Sammelthread: Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 17. Juli 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Jup, die Beleuchtung ist gut, aber die Oberfläche schaut wirklich aus, als hätte man eine Plastefolie drübergezogen.
     
  2. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Jetzt wird hier ernsthaft Dual Universe, weiterhin, als Vergleich herangezogen? Das Spiel ist stellenweise 1zu1 Space Engineers und selbst das hochbeworbene Scripte schreiben, ist nicht nur bei Space Engineers ein alter Hut. Wer nicht mit der Tatsache klar kommt zu bauen oder sich wie ein Maulwurf in den Boden zu graben, der wird gelangweilt abwinken. Dazu noch die Tatsache das alles Spielergesteuert wird und Monopole einiger Gilden schon vorprogrammiert sind. Die Hälfte vom Rest wird das Handtuch schmeissen, wenn zum dritten mal alles zerstört wurde was man gebaut hat.
    Was für einen wundersamen Scope soll Dual Universe denn haben, ausser sich wie ein Irrer Ressourcen zu hamstern und PVP-Gefechte zu führen? Stimmt, man handelt untereinander auch noch mit den Ressourcen, grossartig. Und wenn ich schon die Materialliste sehe, die bei einem einfachen Atmo-Triebwerk gebraucht wird, rolle ich schon wieder mit den Augen.

    Die Videos und Bilder des Werbematerials sehen auch immer ganz schön aus aber wenn man dann mal ein wenig Gameplay sieht, dann könnte ich schon wieder schnarchen. Einen klobigen Gleiter hab ich mir auch schon in Empyrion bauen können, mit dem man dann ziel und sinnlos durch die Gegend kurvt.

    https://www.youtube.com/watch?v=vdSPHcGkVU8

    Manche sollten ihr DU nehmen und es in einen anderen Thread stecken.
     
    Yenee und ElementZero gefällt das.
  4. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Yenee gefällt das.
  5. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ja, denn es ist genau das, was SC werden möchte: Ein riesiges MMO. Ich verstehe nicht, wieso du den Vergleich nicht siehst.

    Die hier geposteten Landschaftsfotos hauen mich nicht so vom Hocker, dafür gibt es aber auch andere und bessere Software. Dafür brauche ich kein SC. Ich hätte lieber das SQ42 als versprochenes Spiel und vor allem: Als spielbares Spiel!

    Hello CIG? Answer the call!
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.295
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ach MMO ist also der Ankerpunkt? Vielleicht ist ja dann schon WoW das Spiel, welches SC werden will? Oder FF?
     
    ElementZero und Yenee gefällt das.
  7. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Wieder mal so eine Aussage ohne Wert. Was für andere und bessere Software? Welches aktuelle Weltraum-MMO bietet vergleichbare oder bessere Grafikqualität bei den Planeten?
     
    kritze74 gefällt das.
  8. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Star Citizen ist aber nicht nur ein Space-Game, sondern halt ein FPS. Ein Spiel das man auch der Sicht der Spielfigur erlebt und damit muss die Qualität halt auch dort stimmen. Der Umfang von Yela ist nicht wirklich relevant, Quantität kann Qualität halt nicht aufwiegen. Was ich mit Gewässer meine sollte dir klar sein. Es ist halt so, Star Citizen spielt nicht in einer Welt wo diese Planeten unbewohnt sind. Wenn du glücklich dabei wirst Landschaften zu betrachten, ok, ich will aber Welten betrachten die aus einem Universum stammen die von Menschen besiedelt sind. Die Geschichten erzählen, von Kolonisation, von Untergang, von Menschen, von Landwirtschaft, von Bergbau und das kann CIG nicht liefern und wenn sie es irgendwann liefern können, dann war der Weg dahin sehr lang und mit hohem Aufwand verbunden. Es ist halt ein wenig so wie bei Elite 2 eine Landing Zone aber der Rest des Planeten halt grüne Kugel nur halt heute mit besserer Grafik, es ist halt keine komplette Welt. In diesem Sinne hat sich Star Citizen einem Dual Universe oder Elite Dangerous angenähert, anstatt Story und Immersion gibt es jetzt große leere Planeten.

