Sammelthread: Themenvorschläge für Plus-Artikel und Videos

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Mary Marx, 14. September 2020.

  1. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Grundsätzlich eine gute Idee, Escape from Tarkov wollten wir uns schon lange genauer anschauen. Dass auch Anspannung ein wünschenswertes Gefühl sein kann, ist ja nichts Neues - fast jede Art von Wettkampf setzt dich ja einer Stresssituation aus. Aber es wäre spannend, zu schauen, wie genau Escape from Tarkov dieses Gefühl schafft.
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Ich stehe gerne für die Zusammenarbeit zur Verfügung, falls es fragen oder ähnliches gibt, wie schon bei euren News/Artikeln in der Vergangenheit :yes:
     
    Peter Bathge gefällt das.
  3. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Zitat von Dimi aus dem AC Valhalla Test: "Während des Tests von Assassin's Creed Valhalla habe ich ziemlich schlecht geschlafen. Denn wenn bei einem Spiel so viel im Argen liegt, suche ich den Fehler auch bei mir: Entgeht mir irgendein Reiz? Habe ich die Faszination der Story nicht gecheckt?"

    Fand den Satz sehr interessant: Wie wäre es mal über einen Artikel/Video, bei dem es um den Tester/Redakteur selbst geht? Geht es auch auch manchmal so, dass ihr euch denkt: "Eigentlich müsste "Game X" total geil sein, ich bin aber eher gelangweilt...und weiß nicht warum!" Oder umgekehrt! Hinterfragt ihr euch ständig, ob ihr nicht zu har/zu weich ins Gericht mit dem Spiel geht? Fragt ihr Kollegen um Rat, um "geerdet" zu werden? Kommt es vor, dass sich der Haupttester von den Mittestern dann umstimmen lässt?
    Mich würde ein Einblick in den Testalltag wirklich interessieren, ich weiß dass es bereits Artikel dazu gibt, denke aber sicher da kann man noch mehr dazu schreiben (wenn ihr das überhaupt möchtet)

    Ich sage im übrigen ausdrücklich dazu: Das soll nun keine Sachkritik an Dimi oder dem AC Valhalla Test sein, mich hat nur Dimis Fazit ins grübeln gebracht, wie man als Redakteur (dazu noch als AC Fan) sich da fühlt, was einem durch den Kopf geht.

    Vermutlich wohl eher was für das Plus Videoformat ;) Oder den Podcast. Kann mir vorstellen, dass es manchmal wirklich schwer ist, zu verstehen und auszuformulieren, was eigentlich nicht passt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  4. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Rübergezogen aus dem Cyberpunk "Debakel" Thread:

    Ein solches Format gab es in Videoform mal vor ein paar Jahren wenn ich mich recht erinnere. Weiss nur den genauen Namen nichtmehr.
    Ich wäre jedenfalls diese Rubrik von Zeit zu Zeit mal weiterzuführen, wenn es denn einen Fall gibt der sich zu besprechen lohnt.

    Edit:
    Sollte es nach der famosen Diablore Pilotfolge überhaupt Staffeln dieses Formates geben (von mir wäre da Hitman und Splinter Cell gewünscht), würde es mich freuen, wenn es nach Abschluss einer solchen eine Podcastrunde dazu gibt die das nochmal aufgreift. Auch gerne mit Hintergrundinfos die es vielleicht nicht in die Staffel geschafft haben oder Dinge die bei der Aufarbeitung überraschend waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Crimok gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    MadCat gefällt das.
  6. Bisher habt ihr zwei Artikel aus den viral herumgeisternden Informationen zum "Mining Rig" mit dem 78xRTX3080 gemacht. Im Grunde alles was man aus der dünnen Quelle von "https://www.tweaktown.com/" machen lies, ohne abzusschreiben.

    Wäre es nicht interessant mal zur Verknappung der Grafikkarten zu recherchieren - von mir aus hinter Bezahlschranke. Also mal aufdecken wo die Grafikkarten alle landen, oder warum nicht ausreichend Produziert werden ?
     
