Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. [​IMG]
     
  2. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Daumen hoch für die geile Alte. :cool::hoch:

    Ist die zufällig aus Österreich? In anderen Ländern habe ich solche Sahneschnittchen bisher nämlich noch nicht gesehen.
     
    Stringer, 2Mensch, HeavenWarrior und 2 anderen gefällt das.
  3. Es sei denn sie sind sauer, dann sind sie manchmal für Tage oder Wochen seeeeeeehr still :ugly:

    Wer keine hat, hat dieses Problem halt nicht willst du sagen? :wahn:

    Frauen sind meist eh Weltmeister darin, alles nur unnötig zu verkomplizieren :D
    Meine ist da nicht anders. Wenn ich sie denken sehe und sie frage an was sie denkt sagt sie nur "Willst du nicht wissen". Wenn ich doch nachhake zählt sie mir spontan zehn Sachen auf. Gedanklich steige ich spätestens bei Nummer 3 wieder aus :ugly:

    Wie zum Fick kann man an so viele Dinge gleichzeitig denken ohne dass einem die Rübe platzt :eek:
     
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Weil wir kluch sind.:teach:
     
    DuskX gefällt das.
  5. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.662
    Ort:
    where the huskies go
    Aber dann nicht mal schreiben können. Es heißt kluk: K-L-U-K. :teach:
     
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Chemie.
    Frauen haben die Hormone die einen gleichzeitig mit Normalgeschwindigkeit auf 10 Strassen fahren lassen, leider sind 9 davon Sackgassen. Da wendet man halt einfach wenn man in einer ankommt.
    Männer haben Hormone für die Hauptstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - Problem, wenn man(n) merkt das man falsch unterwegs ist bremst einen nur noch die nächste Häuserwand. :teach::ugly:
     
    Acool gefällt das.
  7. Boah, ist das nicht furchtbar belastend? Wenn ich was gescheit machen soll dann geht nur eine Sache gleichzeitig und nicht 10 :ugly:
     
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Gibt doch fast nichts schlimmeres.

    Verliert überall Haare, macht dauernd Unordnung und braucht die ganze Zeit so verdammt viel Aufmerksamkeit... und das ist nur meine Freundin. Wenn ich mir jetzt noch ein Viech anschaffe, dass mir die ganze Bude vollscheißt, dann wars das mit dem Lebensglück. :no::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
    Acool, r2d22019, Marduk1813 und 6 anderen gefällt das.
  9. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ich kann mir die Frauen ja auch aussuchen... :ugly:
     
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Ich glaub, ich habe einen neuen Lieblingsthread hier im Forum gefunden. :spahn:


    Uh, Haustiere. Geht gar nicht. Erstens bin ich immer noch leicht allergisch auf Haare, zweitens hab ich zwischendurch gern meine Ruhe, drittens ist hier kein Platz für, viertens hab ich keine Geduld für ständige Unordnung und fünftens muss man die Tiere beim Fortgehen ständig mitnehmen oder organisieren wohin damit. Hab mich schon dezent geärgert, als vor ein paar Wochen die unangemeldete Kollegin ihren Hund nachm Läuten ohne zu fragen in meine Wohnung hat watscheln und alles beschnuppern lassen. War schlicht zu überrumpelt, was zu sagen. :husky:

    In Frage käme bei mir höchstens ne Schlange. So ne süße kleine Korallenschlange oder ne grosse Würgeschlange. :spahn:
     
  11. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Hab nur bis hierhin gelesen, aber es ging doch vorher gar nicht um Männer, oder?:parzival:
     
  12. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kornnattern sind super :yes:
     
    Emerald gefällt das.
  13. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Wie schon Loriot sagte :
    Ich habe das Zitat der Zweideutigkeit halber leicht verfremdet. :ugly:
     
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Wir haben Katzen. Das geht einigermaßen. Aber Hunde? Niemals!
     
