Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    dead space 2 ist mein Favourite Horror Game of all Time, und mit Abstand der beste Teil der Trilogie
     
  2. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Ich möchte ja eigentlich, dass es mir gefällt. Die einleitenden Sätze des Detektivs haben mich auch positiv gestimmt, aber keine Minute später kam direkt der erste Herzkasper :ugly: Von da an war ich nur noch angespannt und fühlte mich gestresst. Das hat dann keinen Spaß mehr gemacht.
     
  3. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Weiter Baphomets Fluch 2. Zwar im Vergleich mit Teil 1 etwas schwächer, was aber auch am Setting mit Maya etc. liegt, mit dem ich nicht so viel anfangen kann wie mit europäischem Mittelalter und Tempelrittern, aber immer noch ein schönes Spiel. Scheint mir aber etwas leichter als Teil 1 zu sein, bisher musste ich an keiner Stelle richtig nachdenken, nur einmal habe ich einen Hotspot übersehen.
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin bei Ethan nie klar gekommen was man in dem ersten Haus machen soll, wo man durch die Portale läuft und habs dann aufgegeben. :ugly:
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Du musst die Portal in die richtigen Räume nehmen.

    Aber Ethan Carter war eh nicht so der Bringer. Der ganze Hype kam ja eh von der Grafik und der Photogrammetry-Technik.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Black Mesa
    Ab und zu entfernt sich das Spiel zu sehr von seinem geistigen Vorgänger, dann wiederum glänzt Black Mesa mit tollen und vor allem atmosphärischen Passagen. Dann wünschte ich mir, das Entwicklerteam könnte Oposing Force und Team Fortress Classic ebenfalls neu auflegen. DIe neuen Texturen fangen oftmals den Charme der alten Engine ein. Wunderbar. Die KI der Soldaten muss noch einmal poliert werden: mal treffen sie mich sofort aus jeder Entfernung, dann träumen sie wieder was in der Welt herum. Trotzdem bereit mir der Titel viel Spass und ein Wiedersehen mit der Black Mesa ist wie heimkommen.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Irgendwie hänge ich jetzt bei Resident Evil 2 fest. Ich hab schon alles abgesucht, glaube ich, aber mir fehlen 1-2 wichtige Items zum weiterkommen und ich finde sie nicht.
     
  8. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Welche Items fehlen bzw. wo bist du?
     
  9. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Bin noch im Polizeirevier. Ich suche gerade die Kurbel für so ein Rolltor und den Griff für den Wagenheber in der Bibliothek.
     
  10. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Kurbel ist in der Tiefgarage (oder Gefängnis, unten auf jeden Fall), den Wagenheber kommt glaube ich erst später... unter Druck ;)
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Während ich auf Resident Evil 3 warte, überbrücke ich die Zeit mit zwei Games.

    Gestern hab ich die erste Episode von DUSK durchgespielt. Sehr netter throwback-Shooter mit cooler Atmosphäre und sehr Quake-mäßigem Gameplay. Macht Spaß.

    Außerdem hab ich heute mal wieder Wing Commander - Standoff installiert, ein Fangame in der Engine von Prophecy. Eigentlich wollte ich primär sehen, ob das unter Win10 noch läuft. Tut es...und ich hab mal eben drei von fünf Episoden durchgespielt. :ugly:² Seit "Privateer" hab ich wieder Bock auf Wing Commander. Und da Standoff in den ersten zwei Episoden im Gemini-Sektor aus "Privateer" spielt....:wahn::yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  12. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Ha, manchmal bin ich echt blind! Hab anscheinend bei RE2 doch noch nicht alles abgesucht und bin in einen der ersten Korridore der Polizeistation zurück und hab da ein nötiges Item gefunden. Endlich gehts weiter!:feier:
     
  13. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.044
    Habe gerade zwei Spiele auf der Platte.