    Das ist aber eigentlich nicht die Frage, die Frage ist entspricht die Qualität der Planeten dem Anspruch der Story und der Geschichte von Star Citizen.
     
    vicbrother gefällt das.
  9. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Darauf bezog sich seine Aussage nicht, es ging nur um die Darstellungsqualität der Landschaften auf den Planeten. Da er nichts zum Vergleichen genannt hat, ist das eine berechtigte Frage.
     
  10. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Oxygen, am Ende läuft doch alles nur auf den Faktor Zeit und die "berühmten" endlosen Entwicklungszeiten hinaus.
    Was ist die Alternative ? Sich mit weniger zu begnügen, im Mittelmaß zu versinken ?
    Das was du wünschst ist doch technisch schon jetzt möglich, sprich NPC in jeder Station, auf allen Planeten herumwuseln zu lassen und dort Missionen zu erhalten.Ich denke auch das die Planeten sich fortlaufend verbessern werden und folgende Systeme wesentlich schneller erstellt werden können.
    Für mich liegt das Problem noch beim Servermeshing. Wenn dies zu funktionieren beginnt, wird eine Art von Dominoeffekten bei Content und Grafik erfolgen.
    Klar dauert es, aber warum sollte man wegen Ungeduld darauf verzichten ?
    Wir reden hier über 8 Jahre Entwicklungszeit bei 2 AAA Spielen, was auf keinen Fall ungewöhnlich und lang ist, dazu kommt das noch kein Spiel in Bereiche gegangen ist wo SC ansetzt, bzw häufig schon mit einem eingespielten Entwicklerstudio und entsprechenden Tools ausgestattet ist.
    Bisschen Realismus wäre hier angebracht ?

    Witzig finde ich nur das auf der einen Seite Roberts ausufernder Hang zur Perfektion an den Pranger gestellt wird, anderseits aber das Aussehen der Planeten nicht realistisch genug ist.:)
     
    kritze74, pumperglohrt, napier und 4 anderen gefällt das.
  11. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ach so....das ich Depp nicht eher darauf gekommen bin. Informiere bitte auch die anderen, nicht das man noch auf Idee kommt sowas wie Gameplay zu vergleichen. Es wird kaum jemand wissen das man GTA auch mit God of War vergleichen könnte, sind ja schliesslich Third-Person Action Adventures oder Call of Duty mit Skyrim, haben ja beide eine Egoperspektive.
    Und 10 Planeten in Dual Universe sind wirklich eine Granate. Wahnsinn wie gross das ist.

    Natürlich tun sie das nicht, das ist jetzt keine Überraschung. Du bist auch voreingenommen und hast dir deine festgefahrene Meinung schon lange gebildet. Aber was besseres wirst du nicht zeigen können, ausser irgendwelchen Phrasen, ala "bessere Software", wird da nüscht kommen.

    Du langweilst mich und dich selbst höchstwahrscheinlich auch.

    Haarspalterei. Star Citizen bleibt eine Space-Sim. Nur weil man einem mehr Möglichkeiten an die Hand gibt heisst das nicht das es was anderes ist. Es wird auch nie ein Survivalspiel sein, nur weil man Essen und Trinken muss. Das man Waffen tragen und nutzen kann ist die logische Konsequenz, weil z.b. das Entern schon immer ein wichtiger Teil des Spiels werden sollte.

    Hast du schon mal korrekt verlaufende Flüsse in Space-Sims gesehen oder toll modellierte Städte? Ich weiss nicht worauf du hinaus willst aber die Planeten sind nun wirklich eines der kleinsten Probleme und kommen auch bei der Spielerschaft sehr gut an. Wenn du meinst das man, fast schon realistisch grosse, Planeten einfach mal mit Städten und korrekt verlaufenden Flüssen füllt, dann musst du aus der Zukunft kommen. Ist dir eigentlich klar was das für ein Aufwand wäre?
    Trotzdem gehe ich mit "Mangelhaft und Quantität" NULL mit. Darfst du gerne schreiben aber damit stehst du ziemlich allein da.