  15. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Ich habe aus gutem Grund nicht "furzt ununterbrochen, schnarcht bis sich die Birken biegen und lästert die ganze Zeit im GSPB rum" geschrieben. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  16. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Hallöchen zusammen,

    wollte mich mal als „noch-lebend“ zurückmelden. Mir geht es inzwischen schon wieder recht gut, wenn auch mit gelegentlichen Rückfällen und negativer Gedankenlast.
    Der erste Psychotherapeut war nicht so ganz passend für mich. Das Gespräch als solches fiel mir nicht weiter schwer (bin eh ein offenes Buch) aber er hatte sich dann für mein Empfinden zu sehr auf eine Sache (Fetisch ihrerseits) fixiert welche meiner Meinung nach eher ein Nebenschauplatz ist. Letztlich hat er dann durchklingeln lassen dass er fürchtet in der Angelegenheit nicht wertungsfrei bleiben zu können und daher habe ich dann von einem Folgetermin auch abgesehen.

    Interessanteste Erkenntnis war: der Physio hat sich strafbar gemacht :ugly: Patienten werden wohl wie Schutzbefohlene behandelt und selbst wenn es einvernehmlich ist, macht man sich mit sowas wohl strafbar. Der Psychotherapeut war sehr entsetzt über die Situation und am überlegen ob man das melden müsste – haben uns aber dagegen entschieden.

    Inzwischen hatte ich auch schon zwei Termine bei einem anderen Psychotherapeuten und am Montag folgt der Dritte. Dort fühle ich mich besser aufgehoben und eher verstanden. Auch wurde sich nicht zu sehr auf eine Sache fixiert sondern es wird eher versucht die Gesamtsituation zu erfassen. Ging beim letzten Mal ein bisschen in Richtung „herausfinden warum Frauen glauben dass sie mich so behandeln können/wie wirke ich auf meine Partnerinnen“. Ein bisschen unangenehm empfinde ich es zwischendurch schon, weil man auch einen ganz anderen Blick auf sich selbst bekommt. Denke aber langfristig werden da sicher ein paar hilfreiche Erkenntnisse bei rumkommen. Und manchmal muss man eben seine Komfortzone verlassen...

    Habe diesmal auch einiges an Hausaufgaben mitbekommen. Drei Fragebögen – zwei zum ankreuzen und einer zum selbst ausfüllen. Sind schon irgendwie unangenehme Fragen bei. „Mal eben so“ ist der nicht ausgefüllt. Aber ich soll mir auch ein paar Wochen Zeit nehmen (sind auch immerhin 16 Seiten :ugly: )


    Ansonsten versuche ich mich so viel zu beschäftigen wie es geht. Je mehr Action desto weniger Zeit zum nachdenken ist das Motto. Möglichst viel Zeit im Verein verbringen, möglichst viel Sport machen, möglichst viel auf Achse sein.
    Bei Tinder bin ich auch schon wieder :lol: Merke aber selbst dass ich gar keine Lust habe Leute wirklich kennenzulernen. Bin dahingehend noch nicht wieder begeisterungsfähig und somit habe ich einige Gespräche einfach wieder im Sande verlaufen lassen.

    Wer mich hingegen begeistert ist eine alte Wanderpartnerin. Wir haben den Sonntag miteinander verbracht und wenn es nicht 2-3 „Mankos“ gäbe, wäre sie wohl meine Traumfrau. Wir hatten uns nun zwei Jahre nicht gesehen und auch kaum Kontakt gehabt aber trotzdem war der Sonntag genial. Als hätten wir uns nie aus den Augen verloren und ich habe so viel gelacht wie zwei Jahre nicht mehr (und auch mit niemandem sonst jemals). Wenn wir on Tour sind meint man wir hätten irgendwas eingeschmissen(war schon früher so). Ist echt kaum auszuhalten mit uns. Und trotz das wir fast 11std miteinander hatten war der Tag viel zu kurz. Die nächste Tour ist aber bereits geplant und irgendwie hat sie sich selbst auch zu einem Kurztrip von mir eingeladen („wenn du das buchst nimm mich mit“).
    Jetzt fragt ihr euch sicherlich „Okay, wo ist das Problem?“ Naja, sie ist 4 Jahre älter, wobei darüber könnt ich hinwegschauen. Problematischer wäre das sie total karrierefixiert ist und bei einem besseren Jobangebot direkt wegzieht. Nächste Woche hat sie auch ein Bewerbungsgespräch in 400km Entfernung. Wenn das erfolgreich verläuft war es das wohl auch mit unseren Touren was ich sehr schade fände. Aber das wirklich rote Tuch ist: sie ist vergeben.Wenn auch nach ihren Erzählung nur noch weil er es nicht rafft dass sie kein Bock mehr hat.Sie sieht sich selbst auch eher als „frei“. Die zwei sehen sich auch nur 3-4x im Jahr und das war es (500km zwischen denen). Aber das war eben auch schon der Stand von vor zwei Jahren. Sowas ist mir nicht geheuer und eigentlich ein rotes Tuch. Kann ja schlecht auf die Moral von anderen schimpfen und am Ende a) selber so kacke sein und b) mich dann auf eine einlassen die dann ganz offensichtlich auch moralisch fraglich ist :ugly:
    Aber wenn wir unterwegs sind habe ich halt schon immer das Gefühl es würde mächtig knistern. Auch Berührungen lässt sie anstandslos zu (Hüfte, Beine). Weiter habe ich mich nie getraut weil dann mein Gewissen „Stop!“ schreit. Aber so war es vor zwei Jahren und so war es auch jetzt wieder...
    Herz sagt „scheiss drauf und riskier den Kussversuch“ und Verstand sagt „lauf! Bzw lass stecken und mach nicht eure schönen Touren kaputt“ :ugly:
    Kaum ist's eine Drama vorbei starte ich das Nächste:hammer:

    edit: und ich hab es geschafft meinen Haupturlaub zu buchen. Geht für mich nun alleine 2,5 Wochen in die Berge. Ich freu mich drauf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
    Rirre und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  17. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ihr erinnert euch noch hieran?
    Die Antworten hatten einen leicht kritischen Unterton :ugly:
    So, und nun ratet mal wer hier nächsten Monat einzieht :cool::hoch: Sie ist eigentlich seit Anfang 21 schon dauerhaft bei mir in der Wohnung statt in der WG, es wird also keine sooo große Umstellung denke ich mal.
     
    Black_arrow und HeavenWarrior gefällt das.
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Wenn Sie praktisch schon eingezogen ist, wer zieht denn jetzt dazu? Der Exfreund? :ugly:
     
    ColaFan gefällt das.
  19. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    Gottes Gnaden
    :epona: oder :dasy::dasy:
     
  20. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Rainer Winkler natürlich.

    Ne, sie war ja erst bei mir als "Überbrückung" bis sie die neue WG hatte (und lt. ihr waren wir ja auch nicht zusammen als sie noch hier gewohnt hat... Ich tu nicht mal so als ob ich das ganz verstehe :ugly:), und ab Januar 21 dann wg. COVID19 - ein Großteil ihres Zeugs ist ja aber immer noch in der WG.
     
    Black_arrow gefällt das.
  21. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Bleibe bei meiner ursprünglichen Antwort. Irrtum möglich, aber Wahrscheinlichkeit gering :tdv:
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  22. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    So ich will mal ein Update liefern. Mir geht's gerade mal wieder nicht so dolle. Fühle mich schrecklich unmotiviert und allein. Selbst auf den Urlaub freuen fällt gerade schwer. Habe im Augenblick sogar etwas Angst bzw Respekt davor, weil ich wieder vermehrt zu dunklen Gedanken neige. Hoffe die werde ich bis dahin wieder los, sonst sind 10h Autofahrt allein nicht so clever und in den Bergen an irgendwelche Klippen rumlaufen wohl auch nicht. Nüchtern betrachtet denke ich zwar dass ich nie zu sowas in der Lage wäre, aber die Gedanken machen mir gelegentlich Angst.

    Bis Donnerstag/Freitag ging es mir noch super, warum also das Tief? Tja... die alte Wanderpartnerin wurde natürlich, wie sollte es anders sein, zum nächsten Drama. Holt das Popcorn raus und lehnt euch zurück, Story folgt :lol:

    Am 14. Jul habe ich hier ja noch ganz euphorisch berichtet. Das hielt auch noch eine Weile an. Wir haben in der Zeit viel telefoniert - sehr viel sogar für mein Empfinden (glaube so viel habe ich privat in den letzten 2 Jahren nicht telefoniert wie mit ihr in den 3 Wochen). Sie rief mich auch während der Arbeitszeit an und hat mich vollgeheult (also wirklich geweint, nicht nur mimimi) weil ihr Bewerbungsgespräche kacke war, war völlig fertig mit den Nerven usw.

