Die 10 Besten Bugs auf Gamestar.de und warum die PC-Spieledatenbank dich umhaun wird

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aspen, 3. Oktober 2020.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Kann es sein, dass diese nicht richtig funktioniert?

    Egal was ich beim Wertungstab auswähle, in der Liste tauchen scheinbar random irgendwelche Spiele auf. Spiele ohne Wertung und Spiele unter oder über meiner Auswahl. Ich bekomme also zb. keine Liste mit allen Spielen die eine Wertung von 91-100% bekommen haben. Eigentlich funktioniert gar keine Einstellung, außer ich nutze das Smartphone. In Firefox und Chrome geht es bei mir im Desktopbetrieb jedenfalls nicht.:hmm:

    An uBlock liegt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  3. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Die Standard Sortierung nach Leserinteresse ist fehlerhaft, Rest funktioniert alles.
    Desktop (chromium basierter Browser)
     
    Aspen gefällt das.
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  5. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    grade kurz getestet, kann ich bestätigen. Geht aber auf dem Smartphone genausowenig. Es wird zwar gefiltert, auf beiden identisch, aber falsch.
     
    Aspen gefällt das.
  6. Wird wohl weniger an deinen Endgeräten liegen als eher an den GS Datenbanken.
    Weißte ja, März wird alles besser :wahn:
    Kommt halt davon wenn Webedia nur 3 oder 4 Entwickler hat und die für 5 Websites gleichzeitig verantwortlich sind :fs:
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Bisher kam ja null Reaktion vom GS Staff, keine Ahnung also ob das Problem nur mich bzw wenige betrifft oder ein generelles Problem darstellt. Funktioniert es bei dir denn?
     
  8. Nö, hab ich nicht, aber wenn es bei mehr als einem nicht funktioniert halte ich es für unwahrscheinlich, dass es am Endgerät liegt.
    Für mich ist die gesamte GameStar Website eine einzige Baustelle. Die Benachrichtigungen auf der Hauptseite funktionieren seit bald 3 Jahren nicht richtig und keine Sau kümmert sich drum. Die wissen schon davon, aber es hat halt keine Priorität. Webedia juckt es nicht und wenn du nur eine Handvoll Webentwickler hast für etliche Websiten, dann kann eben nur das Grundlegende funktionieren.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    :hmm:
     
  10. Hab ich nicht ausprobiert meine ich ;)
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Probier es mal bitte, vielleicht geht es bei dir ja.:nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769

    Entschuldigt, ich war im Urlaub,
    Habt ihr das Problem noch? Bei mir scheint alles so zu funktionieren wie es soll. Sprich wenn ich nach Wertung sortiere, wird alles korrekt ausgegeben. Ich nutze Chrome. :)
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Yup.
     
  14. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Das schon wie bereits erwähnt, aber nach Leserinteresse wird das ausgewählte Genre nicht beachtet.
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Bei mir finden sich Nach Wertung, Release-Datum und Alphabetisch trotzdem Titel zwischen 89 und 72, obwohl die Wertung von 91 - 100 sein müsste. Aber ja, Leserinteresse zerschießt die Suche am meisten, weil eben auch Spiele auftauchen die gar keine Wertung bekommen haben.
     
  16. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    158
    Bei der Sortierung nach Wertung ist auf jeden Fall ein Bug drin... ich hatte gerade keine Lust mehr nach meinen eigenen Bugs zu suchen und mir deswegen mal kurz Zeit genommen :D

    Bei dem Filter "91-100" und der Sortierung nach Wertung sind bei mir z.b. 2 Ausreißer drin (Forza Horizon 3 mit 87 und Battlefield 1 mit 90)

    Jedoch ist die Reihenfolge insoweit korrekt, dass diese beiden Titel einmal eine 92 hatten, jedoch nachträglich abgewertet wurden. Ich gehe also mal davon aus, dass hier nur das falsche Datenbank-Feld abgefragt wird...

    Was allerdings bei der Sortierung nach Leserinteresse falsch läuft... keine Ahnung. Das ist bei mir komplett kreuz und quer und hat mit der Filterung nach Wertung nichts mehr zu tun...
     
  17. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Dann haben wir es hier mit mind. zwei bugs zu tun. :runter::ugly::hoch:
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das ist seit min. 1.5 Jahren kaputt und man bat um etwas mehr Geduld.
     
  19. Alleine Gamestar.de bräuchte alleine mindestens 2-3 Webentwickler. Ich meine hier im Forum gibt es einen User, der bei Chip.de gearbeitet hat und dort hat man alleine eine ganze Abteilung mit 50 (?) Mann, die nur für die Seite zuständig sind. Die Probleme sind durchaus bekannt, aber wenn halt nicht ganz eine handvoll Entwickler für alle von Webedia betreuten Seiten zuständig sind, was will man da erwarten.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    @MadCat
     
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    [​IMG]
    :ugly:
     
    mad_layne gefällt das.
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich habs intern nochmal angestoßen, allerdings befürchte ich, ich muss euch nochmal auf die lange Bank schieben, weil das ganze Problem teil eines größeren Problems ist, was irgendwann als größeres Projekt angegangen werden muss.