  7. Thordir

    Thordir
    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    132
    Vielleicht wäre in Blick hinter die Kulissen bei dem Thema Lokalisierung, Übersetzung und deutsche Sprachausgabe interessan ?

    Letztes Jahr hattet ihr ja schon eine Umfrage gestartet, ob die Qualität der Übersetzung in die Bewertung mit einfließen soll. Dann könnte man ja auch vielleicht mal schauen, wie teuer so eine Übersetzung ist, wie viel Zeit diese in Anspruch nimmt und ob sich das am Ende für einen Entwickler überhaupt lohnt.

    Es ist ja bestimmt auch schwieriger eine Imaginäre Figur zu Sprechen, als einen richtigen Menschen, der ja seine Emotionen alleine schon durch die Körpersprache viel besser zur schau stellen kann. Eventuell gibt es ja da auch Spiele begeisterte Synchronsprecher, die ihre Erfahrungen dazu gerne teilen möchten.
     
  8. haddoc

    haddoc
    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Hei
    im Kommentarbereich des Videos "Epic Games Store vs. Steam: Fakten, Zahlen und ein Fazit" kam die Idee auf, einmal vielleicht über die Alternativen zu STEAM, EPIC, UPLAY,etc zu sprechen. Es gibt offenbar einige Anwendungen, die das machen. Es wurde PlayNite erwähnt. Nach Aussage des Users ein Opensource Programm. GoG macht so einiges in Richtung "Meta-Launcher" ... will andererseits aber auch seinen Kram verkaufen. Grundsätzlich hätte ich als Spieler sicher andere Anforderungen an einen Launcher, als die Marketingabteilungen der großen Publisher.
    Könnte ein interessantes Thema sein :)
     
  9. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Ich habe schon einen Thread eröffnet, nur leider wurde mir ohne weiter zu helfen, dieser gleich geschlossen:(
    Ich gebe aber nicht auf;)
    Kann mir irgendjemand der Redakteure helfen und klären, warum ich auf Gamepro von heute auf Morgen ohne Erklärung gesperrt wurde? Ein anderer Kollege, der ebenfalls hier einen Thread eröffnet hat, hat wohl das selbe Problem.... Da es auf Gamepro kein Forum mehr gibt, kann ich ja nur hier schreiben (da auch sämtliche Kontaktmails nicht beantwortet wurden)... Bin gelinde gesagt etwas verstimmt.
     
  10. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Bei aller verständlichen "verstimmung", hier ist der Vorschlagsthread für Plusthemen. ;)
     
    Crimok gefällt das.
  11. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Ich weiss, aber wo immer ich schreibe, heisst es du bist hier Falsch. Es soll doch einfach der Redakteure oder Mods es lesen und mir helfen. Ich glaube als zahlender Plus Kunde steht mir das zu...
     
  12. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    schreibt doch einfach einen der Redakteure oder CM direkt per PM an.
     
    Crimok und Spectre_II gefällt das.
  13. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Blöde Frage: wie geht das?
     
  14. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Menü -> Mitglieder -> Mitarbeiter -> einen aussuchen -> draufklicken und dann "Unterhaltung beginnen".
     
    Crimok und Spectre_II gefällt das.
  15. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Danke:)
     
  16. Am besten direkt an @Mary Marx , sie hat die "Vollmacht" über die Forenmitglieder hier :)
    Wobei ich nicht weiß, ob sie auch Hoheit über GamePro hat :hmm:
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hat sie nicht. Sie ist Community Managerin bei der GameStar und hat mit der GamePro nichts zu tun.
     
    Crimok gefällt das.
  18. Wer administriert dann die ehemaligen GamePro Forenmitglieder?
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wenn es auf Gamestar.de ein Problem gibt die GameStar Mitarbeiter. Wenn es ein Problem auf Gamepro.de gibt dann die GamePro. Wenn also eine Sperre bei der GamePro vorliegt dann wird Mary da nichts machen können.
     
