Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    GreenStorm und tbm83 gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    :nixblick: Google halt selbst. Alles zu finden.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ist ja auch nicht mehr als eine umgekehrte Diskriminierung. Eigentlich müssten sie da weiter sein.
    Finde das auch für die aufgestellten Personen schwierig, Leistung und Quote lässt sich da kaum noch trennen. Ich hätte keine Lust aufgrund einer Quote in ein Amt gehievt zu werden und das ist auch die Haltung, die ich unter befreundeten Frauen mitbekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
    Faulpelz II, Evil und Grebcol gefällt das.
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    :ugly:
     
  6. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Hätten se ma den Habeck jenommen :(

    [​IMG]
     
    GreenStorm, SolemnStatement und nofxman gefällt das.
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2021
    GreenStorm gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Laschet-Regierung weichte Korruptionsschutz auf – trotz Warnung

    https://amp.welt.de/politik/deutschland/article231219997/Maskendeals-Laschet-Regierung-weichte-Korruptionsschutz-auf.html


    Wiki

    Und ich bin mir ziemlich sicher das diese streeck/Storymachine Geschichte auch nicht sauber war und es noch vieles gibt, was wir nicht wissen.
    Aber gut. Korruption gehört zur CDU wie Wasser zum Meer.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Evil und GreenStorm gefällt das.
  10. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Du hast recht, lass uns alle Quotenregelungen abschaffen. Dann bekommen wir bestimmt nur noch Menschen, die sich das Amt durch pure Leistung verdient haben. Beste Beispiele sind ja auch Scheuer, Seehofer, Dobrendt und wie sie alle heissen. Aber auch eine AKK, Klöckner, Ludwig etc. haben bestimmt mit ihrer Leistung brilliert.
    Oder auch Erfolgsrezept Merkel, such dir einen Einflussreichen Mann und lass dich durch ihn in die richtige Position bringen um ihn anschliessend wegzubeisen, ist vermutlich beliebter als Frauen, durch eine Quote, eine Chance zu geben.
     
    GreenStorm gefällt das.
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    GreenStorm, SpeedKill08, tbm83 und 3 anderen gefällt das.
  12. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Den kompletten Laden müsste man dichtmachen. Die mehreren Milliarden, die der im Jahr kostet, kann man auch sinnvoll investieren. Für Vermittlung gibt es die Arbeitsämter.
     
    GreenStorm und itistoolate gefällt das.
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Bist du betrunken?
     
    GreenStorm gefällt das.
  14. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    10 Jahre in Vollzeit im Schichtdienst arbeiten und zeitgleich offenbar derart wenig verdienen, dass der Arbeitsplatz vom Staat subventioniert und der Angestellte vom Arbeitnehmer mit Essen und Getränken versorgt wird. Anstatt von Arbeitsbedingungen könnte man auch von Haltebedingungen sprechen ... das ist doch unwürdig.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    In den USA würde man das "Snatching defeat from the jaws of victory" nennen.

    Die Niederlage gerade noch aus den Fängen des Sieges retten ....
     
    GreenStorm gefällt das.
  16. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ironie und Sarkasmus können, müssen aber nicht mit Spirituosengenuss einhergehen.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich hab überlegt, ob das nun Ernst oder Sarkasmus ist, sowohl als auch ergibt das für mich so aber keinen Sinn. Die aufgezählten Frauen würde ich eher nicht auf irgendwelche Quotenregelungen zurückführen, Merkel schon mal gar nicht. Gleichzeitg sind da einige drunter, die sich auch nicht durch ihre Leistung hervortun unds dennoch wie Scheuer & Co geschafft haben…
    Es gilt einfach zu begreifen: Diskriminierung wird nicht besser, in dem man einfach die Seiten umkehrt. Da muss man einfach an die Ursache. Zumal "Mann"/"Frau" da in unserer aufgeklärten Gesellschaft eh viel zu grobmaschig ist. Den kernigen als auch frauenverschleißenden James Bond stellen wohl die wenigsten heutigen Männer dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
    Blup und itistoolate gefällt das.
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich bin mir zu 99% sicher das in meinem Arbeitsvertrag nicht steht welche Annehmlichkeiten es gibt. Der Chef hat eine Kaffeemaschine besorgt und gesagt "Hier bedient euch"
     
    GreenStorm gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Vielleicht hat sich Arbeitnehmer oder -geber mal in einem Gespräch mit dem Jobcenter verplappert, weil sie nicht dachten, dass dadurch so ein Aufruhr entsteht. :nixblick:
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Mal ganz abgesehen davon das es ein abartig asoziales System ist:
    Müssten nicht auch die marktliberalen gegen sowas sein? Schließlich ist so eine, quasi teilsubvention, von einigen Arbeitsplätze ein starker Eingriff in den freien Markt. Oder zählt bei sowas Angebot und Nachfrage nicht?
     