    Aber wir haben uns eben gegenseitig gut getan und uns irgendwie gegenseitig aufgepeppelt. Wir hatten auch noch zwei super Wandertage die beide quasi kein Ende nahmen und doch zu schnell um waren. Auf der letzten Tour haben wir sogar begonnen für nächstes Jahr zwei Wochen mit dem Zelt durch Norwegen zu planen. Auf die Frage was ihr "Noch-Partner" denn davon hält kam nur so ein schulterzuckendes "mir doch egal". Ich habe dann mal nachgehakt und wir haben längere Zeit über deren "Beziehung" gesprochen. Wobei man von Beziehung eigentlich wirklich nicht reden kann. Bei denen läuft seit Jahren nichts, sie hat kein Bock mehr auf ihn und er checkt es nicht, flirtet fremd und erzählt ihm noch davon, fährt nichtmal zum Geburtstag zu ihm und Geschenk kriegt er auch keins. Für mich alles nicht wirklich nachvollziehbar, aber irgendwie schafft sie es nicht ihm mal ein "Schluss" begreiflich zu machen. Sie hatte es wohl ein paar mal auf die leichte Tour versucht, aber scheinbar doch nicht direkt genug.

    Während der Touren habe ich weiter versucht Grenzen auszuloten (ja, widerspricht eigentlich meinen Moralverstellung da sie ja einen Partner hat (das war quasi alles vor dem Gespräch über ihre Beziehung. Das Gespräch kam erst auf der letzten Tour und dort auch erst recht spät)) ohne aber zu arg offensiv zu sein. Kussversuch gab es also keinen ;-) Aber zwischendurch mal auf den Hintern klatschen und in der Pause eine Hand auf den Oberschenkel ablegen war okay.

    Am Ende der dritten Tour wollte ich dann einfach mal für Klarheit sorgen ehe ich mich da weiter reinsteigere oder zuviel drüber nachdenken und fragte was das mit uns denn nun eigentlich sei. Antwort: rein freundschaftlich.
    War für mich soweit auch okay, so wusste ich woran ich bin und dass ich mir nicht weiter einen Kopf machen muss. Sie selbst fand es auch gut dass ich gefragt habe.

    Also eigentlich alles cool und wir hatten letzte Woche auch bereits die nächste Tour für das Wochenende geplant.
    Am Donnerstag kippte jedoch schlagartig die Stimmung als sie fragte ob sie eine Kollegin mitbringen dürfte. Ich antwortete, dass ich lieber nur mit ihr zu zweit unterwegs wäre weil ich weiß, dass mir die Zeit mit ihr gut tut und ich es genieße.

    Das hat sie natürlich anders aufgefasst als ich es gemeint hatte. Sie hatte daraus ein "er will doch was von mir" interpretiert und konterte mit "ich hatte dir gesagt das von meiner Seite nicht mehr Interesse besteht. Ich würde sagen es ist besser wir brechen den Kontakt ab".

    Habe dann versucht sie anzurufen - erfolglos. Vermutlich wollte Sie nicht. Aufgrund des Zeitmangels habe ich ihr dann eine Audio gemacht, welche aber ebenso nicht angehört wurde.
    Als ich am nächsten morgen durch Zufall sah dass ich bei Instagram bereits blockiert wurde schrieb ich ihr meine Klarstellung noch bei Facebook (die WhatsApps hatte sie noch immer nicht gelesen/gehört...).
    Bei FB hat sie es dann auch endlich mal gelesen aber reagierte völlig daneben. Kurzfassung "Hör auf zu nerven, meine Entscheidung ist gefallen. Lass mich in Ruhe, es wird keine weiteren Wanderungen geben" und zack war ich auch dort gelöscht&blockiert.

    Was war meine Erklärung? Das sie es falsch verstanden hat, ich nichts von ihr will und extra die Frage gestellt habe BEVOR ich sowas wie Gefühle zulasse. Das ich lieber mit ihr zu zweit unterwegs bin weil ich weiß dass wir einen super Tag haben werden wohingegen ich nicht weiß ob der Tag mit einer dritten (mir unbekannten) Person für mich genauso super wäre und ich dahingehend halt etwas schissig bin. Hatte ihr dann aber auch das Gegenangebot gemacht zu dritt zu gehen, wenn sie unbedingt will.