    Crimok gefällt das.
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die GS-Forenadministration, aber eben nur wenn es Probleme mit dem GS Forum gibt.
    Wenn ich ihn richtig verstehe wurde er wohl im Kommentarbereich der GP gesperrt (die ham ja sonst nix andres mehr). Da ist die GS aber nicht für zuständig, sondern die GP, und wenn die ihm nicht über das Kontaktformular helfen, dann kann man da nicht viel machen. Mary, oder jemand anderes von der GS kann evtl. direkten Kontakt mit denen suchen und fragen an wen er sich wenden kann. Ich würde mir da aber keine Hoffnung machen, da das wahrscheinlich auch wieder aufs Kontaktformular raus läuft.
    Am einfachsten ist wahrscheinlich wenn er sich für die GP einfach einen neuen Account erstellt.
     
    Crimok gefällt das.
  21. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Danke für eure Anregungen! Aber findet ihr das nicht auch arg?
     
  22. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr das Thema bereits besprochen hattet:
    Mir würde ein Artikel gefallen, in denen ihr Lokale Koop-Spiele bzw. Couch-Coop besprecht.
    Also 1 Bildschirm mit dynamischen Splitscreen. Eventuell auch noch auf Familienfreundlichkeit erweitert. Gerne auch als Magazinteil in der Gamestar selbst.

    Ich weiß nicht, ob diese Spielefunktion ein trauriges Nischendasein auf dem PC fristet oder nicht. Aber viele Spiele gibt es gefühlt leider nicht.
    Gerade in einer Zeit, wo man freizeittechnisch mit den Kindern wenig draußen machen kann, würde ich gerne zu zweit am PC spielen.

    Was ich bisher gefunden habe sind:

    - Lego Spiele (quasi alle)
    - Trine 1-4
    - Overcooked

    In meiner Steam-Bibliothek kann ich einen Filter erstellen, in denen ich Koop und Gamecontroller selektieren kann. Aber die Liste beinhalte oft normale Multiplayerspiele, die ich übers Internet mit anderen im Coop spielen kann. Wie gesagt, mich würde das Thema interessieren.
     
    manfred4281 gefällt das.
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Arg was? Schwachsinnig? Arm? Ja, absolut, müssen wir nicht drüber diskutieren. Wie auch immer, hier gehts um Themenvorschläge für GS+, daher besser mal schluss mit dem Off-Topic ;)
     
    Tamblon77 gefällt das.
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir haben tatsächlich schon so eine Liste: https://www.gamestar.de/artikel/beste-couch-koop-splitscreen-lokal-pc-spiele,3305801.html - vielleicht gefällt dir ja daraus was. :)

    Zum OT: Kann ich nicht viel machen, nur nachfragen. GP hat ihr Revier, da wurschtel ich den Kollegen nicht dazwischen. :)
     
    Crimok und manfred4281 gefällt das.
  25. psino

    psino
    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    28
    Liebe Redaktion,

    vielleicht könntet ihr einen Artikel zu Interviews bzw. Interviews führen machen, aus Sicht eines Redakteurs :) Das wäre Interessant! Mir fallen spontan folgende Kernfragen ein:

