Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Tenet

    ehrlich, verstanden hab ich den Film nicht. Kein Beinbruch, Inception hab ich auch nicht beim ersten mal verstanden. Hier war aber das bedürfnis den Film nochmals anzusehen sofort da. Bei Tenet muss es nicht sein.

    Wertung? Keine Ahnung. Weniger als bei Inception, mehr als bei einem Werbeblock. :nixblick:
     
  2. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.081
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
  3. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Weiß gar nicht warum alle Probleme mit Tenet haben? Soooo schwierig dem zu folgen wars nun auch wieder nicht.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    I am Not okay with this

    Als Fan von Comic of age Filmen und so nem dezenten mystery Touch triggert die Serie bei mir nicht such zuletzt aufgrund der tollen Sofia Illis alle like-synapsen. Aber es bleibt ein klein bisschen zu tropig und oberflächlich, was aber eher an mir und meinem Alter liegt und weniger an der Serie, die mit nem guten Score und tollen Bildern mächtig in die stranger Things Kerbe hackt. Kann man einfach Mal gut machen, ist aber auch nicht herausragend.

    7,5/10
     
    felico, HypNo5 und hellermarie gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.345
    Und leider bereits abgesetzt, wo es gerade interessant wurde. :(
     
    felico und Zig-Maen gefällt das.
  6. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Nooooo...:(
     
    hellermarie gefällt das.
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Du bist Schuld dass ich mir die beiden gerade nochmal bei Amazon gekauft habe. Mit Prime-Rabatt je unter 10€, hätte ich mir im Laden Batterien für die Fernbedienungen von Fernseher und BR-Player geholt um die Blurays zu entstauben wäre es kaum günstiger gewesen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist echt gut. Staffel 2 kann kommen. :yes:
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich bin also schuld, dass du nochmal 20 Stunden großartig unterhalten wirst. Ok, damit kann ich leben :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Momentan rege ich mich allerdings eher darüber auf, dass die es noch immer nicht für nötig befunden haben den massiven Fehler im Abspann der 3. Folge zu fixen. Wie schwer kann es sein da eine Texteinblendung zu ersetzen? Albert Blithe starb nicht 1948 ohne sich je von seinen Verletzungen erholt zu haben. Er hat sich erholt, blieb in der Armee, erreichte einen hohen Unteroffiziersdienstgrad, diente in Korea und starb 1967 an einem Magendurchbruch in einem Krankenhaus in Deutschland.
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    End of Summer

    Für @Zig-Maen, falls er den nicht schon kennt. Eine halbe Stunde Aufnahmen von Wasser, Pinguinen und Seehunden in schwarzweißem Super 8. Von Jóhann Jóhannsson, mit träger Musik von ihm (Arrival) und Hildur Guðnadóttir (Joker, Chernobyl). Für meinen Geschmack eindeutig zu pseudokünstlerisch/-intellektuell. In der ersten Hälfte habe ich mal ein anderes Tab geöffnet, mal auf dem Handy gescrollt. Die zweite Hälfte bietet dann ominöse Musik, die man so in einem Science Fiction Film der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts finden könnte. Hinzu kommen abstrakte Aufnahmen. Das war interessanter, aber eben doch ohne Aussagekraft (für mich). Es ist sehr schade, dass er schon gestorben ist. Seine Musik hatte mir gefallen und er hätte sicherlich noch viele tolle Stücke in petto gehabt.
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Dann schau nicht Last and First men von ihm :D freue mich schon total drauf, ist heute zu MUBI reingekommen oder? Da muss man einfach die Anlage auf Maximum einschalten und es auf sich wirken lassen. Dieses Stück hier ist für mich das beste Stück Score der letzten 4-5 Jahre für mich:

    https://www.youtube.com/watch?v=8h1WgND8G7s
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Vermutlich werde ich das nicht. Eigentlich dachte ich auch, dass End of Summer sein einziger Film sei, aber dann hat mich imdb eines Besseren belehrt. Bei dem Stück unten passiert aber wenigstens etwas. Die erste Hälfte in End of Summer ist sehr spärlich an Variation. Vor allem in Arrival mochte ich seine Musik sehr, aber da haben sie Bilder ergänzt, die auch für sich gesprochen haben. Das ominöse Element in der zweiten Hälfte war dann schon besser; wie gesagt.

