duel ensues
    [*]the party escapes Midgar.
    [*]We continue Zack's scene with him walking to Midgar with a comatose Cloud holding on to him.
    [*]Remake Aeris and Alt! Zack sense each other
    [*]fade to black

    Klar, Remake kann auch Neuinterpretation heißen, allerdings ist es doch eher Usus bei Videospielen den Begriff Remake für eine technisch und spielerisch neue Version zu nutzen, wo die grundlegende Story grundlegend erhalten bleibt. Hier hätte sich sowas wie "Reset" oder "Rebirth" mMn eher geeignet. Auch thematisch für FF an sich. Oder einfach nur "R" mit der Auflösung in den Credits am Ende vom ersten Teil. :wahn:

    Edit: Aber zumindest erübrigt sich damit endgültig die Frage, warum nicht einmal Square selbst weiß, wie viele Teile es geben wird. :ugly:
     

  12. Ist Remake nicht immer grundsetzlich ganz Neu? Tomb Raider und Resi 2 waren schon stark anders.


    Trotzdem könnte Square mal nen 1 zu 1 Remake von FF7 machen, haben ja jetzt alle Grafiken dafür :D

    FF7 sieht halt absolut kacke aus !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2020
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Der neue Tomb Raider Teil war ein Reboot, kein Remake. Die beiden Nachfolger dann halt darauf aufbauende Spiele. Resi 2 ist ein Remake in der Form, wie ich oben beschrieben habe.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Man muss ja nicht alles glauben was auf anderen Seiten steht.

    Nein, ist es nicht.....aber du kannst gerne erklären wie anhand der Zahlungsdaten das Alter der Person bestimmt werden kann....:tdv:
     
  15. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    JPGAMES ist ne sehr verlässliche Seite.. davon ab, kann man dann auch die entsprechende originale Quelle checken ;) (woher die Info ursprünglich stammte), sofern es keine Primärquelle (z.B. durch ein Interview seitens JPGAMES war) .. die da u.a. war:
    [​IMG]

    https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA07235_00-FFVIIRDEMOGERMAN?emcid=pa-st-233073


    Das nicht, aber beim Kauf von ü18 Games wird dein Perso verlangt, was ja gesetzlich so geregelt ist..
    K.A. warum es 0,25 Cents sind, vielleicht sind es Aufwandsgebühren, die beim Abfragen der Persodaten entstehen oder weiß der Geier. Habe noch nie eine ü18 Demo im PSN gesaugt ohne PS+ zu haben. Also von daher.

    Aber wie gesagt, ich sehe das mit den 25 Cents im PSN, also k.A. obs nur im Browser so ist, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Vielleicht geht das mit den 25 Cent nur dann, wenn man mit ner PSN Cash Card aufgeladen hat. Denn die Karten haben tatsächlich eine FSK18 Freigabe.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wenn du mit Guthaben kaufen willst, wirst du ebenfalls dazu aufgefordert, dich zu verifizieren. Musste ich auch erst zuletzt wieder bei Persona 5 Royal machen, obwohl der Titel nicht einmal ab 18 ist (und es mitten in der Nacht war). :ugly:

    Würde ich also auch ausschließen. Abgesehen davon ist FF VII Remake ja auch ab 16.
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Habe es gerade durchgespielt.
    Das war definitiv eine extrem gewagte Entscheidung mit dem Ende, zumindest war diese gesamte Sequenz bombastisch inszeniert, optisch wie akustisch. Ob mir das wirklich gefällt, weiß ich noch nicht so recht, muss ich erstmal etwas setzen lassen. Zumindest kann ich nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, so wird sicher extrem viel Ballast von den nächsten Teilen runtergenommen, wenn sie jetzt nicht mehr gezwungen sind, unbedingt alle Stationen abklappern zu müssen.

    Abgesehen davon ist das eh nur eine von sehr vielen Änderungen, den ganzen Part im Wall Market und mit Corneo hat man auch umgeschrieben, genauso wie den Part in Sektor 5.