    - Also was würde ein Neuling von Redakteur eher für Fehler machen bei Interviews, was gibt es so für Fettnäpfchen?
    - Gibt es typische Situationen, die sich wiederholen?
    - Wie gehen die erfahrenen Redakteure in ein Interview?
    - Steigt die Souveränität, wenn man sich vorbereitet, oder gibt es einen Punkt, wo ihr sagt: "Kein Problem, ich führe das Interview ad hoc, schüttel Fragen aus dem Ärmel, das passt".
    - Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr euch akribisch auf ein Interview vorbereitet habt und dieses dann (aus beliebigen Gründen) nicht stattfand?
    - Wieviel Zeit wendet man auf in Vorbereitung und Nachbereitung
    - Mir ist klar, dass ein Interview selten in voller Länge veröffentlicht wird. Wieviel Prozent wird denn i. d. R. veröffentlicht oder wie groß ist der Ausschuss?
    - Sollte ein Interview Spaß (ich meine das ganz ernst) machen und wie geht man mit Interviewpartnern um, wo man das Gegenteil erfährt, also das Gespräch zäh wie Kaugummi ist?
    - Gibt es typische prominente Entwickler, mit denen eigentlich jeder mal ein Interview geführt haben sollte?
    - Micha müsste bitte selbstverständlich seine Münz-Anekdote mit Richard Garriott erwähnen ^^
    - Gibt es Tricks, um Interviews in die Länge zu ziehen oder zu kürzen? Redakteur fragt etwas Belangloses, dessen Antwort eigentlich irrelevant ist, um sich Zeit für die nächste Frage zu nehmen.
    - Sind Interviews körperlich anstrengend? Also, ist es jemandem zuzumuten, dass man ruhig 4-5 Interview am Stück führen lässt?
    - Müsst ihr die Fragen vorher einsenden und absegnen lassen? Oder sind die Fragen i. d. R. spontan und die Interviewpartner haben damit kein Problem?
    - Kam es schon mehrmals vor, dass Interviewpartner oder Publisher ihr Einverständnis verweigert haben, diesen oder jenen Part des Interviews zu veröffentlichen?
    - Gibt es eine Art Initiationsritus in Redaktionen? Also, dass man mal ein Interview geführt haben MUSS, damit man "zur Crew" gehört, oder eignen sich einige Redakteure einfach besser/gar nicht für so eine Tätigkeit?

    Bitte entschuldigt, ich könnte die Liste noch erweitern, aber ich muss auch mal einen Punkt setzen. Die Intention ist klar, denke ich :)
    Ich fand das Thema schon immer mega Interessant und freue mich stets über Interviews im Magazin-Teil.

    Grüße
    Nino
     
    Shao-Domi und Peter Bathge gefällt das.
  26. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Da Micha wieder ein skuriles Anschreiben auf Discord gepostet hat, und man sich sicher sein kann, dass es davon nicht wenige gibt:

    Die skurilsten Anschreiben an die GameStar :D

    €: Müssen ja nicht nur Anschreiben sein, sicher gibt es auch Anrufe, Anfragen auf Messen oder sonstige Ereignisse, wo man dubiose Anfragen bekommt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Spectre_II gefällt das.
  27. MrDarius

    MrDarius
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Mich würde euer Blick auf das PvP vs PvE Theater in Sea of Thieves interessieren. Reddit und das SoT forum sind voll von Diskussionen die sehr aufgeladen sind. Die Argumentationen gehen schon ins "Spielentwicklungs-Politische". Rare's Statements dazu sind rar, und werden wie Prophetenzitate analysiert und interpretiert. Ist das Absicht, oder Nachlässigkeit? Will Rare genau das? Wohin geht SoT? Habt ihr sogar nen Draht zu den Entwicklern?
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Nächsten Monat erscheint MotoGP21
    Da es zu dieser Serie seit Jahren keine Tests mehr gab und auch die Ride Serie bei euch weitestgehend Ignoriert wird (Vermutlich wegen geringer Zugriffsraten, auch wenn ich sowas immer als Zweischneidiges Schwert sehe. Durch Berichte und Tests kann das Interesse an Spielen/Genres/Serien steigen)
    Wie wäre es da mit einem Plus-Exclusiven Test zu MotoGP21 und einen Artikel über die Geschichte von Motorrad Rennspielen?
     