    Nein, ich bin glücklich damit Landschaften zu bewundern und ich denke, das andere auch nicht unglücklich sind. Seit wann müssen Monde oder alle Planeten besiedelt sein, hast du überhaupt die Lore gelesen? Die Siedler im Stanton-System wurden verjagt und die Planeten wurden an Konzerne verkauft. Warum sollten Konzerne ihre Planeten mit Städten zupflastern? ArcCorp bildet da eine Ausnahme weil dieser nach dem Vorbild der Xi'an Planeten erbaut wurde und hunderte Konzerne dort sitzen. Übrigens, sind die Hochhäuser auf ArcCorp keine natürlichen Gebilde und wachsen nicht aus dem Boden. Da hast du dein Indiz für Besiedlung, welche sogar den ganzen Planeten umfasst.

    Na, man kann es auch übertreiben. Da wären wir wieder beim möglichen und hexen kann, momentan, noch niemand. Ich schrieb ja schon das die Vorstellungskraft schön und gut ist aber sich immer darauf zu berufen, macht recht wenig Sinn. Es gilt immer noch Abzuwägen was man kann und was nicht. Spieler sollen auch noch Basen bauen können und nicht alle zwei Minuten auf interessante Locations treffen, abgesehen davon das wir dann wieder an dem Punkt sind, das Stanton "nur" eine Produktionsstätte ist.

    Es gibt Outposts, Höhlen, kleine Easter-Eggs und da sind wir sicherlich noch nicht am Ende der Fahnenstange (siehe Beitrag von @Sir Hurl). Wie gesagt, wenn das für dich so mangelhaft ist, dann mag das so sein aber viele gibt es nicht die das so sehen. Ein paar Trolle wird man sicherlich noch finden aber die hassen schon aus Prinzip.
    Wenn du dich so sehr an einer Story oder Lore aufgeilst, dann wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen, in keinem Spiel dieser Welt. In SC werden die Spieler die Storys schreiben und für dich ist wohl eher SQ42 gedacht. Wenn die Erde dann immer noch so aussieht wie Lorville, dann kannst du gern was sagen. Aber mit ArcCorp hat man ja schon bewiesen das man, zur Not, auch einen ganzen Stadtplaneten aus dem Boden stampfen kann. Dann sollten grössere Städte auch nicht das Problem sein, nur das dann wieder der übliche Mob kommt und alles generisch und langweilig findet.

    Nein das ist nicht die Frage. Mir ist noch kein einziger untergekommen der sich an dem Landstrich im Südosten von Daymar stört, weil laut Lore doch genau an dieser einen Stelle eine ehemalige Siedlung sein müsste. Das ist dein eigenes Problem und wohl eher Resultat von falschen und zu vielen Erwartungen.

    Mehr geht immer, das würde wahrscheinlich jeder begrüssen. Aber dabei sollte man auch mal realistisch bleiben und es kommt nicht von ungefähr, das andere Space Games wesentlich weniger bieten, hinsichtlich Planeten. Möglicherweise sollte deine Vorstellungskraft mal dem rationalem weichen.

    Aber auch du darfst mir gern einen Planeten zeigen, aus irgendeinem Spiel, der es besser macht. Einen kompletten Planeten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    kritze74, Trivok, pumperglohrt und 3 anderen gefällt das.
  12. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Das Problem was ich sehe ist halt das man genug Zeit aufwenden kann um den Weltraum gut darzustellen, mit den Planeten haben sie unnötig eine riesige Baustelle eröffnet. Mit dem Ergebnis weder Weltraum noch Planeten kommen wirklich gut weiter.
     
  13. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Warum soll ich dir dies zeigen, es geht ja genau darum, es geht nicht darum besser als in einem anderen Spiel. Sondern es ist aktuell nicht wirklich möglich...
     