    The Witcher 3 hat mal Pause, derweilen genieße ich gerade Black Mesa in vollen Zügen. Bin mittlerweile auf Xen und erfreue mich an der toll gebauten Welt. Solche Remakes würde ich mir gerne öfter wünschen, weil die Entwickler/Fans eine gute Balance zwischen den Diskussionspunkten gefunden haben, denen man als Spieler gerne mal ausgesetzt ist: wie soll man ein Spiel neu auflegen, ohne wie ein Abklatsch zu wirken? Sie haben es meiner Einschätzung nach sehr gut hinbekommen, weil sie das, was HL berühmt gemacht hat, kaum angerührt haben. Andererseits haben sie den Mut gehabt, das zu verbessern, was am Original Anlass zur Kritik gab (und gibt).

    Also ist das passiert, was nach meinem Dünken passieren muss, wenn man ein Remake oder eine Fortsetzung veröffentlicht - im Kern nichts verändern und gezielt verbessern.
     
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich werd mir Black Mesa auch mal holen in nächster Zeit. Habe nur die alte Version ohne Xen, die noch gratis war.

    Das schwierige bei den Fan-Remakes ist halt, daß diese Entwicklungen oft Jahre dauern, weil das alles nebenher und oft über die ganze Welt verteilt läuft. In der Freizeit, ohne finanzielle Mittel rein zu stecken. Nicht selten werden solche Projekte auch aufgegeben, wenn Modder aussteigen oder technische Probleme daher kommen.

    Black Mesa ist ja in meinen Augen eine vollwertige Neuentwicklung, wie es Capcom mit Resi 2 gemacht hat. Aber genau da sieht man, wie schwierig das alles ist. Ein Unternehmen buttert da Geld rein, nicht wenig im Falle von Resi 2. Und am Ende will es auch wieder was rein bekommen dafür und so kostet ein Remake auf hohem Niveau auch mal Vollpreis, den halt kaum einer bereit ist, zu zahlen, wenn das Spiel im Kern halt 20 Jahre und älter ist.

    Es gäbe so viele tolle Spiele, die man neu auflegen könnte und die auch heute noch verdammt viel Spaß machen könnten. Meistens scheitert es halt an der Kosten/Nutzen-Rechnung beim Publisher oder an der Rechtevergabe.
     
    Mech_Donald, TheVG und Impulsive gefällt das.
  15. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Seitdem ich gestern das dringend benötigte Item gefunden habe, bin ich ein ganzes Stück in RE2 weitergekommen. Habe gerade die Kanalisation erreicht. Was für ein fantastisches Spiel, ich bin begeistert.
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Immer noch Fallen Order. Ich da doch einiges dran auszuzsetzen, aber es macht mittlerweile deutlich mehr Spaß als in den ersten paar Spielstunden. Und Kashyyyk ist echt toll designt.
     
  17. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.044
    Kann ich so unterschreiben, was du sagst. Vielleicht noch den Punkt ergänzt, wie es außer Kosten-/Nutzen-Faktor um den ideellen Wert bestellt ist. HL ist schon eine Hausnummer, alleine schon die Entscheidung, daraus ein Remake machen zu wollen, fand ich damals schon sehr gewagt. Andererseits stehen die Chancen, ein Spiel wie HL eher mal spielen zu können, größer. Ich denke, wenn ein Spiel so nachhaltig ist wie dieses, dann stehen die Chancen auch gut, irgendwann ein fertiges Ergebnis zu sehen.

    Deine genannten Stolpersteine sind natürlich richtig aufgeführt, da mag aber auch der Stellenwert von Spielen allgemein eine Rolle spielen. Früher ist das glaube ich oft genug passiert, also dass man irgendwann die Flinte ins Korn warf - vielleicht auch, weil man irgendwann aus Selbstzweifeln heraus im Hinterkopf hatte, dass eine Marke irgendwann aus dem kollektiven Bewusstsein verschwindet. Valve hat das imho völlig richtig gemacht, z.B. uns nicht jedes Jahr mit einem Spiel zu versorgen wie bei AC und anderen. Sieht man gerade wieder: jahrelang heulen wir wegen HL3 herum, und plötzlich stand Alyx vor der Tür.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Immer noch Dragon's Dogma: Dark Arisen. Macht immer noch sehr viel Spaß. Habe mittlerweile 57 Stunden in dem Spiel.