  29. DeBehGS

    DeBehGS
    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    5
    Ich hätte diesen Artikel eigentlich lieber hier als im Spiegel gelesen:
    "Computerspiel-Raubkopien für C64 oder Amiga: Die Crackerszene der 80er" vom 11.03.2021

    Mich triggern solche "fossilen" Themen einfach noch sehr, andere vielleicht auch?
    Aber vielleicht kann man das Thema Cracken von Spielen auch mal speziell für die PC Szene aufrollen. Oder gab es da schon mal was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  30. Ambiramus

    Ambiramus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Bielefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD RX 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS TUF X670E-Plus
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM Kingston Fury
    Gehäuse:
    CSL Prometheus
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    31,5 Zoll - WQHD
    Themenvorschlag von mir:

    "Faszination Retro"
    Warum es viele Spieler gibt die heute noch immer wieder Spiele von vor 15-30 Jahren Spielen.
    + Die Gamestar Crew kann ja mal erzählen was die ältesten Spiele sind die sie immer noch abundzu spielen und warum.

    Vielleicht kann man zu diesem Thema ja eine Crossover Podcast mit Stay Forever machen :)
     
    Daiell gefällt das.
  31. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    695
    Als etwas konkreteres Thema (vielleicht zu nischig, keine Ahnung): Die alten Aufbauspiele von Impressions Games (allen voran Caesar III und Pharao) werden bis heute allein auf Steam von ein paar hundert Leuten zeitgleich gespielt, und dann gibt es noch, die die Spiele auf Gog bezogen haben oder noch eine alte Originalversion besitzen oder eine Raubkopie.
    Was fasziniert die Spieler nach über 20 Jahren an diesen Klassikern?

    Passend dazu: Es gibt auf Heavengames Foren zu jedem dieser Spiele. Die Foren sehen passenderweise aus wie aus den 90ern, sind aber aktiv, es gibt dort neue Missionen etc. Link für Pharao: https://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/index.cgi?cid=pharaoh.
    Dort gibt es einen User namens Brugle, der vermutlich jedes Bit des Spiels kennt, es bis heute spielt, bis heute Fragen beantwortet. Vielleicht würde er auch dazu Stellung nehmen, warum er einen guten Teils seines Lebens dafür investiert.
     
    Daiell und Lurtz gefällt das.
  32. Piados

    Piados
    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    1
    Ich kann nicht behaupten, dass das Thema "Virtuelle Realität" an der Gamestar.de vorbei geht, würde mir aber eine Spalte, Zeile, bzw. einen Platzhalter auf der Startseite wünschen, der mich direkt mit relevanten Artikeln oder Videos versorgt. Ohne die Suchfunktion und einer schmucklosen Liste.

    Ich halte Virtual Reality seit meinem Einstieg vor 2 Wochen (und vermutend schon vorher), als die dominierende Form des digitalen Erlebens in 30 Jahren.

    Ich würde mir zumindest im Plus-Bereich der Gamestar, aufgrund des z.Zt. noch unrelevanteren Themas, eine solche Themengruppe sehr wünschen.
     
  33. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ein Thema, was ich persönlich super spannend finde und auf GS unterrepräsentiert sehe ist "Speedruns".

    Ich weiß nicht, ob das nur an mangelndem Interesse der Community liegt (die GDQ Threads hier im Forum sind ja auch immer eher spärlich besucht) oder vielleicht auch weil keine(r) der Redakteure/innen sich dafür interessiert. Ich selbst bin total begeistert von dieser "Gaming-Subkultur", seit ich vor vielen Jahren die Seite speeddemosarchive (oder so) entdeckt habe zu Zeiten als da Leute noch VHS Mitschnitte von N64 Spielen hochgeladen haben :)

    Wenn ich mir die Abrufzahlen von Rocket Beans Formaten zu dem Thema auf YouTube anschaue (z.B. Speedrundale, Kaizo geht das) kommt es mir auch nicht so vor, dass sich für das Thema jetzt niemand interessiert. Ich habe sogar einzelne Streamer abonniert, die jahrelang nur 1, 2 Spiele spielen und große Abrufzahlen erreichen. Klar, das ist dann natürlich auch alles "international" – deswegen haben die eine größere potenzielle "Fanbase" aus der ganzen Welt.

    Mir ist auch klar, dass RBTV alleine schon durch die GEZ Finanzierung vermutlich ein ganz anderes Budget haben als ihr bei GS+, aber wenn möglich und es sich doch irgendwie rentiert: ich fände es schön auch hier mehr zu dem Thema zu finden.