    Bin da sehr auf weitere Meinungen gespannt, in ein paar Wochen werde ich sicher nochmal einen Durchgang machen.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich muss nur mein Passwort eingeben wenn ich mit Guthaben bezahle. Oder was meinst du mit verifizieren?
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ich muss seit Jahren bei JEDEM Kauf immer die Verifizierung mit dem Perso durchführen. Egal ob Papyal, Guthaben oder schlag mich tot. Und ich bin kein Einzelfall. Ich weiß nicht, ob das PSN diesbezüglich einfach voll im Arsch ist.


    Keine direkten Spoiler, nur meine Antwort:

    Ich glaube, richtige Hardcore-Fans werden richtig abkotzen und sich im Internet auch laut bemerkbar machen. Hätte dafür dann zum Teil auch Verständnis, wenn ich sehe, wie Square das Remake die ganze Zeit vermarktet hat.

    Ich fand diese Umschreibung bzw. Interpretation der Art des Remakes sehr gut:

    Mal gucken, inwieweit der nächste Teil vom Original abweichen wird. Am Ende muss man für die irgendwann volle Story dann vielleicht sogar das OG und das "Remake" spielen? :wahn:
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Diese Selbstreferenzen waren tatsächlich auch das Element, was mich am meisten daran gestört hat. Ich war schon sehr irritiert, als Cloud in der Kirche eine Vision von Aeriths Tod hat, aber jetzt im Nachhinein war das halt alles nur ein Aufbau darauf, dass diese Zeitlinie beseitigt wird, zumindest in der exakten Form. Die in der Beschreibung erwähnte Sequenz mit Red wurde auch aus dem Intro von Advent Children genommen, das hatte mich in dem Moment auch etwas rausgerissen. Ich denke schon, dass sie weiterhin dem groben Handlungskonstrukt folgen werden, am Ende sagen sie ja auch nochmal, dass sie Sephiroth jagen werden, aber es wird vermutlich definitiv die Entwicklung erleichtern, weil man jetzt Dinge noch besser umschreiben und kürzen kann.

    Muss da echt mal drüber schlafen, mit so einem Move hatte ich wirklich null gerechnet.

    Wegen Spielzeit noch eine Ergänzung ohne Spoiler, ich hatte jetzt knapp 30 Stunden gebraucht. Ich habe aber auf Easy gespielt und gegen Ende einige der Nebenquests ausgelassen, weswegen ich weiterhin dabei bleibe, dass die 20 Stunden, die rumgeflogen sind, für normale Spieler nicht relevant sein werden.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Für mich entspricht ein Twist dieser Art halt irgendwie genau dem heutigen SE. Und mit Nomura als Kopf hinter dem Ganzen kann es theoretisch zu noch mehr... Ausschweifungen solcher Art kommen. Wenn es ausschließlich nur nach ihm gehen würde, würde er wahrscheinlich sogar noch Kingdom Hearts ins Spiel bringen. :wahn:
    Zum Glück würden seine Kollegen diese wahnsinnige Idee wahrscheinlich sofort abblocken. Ansonsten hat das Team durch den "Neustart" jetzt allerdings auch alle Möglichkeiten offen. Und mit Nojima als Writer... das ist heutzutage eine sehr gefährliche Kombination, wie man anhand von Kingdom Hearts 3 und dem Überbleibsel eines FF namens FF XV sehen konnte. :ugly:

    Ist auch einer der Hauptgründe, warum ich eher abwarten möchte bis dieses Projekt vollständig ist, bevor ich mich daran wage. Vielleicht wird alles am Ende einen Sinn ergeben... vielleicht wird das Ganze aber auch wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Selbst mit der grundlegenden Story des Originals ist bei den beiden alles möglich. :schwitz:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Zu den Spoilern oben:

    Wenn das alles so stimmt dann ist es ja kein Wunder das sie quasi nur den Beginn vermarkten. Alles andere ist ja quasi überhaupt gar nicht mehr so wie im Original.
    Und die Fortsetzungen müssen sich so überhaupt 0 am alten Spiel orientieren. Wirklich sehr gut ausgeklügelt von Square.

    Natürlich für Fans der PS One Version ein Tritt in die Eier. :topmodel:

    Tests können übrigens morgen. Das Embargo wird in 25 Stunden gelüftet.
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Funfact, egal wie die Altersfreigabe lautet (ok, jetzt mal 0 & 6 ausgenommen da dort andere Sachen mit rein spielen) die Läden sind verpflichtet bei allen das Alter der Person zu prüfen...egal ob da jetzt USK 18 oder USK 12 drauf steht.......macht nur keiner weil das zuviel Zusatzarbeit bedeutet (und viele Onlineshops bei der Anmeldung fragen ob man ein bestimmtes Alter hat......auch wenn das keinerlei Relevanz hat)....

