Nur noch Likes bei den Benachrichtigungen und keine Antworten.

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Riddler84, 19. Mai 2020.

  1. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Manche haben es momentan einfach zu gut. Ich hatte halt einen Tag mehr frei. Für ein 4 Tage Wochenende hätte ich mir zwei Tage frei nehmen müssen ;).
    Übrigens habe ich auch nicht mehr Zeit durch Corona sondern arbeite ganz normal. Ist allerdings auch ganz gut, da mein Arbeitsplatz so gesichert ist :).

    So das war genug offtopic.

    Es scheint übrigens wirklich so zu sein wie Bergentrückung geschrieben hat.

     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho,

    ich habe heute nochmal Rücksprache mit unseren Devs gehalten, das scheint ein komplexeres Problem zu sein, bei dem wir erstmal den Fehler finden müssen. Es betrifft nur einige User (mit übrigens auch, das konnte ich jetzt nachstellten & ich kriege gar keine Benachrichtigungen zu Kommentaren. Egal auf was) - den Großteil jedoch nicht. Das macht die Sucherei sehr mühselig und dauert lange, weil du die Nadel im Heuhaufen finden musst und der Fehler anscheinend verschiedene Formen hat (s. Bergentrückung & mich z.B. Er kriegt hin& wiede Benachrichtigungen, ich gar keine).

    Lange Rede gar keinen Sinn: Maulen & Meckern bringt uns nicht weiter. Wir suchen nach dem Fehler & bitten euch um Geduld. ^^
     
    der.Otti und Crimok gefällt das.
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Es hat ja auch was gutes: Man wird jetzt wenigstens nicht mehr mit Benachrichtigungen, die man nicht zuordnen kann, zu gespammt :ugly:
    Man kann es also durchaus auch als Verbesserung zu vorher sehen :teach:
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Yes, der Bugfix ist durch. :)

    Und ja, das ist meines Wissens nach gewollt, das erspart euch die lästige Klickerei. Stört das denn noch jemanden?
     
    Riddler84, Crimok und Peter Bathge gefällt das.
  5. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ich finde es gut, dadurch passen die Sprungmarken zu Likes und Antworten nun sehr gut.
     
    der.Otti und Crimok gefällt das.
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Ich finde das gut. Das Aufklappen hat immer etwas genervt. Besonders, weil man alle 5 Kommentare erneut aufklappen musste.

    Und auch bei mir klappt alles wieder. Danke dafür!

    Mal eine andere Frage: Wie zitiert man eigentlich auf der Gamestar Website? Das Frage ich mich jetzt schon seit längerem:)
     
  7. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Das ist ein gut gehütetes Geheimnis derjenigen, welche noch die alten BBCodes für Foren von damals aus dem Kopf kennen. :D

    Es ist kein offizielles Feature, geht aber noch vom alten Kommentarsystem.
    Du kannst einfach mit [*quote*] [*/quote*] einen Text einfassen, dann wird das in so eine Box gesetzt. ABER wenn man den Beitrag anschließend bearbeitet, weil man eventuell nen Tippfehler gefunden hat, dann sind die [*quote*] Tags wieder weg und man muss sie neu einbauen. (Da nicht offiziell wird das vermutlich auch nicht gefixed)

    Ich glaube man kann noch mit einem [*quote=Username*] anpassen, dass angezeigt wird vom wem das Zitat ist, da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher wie die Syntax ist.

    ps: Musst die * aus den Klammern nehmen, musste ich einfügen, da er das hier sonst auch als Zitat genutzt hätte. :D
     
    Mary Marx und Crimok gefällt das.
  8. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Danke! :)
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  9. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Ja, danke für den Fix. Habe das gerade auch freudig festgestellt, dass es wieder funktioniert.

    Allerdings sind mir jetzt noch zwei Dinge aufgefallen. Beim ersten weiß ich nicht, ob das so beabsichtigt ist, aber ich bekam jetzt nur noch eine Benachrichtigung für einen Kommentar-Thread pro User, obwohl es dort zwei User gab, die jeweils mehrere Kommentare verfasst hatten. Die Sprungmarke war soweit ich das sehen konnte, in beiden Fällen auf den jeweils letzten Kommentar gesetzt. Das ist zwar im Prinzip ne gute Idee, sollte aber vielleicht dann auf den ersten neuen Kommentar gesetzt werden, den man noch nicht gelesen hat, da man sonst im Zweifel immer erst hochscrollen muss, um dahin zu kommen, wo die neuen Kommentare anfangen. Aber vielleicht hab ich das jetzt auch falsch beobachtet. Ich werd das mal im Auge behalten ;)