    Eigentlich alles sehr ausführlich und sachlich und in meinen Augen gut nachvollziehbar dargelegt. Ich vermute nur mal sie wollte meiner Ausführung nicht glauben.

    Es geht nur nicht in meinen Schädel rein wie man sich mit Mitte-Ende der 30er so albern verhalten kann.
    Irgendwie erwisch ich nur die toxischen Weiber... keine Ahnung wieso.
    Von "gemeinsamen Urlaub planen" zu "block" in wenigen Tagen obwohl im Grunde nichts vorgefallen ist - außer das ich eben lieber zu zweit statt zu dritt wandern wollt.

    Ergo war ich das Wochenende nun natürlich allein unterwegs und summe seitdem im Kopf "allein, allein...".
    Darf ich nächste Woche erstmal meiner Therapeutin berichten. Die wird begeistert sein :ugly: (hatte ihr letzte Woche noch freudig erzählt was für ein tolles Wochenende ich hatte und wie gut es mir geht)

    (fuck was ein Roman, sorry)
     
  23. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Du bist einer Kugel ausgewichen.
     
  24. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273

    Ich zitiere mal meine Originalantwort an sie:
    "Kommt's nun merkwürdig wenn ich sage dass ich lieber nur mit dir unterwegs wäre? Klingt schon seltsam, oder? (augen zu halte emoji) Soll es aber gar nicht... ich genieß nur irgendwie die Zeit mit dir und weiß das es mir gut tut"

    Ich wusste dass das missverstanden werden kann, hatte aber nicht damit gerechnet dass sie direkt von 0 auf 100 geht. Dachte man sei erwachsen genug - habe ich mich wohl geirrt. Sie war mir sympathisch - natürlich. Aber ebenso würd ich behaupten dass ich ihr sympathisch war. Sonst wären unsere Touren nicht so lustig gewesen und sie hätte nich ständig angerufen, sich für Urlaube eingeplant etc.
    Aber mehr als Sympathie war da eben auch noch nicht. Darum habe ich ja die Fronten geklärt - damit es eben keine Missverständnisse am Ende gibt. Und ich kann das auch sehr gut trennen (quasi mein ganzer weiblicher Freundeskreis besteht aus ursprünglichen Datinggeschichten :ugly: Trotzdem würde ich bei denen nie wieder was versuchen)
     
    1 Person gefällt das.
  25. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Joa.. reicht schon wenn ich toxische Partnerinnen hatte, da brauch ich die nicht auch noch beim wandern :ugly:
     
  26. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Ich zitier mal nicht alles.

    Grundsätzlich stimme ich auch erst mal zu, dass du da langfristig einer Kugel ausgewichen bist.
    Ein paar Anmerkungen vielleicht:
    - Leute in (für mich) sehr merkwürdigen Beziehungssituationen sind für mich red flags. Das wird immer alles nix. Wer als erwachsene Person nicht in der Lage ist ne tote Beziehung sauber zu beenden ist nix für mich. Vielleicht macht es Sinn sich da "harte" Kriterien zurechtzulegen. Vielleicht mal mit der Therapeutin thematisieren.

    - Solltest du noch mal in so eine Situation geraten (anstatt zu zweit irgendwas zu dritt machen) würde ich da ganz offen sein, aber auf die Formulierung achten. Sowas wie "genieße die Zeit mit dir" wäre für mich jedenfalls auch ein Grund zu Überlegungen. Dem folgt normalerweise nämlich "würde gerne mehr..." oder ähnliches. Deinen Unwillen kann ich da durchaus nachvollziehen, ich hätte es aber anders ausgedrückt. Wanderungen toll und so, und je nachdem wie extro-/introvertiert du bist hätte ich die Sorge geäußert, dass du evtl. da zum 3. Rad am Zweirad wirst und dergleichen. Das geht nicht gleich in die Richtung "will dich für mich" und wäre etwas, über das man sprechen könnte. Und im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren. Vielleicht wäre die Kollegin superwitzig gewesen und ihr hättet zu dritt ne super Zeit gehabt. Falls nicht, hättest du danach konkrete Punkte gehabt, warum du das zukünftig lieber wieder als Duo angehen möchtest.

