FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.064
    Ich bin ja auch ein großer Schumi-Fan, aber ich glaube schon , dass es auch am Geld lag. Ferrari hat bestimmt deutlich mehr geboten als McLaren und Benetton.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.984
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schumi-Doku gesehen und wie erwartet Gänsehaut gehabt, dicken Klos im Hals und Pipi in den Augen. Tolle Doku, die sich weniger um die großen Erfolge von Schumi kümmert und viel mehr einen angenehmen Blick hinter die Kulissen liefert. Kann nur jedem die Doku empfehlen.
     
    Blackknight, Geiermeier, Goof und 2 anderen gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.435
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hatte ich als Erinnerung eingerichtet. Wird ganz schnell geschaut. :(
     
    Geiermeier, kanazuchi und Pat Bateman gefällt das.
  4. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist doch eine sehr gute Animation, die veranschaulicht, was beide getan oder nicht getan haben um den Unfall zu verursachen bzw. zu verhindern. Und dass Hamilton auch Aktien dran hat sieht man ja deutlich an seiner Linie, denn die Schikane fährt man nicht so wie er, sondern so wie Norris vorher, weil du früh ans Gas gehst für die lange Vollgaspassage mit der Curva Grande. Er wollte Verstappen aus der Schikane drängen, weil er wusste, dass Verstappen, selbst wenn er dann vor Hamilton wäre, den Platz wieder zurückgeben müsste.

    Aber trotzdem bin ich da bei den Offiziellen, die die Hauptschuld bei Verstappen sehen, weil er eben hinten dran war und als er sah, dass es keinen Platz gibt, den Unfall hätte vermeiden müssen und auch können. Wollte er aber einfach nicht.

    Hat für mich aber lange nicht die Qualität der Nummer von Hamilton in Silverstone. Das war für mich absolut unverantwortlich von Hamilton. Und darum finde ich es auch höchst befremdlich, dass er da nach Monza solche Äußerungen tätigt.
     
    Timber.wulf, Geiermeier, Goof und 3 anderen gefällt das.
  6. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    541
    Die letzten 10 Minuten, vor allem als Mick sagt dass er alles dafür hergeben würde mit Michael über Motorsport zu reden...da wars bei mir kurz erstmal vorbei.

    Und dann fiel mir ein was Mazepin vor zwei Wochen über die Schumacher Familie gesagt hat. Dieser Idiot legt sich halt wirklich mit dem größten Namen der F1 an.
    Michaels ehemalige Freunde und Kollegen sitzen an Schlüsselpositionen des Sports. Ross Brawn ist F1 Sportdirektor, Jean Todt ist FIA Präsident. Bei Ferrari gibt es noch viele die mit Michael gearbeitet haben und jetzt mit HAAS in Verbindung stehen.
    Was dümmeres als Mick und die Schumachers zu beleidigen, vor allem so kurz vor der Doku, hätte er gar nicht machen können.
     
  7. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Dafür kann man aber auch einfach die Videos angucken, die ich verlinkt habe. Da wird auch richtiges Bildmaterial gezeigt und nicht eine (geschätzte) Animation. Darum ging es mir.
     
  8. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Habe sie auch gerade angeschaut und es war schön Schumi wieder zu sehen. Aber auch traurig, schon bei den Bildern von Sennas Unfall, man weis ja das er starb (und im Training ja auch Razenberger, das wird oft gar nicht erwähnt), war ich den Tränen nah.
    Aber erst zum Ende hin als das mit dem Ski Unfall kam wurde es schlimm. Habe einen richtigen Klos im Hals. Aber ich muß auch sagen, seit dem Tod meiner Eltern dieses Jahres gehen mir sogar Tode in Filmen/Serien nah obwohl ich weis das das nur gespielt ist. Ich bin in dem Punkt einfach nicht mehr der selbe. :battlestar:
     
    Wetter und FKDon gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Leider kann man daraus auch herausinterpretieren das Michael Schumacher wohl in einem weniger guten Zustand ist. Selbst wenn man nichts direkt sagen wollte. Indirekt wird da sehr viel über den aktuellen Gesundheitszustand ausgesagt.

