Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    :rolleyes:
     
  2. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Verdientermaßen. Ich hoffe, dass die Grünen sich zum Thema Sexismus (und wie gerade auf Twitter zu sehen war, auch Rassismus) sowie Rechtsstaatlichkeit für die nächste Wahl etwas fortbilden. Dann bekommen sie auch meine Stimme, denn ansonsten ist das Programm ja ganz sexy. :frieden:
     
    GreenStorm gefällt das.
  3. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    GreenStorm und itistoolate gefällt das.
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ist doch leider so. Ich wünschte es wäre anders, aber solange die seeheimer am Ruder sitzen, wird das mit Erneuerung und Rückbesinnung zu „Sozial“ eh nichts.
     
    GreenStorm gefällt das.
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die merken, im Gegensatz zu den deutschen Herstellern, das ihnen mittelfristig Tesla und langfristig die Chinesen, den Markt wegnehmen.
     
    GreenStorm gefällt das.
  6. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Naja, bis 2030 einen Absatz von 50% im Bereich Elektro & Hybrid zu haben, ist jetzt keine besondere Herausforderung für die deutschen Hersteller. Wenn Audi es durchzieht, wollen die ja irgendwo um 2032 zu 100% elektrisch verkaufen. Das ist ungleich ambitionierter als das amerikanischer Ziel.
     
    GreenStorm gefällt das.
  7. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Glaube die deutschen Hersteller haben da mittlerweile ähnliche Ziele, nur die Politik ist noch nicht so weit.
     
    GreenStorm gefällt das.
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Das Problem ist wohl das Modalverb. Von 2% auf 50% mag man sich als Ziel setzen, allerdings würde ich die Erreichbarkeit mit einem großen Fragezeichen versehen, insb. wenn die Hälfte dieses Zeitraums nicht mehr in der planbaren Amtszeit von Biden liegt. Allerdings: es ist schön zu sehen, dass die USA sich solche Ziele überhaupt setzen. Auch wenn ich bzgl. der Ladeinfrastruktur der E-Mobilität immer noch ein großes Fragezeichen sehe. Auch in Deutschland soll der Anteil der E-Mobilität im Privatverkehr steigen, aber ich persönliche sehe ich's einfach nicht.

    Das Laden über Stunden steht in keiner Konkurrenz zum Tanken in wenigen Sekunden. Der Wechsel hin zur E-Mobilität scheint mir'n Henne-Ei-Problem zu sein. Ohne eine entsprechende Ladeinfrastruktur werden die Autofahrer kaum in größerer Zahl wechseln, weil sie nicht wissen, wie sie ihr Auto zuverlässig laden sollen. Ohne eine entsprechende Anzahl an E-Autos ist man aber beim Ausbau der Infrastruktur zurückhaltender, denn für so'n paar E-Autos wird man keine Milliarden in die Hand nehmen. Ich nehme an, dass die Situation in den USA ähnlich sein wird, wobei man aufgrund der höheren Wohneigentumsquote - 65,3% gegenüber 51,1% in Deutschland - es da ggf. etwas leichter hat. Zumindest außerhalb der Ballungszentren.

    Die Frage scheint mir aber nicht zu sein, wie viel Prozent der verkauften Autos eines Herstellers elektrisch betrieben werden, sondern wie viele solcher Autos überhaupt verkauft werden. Wenn Audi jedes Jahr 1.000 Autos verkauft und alle sind elektrisch, dann ... ja. Ist das auch nichts. :D
     
    GreenStorm und itistoolate gefällt das.
  9. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    [​IMG]
    :nem:
     
    GreenStorm gefällt das.
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja... da selbst die Seeheimer immer noch sozialer sind als die Union, könntest du von der genau so gut auch verlangen, die "Werteunion" aufzulösen. Wird noch weniger passieren.

    Im Übrigen macht es die SPD im Moment doch ganz gut: begibt sich nicht auf das (kaum noch vorhandene) Niveau der Union herab, verteidigt Baerbock ggf. gegen völlig übertriebene Anwürfe und tritt ansonsten, hauptsächlich in Person von Olaf, mit klaren Ansagen auf (wie eben die, die ich gestern zum Wiederaufbau in den Flutgebieten gepostet habe).
     
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Die Uhren drehen sich weiter und die Autofahrer wechseln halt, wenn Sie dass müssen. Davon abgesehen ist es jetzt echt keine Schwierigkeit Steckdosen zu setzen. Natürlich werden wir auch das in Deutschland verpennen, aber das ist halt aktuell unsere Wirtschaftspolitik; nur keine "Experiemente" wagen. Wir warten in Deutschland ja auch noch ab, ob diese Glasfaser nicht vielleicht nur so ne Brückentechnologie ist, die man aussetzen.
     
