U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Meine Herrn, wie kann man bitte die Reichsprogromnacht damit vergleichen?

    Die Zerstörung jüdischer Geschäfte wurde durch die SA gezielt organisiert. Und zwar nicht, weil die jüdischen Geschäfte und Synagogen irgendeine Art der Unterdrückung symbolisieren würden sondern aus reinem Rassenhass.

    Nein, die Methoden sind nicht die gleichen. Hör auf das zu behaupten!
     
    FainMcConner gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Der letzte Schubser kann schnell gehen, aber - Beispiel Frauenrechte - wir sind ja nicht vom Mittelalter gleich zur Bundeskanzlerin gekommen. Da gab es dutzende kleine Zwischenschritte mit jeder Generation.
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist halt die Kindergartenargumentation der Rechten: Bin kein Nazi, selber Nazi!
     
  5. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Und wo hört das ganze auf? Verschwinden dann auch Bilder und Bücher, weil der Autor vor 100, 200 Jahren womöglich rassistische tendenzen gezeigt hat?
    Das tut ja auch niemand. Du bringst den Vergleich hier.
     
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Doch, auch wenn du fälschlicherweise von 1930 schreibst.

     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ich finde den Vergleich schlicht furchtbar.
    So wie du das gegenüberstellst heißt das nämlich, dass es 1930 eine demokratische Lösung für die "Judenfrage" gegeben hätte...
     
    FainMcConner gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gefühlt ist Trump doch zu 90% nur noch Sprachrohr für Steven Miller und seine rechtsradikale Gedankenwelt. Die restlichen 10% sind Trumps dumme Gehirnfürze zu allen möglichen Themen.

    Das Problem ist ja, das Leute mit dem entsprechenden Mindset meist auch keine "kritische Editionen" wollen. Die wollen die Verehrung und zwar am besten staatlich angeordnet. Die Statuen fallen, weil sich genau dieser Teil der Bevölkerung keinen Milimeter bewegt bzw. sogar Rückwärtsschritte macht, weil sie sich weiterhin als herrschende Gruppe versteht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dammbruchargument
    Lass mich raten: Die Statue eines Vergewaltigers stehen zu lassen wäre angebracht, die des Kriegshelden Bomber Harris in Dresden aufzustellen aber nicht? :topmodel:
    @everyone else: Sorry für Harris mal wieder :bet:
     
    2Mensch gefällt das.
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hammer:
    Der Typ kann nicht mal einen Satz unfallfrei aussprechen. Geschweige denn eine Rede schreiben.
     
    Madde [me] gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Doch, einen schon: "YOU'RE FAKE NEWS!!!1elf"
     
    1 Person gefällt das.
  13. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Interessant. Kenne von ihm nur das Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" und hab keine Ahnung wie die Fans auf seinen Konzerten (in den USA) aussahen.

    Komisch, dass es keinen neuen Third-Party-Kandidaten links von Biden gibt. Da wäre doch noch genug Platz.
     
  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Das mit West ist doch ein Witz von dem auf Twitter, oder (Oder er dreht mal wieder am Rad...)?
    (Und Elon hat vermutlich mal wieder bisschen viel Adderall in seinen Drink gekippt...)
     
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wo wir gerade bei tollen geschichtlichen Vergleichen sind:
    Wann brennen wir eigentlich alle evangelischen Kirchen nieder und verbieten diese Religion? Immerhin war einer der wichtigsten Gründer, Martin Luther, ein bekennender Antisemit. :yes:



    :ugly:
     
  16. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Das hat hierzulange halt Tradition :nixblick:






    :topmodel:
     
  17. Das klingt so abgefahren... Keanu Reeves als Präsident... und Alex Winter dann als Vize. :rotfl:
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    fixed!
     