    https://www.youtube.com/watch?v=pgGGwbVwcgw
    Bestes Stück? Geh' deinem Herr Lindelof nicht fremd! :teach::Poeh:

    Auch wenn ich Musik sehr gerne höre, habe ich gar nicht auf dem Schirm, was mir von den letzten Jahren am besten gefallen hat. Insbesondere weil viel Filmmusik meiner Meinung nach gut zum Film passt, aber entkoppelt nicht gehört werden kann. Dadurch wird Filmmusik auch besser oder schlechter, wenn man den Film mochte oder eben nicht und wenn man vielleicht eine sehr gute Szene im Hinterkopf hat (Watchmen).
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da ich sehr viele Playlists mache und auch viel Wert auf Stimmung und Atmosphäre gebe und dafür viele Playlists stricke, höre ich viele Scores. Und manche ragen da einfach heraus. Wie die Sachen von Colin Stetson oder eben die Johann Johannsson-Stücke. Ich hab die tatsächlich auch immer wieder in so alltäglichen Listen und ertapp mich dann beim Tagträumen :D


    Und zumindest Last and First Men kommt auf der großen Leinwand einfach ultragut rüber. Ich war wie in Trance bei den Bildern und der Musik. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dazu auch in einer speziellen Stimmung sein muss, Last and First Men war aber für mich ein komplettes Highlight der Berlinale dieses Jahr :)
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Meet The Rizzos - (Von 2009)

    Mit einem Hauch von American Beauty

    Klasse Film um eine verkorkste Familie. Mit tollen Schauspielern, einer nicht alltäglichen Story und guter Kamera. Der Film hebt sich von anderen Dramen gekonnt ab und nahm mich schon in den ersten Minuten gefangen. Das Niveau steigt rasant an und bleibt dann auch dort. Ein Film, der zu keiner Zeit langweilig war und man schön darin versinken konnte.
     
  16. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.650
    Ort:
    sunabhängig
    Intrige (An Officer and a Spy)

    Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Die Dreyfus-Affäre erschüttert sowohl die Politik als auch die Gesellschaft. Worum es dabei genau geht, wie es dazu kam und wer da so alles involviert ist, erzählt nun dieses sehr ruhig erzählte, hübsch anzuschauende und gekonnt inszenierte (immerhin sitzt hier ein Herr Polanski im Regiestuhl) Historiendrama. Das nur leider für seine Laufzeit von über 2 Stunden recht ereignisarm daher kommt und dementsprechend in der Mitte gerne mal etwas fad wird. Es kann durchaus sein, dass die Ereignisse auf dem Papier recht spektakulär waren, nur leider überträgt sich das nicht so recht auf den Film. Wäre die tolle Ausstattung und das großartige Schauspiel nicht gewesen, ich wäre wohl irgendwo in der Mitte eingepennt.

    Wer von Historiendramen nicht genug bekommen kann und sich für die Gepflogenheiten des (französischen) Militärs aus dieser Zeit interessiert, kann sicherlich mal einen Blick riskieren. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

    6/10
     
  17. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Rimsky-Korsakov - Scheherazade

    Heute schon 1x angesehen und zigmal im Hintergrund laufen lassen:

    https://www.youtube.com/watch?v=LNwXxIm-7jI

    Besonders das 2. Stück ist so wunderschön und berührt direkt mein Herz, hab mir nach ein paar wohligen Schauern sogar Tränchen wegdrücken müssen. :frieden: Es erinnert entfernt an Across the Stars von Williams, das mit Abstand das beste war, was Angriff der Klonkrieger hervorgebracht hat.
     
    JerseyRyan gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Punch-Drunk Love - (2002)

    Was für eine Wucht

    Ein ganz besonderer Film der mich sofort mitgerissen hat. Sehr beeindruckt war ich von den langen Kameraeinstellungen/Kamerafahrten - so etwas sieht man heute so gut wie nicht mehr. Hervorragende Schauspieler, denen ich ihre Rolle 100% abnahm und ich dadurch herrlich im Film versinken konnte. Die passende/stimmige Musik rundeten das Ganze ab.
     
    Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Party Invaders - (2013)

    Gut gemachter Mystery-Grusel-Film

    Technisch gut gemacht, Schauspieler auch ok, Story abgefahren. Schade, dass die Beziehungskrise immer wieder die Spannung raus nimmt, sonst wäre eine höhere Wertung drin gewesen. Im Großen und Ganzen aber auf jeden Fall sehenswert wenn man auf Filme zum Thema "Klone" steht.
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.068
    Ort:
    Daheim
    1917 war doch auch so ein Film der im Kino richtig gut rüber kam oder? :hmm:
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Ich würde ja sagen :nixblick:.
     
  22. Kurze Info: Hugh Jackman ist ein gescheitertes Top-Talent, an das sich niemand erinnert und das in die Jahre gekommen ist und den Schnee wegräumt, damit die hippen Norweger ihr Training(Skispringen) fortsetzen können.

    Eddie(talentlos aber will unbedingt an Olympia teilnehmen) entfacht in ihm nochmal den Willen auf die 90er(Rampe in Garmisch) zu steigen und sich aber auch Eddie und den hippen Norwegern, zu zeigen, dass er nicht nur ein saufender Schneeschieber ist.

    Natürlich in Jeans und Hemd, mit Kippe im Mund und betrunken bis oben.

    Badass/10

    https://www.youtube.com/watch?v=TE9qY3i0u78
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2020
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Phoebe in Wonderland - (2008)

    Beeindruckend

    Unglaublich was für Talente hier aufgefahren wurden. Die Hauptdarstellerin, ihr Freund und die Theaterlehrerin stechen besonders hervor. Die Kamera fängt in ruhigen Bildern die Handlung ein und präsentiert einen Film, der zum Nachdenken - auch über sich selbst - anregt. Also alles andere als ein Fastfood-Film, aber auch nicht so hochgestochen wie Arthouse (was ich sehr begrüßt habe).
     
  24. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Horns (2013)

    Schwierig den Film zu beschreiben da so ziemlich alles drin ist. Anfangs noch eher eine Komödie, später dann Drama, Thriller und Horror. Der Film muss ja ein totales Desaster gewesen sein bei einem Einspielergebnis von gerade mal 3,9 Millonen Dollar.
    Dabei war der gar nicht so schlecht, vor allem den Anfang hab ich hart gefeiert :D Der Film bietet zwar später nicht besonders mehr aber war dennoch ganz ok und obwohl der Streifen immerhin 2 Stunden geht war ich gut unterhalten. Kann man sich mal anschauen.
     
    felico gefällt das.
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Meet the Blacks - (2016)

    Jo, N*piep*, was geht ab Moth*piep*, wie gehts der Bi*piep*, schon gef*piep*

    Fängt nett an, wird dann aber immer Stumpfer. Um Lacher zu generieren entschied man sich dazu im Sekundentakt Schimpfworte zu benutzen. So jagt ein N-Wort, das B-Wort gefolgt vom P-Wort in einer Endlosschleife. Daher rate ich von einem Trinkspiel zum Film ab, wo man bei einem S-Wort trinken muss, ansonsten wird der Abend im Krankenhaus mit ausgepumptem Magen enden.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    am ZFF: Crock of Gold
    Eine Dokumentation über das Leben von Shane MacGowan. Drugs, Sex and Rock N Roll (bzw. Punk) ist nur der Vorname des ganzen Lebens von Shane. Echt wahnsinnig, wie das Leben des vielleicht am meist unterschätzten Musikkünstlers verlief. Regelmässiger Alkoholkonsum ab 6 Jahre, viele Schlägereien, Schulverweise und Eskapaden später entdeckte er die Punkszene in England, worauf... der Rest ist Geschichte.

    Das Werk ist ehrlich, direkt und kompromisslos. Politik, Religion, Rebellion, Drogen, Musik, Poesie, der Sinn des Lebens und viel mehr spielen zentralle Rollen. Manchmal düster, manchmal witzig, ab und zu herzlich, dann wieder tragisch. Was bleibt ist eine unglaublich spannende Persönlichkeit, für die man, trotz allem, nichts anderes als grosse Sympathie aufbringen kann.