    Die Kämpfe machen mir immer noch viel Spaß. Das einzige was mich stört, ist, dass bei diesem Spiel Dialog-Führung fast komplett entfällt, und alle Skills eigentlich nur im Kampf relevant sind. Da wäre so viel mehr gegangen. Dialog-Skills und so weiter. Ich glaube aber, dass das typisch JRPG ist.

    Das Kampfsystem finde ich weiterhin großartig - das System des Spiels scheint auch eine ausgezeichnete Spielwiese für Min-Maxer zu sein, auch wenn es mir zu aufwendig ist, wirklich auf einen optimalen Build hinzuspielen. Ich komme auch so super durch. :)
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gestern Abend Pummel Party mit meiner Gang. Jeder hatte bereits ein paar Bier intus und Tränen wurden gelacht. Das war ein Spass.
     
    Cataton gefällt das.

  20. Warte das Addon ab :D Das ist dann wirklich Endgame Content!


    Enderal:

    Wirklich grandioses RPG, dass durchweg absolut toll geschrieben ist.

    Wobei das Game schon klar die politischen Einstellungen der Entwickler verbreitet, was da an Geselschaftskritik und Religionskritik drinnen steckt.

    Ich glaube die Entwickler würden nen verbot von Religion echt Top finden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2020
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ohne zu spoilern, warte mal das Ende ab. :) Da wird das alles noch ein bisschen komplexer, abgefahrener, verrückter.

    Aber ja, Enderal ist eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Die Welt fühlt sich auch verdammt lebendig und dicht an.
     
    Mitglied 264891 und Fellknäuel gefällt das.
  22. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Neben Resident Evil 2 bin ich ja noch an Baphomets Fluch 3 dran. Da quäle ich mich eigentlich eher durch. Damals fand ich das Spiel schon recht gut, aber jetzt, wo ich letzte Woche erst Teil 1 und 2 gespielt habe, fällt erst recht der Qualitätsabfall auf.

    Die Rätsel sind absolut minimal, meistens muss man eher irgendwo hinklettern oder Kisten verschieben und die Kulissen sind karg und leblos. Ich bin froh wenn der Teil hier vorbei ist.
     
  23. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Deep Rock Galactic

    So ein geiler Coop-Titel. Je öfter ich in die Tiefe hinabsteige, desto mehr Spaß macht es. Gestern erstmals einen Deep Dive gemacht. So cool gemacht. :D
    Heute dann ein Elite Deep Dive.:cool:
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nachdem ich Quickie World beendet habe folgt aktuell Quickie World 2.
    Super MArio World HAcks sind super wenn man damit erstmal ein wenig klar kommt. Vieles was man in den Hacks machen kann war bereits im originalen Super Mario World möglich, nur hat man das da einfach nie benutzt. Zumindest so lange die Hacks Vanilla bleiben ist das auch alles noch so im SMW nutzbar, sobald Chocolate dazu kommt...Krank was da alles möglich ist. Hier sollte man sich mal Gran Poo World 1 und 2 Speedruns anschauen.
     
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich muss "zu meiner Schande gestehen" das ich immer noch ne Menge Spaß mit Mass Effect Andromeda habe. Ja, massig Fetch Quests, aber wenigstens passen sie ein wenig zum Setting. Der Rest ist bisher so interessant das es mich zum weiterspielen bei der Stange hält und irgendwie finde ich, hat die Grafik was (außer die Chars sehen nicht besonders gut aus). Na mal sehen wie lange noch...es ist bisher auf jeden Fall nicht so mies, wie alle immer sagen finde ich.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  26. cigarra

    cigarra
    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    12
    Spiele gerade "The Painscreek Killings".

    Die Geschichte ist spannend, die Suche nach den Hinweisen allerdings etwas zu eintönig geraten. Etwas mehr Abwechslung wäre schön. Allerdings kann ich trotzdem nicht aufhören, da ich wissen will, wer der Täter ist...
     
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Endlich alle Rätsel vom Riddler in Arkham Knight gelöst. Meine Fresse o.O
    Der Endkampf war Standard, nichts besonders. Eigentlich schade nach der Mammutaufgabe. Story fehlt auch nicht mehr viel und bin demnächst durch :)
     
    der.Otti gefällt das.
  28. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Aktuell primär Call of Duty MW im Multiplayer, etwas Battlefield V und Doom Eternal... :)
     
  29. Nur weil man Spaß mit etwas hat, muss es ja nicht gut sein. Habs auch 90 Stunden gerne gespielt, aber wenn man das Ganze bewerten will, ist es halt recht doof zu großen Teilen.