  14. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Warum kommen sie nicht gut weiter ?
    Grundsätzlich sieht der Weltraum doch gut aus ? Mir fehlen noch etwas Sternennebel und Gaswolken usw. Im Moment würde meiner Meinung die Performance überlastet.
    Bei den Planeten und Monden dauert es mit Crusader zwar länger, aber Grundsätzlich sind dann auch alle Planeten Typen erstellt und können in Serie gehen.
    Dazu ist die Alpha da und nicht um Haufenweise Content zu erstellen. Das kommt in der Beta.
    Die wirklich drängenden und komplizierten Aufgaben werden auch nicht durch viele Entwickler gelöst und dadurch beschleunigt, sondern wenige Spezis arbeiten daran.
    Es benötigt einfach Zeit und Geduld von unserer Seite.
    Kritisieren kann man gerne, aber dann auch vernünftig und sachlich.
    Das fehlt und das kritisiere ich.
     
    kritze74, JabberwockyGE, chueche und 4 anderen gefällt das.
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Das man sich hier ständig wiederholen muss weil man seine Agenda durchdrücken will bis zum geht nicht mehr........

    Nochmal, erstens stehst du damit ziemlich alleine da und zweitens, geht es darum das bestmögliche rauszuholen.
     
    Magmos gefällt das.
  16. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Musst du nicht mehr, denn dein Standpunkt, dass StarCitizen perfekt ist, haben wir glaube ich alle verstanden.
     
  17. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Und das hat er genau wo gesagt/geschrieben? Und wann? Bitte den Link dazu, das genaue Zitat. Und versuche nicht, eine seiner Aussagen in einem Anflug von Deutungshoheit dahin zu biegen, das seine Aussagen aber genau das aussagen, was er dann doch (nicht Wort wörtlich) gesagt hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    kritze74, Olec, Magmos und 2 anderen gefällt das.
  18. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich würde diesem User keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Ausser sinnfreien One-Linern, die auch völlig an jedem Thema vorbei sind, wird da absolut nichts kommen, ausser weiteren Strohmännern und dem verzweifelten Ruf nach Mods.

    Und nein, natürlich halte ich SC nicht für perfekt aber das interessiert besagten User gar nicht, noch war es Sinn seines Posts, diese Antwort zu bekommen.

    Jetzt dauert es wieder, mindestens, einen Tag bevor wieder irgendein Satz kommt, der eigentlich gar nichts substanzielles enthält, sondern ausschliesslich provozieren soll.
     
    ElementZero gefällt das.
  19. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Per Zufall noch gesehen. Du kannst mich sonst mit @ ansprechen dann merke ich es auch.

    Zum ersten hat Novaquark geschafft eine Firma zu gründen 2014 und sie sind nun in der Beta.
    Dies obwohl sie erst das Studio gründen mussten, also Strukturen und Leute brauchten. Sie mussten eine Engine schreiben usw.

    Bei CI-G ist dies ein solche monumentales Unterfangen gewesen das man ca 4 Jahre von der Entwicklung wegrechnen muss. Obwohl ich inzwischen schon las das die Entwicklung erst 2018 los ging.

    Dual Universe wird ein MMO, etwas was Star Cititzen auch mal werden will.
    Hier wurde offenabr das Probelm von mejhr als 50 Spielern gelsöt.

    Komplexe Assets bewegen sich durch die Welt von Dual Universe und bleiben auch.
    Sicher es hat mehr Suvivialaspekte, aber Novawuark hat es trotz dynamischen Budget, das auch Star Citizen hat, geschafft ihrer Roadmap zu folgen und ist nun in der Beta.

    Es gibt viele Sachen die beide Spiele gemeinsam haben, wenn man sich die Entwicklung ansieht. Star Citizen ist halt in jedem Bereich am Hinterherhinken.
     
    Pummelchen0815 gefällt das.
  20. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Wenn dir leere Weiten des Weltraums genug sind... dann muss CIG echt nicht viel tun ;) Versteh mich nicht falsch aber du schreibst Performance wird überlastet? Warum ist dies wohl der Fall, schaut zu den Planeten und Monden.