    Und bitte: zieht bitte nicht in fremden Foren über Kollegen her. Ich weiß nicht, was chip tut oder nicht tut, ich möchte aber ich möchte hier keine Vermutungen oder Behauptungen lesen, was die Kollegen angeblich Böses tun. :)
     
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache. Der Chip Downloader ist dafür bekannt einfach mal ungefragt irgendeinen Müll mitzuinstallieren, und wird sogar von den meisten AV-Programmen wenigstens als Potentiell unerwünschtes Programm (PUA), und teilweise sogar als Virus erkannt. Ich kenne niemanden der die Seite kennt und in der IT Sicherheit tätig ist, und nicht davon abrät irgendwas bei Chip runterzuladen.
    Zum Rest von Chip.de kann ich nichts schlechtes sagen, die haben hier und da ganz gute Artikel, die mir das eine oder andere mal auch schon geholfen haben. Der Downloader ist, warum auch immer, definitiv von zwielichtiger Natur.
     
  24. Jupp, exakt das meine ich damit, dass Webedia eine Handvoll Entwickler für zich Webseiten hat statt sagen wir 5 alleine nur für die GameStar.
    Ich hab lediglich gesagt, dass ein Forenuser hier für Chip.de gearbeitet hat und alleine diese Abteilung für die Webseite beschäftigt 50 Mitarbeiter.
    Ich meine ist doch kein Wunder, dass auf allen von Webedia betreuten Webseiten nix vorwärts geht, wenn man nur ein paar Hansel hat für diverse Seiten.
     
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ändert nichts daran, das Chip den Downloader anbietet, und das die meisten Otto-Normal User exakt diesen Downloader nutzen.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja weil Chip das hervorhebt. Ein Arschloch-Muster. Aber machen viele Seiten leider.
     
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Exakt, und häufig sind das Seiten die wenig Seriös sind. Von daher verstehe ich nicht warum Chip so einen Mist macht, weil abseits davon ist die Seite ja eigentlich ganz brauchbar.
     
    mad_layne gefällt das.
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ich habe jetzt mal die ersten 10 Programme aus deren Charts als Download gestartet und immer wurde direkt das Programm geladen und nicht erst ein Chip eigenes Tool. Von was sprichst du?:hmm:

    Viel skandalöser ist doch, dass die Datenschutzeinstellungen so designt sind, dass man schnell einfach mal auf "Alle akzeptieren" klickt, anstatt den Weg über die Einstellungen zu gehen. Da ist Chip zwar bei weitem nicht die einzige Seite und zumindest gibt es überhaupt ein paar Optionen die man deaktivieren kann(nicht so wie *hust* Gamestar * hust* - ob die dann wirklich greifen ist dann zwar noch mal eine andere Frage, aber nun ja trotzdem besser als blind alles zu akzeptieren.
     
  29. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Mach mal den Ad-Blocker aus. Offensichtlich blockiert zumindest uBlock das Ding.
     
    Aspen gefällt das.
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Wow, das ist wirklich einfach nur mies von Chip.de:no:
     
  31. Jupp, Chip ist ja ansonsten recht seriös. Den Downloader hab ich nie benutzt, da man sich mit so nem Kram jeden Mist einfangen kann.
     
    Bethoniel gefällt das.
  32. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Können wir wieder zurück zum Thema des Threads kommen?
     
  33. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Okidoki, also von welchem großen Projekt war die Rede? :wahn:
     
  34. www.gamestar.de :yes: :wahn:
    Naja ernsthaft, die Website ist für mich ne einzige Baustelle. März wird alles richten, glaubt daran :ugly:
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Der März Relaunch natürlich.:fs:
     
    1 Person gefällt das.
  36. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    jaja.., ich bin mal wieder der schussel dem keiner was erzählt :achja::ugly:
     
  37. Ach weißte es ist immer dieselbe Leier und Mary Marx hat einen denkbar undankbaren Job als Community Managerin. Dennoch muss ich halt aus Usersicht sagen, da geht noch um einiges mehr. Aber wenn man eben nur ein paar Leute für alle von Webedia betreuten Seiten hat kann eben nur das Wichtigste angegangen werden.
    Eine Baustelle sind die Benachrichtigungen zu Userkommentaren, die mit dem Relaunch 2017 (?) kamen. Seitdem hat sich an der Stelle nichts getan. Seit 3 geschlagenen Jahren. Die grundlegende Funktionsweise ist immer noch dieselbe und es ist unübersichtlich as f*ck. Man kriegt seit jeher nur die Benachrichtigung, dass User X auf meinen Kommentar oder meine Diskussion irgendwo geantwortet oder reagiert hat. Natürlich sind das keine Dinge, die man "mal eben" ummodeln kann. Natürlich erfordert sowas Vorbereitung, Datenbanken müssen vorbereitet werden blablup. Dennoch ist es ein Unding, dass sowas ewig dauert, nur weil Webedia zu geizig ist, mehr Entwickler einzustellen.
    Andere Onlinemagazine haben ganze Abteilungen nur für die Webseite.
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Gibt es schon Pläne, wann das größere Projekt angegangen werden soll oder wie lang die Bank noch ist? Nicht, dass die PC-Spieledatenbank in Zeiten der Pandemie irgendwie unabdingbar wäre, ich frage aber trotzdem mal rein aus Interesse, weil damit ja scheinbar mehrere Bugs beseitigt werden sollen.
     
  39. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Habe gerade nochmal nachgefragt und es gibt leider nichts neues. Die Bank ist leider sehr lang. :(
     
Top