    HypNo5 und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  19. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Schwarzenegger war Gouverneur von Kalifornien und ist nicht mal gebürtiger Amerikaner. :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Keanu Reeves: Be Breathtaking 2020. :KO:
     
    itistoolate gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Und ihr Slogan: "Be excellent to each other!"
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Reeves kann auch nicht President werden, da er nicht in den USA geboren wurde. (Wahrscheinlich gab es die USA da noch gar nicht :ugly:)
     
    MrBurns und HypNo5 gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Da lässt sich sicherlich was drehen. Er hätte zumindest auch schon die Stimmen der Evangelikalen sicher.
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    If Donald Dump had been the Captain of the Titanic:
    "There isn't any iceberg.”
    “There was an iceberg, but it's in a totally different ocean.”
    “The iceberg is in this ocean, but it will melt very soon.”
    “There is an iceberg, but we didn't hit the iceberg.”
    “We hit the iceberg, but the damage will be repaired very shortly.”
    “The iceberg is a Chinese iceberg.”
    “We are taking on water but every passenger who wants a lifeboat can get a lifeboat, and they are beautiful lifeboats.”
    “Look, passengers need to ask nicely for the lifeboats if they want them.”
    "We don't have any lifeboats, we're not lifeboat distributors.”
    “Passengers should have planned for icebergs and brought their own lifeboats.”
    “I really don't think we need that many lifeboats.”
    “We have lifeboats and they're supposed to be our lifeboats, not the passengers' lifeboats.”
    “The lifeboats were left onshore by the last captain of this ship.”
    “Nobody could have foreseen the iceberg. "
    “I don’t take responsibility at all.”
     
  25. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und wo hört das aufstellen von Stauen auf? in 100 Jahren dann Hitler Statuen in Berlin? Oder Stalin?
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Was wohl als Ironie gemeint war, ist nicht so abwegig. An Institutionen wie dem "Lutherjahr" gibt es viel Kritik und seriöse Reportagen und Ausstellungen über ihn widmen dieser Schattenseite meist viel Raum.

    Allerdings war Luther eben Theoretiker und im Kontext seiner Zeit da auch nicht besonders krass, zudem war er in seinen frühen Jahren eigentlich ein Vertreter einer für diese Zeit ungewöhnlich gemäßigten Linie, denn er forderte anfangs die komplett gewaltfreie Konvertierung der Juden. Später wurde er dann schlimmer.

    Aber: Als Vorbild taugt er wirklich nicht. Die von ihm geprägte Konfession war jedoch für ihre Zeit fortschrittlich und deswegen sehe ich auch keinen Grund, sie bei der Diskussion überhaupt zu thematisieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Kanye hat solche Absichten schon mehrfach geäußert und in seinem Kopf sind vermutlich genug Drähte falsch verbunden, dass er das tatsächlich für eine gute Idee hält. Wirklich angetreten ist er bisher aber noch nicht, mal schauen, ob er es diesmal durchzieht.

    Es haben massenhaft weiße Amerikaner und Engländer die notorischen Lügenbolde und Taugenichtse Trump und Johnson gewählt, in Deutschland würden Dieter Bohlen oder Helene Fischer bei einer Personenwahl sicher auch eine ganze Menge Stimmen bekommen. Ich wüsste nicht, warum Afroamerikaner da per se schlauer wählen sollten, zumal aufgrund des Wahlsystems in den USA ein paar Prozente in den entscheidenden Bundesstaaten schon ausreichen würden, um die Wahl zu Trumps Gunsten zu drehen. Eine Mehrheit der farbigen Wähler braucht es dazu ja gar nicht.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Also war er der Kapitän..?

    Abgesehen von den Chinesen und der Tatsache, dass Cpt. Smith mit dem Kahn unterging, klingt das schon sehr nah an den historischen Begebenheiten :ugly:
     
  30. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wäre Trump Captain gewesen, hätte er sich vorher ein Rettungsboot besorgt (dessen Platz natürlich auf Kosten anderer Boote geht), und es sähe in etwa so aus.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Hey, nicht vergessen:
    SO BAD OUR COUNTRY!!!
     
  32. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Meinen herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft den irrsinnigen Vergleich "Statuen umzuwerfen ist schlimm wie die Nazis" noch dämlicher zu machen.

    Der demokratische Weg:
    [​IMG]

    Gewalttätige Methoden die unabhängig vom Ziel falsch sein sollen:
    [​IMG]
     
    Alex86, itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  33. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Ich habe die Methoden verglichen. Nicht die Inhalte. Als Mob durch die gegen ziehen und Statuen abreißen, weil man selbst glaubt das müsste so ist zu tiefst undemokratisch. Der Zweck rechtfertigt nicht die Mittel. Genauso wenig hilft ein solches vorgehen Verständnis zu schaffen. So spaltet man nur.
     