    GreenStorm gefällt das.
  21. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Sozial ist, was Arbeit schafft! :spahn:
     
  23. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304

    [​IMG]

    Bin mal gespannt, ob Scholz die SPD noch über 20% schleppen kann. In den letzten Wochen vor der Wahl sind ja die TV-Duelle und da könnten die Spitzenkandidat:innen den Unterschied ausmachen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Ist nicht ausgeschlossen, dass die SPD noch vor die Grünen zieht. So gesagt: wahrscheinlich wäre ich mit Scholz als Kanzler auch glücklicher als mit Baerbock. Solange die Union nicht den Kanzler stellt wäre das'n gutes Ergebnis und ich denke auch die Grünen könnten sich mit der SPD als Seniorpartner arrangieren. Leider wird die Abwahl der Union von der FDP abhängen und zumindest dort scheint man mit Laschet ja ganz gut zu können.
     
    tbm83 gefällt das.
  25. das zeigt aber ganz gut, wie sehr man auf die wähler scheisst. immerhin bei diesem aspekt herrscht einigkeit. :ugly:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Was wird denn in den Grafiken verglichen? Aktueller Wert mit dem Wert damals jeweils auch x Tage vor Wahl? Oder mit Höchstwerten? :hmm:
     
  27. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Wie heisst es so schön "Du kannst deinen Post nicht überspitzt genug schreiben, dass auch alle merken, dass es nicht ernst gemeint war." Ich entschuldige mich, dass ich das nicht entsprechend gekenzeichnet habe.

    Richtig, die entsprechenden Frauen sind aufgrund keiner Quote auf den Plätzen gelandet, aber dass die Frauen Aufgrund ihrer Leistung in ihre Positionen gelandet, wage ich zu bezweifeln.

    Exakt das ist mein Punkt gewesen. Bisher gab es keine Quotenregelungen (in der CDU) dort gilt das "Leistungsprinziep". Und was haben wir? Laschet, Spahn, Scheuer, etc.

    Dann soll man beim Thema Gleichberechtigung die Hände in den Schoß legen und hoffen, dass sich das von selbst löst? Das kann ja nur funktionieren!/s

    Passt auch zum Thema Leistungsprinziep: Hast du die Anklage gegenüber Activision Blizzard mitbekommen, die schwören ebendfalls darauf? Aritkel der Gamestar
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  28. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
    Und niemand kann mir erzaehlen, dass man nicht vorher wusste, dass Laschet ueberfordert sein wuerde. Dass die CDU kein Personal mehr hat, muss man zum Teil aber auch Merkel anlasten.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso anlasten? Wäre doch gut, wenn Armin nicht Kanzler wird, weil er seinen eigenen Wahlkampf zerschießt. :ugly:
     
  30. Keine Ahnung, ob es schon hier war, da der Tweet ganze 2Tage alt ist aber, weil es gerade zu den Grünen und dem Frauenstatut passt.

    "Während sich auf den Gruppenfotos der Union wieder alte Männer zusammendrängen...":)

    [​IMG]

    Und hier dann das Gesamtbild.

    [​IMG]

    https://twitter.com/gruenemitte/status/1422859397869580290

    Gerade angesichts des kleinen Debakel sollte man sich dazu erstmal bedeckt halten. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2021
    SolemnStatement gefällt das.
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Da versteckt sich doch ein Hemd hinter der Person in der Mitte. :tdv::D
     
  32. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Boar meine Fresse. Wie asozial kann eine Behörde sein, die eigentlich für das Ausschütten von Sozialleistungen zuständig sein soll?

    Kann man bitte ENDLICH ein bedingungsloses Arbeitslosengeld einführen, diese Läden dicht machen und die sadistischen und asozialen Drecksdeppen, die da als "Sacharbeiter" beschäftigt werden, auf die Straße setzen?

    Es gäbe einiges, was ich solchen Menschen an den Kopf schmeißen würde. :wut:
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kalashnikov? Wozu? Willst du dir die Kugel geben?
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich kann aber aus meiner eigenen Zeit im Hartz-IV-Bezug sagen, dass die nicht alle so sind. Hatte auch einige Sachbearbeiter, die echt gut waren, und die sich gerade bei so kleinen Nachforderungen bis 10 € (eine hat mein Vater mir mal in die Reha nachgeschickt, hat also mindestens 2,20 Porto gefressen) einen Ermessensspielraum wünschen würden.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/kemmerich-stadtrat-raus-100.html

    LOL!

    Man darf gespannt sein, ob er dies tun wird.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Danke, das rettet mir den Abend. :)

    Nee, im Ernst, natürlich sieht das nicht so toll aus, aber das Geld wird ja dann auch zurückgezahlt werden. Und besser als Armin schlägt sich Olaf allemal.
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach so, falls das noch nicht hier war:

    Die Tagesschau meldete heute, dass gegen den Landrat des Landkreises Ahrweiler wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt wird. Kernpunkt ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man schon um 20:30 hätte evakuieren können, dies aber um 23:09 begonnen hat. Es wurde explizit auch das Heim in Sinzig erwähnt, wo die 12 geistig behinderten Bewohner gestorben sind, weil der Pförtner nicht mehr alle in den ersten Stock bringen konnte. Sie könnten wohl, so die Aussage, die in der Tagesschau gezeigt wurde, noch leben, wenn die Evakuierung eben schon um 20:30 begonnen worden wäre.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    https://www.welt.de/politik/deutsch...haetten-die-Deutschen-Soeder-als-Kanzler.html

    Tja. Interessant wäre noch Habeck gewesen. Weiß aber nicht ob er nur im Text nicht erwähnt wird.
     
Top