    Ich habe gestern geschaut und da wurde es nicht Angeboten weil kein PS+.
    Das mit den 25cent ist im Endeffekt sowieso nur Geldschneiderei welche gemacht wird um zu schauen ob es genug dumme gibt die das machen...



    Im PSN über die Konsole wurde mir die 1-2 mal die ich was ab 18 gekauft habe dort der Perso neu abgefragt......beim kauf im PSN über den Browser am PC nicht.
     
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt was bei deinem Post jetzt der Punkt sein soll.. (das mit ü18 war ein Beispiel)

    Und noch einmal zum letzten Verständnis: hat man PS+ ist die Demo KOSTENLOS (ich habe PS+ und es hat keine 0,25 Euro gekostet), nur wenn man KEIN PS+ hat, kostet diese 0,25 Euro (warum auch immer weiß Sony).
    K.A. was dabei so schwer zu verstehen ist.. Thema ,,Demo'' für mich Ende.

    Mfg.
     
  26. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Finde auch die 0,25 Cent Version über den Browser im PSN und habe derzeit kein +. Habe mir die aber schon über einen UK Account gezogen. :D
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Über den Browser gehen. :topmodel:

    Tolles System, wo die bessere Version nicht auf dem Gerät ist das man primär dafür benutzt. :hoch:
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Beschwer dich halt bei Sony ;D

    Mein FFVII kommt wohl wie es aussieht Dienstag an, cant wait :)
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Bei Netgames hat sich bisher noch nichts getan, hoffentlich habe ich nicht wieder aufs falsche Pferd gesetzt^^
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Netgames ist echt gut, aber die haben mir schon letzte Woche bestätigt das das Spiel am 9. April beim Kunden sein wird.
     
  31. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das würde mir reichen, dann bin ich beruhigt. Hatte Angst, dass es erst im Laufe der darauf folgenden Woche kommt!
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ne, habe dort Anfang der Woche angerufen und nachgefragt, weil manche ja das Spiel schon hatten und wie es aussieht. :D
    Der 9. April ist zugesichert. Vielleicht 1 Tag früher.

    Der Rest liegt natürlich an DHL.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    War das nicht dieser Abschnitt mit den Kleiderladen und Don Cornelo?
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Jo, war im Original auch mehrere Screens groß, im Gegensatz zum Sektor 7 Slum. Bin da jetzt auch gerade angekommen, aber für heute reichts.

    Bin ja mal morgen auf die Tests gespannt, denn von dem was ich bis jetzt gespielt habe erwarte ich doch irgendwie größere Wertungsunterschiede und keine einhellige Meinung wie z.B. bei P5R.
     
  35. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Echt? Nice, gibt es was zu entdecken, ich freue mich drauf ^^

    Inwiefern, weshalb?
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Da werden halt sehr viele verschiedene Erwartungshaltungen aufeinanderprallen, sieht man ja hier im Thread schon. Und zwischen FF7 Fan der eher ein originalgetreues Remake will, FF7 Fan der offen für die Neuausrichtung ist und Jemanden der FF7 nie gespielt hat werden hier glaube ich größere Wertungsunterschiede zustande kommen.

    Mein größter Kritikpunkt momentan ist das zu cineastische Gameplay. Alle 5 Meter triggert man Kamerschwenks, dann wieder Abschnitte wo man nur langsam gehen kann weil gerade jemand spricht, dann wieder durch Engstellen zwängen etc. Das haben sie hier an einigen Stellen echt übertrieben. Gerade in den storylastigen Abschnitten ist das ein ständiges hin und her zwischen freiem Bewegen, eingeschränkten bewegen und komplettem Kontrollverlust.

    Positiv hingegen finde ich die Story, denn wenn Sie die größeren "Sachen" beibehalten, dann werden die diesmal so richtig...na ihr wisst schon.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich glaube mit dem Bewerten der Story sollte man erst nach dem Ende anfangen, nach allem was man so liest und hört. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
Top