FIA Formel 1 - Saison 2020

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 14. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.821
    Hamilton :muhaha:

    Nächste Woche dann nochmal die gleiche Strecke?
    Können das doch machen wie bei Mario Kart. Einfach mal die Strecke andersrum abfahren ;)
     
  2. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Deswegen gibst doch die Rennkommissare dafür. Und die haben entschieden. ^^
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.896
    Ort:
    Deutschland
    Ist aber wieder ein Abziehbild vom letzten Jahr, bei Vettel passiert wieder irgendwas dummes und bei Leclerc läufts einfach. Seit Hockenheim damals hat Vettel die Seuche...
     
  4. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Bei vielen Onlinerennen gibts ne Reko. Albon war aussen mit mehr als der Hälfte des Autos vorbei. Ich sage die Onlinereko hätte genauso entschieden, wie die Reko in der F1. Gibts keine Reko, kann man hinterher Beschwerde in gewissen Ligen einreichen, dann schauen da auch Leute drüber. Da haben die dann auch replays und viele Perspektiven.
     
    Water Corpse und Captain Tightpants gefällt das.
  5. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Weiß ich alles und ich sehs anders. Wenn du das bestrafst könntest du bei jedem Rennen nachher 40 Strafen aussprechen. Sorry, aber das ist Kampf um die Position, da passiert das.
    Wenn die weiterhin so bestrafen haben sie genau das Problem von damals, dann wird nicht gekämpft.
    Und ich bleib dabei, auch wenn Albon das so machen kann, ist es mit dem schnelleren Auto einfach nicht Smart an der Stelle. Der fährt easy an 5 anderen Stellen vorbei.
     
  6. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Entschuldige, aber das ist kein Argument. Zudem muss ich das gar nicht, es gibt dafür Rennkommissare und die haben entschieden, dass die Aktion strafwürdig war, weil er mehr Platz hätte lassen sollen und Albon deutlich vorne war, obwohl er außen überholt hat. Er ist ja nicht per Zuschauervoting bestraft worden.

    Zu "dann wird nicht gekämpft": Letztes Jahr nach Monza haben sich alle Hamilton-Fans beschwert (in dem Fall meiner Meinung nach auch zu recht), Grauzonen wird es immer geben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Dass es sehr ungeduldig war, seh ich auch. Dein 2. Satz hat sich doch aber jetzt schon nicht erfüllt. Es wurde bestraft. Die 39 anderen Strafen blieben aus. Du kannst dich nicht einfach aus der Kurve tragen lassen wenn da einer neben dir schon faktisch vorbei ist. Wäre Albon nur mit seinem Vorderrad auf Höhe Hamiltons Hinterrad gewesen zB., hätte es höchstwahrscheinlich keine Strafe gegeben.
     
  8. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Traurig nur für Albon, abseits des Ausfalls wäre der 2. Platz oder sogar der Sieg drin gewesen. Das 2. Mal, das Hamilton ihn auf Podestkurs umdreht. Aber ansonsten ein spannendes Rennen, alles was das Herz begehrt.
     
  9. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wenn man Unvermögen Seuche nennen kann, ja.
     
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.896
    Ort:
    Deutschland
    Hamilton hat jetzt schon 7 Strafpunkte... die meisten von allen.:ugly:

    Vettel ist übrigens froh sich nur einmal gedreht zu haben... bei der Situation mit Saintz wollte er nicht an der Stelle überholen sondern einfach nur nah ran für die nächste Gerade, hat dabei aber das Auto verloren.

    Vettel: "Froh, dass ich mich nur einmal gedreht habe"
    Deutliche Worte auch von Vettel bei 'Sky': "Ich bin froh, dass ich mich nur einmal gedreht habe. Es war sehr schwierig und wurde recht eng. Ich denke, es war Carlos oder einer der McLaren, der in die Kurve einbog. Ich war am Limit, weil ich einfach so nah wie möglich dran sein wollte, und verlor das Heck. Aber das ist heute ehrlicherweise ein paar Mal passiert. Von daher bin ich wie gesagt froh, dass es nur einmal passiert ist."
     