    Mit der Alpha täuscht du dich, Beta ist feature complete und nur noch Bugfixing, Performance Verbesserung etc.. Der gesamte Content ist damit Teil der Alpha.
     
    Magmos gefällt das.
  21. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die Unendlichkeit des All's ist leer und kalt. Genau das Gefühl, von der Weite, wollte man von Anfang an zur Geltung bringen. Abgesehen davon ist und wird es nicht leer sein. Es werden noch Nebel dazukommen und sicherlich noch andere Sachen. Und nochmal davon abgesehen, bezeichne ich, 4 Planeten, 12 Monde, einen Asteroiden so gross wie ein Mond (also ein Planetoid), 14 Truck-Stops, 4 Orbitalstation, 2 Raumstationen die sowohl für Quests als auch als PVP-Hub dienen (Kareah und Covalex), pro Planet ein Comm-Array und mehrere Asteroidenvorkommen, nicht als leer.
    Ich weiss nicht ob es bei dir einmal rein und wieder raus geht aber ständig jedem zu antworten:" Wenn du mit dieser oder jener Leere zufrieden bist", macht langsam einen renitenten Eindruck.

    Mit der Alpha/Beta hast du natürlich recht.
     
    Magmos, ElementZero und Yenee gefällt das.
  22. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Die Planeten und Monde sind nicht Bestandteil des Weltraums, wenn du an die Zahlen noch eine 0 anhängen würdest, dann wäre ich durchaus einverstanden. Diese 16+ POI's sind für ein System gedacht in einem MMO mit evtl. 500-1500 Spieler pro System aber das Problem ist eher die 14 Truck-Stops und 4 Orbitalstation sind erstmal nur Basisfunktion, wie auftanken, einkaufen, ausloggen, minimaler Handel... Sorry, aber du kannst mir nicht sagen, dass du den aktuellen Content Umfang in Stanton im Weltraum auch nur annähernd als ausreichend betrachtest für ein MMO mit mehren tausend Spielern. Das ging vielleicht noch in Privateer als Single-Player durch. Zudem bedeutet Weltraum halt auch andere Sternensysteme und ja ohne Planeten hätten wir davon jetzt schon ziemlich sicher mehrere inkl. z.B. Terra.
     
  23. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Cig mußte auch eine Firma aufbauen, nachdem erkannt wurde das es mit fremden Firmen nur Probleme gibt und auch eine eigene Engine mußten sie entwickeln, weil die Ursprüngliche Crytek für die Größe des Spiels nicht ausreichte. Das es auch noch andere Änderungen und Neuerungen gab hat einfach mit den Möglichkeiten zu tun die sich eröffnet haben.
    Das DU das Problem mit mehr Spielern als 50 gelöst hat.... , Naja gönne ich ihnen, aber um welchen Preis ? Was war bei dem Test denn zu sehen ?
    Abgespeckte Figuren auf einem Planeten.
    Wenn Cig alles runterfährt, könnte ich mir vorstellen das auch wesentlich mehr Spieler auf einen Server kommen, nur wer will diesen Tausch ?
    Du machst den Fehler 2 Projekte zu vergleichen und auf eine Stufe zu stellen, die einfach zweit auseinanderliegen.
    Vergleiche nur mal die Spieler Figuren und ihren Detailgrad beim äußeren und der Ausrüstung ?
    Beleuchtung, Partikel beim Mining Laser usw. Ist das nötig ? Ja.
    Selbst diese Partikel werden noch haufenweise eingesetzt und benötigt werden und das ist mit vielen "sinnlosen" Inhalten.
    Bei SC muß man groß denken und kann es.

    Übrigens ist die Persistenz bei SC auch schon ganz gut. Wies gibt es schon eine Weile nicht und das andere kommt auch noch.
    Immer darüber nachdenken was das Ziel in einer AlPhase ist.