    GreenStorm und itistoolate gefällt das.
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/haseloff-rundfunkbeitrag-101.html

    lol. :spinner:

    Dann soll er halt das nächste Mal das Parlament wenigstens abstimmen lassen.
     
    Fipse gefällt das.
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Vielleicht sollte man ne Volksabstimmung machen, dann hat er Demokratie.....wobei das wäre für ihn dann ja auch Undemokratisch :wahn:
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das wird sich zeigen. Sie haben bisher ganze 3 Typen und alle im premiumsegment.
    Aber gut das der Groschen gefallen ist.
     
    GreenStorm gefällt das.
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Von der Union erwarte ich auch nichts. Das ändert aber nichts daran, das die spd im Prinzip, im Bund keine Zielgruppe mehr hat. Man hat doch jetzt oft genug gemerkt: wählst du spd, bekommst du cdu.
     
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und ich erwähne bei der Gelegenheit - ebenfalls noch mal - dass nach dem Gerichtsurteil die Banken die hinterzogenen Steuern vollumfänglich zurückzuzahlen haben.
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich bin da vielleicht sehr kreativlos, aber wenn ich mich so umschaue, haben die wenigsten Menschen eine Garage oder einen ähnlichen Stellplatz für ihre Auto. Die Mehrheit parkt ihr Auto irgendwo vor der Haustür, wo gerade eben Platz ist. Dementsprechend müsstest du eigentlich überall dort, wo Autos stehen - sprich: überall - Ladestationen errichten. Aber gehören die dann dem Eigentümer des Hauses, falls ja: Wie stellt man sicher, dass nur Anwohner die Ladestation nutzen und wie verfolgt man, welche Anwohner? Etc. pp.

    Mir erscheint das im Detail alles andere als leicht zu sein. Wer eine Garage, o.Ä. hat, dem ist's gleich. Aber im Prinzip wird hier eine komplett neue Infrastruktur entlang der Straßen und Fußgängerwege errichtet, während man wahrscheinlich (?) zeitgleich Tankstellen abbaut. In meinem Kopf ergeben sich da allerlei Fragezeichen und dass man in Deutschland - oder auch den Vereinigten Staaten - innerhalb der nächsten paar Jahre diese neue Infrastruktur errichtet, da habe ich ziemliche Zweifel.


    In meiner alten Heimatstadt mit ca. 210.900 Einwohnern gibt's derzeit 13 öffentliche Stellen, an den man laden kann. Und dort stehen jeweils 2 Stationen. Insgesamt können also 26 (!) Autos gleichzeitig laden. Wer sein E-Auto woanders laden will, muss das privat tun oder auf der Arbeit. Von so einer Ausgangssituation in ca. 8 Jahren auf komplette E-Mobilität zu wechseln, ... ich seh's einfach nicht.
     
    GreenStorm, Emerald und tbm83 gefällt das.
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  19. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Klingt bekannt? Ist ein Artikel von 1999.

    Ulrich und seine Getreuen haben es trotzdem geschafft sich weiter durchzumogeln, jetzt haben sie sich um so dramatischer auf die Nase gelegt.
     
    GreenStorm, Faulpelz II und Jan Shepard gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, gut, dann können wir Armin aber auch gleich den Schlüssel fürs Kanzleramt geben, statt demjenigen, der grad den am wenigsten skandalbehafteten Wahlkampf macht. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich würde das Verhalten von Laschet in der Coronopandemie schon als kriminell bezeichen.

    Zumindest als fahrlässig. Und das ist ja auch strafbar. :nixblick:
     
    GreenStorm, itistoolate, Evil und 2 anderen gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    itistoolate gefällt das.
  23. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.081
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Da wäre ich inzwischen vorsichtig.
    Es könnte sein das Annalena morgen "Herrgottssackrament" sagt und der Papst verkündet dass die Grünen unwählbar seien.
    Oder sie sagt Gigabit statt Gigabyte. Dann ist der Ofen ganz schnell aus beim Deutschen-Wechsel-Wähler.

    Ich weiß nicht wer dieses Jahr Kanzler*in wird.
    Aber 2025 wird das Robert Habeck :fs:
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Och nö. Der Beschwerde der Bremer AfD gegen den Ausschluss ihrer Landesliste wurde laut Tagesschau stattgegeben. :uff:
     
  25. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.081
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    :hammer::gnihihi::rotfl::muhaha::lol:

    So. Jetzt hat meine Tastatur auch mitgegegessen.
     