    Mazepin ist sowieso das schlimmste was der Formel 1 seit Ide passiert ist. Und Ide hat wenigstens nichts gesagt, oder niemand hat ihn verstanden. Mazepin hat einen reichen Vater der gerne seinen Sohn mit Geld ruhigstellt und das merkt man an jeder Ecke. Der Bengel hat 0 Medienkompetenz, der hat überhaupt kein Talent. Grabschen kann er, da passiert auch nix, weil Papa hat Geld. Würde der bei uns auf Arbeit sitzen der bekäme vermutlich jeden Tag von mir nen Anschiss weil er nicht richtig Arbeitet und die klappe nicht hält und die erste und zweite Abmahnung hätte er wohl auch schon.

    Ich Glaube auch Günther Steiner kriegt jedesmal nen Wutanfall und Zertrümmert irgendwas damit er draussen nicht gegen seinen Hauptsponsor lospoltert. Vermutlich ist Papa Mazepin auch nicht anders als Sohn Mazepin. Obwohl die russischen Farben aufs Auto zu bekommen war so ein Badass move :ugly:

    Ich hoffe da jedentag das Stroll, Wolff und Ferrrari einfach 40 Millionen Euro zusammenlegn die dem Steiner geben damit Mazepin raus fliegt.
     
    MrBurns gefällt das.
  10. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Und was hatte das mit Schumi zu tun?
    Das ist eben der Knackpunkt. In der Doku werden nur "herausragende" Punkte genannt, sonst müsstest du noch bemängeln das die Zeiten bei Benetton auch eher zu positiv dargestellt worden sind (Black Flag & Co).
    Bei Senna gings weniger um die Sicherheit, als mehr mit der Beschäftigung über den Rennfahrer Tod und Schumis Gedanken dazu.
    Und dann gibst da viel mehr was die Doku ignoriert (auch bemerkt, dass die weiteren WM Titel bei Ferrari nur eine kurze Rolle spielten?) - was absolut ok ist, denn hier ging es mehr um den Menschen Schumacher und weniger um seine F1 Karriere aus rein sportlicher Sicht.
     
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    https://www.eurosport.de/formel-1/s...ocial&utm_source=Twitter#Echobox=1631782085-1

    SEBASTIAN VETTEL UND LANCE STROLL ALS FAHRER VON ASTON MARTIN FÜR DIE SAISON 2022 BESTÄTIGT
    Sebastian Vettel wird seine Karriere in der Formel 1 fortsetzen und auch 2022 für Aston Martin an den Start gehen. Der britische Rennstall hat den Deutschen und seinen Teamkollegen Lance Stroll am Donnerstagmorgen als Fahrer für die nächste Saison bestätigt.
     
    Hive, Helli, Geiermeier und 4 anderen gefällt das.
  12. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    [​IMG]
     
    man1ac, Helli, Geiermeier und 3 anderen gefällt das.
  13. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Max und Lewis gehören getauscht :fs:
     
    Helli gefällt das.
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Warum?
     
  15. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Weil Max keinen braucht der seine Haare hält während er sich die Sturmhaube anzieht.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Netflix war in Monza übrigens bei Mclaren :D
     
  17. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Eigentlich schade, die sollten die ganze Saison bei Haas sein. Denke das wäre lustiger anzuschauen. :ugly:
     
    Water Corpse, MrBurns und Timber.wulf gefällt das.
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Wieso ist Netflix immer da wo danach "Party" ist? :ugly:
     
  19. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Es geht eher um die Formung des Menschen und des Rennfahrers Michael Schumacher. Er hatte da einfach viel mehr Reizpunkte als mit Ratzenberger. Barrichello wurde auch nicht erwähnt. Ist halt ein ganz anderer Fokus.

    Deinen Punkt verstehe ich auch, aber man muss da halt abwegen.
     
  20. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Seltsam? Viel kurioser, die 33 und die 44 kegeln sich aus dem Rennen, und die 3 und die 4 sind vorne. Wer denkt sich sowas aus?
     
    Captain Tightpants, Helli und MrBurns gefällt das.
  21. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    541
    Ob das Quali am Samstag überhaupt stattfindet? Bei dem angesagten Regen glaub ich das eher nicht...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Leclerc bekommt auch nen neuen Motor und muss von hinten starten...
     