  11. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Einem vierfachen Weltmeister Unvermögen zu unterstellen ist abenteuerlich und wenig reflektiert, auch da man damit auf Kimi Raikkönen und Charles Leclerc Unvermögen unterstellt, die auch nicht so viel mehr gerissen haben...

    Wir haben hier schon oft über das Überfahren eines Autos am Limit geschrieben, deswegen will ich es nur erwähnen. :rolleyes:
     
  12. Kann nicht sein, ist er 6-maliger Weltmeister und fehlerlos. Bin dafür, dass man das Regelsystem anpasst. :fs:

    Er hat ab Hockenheim schon abgebaut, aber ist halt auch ein Mix aus allen. 2010 hat er auch sehr viele Fehler gemacht und nach seinem ersten Titel dann fuhr er die Saison danach wie ein Uhrwerk. Hängt halt viel der Form ab und sowas kann sich nach einigen Wins und ner Karre, die einem liegt ganz schnell wieder ändern.
     
  13. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Es fällt aber schon auf das er öfter mal Fehler macht. Letzte Saison, die Saison davor. Heute auch schon wieder.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.730
    Die Strafe ist sagen wir mal... Diskussionswürdig. Aber gut. Hamilton wird fürs nächste Rennen "etwas" Motivierter sein, dass nicht Bottas auf der Pole steht :ugly:

    Aber Vettel? Und der will bei einem WM Team unterkommen? Die Kiste ist scheisse ok, aber Leclerc landet dank der Ausfälle und Strafen auf Platz 2. Und Vettel? Landet dank der Ausfälle gerade so auf Platz 10? Sonst wäre er auf 15 oder so gelandet. Der hat nur GLÜCK das Lafiti noch komplett neu ist und der Williams zwar besser, aber nicht das Überauto ist.

    Nach so einem Rennen ist es wenig verwunderlich das Ferrari hier quasi sagt "Nix Vertrag"

    Am Fahrzeug selbst kann es ja nicht liegen, einer steht auf Platz 2
     
    Blackknight gefällt das.
  15. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Da stimme ich aj zu, auch das er Fehler macht, kann man nicht abstreiten. Daraus gleich Unvermögen zu machen, finde ich halt zu hart.

    Riiiiccchhhtig!!! Das Fahrzeug steht auf Platz 2, weil es die Leistung dafür hat und nicht wegen eines sehr günstigen Rennverlaufs. Die Pace war super!
     
  16. Das sollte klar sein.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.730
    Leclerc ist halt Fehlerfrei gefahren, und hat keinen Vettel gebaut.

    Leclerc hat einen Vertrag bis 2024, Vettel hat gar keinen und würde gerne zu Mercedes wenns denn geht. Nur muss man dafür auch zumindestens Fehlerfrei fahren und überhaupt die Chance zu haben das Toto Wolff über einen auch nur nachdenkt falls Hamilton aufhören sollte. Aktuell? Selbst WENN Hamilton nach der Saison keinen Bock mehr hat. Da kann man auch Bottas als Nr. 1 nehmen. Warum sollte man Vettel holen? Zur not nimmt man Russel als Nr. 2

    Eigentlich hätte der 4. Fach Weltmeister Vettel auf Platz 2 stehen müssen, besonders wenn man die Gehälter so anguckt, und dass er einen neuen Vertrag sucht bei einem Top Team.

    Wegen seinem "Ruf" holt garantiert niemand Vettel
     
    Blackknight gefällt das.
  18. Immerhin hat er keinen Hamilton gebaut und das Podium weggeworfen. :)


    Eigentlich hätte der 6 Fach Weltmeister auf Platz 1 stehen müssen, besonders wenn man sich die Gehälter so anguckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2020
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Freut mich, dass Hamilton nicht auf dem Podium gelandet ist. Vielleicht ist Bottas dieses Jahr endlich mal in der Lage um die WM mitzufahren bis zum Schluss.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.youtube.com/watch?v=EHBgQw5OecA

    Finde das auch diskussionswürdig. Hamilton hat seine Linie gehalten und Albon ist letztendlich ihm gegen das Rad gefahren. Da fand ich Verstappen gegen Leclerc letztes Jahr eindeutiger.
     