    Edit: Der obige Abschnitt kann ignoriert werden. Ist doch nicht der Fall. Es gibt für jeden Kommentar ne Benachrichtigung. Hab ich mich wohl vertan^^

    Das steht aber auch im Zusammenhang mit der zweiten Sache. Dadurch, dass man jetzt sofort zum jeweiligen Kommentar springt und nicht erst noch aufklappen und runter scrollen muss, stört die Reihenfolge in der die Benachrichtigungen aufgelistet werden. Denn neue Benachrichtigungen stehen immer oben und ich denke die meisten klicken sie auch von oben nach unten durch. Das führt jetzt aber dazu, dass man zumeist an das Ende einer Diskussion springt und mit jeder weiteren Benachrichtigung weiter nach oben kommt. Das ist zumindest nicht sehr logisch aufgebaut finde ich. Es wäre vielleicht besser die Benachrichtigungen absteigend von alt nach neu zu sortieren, so dass man dann auch den korrekten zeitlichen Verlauf der Diskussion durchklickt.

    Dass die Kommentare aber alle direkt aufgeklappt sind, finde ich gut. Ich finde auch nicht, dass es das ganze zu unübersichtlich macht. So funktionieren die Sprungmarken wenigstens vernünftig.

    Ja, das mit dem Username funktioniert so. Ich hab das auch gelegentlich genutzt, aber da die Sachen verschwinden, wenn man editiert, habe ich es irgendwann gelassen. Es wäre schön, wenn das als Feature wieder rein käme. Denn manchmal muss man eben dich mal etwas zitieren, um seine Argumente zu strukturieren. Gerade wenn man sich in einem langen Kommentar-Thread auf einen länger zurückliegenden Beitrag bezieht oder halt gezielt auf Passagen eines längeren Kommentars eingehen möchte. Aktuell benutzt man dazu meistens einfach nur Anführungszeichen, was das ganze recht unübersichtlich macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  10. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ich bin guter Dinge, dass Mary beim geplanten überarbeiten der Kommentare da ein etwas komfortableres und umfangreicheres Kommentieren im petto hat. :)
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich sags mal so, ohne zuviel zu verraten, die ersten Entwürfe (ist noch alles lange nicht fertig) haben mich schon sehr glücklich gemacht & ich hoffe, dass sie so oder so ähnlich umgesetzt werden können.
    Wegen Find your next game kann es aber bis zum nächsten Update noch etwas dauern. ^^
     
    Crimok gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nicht tragisch, ich hoffe nur, dass du die Community Rechtzeitig mit einbindest, schließlich sollen in erster Linie wir das neue System nutzen :)
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das habe ich schon, indem ich all euer Feedback über das letzte Jahr gesammelt habe und dort untergebracht habe. :)
     
  14. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das meinte ich nicht. Ich meinte wenn ihr soweit seid, das ihr was präsentierbares vorzuzeigen habt. Je eher die Community euch Feedback geben kann ob das neue System was taugt, desto eher könnt ihr Gegensteuern wenn Nachgebessert werden muss, oder (Gott bewahre) der Community was fehlen sollte.
    Ich weiß nicht in wieweit die Seite das zulässt, aber ich stelle mir sowas wie eine Betaphase vor, während der die User die Wahl zwischen beiden Systemen haben.
     
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    So gerne ich "ja" schreien würde, so einfach ist es leider nicht. Allein aus technischer Sicht können wir da vermutlich keinen A-B-Test anbieten (und von dem was ich gesehen habe würde es mich wundern, wenn irgendjemand die alte Variante zurück möchte). ^^
    Ich werde mich aber darum bemühen, dass ich euch Screenshots zeigen darf, sobald wir soweit sind, dass ihr einen Einblick bekommt. Ich kann aber wie immer nichts versprechen. :)
     
    Crimok und Bethoniel gefällt das.
  16. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Schön zu hören, dass eine Verbesserung geplant ist. Ich möchte jetzt mal ein wenig auf hohem niveau jammern ;)

    Aktuell habe ich ständig zwischen 10-20 Benachrichtigungen zu einer Diskussion, bei der ich vor über einer Woche mal einen Kommentar gepostet habe. An der Diskussion beteiligen ich mich gar nicht mehr und deshalb nerven die Benachrichtigungen.
    Generell wäre es da schön, wenn man solchen Diskussionen nicht mehr folgen müsste (wie im Forum abstellbar). Allerdings gibt es da sicher schon Lösungsansätze, weil das für die Mods ja noch viel schlimmer sein muss.

    PS.: Es handelt sich um Kommentare im letzten Satisfactory ist jetzt auf Steam Artikel (ich erhebe keinen Anspruch auf den korrekten Titel dieser News ;))
     
Top