    Auf jeden Fall sollte man nicht einen Pool mit einer S Klasse vergleichen. Den bekommt man auch schneller fertig.
     
    JabberwockyGE, Yenee und ElementZero gefällt das.
  24. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Da widerspreche ich dir. In der Alpha werden erst einmal die Tools und Mechaniken erstellt. Dazu zählen im Moment auch Stationen im All und auf Planeten. Diese Assets werden entwickelt und eingefügt, wenn sie fertig sind, benötigen sie keine weitere Arbeit. Klar, wenn sie nix zu tun haben können sie weitere Versionen davon in das Verse klatschen. Warum sollten sie das aber ? Viele werden später prozedural generiert und nur noch poliert. Das gleiche gilt für Missionen.
    Davon gibt es schon einige und warum jetzt weitere einfügen ?
    Es gibt wichtigere Dinge.
    Vieles ist momentan auch vom Servermeshing abhängig. Wenn dieses Problem gelöst ist, werden die NPC nicht mehr sinnlos herumstehen und man kann das Verse mit Leben füllen und mit neuen Sytemen und Planeten.
    Ich denke das da auch schon einiges in der Pipeline ist.

    Was du an den Monden und Planeten kritisierst, ist aber gerade ein Teil der Attraktivität des Spieles. Ewig durch das All zu fliegen, wie in Elite; finde ich dröge. Wer es will, ok, aber ich stelle mir mehr vor.

    Komme ja von WoT und da gibt es Clans die Gefechte um Provinzen führten. Das wünsche ich mir in Teilen bei SC. Piratenorgas, die ihre Kraken auf Planeten und Monden als Stützpunkte Stationieren und von dort ausschwärmen. Stationen bauen auf Planeten mit der Pioneer usw.
    Das wird in dieser Form nur bei SC möglich sein und wenn ich die Kommentare von Elitespielern zu Odyssey lese, denke ich das SC damit einen Nerv trifft.

    Musst du dir aber nicht antun ;)
     
    chueche, JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  25. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Der aktuelle Content entspricht einer Alpha.
    Abgesehen davon, denke ich das dies schon für einige hundert reichen könnte und bis wir mit tausend Spielern spielen können, wird auch mehr als ein System existieren. Wenn man davon ausgeht das die Planeten im jetzigen Stadium zu über 80% prozedural generiert werden, glaube ich nicht das dies ein Flaschenhals der Spieleentwicklung wird.
    Elite mag ja Mrd Planeten besitzen, aber die wiederholen sich ja doch nur ständig und sind eigentlich nur Bildchen die im Raum kleben und an denen man vorbeifliegt.
     
    JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  26. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    So ist es. Bei Novaquark war das aber genau gleich.
    Man kann das also vergleichen.

    Studioaufbau, Firmengründung, Engine schreiben.

    CI-G ist noch immer in der Alpha.

    Novaqaurk wurde 2014 gegründet und DU ist nun in der Beta.
    Später begonnen mit weniger Geld, aber mehr erreicht.

    Wie gesagt es geht um das was man verleichen kann.

    Star Citizen will Tausende Spieler haben. DU hat diese Hürde gemeistert. Ob die das Spiel grafisch gefällt ist irrelevant, wichtig ist das diese Hürde genommen wurde, CI-G kriegt das auch nach 8 Jahren nicht hin.

    Man kann also auch hier vergleichen.

    Beide wollen ein MMO sein, eines davon ist diesem Schritt näher, nämlich Dual Universe.

    Du wolltest wissen welche Hürden Novaquark nahm die Star Citizen noch nehmen muss.
    Ich gab die Beispiele, diese kannst du nciht als ungültig erklären, weil Grafik.
    Das ist kein Argument.

    Ich habe den MMO Aspekt und die Entwicklungslänge verglichen, wie weit sind da beide Spiele?

    Deine Antwort ist das man das nicht vergleichen kann, weil Detailgrad. du schreibst hier etwas am Thema vorbei um einen Strohmann zu erschaffen.
    Wenn zwei MMO's tausende Spieler wollen und der eine dies schneller schafft, kann man diese vergleichen.