  26. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Aber selbst aus dem Knast wäre er noch ein fähigerer Kanzler als Annalena und ein ehrlicherer Kanzler als Armin. :nixblick:
     
    GreenStorm gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Die Entscheidung ist in der Sache richtig. AfD hin oder her.
     
    GreenStorm gefällt das.
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und wieder einer, der das Schild "Hardware nicht füttern!" ignoriert. Tse. :ugly:

    In den Tagesthemen um 22:15 wird über den neuen ARD Deutschlandtrend berichtet. :corn:
     
    Evil gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das bei Baerbock zu beurteilen, maße ich mir jetzt nicht an, da sie dieses Amt ja noch nicht innehatte. Was Olaf angeht, unterschreib ich das allerdings sofort!
     
    itistoolate gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da wäre nun eine Gelegenheit gewesen, den von dir neulich angesprochenen Tisch zu werfen, und du lässt sie einfach aus. :(
     
    GreenStorm gefällt das.
  31. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Also an diesem zweiten epischen Fehlschlag sind die Grünen selbst Schuld, inkl. Bundesgrüne. Hubert und seine Armee waren ja ausgesperrt, denen kann man nun wirklich nicht die Schuld geben. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist ja gar nicht nötig, das erledigen die "Sozial"behörden ja schon selbst: das Verhältnis zwischen Rückforderungen und für diese aufgewendetem Porto spottet jeder Beschreibung. :ugly:
     
    GreenStorm, itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nicht an der aktuellen Situation, aber am der Vorgeschichte.
    Imo sollten die Grünen das mit dem Frauenstatut unabhängig davon nochmal überdenken. Das wird denen noch richtig viele Probleme verursachen.
     
    GreenStorm, Sace und danmage gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Zumal es im Saarland ja sogar eingehalten wurde. Als die weibliche Kandidatin durchviel haben die weiblichen Deligierten darüber abgestimmt und entschieden die Liste für einen Mann auf Platz 1 zu öffnen.

    Das ist die vorgesehene Vorgehensweise. Nur hat das der Bundespartei eben nicht gepasst.
     
    GreenStorm, Evil und Sace gefällt das.
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. Ich hatte es immer so verstanden, dass die Saarland-Grünen sich eben gerade nicht daran gehalten hätten. :confused:

    Wenn das so stimmen sollte, könnten die Saar-Grünen der Bundespartei ja genüsslich jeden Paragrafen des Statuts um die Ohren hauen, mit der Aufforderung, ihnen doch bitte das Gegenteil zu beweisen. :nixblick:
     
    GreenStorm gefällt das.
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    hellifanboy und GreenStorm gefällt das.
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Jo geil. Kündigen und dem Jobcenter-Mitarbeiter ein gratis-Essen ins Gesicht drücken = Profit.

    Gottseidank haben wir bald die Opus-Dei Äffchen am Start, die uns allen das Jammertal bereiten. Außer den "Leistungsträgern" (die müssen ja bisschen bakshish im Leben kriegen, für ihre drölfzigtausend Jahre Fegefeuer :yes:).

    Wie scheiß-tief kann man eigentlich sinken? Wer fällt so ein Urteil und schaut morgens in den Spiegel ohne zur Rasierklinge zu greifen??? :spinner:
    Für wieviel Gehalt gibt man seine Selbstachtung auf?
    Das trifft doch nur Arme. Wenn du mit der Fresse eh schon auf dem Bordstein liegst, dann treten dir irgendwelche Unmenschen immer genüsslich in den Nacken. Der Richter der da x Arbeitsstunden zu x hundert Euro abgeleistet hat, und dabei heldenhaft dem Steuerzahler 2,50 gespart hat... Alter... Wo ist die Kalashnikov...
    "Menschenrechte"...muhahahaha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  39. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Quelle

    Dann aber auch bei den anderen Partein die Abschaffung der Frauenqoute "vorschlagen".
     
    GreenStorm und tbm83 gefällt das.
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Verdammt, mein Arbeitgeber hat früher Obst bereitgestellt und kostenfreies Leitungswasser. Was würde das denn an Abzug geben, wäre ich Aufstocker?

    Ich hab übrigens noch eine Idee. Kürzung der Heizkostenpauschale für Aufstocker. Wer nicht zu hause ist, muss für die Zeit auch nicht heizen.
     
    GreenStorm gefällt das.
Top