  21. Die Regel besagt ja, dass derjenige der vorne ist(das war er ja deutlich) dann die Linie vorgibt. Hamilton hätte hier also zurückstecken müssen.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hm, ich finde nicht, dass man für den Gegner da mitdenken muss. Albon wäre doch vermutlich auch ohne das stärkere Einlenken an Hamilton vorbei gekommen. Hätte der vom Gas gehen sollen oder die Kurve enger ziehen sollen, wodurch er Geschwindigkeit einbüßt?
     
  23. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Albon ist am Kurveneingang maximal auf gleicher Höhe und fährt dann außen vorbei. Da kann man von Hamilton nicht erwarten, dass er da noch mehr Platz lässt. Es war genug Platz da für Albon. Unterm Strich ist Albon in Hamilton gefahren, nicht andersrum. Warum dennoch so entschieden wurde, ist nicht nachvollziehbar. Hamilton lässt genug Platz und lässt sich auch nicht "aus der Kurve tragen". :nixblick:
     
    man1ac gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.730
    Leider ist ja dieses jahr "let them Fight" nicht mehr angesagt.

    Eigentlich hätte man Vettel auch noch mal bestrafen müssen.
     
  25. Albon war bei der berührung am äußerste Rand der Strecke und wird von Hamilton rausgedrückt. Wenn Albon da Schuld hat kann man auch gleich alle Überholmanöver abschaffen.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.730

    Dann hätte man sich überlegen müssen ob man unbedingt dort überholt, anstatt mit den frischen Roten Reifen eine oder zwei kurven zu warten

    Das war ein Anfängerfehler von Albon. Der muss noch lernen das man auch warten kann. Zum Glück wars nicht Verstappen, dann wären beide ausgefallen :ugly:
     
  27. Und @Timber.wulf und @Blacky the pirate

    Hier die Szene.

    [​IMG]

    Albon hätte hier wirklich nicht mehr die Lenkung aufmachen können, ohne von der Strecke abzukommen. Auch Bremsen hätte nicht ohne Zusammenstoß geklappt. Hamilton hingegen hätte weiter einlenken können, um einen Unfall zu vermeiden. Das ist daher schon Hamiltons Schuld und deshalb wurde er bestraft.
     
  28. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Er lenkt doch schon mehr als nötig :ugly: Zumal noch mehr lenken nur im Understeer geendet hätte. Mehr Lenkeinschlag bei so einer Geschwindigkeit bringt nichts, da die Reifen dafür nicht genug Grip aufbauen können.
    In meinen Augen wäre der Unfall vermeidbar gewesen, wenn Albon da links einfach den Platz besser genutzt hätte. Hamilton lässt einfach nur rollen und lenkt so gut es geht ein. Mehr kann er da nicht machen. Bremsen bringt auch nichts. In die Kurve sind beide gleichberechtigt eingefahren.
     
  29. Hier zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes. Ich sehe da einfach keinen Platz mehr, ohne die Strecke zu verlassen.

    [​IMG]

    Und da Albon außen vorbei konnte und stärker einlenkte, sollte das hier genauso bei einem Hamilton mit niedrigerer Kurvengeschwindigkeit möglich sein, ohne zu übersteuern.