    Wenn zwei Firmen gegründet werden um ein Spiel zu entwickeln dann kann man das vergleichen.

    Wir können gerne mal noch über den Detailgrad schreiben, aber wir können ja ein Thema nach dem anderen Beprechen und zu einer Einigung kommen.
     
    vicbrother gefällt das.
  27. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Alpha 3.10 ist live
    https://www.youtube.com/watch?v=DX5lB7OHHdM

    Einen Screenshot zum neuen Turret UI und Gameplay habe ich zusammen mit einer Beschreibung der neueren im Star Citizen Thread gepostet:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...hread-3-10-live.465030/page-772#post-19440208
    Kurz zusammengefasst: Das Turret Gameplay macht jetzt viel mehr Spaß und es funktioniert sowohl mit Stick als auch Maus sehr gut.

    Es gibt dort noch weitere Screenshots von unserer gestrigen Flight Night und auch die Kollegen vom Kartell haben Screenshots von ihrem Event hochgeladen.
     
    Olec, Magmos, stolpi und 2 anderen gefällt das.
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Schon witzig.
    Du vergleichst Spiele die du nicht vergleichen kannst. Die Technische Seite und ihre Ausführung ist schon wichtig und entscheidend.
    Novaquark hat 30k Avatare über einen ziemlich tristen Planeten wandern lassen, die zum größten Teil von der KI gesteuert wurden. Inwiefern haben sie da etwas erreicht, was SC nicht erreichen kann ? Im Endeffekt sind dort doch viel mehr Dinge die von der KI bewegt werden.
    SC müßte also 30k NPC über einen einzigen Planeten wandern lassen und dürfte dafür alles andere abschalten und den Detailgrad auf ein Minimum herunterfahren
    Was würden dies beweisen ?
    Du krauchst auf solch eine Aktion, wie ein Vogel auf die Leimrute.
     
    kritze74, Olec, stolpi und 4 anderen gefällt das.
  29. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Geil! Kein Wipe und alle Ausrüstungen und Credits erhalten geblieben ;)
     
    ElementZero und stolpi gefällt das.
  30. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ach so....Planeten und Monde sind kein Bestandteil des Weltraums und Weltraum bedeutet auch andere Sternensysteme. Weischt, was du und @Snowman_one hier veranstalten ist schon ziemlich saure Quacksalberei. So eine verquerte Logik muss man erstmal aufs Papier bringen, dazu sag ich jetzt nichts weiter.
     
  31. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Ich beziehe mich halt bei Weltraum auf die Definition die keine Himmelskörper einbezieht, ob diese allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist bei mir halt der Weltraum eben keine Himmelskörper wie Planeten oder Monde. Natürlich ist eine Reise zwischen zwei Sternensystem eine Reise im Weltraum und auch die Reise in einem anderen Sternensystem selbst. Mein Ziel ist es jedenfalls nicht in einer "space sim" auf einem Planeten herumzuspazieren, klar kann man sagen Star Citizen ist keine reine "space sim" mehr aber ja dann kann ich dies auch bemängeln das eben der "space" Anteil zu kurz kommt. Für mich nimmt die Geschichte halt ähnliche Züge wie seinerzeit SWG an, Planeten im Fokus und "space" halt sekundär. Der Unterschied ist halt ich gewinne mit jedem neuen Planeten nichts und du kannst dich freuen.
     
  32. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    3.10 ist endlich auf den Live-Servern
     
    kritze74, Magmos und ElementZero gefällt das.
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ich zitiere Rick and Morty: "There is literally everything in space."
     
    Magmos gefällt das.
  34. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Widersprichst du dir nicht selbst, wenn es Ziel der Alpha ist Tools und Mechaniken zu entwickeln, dann brauchen sie auch keine Planeten, Monde oder Raumschiffe erstellen. All dies wäre zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller und dann kannst du die ganze aktuelle PU in Frage stellen.