    - Abschließend ganz simpel: Wer mit ghosting reagiert ist meine Zeit nicht wert. Wer nicht in der Lage ist ein Missverständnis wie Erwachsene zu besprechen fliegt raus. Es ist zwar schade dass du nun für gemeinsame Tätigkeiten erst wieder suchen musst, aber ich glaube langfristig ist das vermutlich besser.

    Ansonsten nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen. Es gibt überall Kackmenschen und auch die klügsten Leute geraten immer wieder mal an solche. Irgendwann läufst schon ner Brauchbaren über den Weg. Kümmer dich einfach um deinen Kram und genieße dein Leben. Klingt blöd aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist läuft das alles irgendwie von allein.
     
  27. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    In dem Punkt habe ich mich halt echt verschätzt. Ich habe schlicht nicht geglaubt das sie direkt so affig reagieren würde. Die Ausführliche Erklärung inkl. dem "man kann es zu dritt ja mal probieren" bekam sie ja anschließend, wollte sie aber schon gar nicht mehr hören weil sie in ihrer Meinung offenbar festgefahren war.

    Jetzt hätte ich es auch anders gemacht, aber naja - hinterher ist man immer schlauer.

    Ist halt nur ärgerlich weil mir die Touren mit ihr echt gut getan haben.
     
  28. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Ich bin Anfang 2020 auch allein durch die Wildnis gekrachselt und es war eine grandiose Erfahrung.
     
  29. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Ich war jetzt am Wochenende auch beide Tage alleine unterwegs. Und auch vor ihr und ebenso auch in der Zeit mit ihr (mit ihr war ich ja nur 1x die Woche) allein unterwegs. Alles kein Thema. Ich habe auch schon mehrfach allein Urlaub gemacht und nun folgt der nächste Urlaub alleine.
    Das kenne ich alles und ist auch alles nicht schlimm. Aber zu zweit ist's eben anders. Ich sag mal unterhaltsamer ;-) Und zu zweit drehe ich mich gedanklich nicht zu sehr im Kreis sondern habe ganz andere Themen.
     
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Das ist soweit klar.;)
    Ich verdränge dabei komplett den Alltag. Für mich haben solche Erlebnisse schon fast was spirituelles. Fiesfee and the mountain oder so (und die Erkenntnis dass meine Kondition doch noch Grenzen hat:ugly:)
     
  31. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Das funktioniert bei mir nur wenn entweder die Landschaft super spannend ist oder die Tour super anstrengend ist. Also so wie ich's im Urlaub vermutlich haben werd :ugly:
    Aber hier in heimischen Gefilden versinke ich doch eher in Gedanken und setze einfach Fuß vor Fuß
     
  32. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Brauch mal Expertenrat. Ich bin ja der Meinung, dass mit der Hochzeit der Hochzeitstag unser Jubiläum ist. Meine Frau sagt, dass jetzt sowohl der Tag unseres 1. Dates und unser Hochzeitstag unsere Jubiläen sind.

    Bitte nur Meinungen die mir recht geben. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  33. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich würde dir schwer empfehlen deiner Frau recht zu geben :yes:.
     
    Oi!Olli, intruder2, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  34. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.424
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Muss dich enttäuschen: Mach genau das, was deine Frau sagt und lass es dir schriftlich geben, sonst werden es nur noch mehr Jubiläen.
     
    intruder2, Emerald, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Es gibt so viele Jubiläen, wie die Frau es sagt.
     
  36. [​IMG]
     
    intruder2, Lurtz, Alex86 und 2 anderen gefällt das.
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gib ihr recht, Hochzeitstag und zusammenkommen/1. Date sind zwei paar Schuhe.

    :yes:
     
  38. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Ich finde dass ist ein sehr einseitiges Meinungsbild hier, ich habe jetzt für mich, aus eigenem Antreib und intrinistisch entschieden, dass wir natürlich beides feiern, weil "Das ist ja alles nur nur einmal im Jahr." :yes:
     
    Nnamhock, 2Mensch, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Happy wife, happy life.
     
    DuskX, Stringer und ZweiTeiler gefällt das.
  40. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Und er wird happy steif. :banana:
     
    Madde [me] und Nnamhock gefällt das.
Top