  34. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich auch. Hitler wurde ordentlich zum Reichskanzler ernannt, seine Absetzung geschah nicht auf dem verfassungsgemäßen Weg sondern mit Gewalt.

    Lehnst du deshalb die Befreiung Europas vom Nationalsozialismus ab?
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Trump kommt mittlerweile in keiner Bevölkerungsgruppe außer Weißen ohne Collegabschluss noch über 50% Zustimmung
    https://news.gallup.com/poll/313454/trump-job-approval-rating-steady-lower-level.aspx

    Erstaunlicherweise hat er wenig Zustimmung bei den Alten, aber dafür sehr viel bei der Generation um die 40 verloren - vermutlich weil die am härtesten unter dem Wirtschaftscrash zu leiden hat.

    Es sind immer noch viel zu hohe Werte angesichts seines grotesken Verhaltens - aber er steckt in einem tiefen, tiefen Tal und im Gegensatz zu 2016 gibts kein "benefit of the doubt". Es wäre schon eine Überraschung, wenn er das noch ohne schmutzige Tricks drehen kann.
     
    tbm83 und itistoolate gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hat vermutlich nur indirekt zu tun, aber passt doch irgendwie: https://www.rawstory.com/2020/07/go...r-trump-yanked-it-from-north-carolina-report/

    According to a report from the New York Times, Republican officials are having difficulties getting donors to pay for the Republican National Convention to be held in Jacksonville, Florida after Donald Trump yanked the gathering out of Charlotte, North Carolina in a fit of pique over COVID-19 health restrictions.


    Aus dem Originalbericht:
    Organizers are trying to assuage vexed Republicans who collectively gave millions of dollars for a Charlotte event that has mostly been scrapped. The host committee there has spent virtually all of the $38 million it raised before the convention was moved, leaving almost nothing to return to donors, or to pass on to the new host city.

    In Jacksonville, fund-raisers are describing the process as the most difficult they have ever confronted: Florida has been setting daily records for new virus cases, freezing money as donors wait and worry about the safety risks of the pandemic.


    Immerhin, so bieten sich neue Ausreden an, sollte man die Wahl verlieren. Andererseits, Karma is a bitch:

    https://www.nytimes.com/2020/07/03/us/politics/kimberly-guilfoyle-trump-campaign-coronavirus.html
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ganz interessant dazu auch:
    https://www.mercurynews.com/2020/07...-diagnosis-worries-party-goers-and-politicos/

    Diese [zensiert]...

    Es ist aber herrlich zu sehen, wie gründlich Covid19 Trump in allen Bereichen entzaubert (nicht dass das für gebildete Menschen nötig gewesen wäre, aber jetzt gibt es keinerlei Argumentationsspielraum mehr pro Trump):

    - seine Wissenschaftfeindlichkeit und sein magisches Denken bringen täglich hunderte, vllt bald wieder tausende Menschen ins Grab.

    - sein Wirtschaftsboom war ein leere Hülse, die nichts wert ist, wenn die Arbeitnehmer nicht davon profitieren und bei der ersten Krise sofort in die Armut stürzen. MAGA...von wegen, niemand seit Reagan hat die Schere weiter geöffnet und der Zukunftsfähigkeit der USA mehr geschadet.

    - sein Hass auf Obamacare wirkt während einer Epidemie noch sadistischer und weltfremder

    - für seine rassistische, nationalistische Rhetorik lässt sich in der aktuellen Lage keine Ausrede mehr finden. Die gesellschaftlichen Probleme sind so offensichtlich, dass es fast schon wieder niedlich ist, wie verzweifelt Trump versucht, das Thema auf ein halbes dutzend zerstörte Statuen und verbrannte Flaggen zu lenken. Ist halt die Frage, wen das noch interessiert, wenn gleichzeitig hunderttausende durch eine Pandemie sterben und dutzende durch gut dokumentierte rassistische Gewalt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    But her Emails! :teach:

    Hillary hätte das auch nicht besser hinbekommen!
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Sollte er die Wahl verlieren ist das ja trotzdem nicht das Ende von Donald Trump.

    Kann mir gut vorstellen, dass er anschließend weiter als Anstachler und Zündler weiter präsent ist.
     
Top