    Ob ewig durch das All fliegen dröge ist oder nicht, ist am Ende eine Frage des Contents und des Designs. Warum willst du unbedingt am Boden kämpfen, dies geht genauso im Weltraum, alles was du schreibst ist auch im Weltraum möglich.
     
    vicbrother gefällt das.
  35. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Naja, dann sind halt auch DCS World und Warthunder ab jetzt "space sims" aber es ist hier halt auch eher "outer space" gemeint.
     
  36. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Nö, auch die Planeten sind Mechaniken und Tools werden dazu ebenfalls benötigt. Wenn du die prozedural bauen lassen willst, benötigst du die entsprechende Technik. In die Hände klatschen reicht nicht....
    Sie später einzufügen ist nicht Sinnvoll, weil es dort ein Gesamtsystem ist und keine Ladezeiten wie andere Spiele erfordert.

    Warum am Boden kämpfen ? Warum nicht ? Mal eine Textzeile von Heinrich Heine die das gut ausdrückt.

    Beine hat uns zwei gegeben
    Gott der Herr, um fortzustreben,
    Wollte nicht, daß an der Scholle
    Unsre Menschheit kleben solle.
    Um ein Stillstandsknecht zu sein,
    Gnügte uns ein einzges Bein.

    Warum also "Spacelegs" bei Elite ? Die Kämpfe werden Teil des Gesamten Spielerlebnisses sein.
    Hier mal ein Vid von 2019. Wer will diese Möglichkeit nicht, außer "Stillstandsknechte"?

    https://www.youtube.com/watch?v=hfytBrsm5v8
     
    Red Rex und ElementZero gefällt das.
  37. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Langsam übermannt dich die Verzweiflung....
     
  38. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich verstehe deinen Sarkasmus nicht. :(
     
  39. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Die Planeten sind ein Ergebnis aus den Tools und Mechaniken um diese zu erstellen, nicht umsonst wurden sie schon teilweise mehrfach geändert. Genauso gibt es aber Tools und Mechaniken um Assets zu verteilen, Missionen zu erstellen, Content zu erstellen. Ein Planet ist am Ende kein Werkzeug sondern Content und eine Gruppe von Assets zusammengefügt durch die Tools, sei es die Höhenkarte, dafür verwenden sie glaub Houdini, oder Bäume, Steine, Texturen, Landzonen etc.

    Die Frage ist halt warum gibt es solche Gefechte nicht auf oder um Raumstationen, soll ich die Antwort sagen, es gibt in Star Citizen dafür keine einzige brauchbare größere... soviel zum Weltraum Content. Ich verstehe immer noch nicht was nun der Unterschied zu einem Gefecht in einer Raumstation sein soll, dafür benötigst du genauso Beine. Ein Kampf im Weltraum besteht nicht nur aus Raumschiffen, der wesentlich Unterschied ist das Setting in dem der Kampf ausgeführt wird. Teilweise halt keine Gravitation, EVA, Entermanöver, eher Häuserkampf statt offenen Flächen aber dies hängt vom Zweck und Design der Raumstation ab. Du kannst auch in einer Raumstation in einem Weizenfeld oder Wald kämpfen, wenn man dies vom Design her will.

    CIG kann problemlos Raumstationen hinzufügen wo 200 vs 200 Spieler tagelang um deren Herrschaft kämpfen können, einziger Unterschied ist halt innen wird es keine Luftunterstützung geben. Was aber sicherlich für die Infanterie von Vorteil ist, selbst Panzer oder Fahrzeuge sind in Raumstationen möglich. Raumschiffe können von außen dann halt nur neue Sektoren entern oder angreifen. Vom Balancing ist ein Gefecht um eine Raumstation deutlich besser als ein Gefecht um ein planetare Anlage, da man hier die Raumschiffe deutlich einschränken muss, damit sie nicht zu überlegen sind. Klar wenn man nur Mini-Raumstationen wie aktuell hat, dann gibt es so etwas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  40. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    [​IMG]

    :atomrofl:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top