    Die von Johnny Depp (war vor der Aufführung kurz im Kinosaal und redete Gott und die Welt. Kam sehr sympathisch rüber) produzierte Dokumentation berührte mich und wird noch sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben.

    Extraklasse!
     
    |Kirby| gefällt das.
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    @mike81 Falls du Fragen zu Twin Peaks hast: ein kurzes (:ugly:) Video dazu.

    https://www.youtube.com/watch?v=7AYnF5hOhuM

    Ja. Mich hat er nicht besonders umgehauen, was auch teilweise an mir lag. Aber er profitiert definitiv sehr vom Kino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    https://www.youtube.com/watch?v=uaaC57tcci0

    Sehr eindrückliche Doku. Da ich beruflich mit Social Media arbeite, war da nichts wirklich neues für mich dabei - aber es so geballt an den Kopf geworfen zu bekommen, ist schon krass.

    Für meinen Geschmack kommt die Rolle von Smartphones zu kurz. Das man dank Smartphones das Internet immer dabei hat, ist imo. maßgeblich Schuld an den Problemen. Social Media gab es schon vorher, aber es war automatisch in seiner Wirkmacht begrenzt. Der Sprung auf den ständigen Begleiter hat Social Media erst ermächtigt und das Internet ruiniert.

    Geschrieben mit meinem Huawei P30.
     
    Helli gefällt das.
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.345
    Hab ich die Tage auch gesehen, fand ich doof. :ugly:

    Wie du sagst: inhaltlich absolut nichts Neues (für mich), dazu noch andauernd die schlecht gespielten Trash-Einspieler. Hab mich mangels informativer Inhalte gelangweilt und war aufgrund der Inszenierung schnell genervt.
     
    Helli gefällt das.
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    https://www.youtube.com/watch?v=cZXnJ4UYh40
     
  31. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Da geh ich einen Level up: John Adams - Scheherazade.2 :raucher:
    https://www.youtube.com/watch?v=94_S27EIxt4
    Vor allem Ellen Page auf der Geige :yes::ugly:
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.345
    Venom

    Ich bin absolut kein Fan von Marvelfilmen und habe in den letzten Jahren einige gar nicht erst angeschaut, weil ich sie total satt hatte.
    Aus Langeweile hab ich dann vorhin mal Venom auf Netflix eingeschaltet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Nix Weltbewegendes, aber hat durchweg Spaß gemacht, was nicht zuletzt an Tom Hardy lag, der mir hier sehr gut gefallen hat.
    Wäre man jetzt noch mutig gewesen und hätte einen R-Rated-Film draus gemacht, wäre ich vermutlich sogar richtig angetan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Als ich ihn vor ein paar Wochen das zweite Mal gesehen habe, fand ich ihn sogar besser als das erste Mal im Kino. Teil 2 darf gerne kommen.
     
    hellermarie gefällt das.
  34. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Was laberst du da!? Jackman ein gescheiterter Star der jetzt in Norwegen lebt und Schnee schippt?? Und dann hab ich das Video gesehen...Ah, ein Film mit ihm. Dachte schon wieder ein Corona bedingtes wirtschaftsopfer:yes:
     
  35. Hätte den Namen googlen müssen, daher einfach Hugh Jackman geschrieben, damit man weiß, wer gemeint ist. Insgesamt aber ein recht netter Film, der zwar nicht heraus sticht(imdb 7,4), aber dafür wenig verkehrt macht. Aktuell auf Netflix zu schauen, daher habe ich nochmal reingeschaut. Vor allem, da er auf einer wahren Geschichte basiert.
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Hotel Artemis

    Ganz nett, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. U. a. mehr Action, die dann erst ziemlich am Ende kommt mit ein paar durchaus heftigen Gewaltspitzen. Positiv ist das Setdesign und natürlich die Schauspieler. Foster und Goldblum liefern gewohnt tolle Leistungen ab und auch die jüngere Garde macht einen guten Job. Der Film ist ja damals im Kino ziemlich untergegangen und nach der Sichtung muss ich leider sagen, nicht ganz zu unrecht.

    6.5/10
     
    Helli und felico gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wurde bereits im Horrorfilmthread gepostet, aber ich sehe es als meine Pflicht an, Euch vor dieser Abscheulichkeit zu warnen.