    Und wenn es einfach nur hin und wieder vielleicht mal Interviews mit größeren Streamern / Speedrunnern sind, wo die was vorspielen und so ein bisschen was erzählen wie Speedruns in "ihrem" Spiel so ablaufen und funktionieren.
     
  34. Askaat

    Askaat
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Hey, testet doch Mal "Henry Stickmin"! Mega lustig, war echt überrascht, zu dem Game so garnichts bei euch zu finden, gerade, da die Steamkritiken sehr positiv sind :)
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Im Zuge von Cyberpunk oder Leviathan (EU4) wäre es mal interessant zu sehen was für eine Maschinerie im Hintergrund abläuft wenn ein Spiel released wird und was es bedeutet wenn ein Releasetermin verschoben wird.
     
  36. Ein umfangreicher Report zur Overwatch League (Finanzen, Spieler, Sponsors, Activision-Blizzard, Entwicklung, Reichweite, Skandale, Professionalität, etc).
    Vielleicht auch als Teil einer E-Sport-Reportage über Südkorea (sehr viele OWL-Spieler kommen aus Südkorea).
     
    Peacecamper gefällt das.
  37. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Da mit der Steam Deck Valve wieder einmal spielen unter Linux wieder mal allen schmackhaft machen will wäre doch einmal im Vorfeld ein Artikel spannend wie und was möglich sein kann mit dem neuen SteamOS / generell Linux.
    Dank Lutris und Steam war es noch nie so einfach Spiele unter Linux zu spielen. Valve arbeite (glaube schon lange :ugly: ) mit EasyAnticheat und BattleEye zusammen, damit es dann auch mal mit dem Kompatibilitätslayer möglich sein wird Multiplayer zu spielen. Aktuell ist dies russisches Roulett.
     
  38. pohlytheismus

    pohlytheismus
    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    4
    Eine Sache die ich irgendwie spannend fände - vielleicht gibt's das schon und ich hab's nur übersehen - ist so ein bisschen eine Art zentrale, knappe Vorstellung der Redakteure/Redakteurinnen, gewissermaßen. Oder eine kurze Art Profilseite für die einzelnen Redakteure mit etwas mehr Hintergrund? Es gibt ja immer so kleine Infoboxen wo so ein paar Sachen beiläufig erwähnt werden. ("Als der studierte Skandinavist..." o.Ä. war neulich im Test zu Tribes of Midgard), aber so richtig einen Überblick hab ich nicht. Aus welcher Ecke Deutschlands kommen die Leute, was haben sie "vor Gamestar" so gemacht, seit wann und was spielen die Leute selbst und wie sind sie bei euch gelandet? Oder ähnliches.
    Ich habe irgendwie wage Erinnerungen können dass z.B. Petra aus der Ecke Köln kam oder dort zumindest mal was studiert hat, Mr. Penzhorn irgendwann mal was von Bochum retten schrieb und dass er über Menschenhass im Spielejournalismus gelandet ist oder Michael Graf ein waschechter Bayer ist (oder bringe ich jetzt schon wieder alles durcheinander?).
    Es geht mir weniger darum dass jede(r) von euch ihr/sein Privatleben öffentlich ausbreiten soll, aber irgendwie macht es für mich einen nicht geringen Teil des Reizes an der GameStar aus dass man auch ein bisschen den Testenden / Spielenden als Person im Text wiedererkennt. Wenn mich allerdings gerade nicht mehr erinnern kann in welcher Test-Infobox ich mehr über Fabiano erfahren kann muss ich mich erst mühsam durch alle Tests von ihm klicken, weil ein Klick auf den Namen nur zum Forenprofil führt dem generell eher wenig bis nichts zu entnehmen ist.
     
  39. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Meinst du sowas: https://www.gamestar.de/artikel/der-gamestar-kodex-wer-wir-sind-und-wofuer-wir-stehen,3343279.html
    :groundi:
     
  40. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
Top