    Am Ende gibts halt trotzdem leider kaum Sci Fi RPGs :(
     
    Miriquidi gefällt das.
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe heute mit Resident Evil 2 angefangen, also dem Remake.
    Scheiße ist das geil.
    Bisher nochmal deutlich besser als Teil 7 und ich habe Resi 2 auch vorher noch nie gespielt. Resi 7 war dazu noch mein erster Resi Teil den ich überhaupt jemals gespielt habe.
    Da ich aber so ein mega Schisser bin bei solchen Spielen, hbae ich immer eine kleine Lampe im Raum an und spiele er Lautsprecher und nicht mit Kopfhörern :ugly:
    Trotzdem einfach grandios bisher. Bin gerade im Keller der Polizeistation und habe den ersten Zombihund erledigt...bzw...die Dame vom FBI in einer Cutszene.
    Grafisch ist das ganze auch echt super eingefangen muss ich sagen und der Sound ist eh erste Sahne.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Gestartet bin ich mit Leon.
     
    Soulman, imanzuel, Joschka und 2 anderen gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Wie heftig ist es denn? ^^
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    So heftig empfand ich REmake 2 persönlich gar nicht. Aus der jüngsten Vergangenheit von RE war für mich der Keller in Teil 7 der schlimmste Punkt. Da musste ich mich beim ersten Mal wirklich zwingen, die Treppenstufen nach unten zu gehen. Wobei hier die First-Person-Ansicht der eigentliche Übeltäter für mich war. Und 8 soll ja auch wieder eine haben. :schwitz:
     
    Soulman und Alex86 gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jetzt stell dir das mal in VR vor. :D
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    An diesem Punkt würde ich mir garantiert in die Hosen scheißen. :ugly:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ich möchte meine Urlaubswoche nutzen, um einen absoluten Klassiker nachzuholen und habe deshalb vorhin mit Castlevania: Symphony of the night auf der PS4 begonnen. :D

    Sieht super aus, spielt sich gut, macht Spaß. Aber ich bin vollkommen planlos, wie ich das alles angehen soll. Das Spiel erklärt rein gar nichts. Kann mir jemand helfen? :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Stick/Kreuz nach links: Figur läuft nach links
    Stick/Kreuz nach rechts: Figur läuft nach rechts
    X: (vermutlich) springen
    Quadrat: (vermutlich) schlagen

    Bitte :engel:
     
    knusperzwieback und hellermarie gefällt das.
  37. Fand ich ja sehr geil, ist wie bei Dark Souls, alles selbst lernen, so lange ist es auch nicht, selbst mit dem 206% ist man in unter 10 Stunden durch :)

    Ich fands ja absolut genial :)
     
    hellermarie gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Hab jetzt auch nach über einer Stunde die Map gefunden ( :ugly: ) und das System ein klein wenig durchschaut und ja, das Spiel ist bisher wirklich verdammt geil.
     

  39. Gibt auch so extrem geile Versteckte Dinge. So als Tipps, das Spiel hat ne zweite Hälfte die man erstmal freischalten muss, was ähnlich wie bei Souls DLCs sehr versteckt ist und es gibt nen sehr geilen Vocal Song, der auch gut versteckt ist.

    Magie, Beschwörungen etc gibt es auch :)

    Und alle Wände, Böden und Decken anhauen :D
     
    hellermarie gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Von den Geheimnissen habe ich bisher noch so gut wie gar nichts gefunden, finds aber auch sehr anstrengend, alles abzuschlagen. Oft finde ich aber auch einfach leere Räume, die irgendwie besonders aussehen und sicherlich irgendeine Funktion haben, bei denen ich allerdings keine Ahnung habe, was da zu tun ist, damit irgendetwas passiert. Das nervt mich ein bisschen.
    Bin jetzt im oberen Bereich des Schlosses angekommen.
     
Top