    Kann man imo auch kritisieren, wieso es nicht als Rennunfall gewertet wird, weil die Reaktionszeit ziemlich klein war, aber gerade im Falle Hamilton ist eine Strafte so lange überfällig, da er so oft ungeschoren davon kam, dass mich das hier sicherlich nicht stört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2020
  30. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Mich stört die Strafe auch nicht, finde sie einfach nur nicht verhältnismäßig. Albon hat auf der äußeren Linie einen größeren Kurvenradius und muss daher nicht so stark einlenken wie Hamilton, zumal noch dazu kommt, dass Albon deutlich früher aufs Gas geht (weshalb es überhaupt auch erst zum Unfall kommt).
    Und bei Hamilton gehts nicht ums Übersteuern, sondern Untersteuern.
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Hab nur die Zusammenfassung gesehen, scheint ja ein interessantes Rennen gewesen zu sein.
    Norris auf Platz 3, wohooo:jump:
     
    Helli gefällt das.
  32. Caparzo. ClubSau

    Caparzo.
    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.294
  33. Seb and Charles have different driving styles Seb likes a rear planted car while Charles prefers a front planted car This year’s Ferrari is front planted which explains Seb’s struggles with the car

    Oder um es in Huskys Sprache zu sagen. Vettel ist einfach schlecht. :ugly:
     
    Tiki, Geiermeier und AgamemnonIlias gefällt das.
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Du verwechselst Nascar mit F1.
     
  35. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Bin ich der Einzige, der das Manöver von Norris gegen Perez auch nicht ganz sauber findet? Norris ist noch ewig dahinter und hält einfach in die Kurve rein. Sauberes Überholen ist auch was anderes. Der war ja nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe.
     
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Hamilton hat das Duell verloren wo Albon aussen vorbei war. Er tut nichts, um die Kollision zu vermeiden. Hätte Albon weniger stark eingelenkt, wäre er ins Kies gefahren. Hamilton hätte einfach mal nachgeben müssen. Und natürlich lässt er sich raustragen. Sein Kurvenradius vergrößert sich. Nur deshalb kommt es zur Berührung.

    @Maier666 Lando war da daneben da kann Perez nicht zu ziehen. Er tut es und bekommt die Strafe. Perez lenkt aktiv in den neben ihm fahrenden.

    https://www.youtube.com/watch?v=k_bKHYG4Xb4

    Ab 9Min 04 sie sind da fast auf gleicher Höhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ach so. Ja dann.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.730
    Ich habe das ganze aus mehreren Kameraperspektiven gesehen.

    Hamilton hat in die Kurve eingelenkt und kann mehr nicht tun. Ob das Fahrzeug wegen kalter Reifen nach aussen getragen wird weil der Grip nicht gut ist. Hamilton ist nicht Q und kann das ding mit einem Fingerschnippen aus dem Weg bringen. Eindeutiger Rennunfall der nicht bestraft gehört. Albon hat mit seinem ungestüm einen möglichen Sieg weggeworfen. Selbst schuld... aber das lernt der noch, der ist noch Jung.

    Was man aber gut sehen kann ist das Mercedes mal so gar nicht in die WM eingreift. Würden die das tun (wie es Ferrari tun würde) hätten die Hamilton an Bottas vorbei gelassen, dass der so 4 Sekunden rausfährt...

    Albon hat ein extrem riskantes Manöver gefahren. Kann man tun, allerdings muss man damit rechnen das es in die Hose geht

    Ist Albon dann nicht mit Defekt ausgefallen?

    Ich gehe sogar soweit wenn da nicht Albon gewesen wäre, sondern, Norris, Russel oder Vettel. Es hätte keine Strafe gegeben, aber es war ein Red Bull, denen gehört die Strecke, Heimvorteil, die Rennkomissare wollten nicht von Marko genervt werden etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  39. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich sehe das anders (anhand der vorliegenden Bilder) :nixblick:

    Ham ändert seinen Lenkeinschlag nicht, von daher lässt er sich auch nicht raustragen oder fährt im bewusst in die Karre. Es ist ja auch deutlich zu sehen, dass es erst zur Kollission kommt, als Albon beschleunigt. Vorher fuhren beiden Autos dicht nebeneinander und es wäre nichts passiert.
    Ein klassisches Missverständnis wo man 50/50-Schuld geben kann.
     
  40. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Man kann sich auch mit dem Gas-Pedal raustragen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top