    Antebellum (2020 - OT am ZFF)
    Passend zur BLM-Thematik wollten die Regisseure Gerard Bush und Christopher Renz ihren filmischen Beitrag dazu leisten. Leider schadet der Film mehr als er nützen wird. Aber der Reihe nach.

    In der Werbung wurde Antebellum als Horror/Thriller, welches sich mit den Themen Rassismus, Ungleichheit und Gewalt gegen Schwarze auseinandersetzt, angepriesen. Dies wäre genau nach meinem Gusto, da mir Us (Wir) schon gut gefiel und der Trailer einen ähnlichen Vibe versprühte. So weit, so gut.

    Der Anfang ist vielversprechend, bis plötzlich eine Art Leere auftaucht. Ein schwarzes Loch, welches jegliche Spannung, jeglichen Spannungsbogen oder Interessantes aufsaugt. Was übrig bleibt sind eindimensionale Charaktere, platte Dialoge und ein Drehbuch from hell. Wer zur Hölle hat denn das verbrochen? Ein wichtiges Thema wird total ins Lächerliche gezogen. Sämtliche Klischées können an der Klischéecheckliste abgehackt werden. Die Plotholes lasse ich freundlicherweise aussen vor - über den Schluss möchte ich wirklich keine Zeile verschwenden. Echt schade um Janelle Monáe, die aufgrund ihrer geschriebnen Rolle auch nicht zu überzeugen vermag.

    OK, viele Horrorfilme begehen denselben Fehler. Aber, aber... wo ist denn genau der Horror? Richtig, der ist nicht enthalten. Diese Mogelpackung der Marketingabteilung grenzt schon fast an Betrug. Thriller? Fehlanzeige.

    Man muss sich fragen, was Antebellum überhaupt sein möchte? Ein Abkaltsch von 12 Years a Slave, ein bisschen Djano, oder doch eher wie Get Out? Die Realität ist ernüchternd: Antebellum ist einfach nichts. Wo Grusel- und Horrorfilme Emotionen auslösen, wo Thriller einem Gänsehaut über den Rücken zaubern, verhält sich Antebellum kontraproduktiv. Null Inhalt, null Grusel, null Emotionen... ausser Langeweile. Ohne Übertreibung kann ich mich nicht entsinnen, wann ich zum letzten Mal im Kino so oft auf die Uhr geschaut hatte. Ganz übles Ding.

    Fazit: Antebellum ist wie ein fast 2 stündiger Videoclip ohne Musik. Ohne Inhalt, ohne Spannung, ohne Horror. Langweile pur. Man merkt, dass die beiden Regisseure bisher nur kurze Videoclips produzierten. Fast 2h lang Bilder und Sound ergeben halt nicht automatisch einen guten Film.

    Der schlechteste "Horrorfilm" seit langem. Hände weg!

    3/10
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  38. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Burning

    Starker Film, der viel Raum für Interpreation lässt. Ich weiß nicht, ob Murakami in seiner Geschichte, die als Vorlage dient, ähnlich wage und mysteriös geblieben war, doch die Entscheidung dies für die Verfilmung zu sein empfinde ich als gelungen. Durchweg hervorragende schauspielerische Leistungen der drei Hauptdarsteller sind hervorhebenswert. Seltsam, dass der Film auf IMDB "nur" eine 7,5 erhält. Er ist m.E. eindeutig höher anzusiedeln.
     
  39. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Die Kurzgeschichte ist nur ein paar Seiten lang (ich meine 12 oder so). Ist auch afaik mit einer schnellen Google-Suche zu finden, du kannst also selbst schauen, wenn du magst. Aber ja, der Film ist nur eine Umsetzung der Grundidee der Geschichte und wahrscheinlich eher noch detaillierter/genauer. Das ganze "Fleisch" des Films stammt ohnehin aus der Feder von Lee Chang-dong, einige Dialoge kommen aber sehr ähnlich vor.

    Imo ist der Film auch deutlich besser als die Kurzgeschichte, insbesondere die Figur von Steven Yeun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    Helli gefällt das.
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Endlich hab ich es geschafft Der Pate 2+3 anzuschauen!
     
    Alex86 gefällt das.
Top