  23. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Mit Blick auf die Wettervorhersage und auf Spa, könnte das nicht die beste Entscheidung gewesen sein :tdv:

    Wobei ich keine Ahnung habe, ob sich so eine Wetterlage durch die Küstennähe nicht auch schnell verschieben kann...
     
  24. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Kein Quali bedeutet wohl, daß es verschoben wird, auf Sonntag morgen. Da sollte das Wetter wieder besser sein.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Das hat aber mit Pietät und Respekt zu tun, wenigstens einen Nebensatz hätte Ratzenbergers Tod verdient gehabt.
     
    Captain Tightpants und Geiermeier gefällt das.
  26. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Norris wieder:
    https://mobile.twitter.com/danielricciardo?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1440990264454258688|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-liveticker-darum-macht-sebastian-vettel-2022-weiter-21092302

    Schade, ich habe die Doku noch nicht gesehen. Aber es ist wie im Realen Leben. Fast alle, die sich mit Motorsport auskennen, wissen was am 1. Mai 1994 in Imola passiert ist, die Wenigsten, was mit Ratzenberger am 30. April passierte, kaum einer den Unfall von Barrichello, vom Chaos beim Start, wo Lehto und Lamy kollidierten und Trümmer und Räder die Boxengasse runterflogen. Senna hatte einfach eine gewaltige Strahlkraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
  27. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  28. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Wird wohl ein Mercedes Rennen... selbst wenn Verstappen vorn starten würde.

    Gabs jetzt eigentlich schon was neues bei den Motorenvorwürfen gegen Mercedes? Ich mein fast das gleiche war gegen Ferrari und da wurde mächtig wind gemacht... aber Mercedes darf das anscheinend.:ugly:
     
  30. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.509
    Mercedes darf alles, Mercedes is die FIA. :fs:
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Vielleicht wurde auch einfach nicht geschummelt...
     
  32. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Meh. Noch vor ein paar Jahren hieß es immer, dass FIA für Ferrari International Assistance stände.

    Monza FP1 sah auch so aus, als ob Merc es in der Tasche hätte.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.984
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    ak666mod gefällt das.
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    15 Jahre sind mehr als "ein paar Jahre" ;)
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Nicht für @Husky666 ;).
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :nixblick: Wer? :nixblick:
     
    Geiermeier, FKDon, garfield4ever und 2 anderen gefällt das.
  37. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Geht leider schon los mit dem Nichtfahren, die F2 pausiert erst mal bis 9:50 deutscher Zeit.
     
  38. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    FP3 abgesagt. Nun wirds spannend ob wir morgen ein Quali+Rennen sehen oder ob sie das Quali heute noch irgendwie durchgezogen bekommen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Je nachdem, wie sich das entwickelt, In Suzuka haben wir auch schon mal ein Sonntagvormittagsquali gesehen. Qualirennen ist das allerdings nicht, wäre aber interessant, wie sie das handhaben, wenn das Quali für den Sprint am Sonabend auf dem Freitag regulär ausgefahren wird, der Sprint allerdings nicht, wegen Wetterkapriolen, stattfindet. Klar, eine Startaufstellung für den Sprint für das Rennen hernehmen, das ginge. Aber die Punkte, die Veränderungen der Startplätze im Sprint, ich glaube, da werden wir noch mal ein SPA-Gate erleben.
    Genauso, wenn ein Fahrer am Sprint nicht teilnehmen kann, der Ersatzfahrer am Sonntag in dessen Auto einsteigt, normal müsste der aus der Boxengasse starten, vorbehaltlich der Zustimmung, das er überhauüt starten darf. Was aber, wenn es, dieses Jahr noch, Russel für Mercedes ist, oder Giovanizzi für Ferrari. Die haben sich im Quali auf irgendeinen Startplatz gestellt, sind dann im Sprint auf einem Startplatz gelandet und dann wird ein Hamilton/Bottas oder Sainz/Leclerc vorm Sprint oder danach "unpässlich" wie Leclerc in Monza, Was passiert mit dem Fahrer Russel oder Giovanizzi, die dessen freiwerdendes Cokpit übernehmen? Der ursprünglich im Sprint rausgefahrene Startplatz. Oder der Startplatz aus des Fahrers, der gesundheitlich ausfällt? Oder aus der Box?
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Na, das wird was geben bei abtrocknender Strecke in Q1. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top