Newsticker drunter und drüber

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von MichaCazar, 5. Dezember 2021.

  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Seit Freitag kommt es hin und wieder mal vor das der Newsticker nicht ordentlich ist.

    Freitag, Donnerstag, Samstag... alles ist total unsortiert und ich habe da keinen Überblick. Ich weiß das einzelne News mal kurz unsortiert sein können wenn es sich um ein Update handelt aber das Ausmaß ist mir neu. Lade ich weitere News sind diese jedoch normal sortiert. Zwischendurch waren die auch normal sortiert, tritt also nur sporadisch auf.
    Ein Beispiel von jetzt:
    [​IMG]
    Es ist mir bisher 2 mal aufgefallen, jetzt und am 3.12. um 14:45
    Ich nutze OperaGX Version: LVL 3 (core: 81.0.4196.61)

    Update am Montag um 09:03: ist scheinbar immer noch so. Wie Shao-Domi erwähnte tritt das nur im eingeloggten Zustand auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  2. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Sieht bei mir genauso aus, mit dem Unterschied, dass es immer so ist und es sich nicht neu sortiert, egal ob man cookies löscht oder die Seite mit STRG-F5 neu lädt. Wenn ich mich allerdings wieder auslogge, ist es wieder wie es sein soll.
     
    MichaCazar gefällt das.
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Ja, es scheint auch eher was kaputt zu gehen das dann manuell auf Seiten der Gamestar gefixed werden muss anstatt das es vom User abhängig ist.
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir schauen uns das an. Bisher war das immer ein Caching-Problem, wenn wir alte Artikel geupdated haben, dass sich binnen 15 Minuten von selbst löst. Jetzt scheint sich an der Situation aber was geändert zu haben. So oder so: Wir sind dran. :)
     
  5. Icetrack

    Icetrack
    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 - Gainward Phantom GS
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32 GB G.Skill DDR5-6400
    Laufwerke:
    Samsung SSD 990 Pro 1 TB, Samsung SSD 990 Pro 2 TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster AE-9
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Logitech G 502 X, Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Asus ROG PG278QR
    Wenn man ausgeloggt ist wird der Newsticker normal angezeigt. Eingeloggt ist aber alles ab Freitag durcheinander.

    @Mary Marx:
    Das mit meiner PN hat sich dann erledigt. Ich behalte das Thema hier im Blick. ;)
    Danke, dass Ihr euch kümmert.
     
    Mary Marx gefällt das.
  6. antioxidanz

    antioxidanz
    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    305
    Kann bestätigen was @Icetrack schreibt, sobald man sich ausloggt wird der Newsticker normal angezeigt, nach dem Login ist wieder alles durcheinander...
     
    Icetrack gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Also ich habe bisher folgende Infos für euch:

    Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Caching-Problem. Da es zwei Caching-Keys für eingeloggte und ausgeloggte User gibt, seht ihr einen Unterschied zwischen dem ein- und ausgeloggten Zustand. Sprich ihr löst das Problem, indem ihr euren Browsercache löscht und ggf auch via dev-Konsole euren Cache ausschaltet.
    In der Regel tritt der Fehler aber nicht so gehäuft auf, weswegen wir nochmal schauen, was gerade zur Ansammlung des Problems geführt hat.
     
  8. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Falls es noch hilft. Wenn ich im ausgeloggten Zustand eine Newsseite (die angemeldet gar nicht angezeigt wird) lade und mich auf dieser einlogge kommt die folgende Fehlermeldung:
    Request Entity Too Large

    The requested resource does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

    Apache/2.4.38 (Debian) Server at www.gamestar.de Port 80
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Auch da hilft es, den Cache zu löschen. :)
     
  10. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Das hat bei mir am Handy leider nicht funktioniert. Der Newsticker ist auch nach dem Cache löschen noch unsortiert.
     
  11. fischey

    fischey
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    4
    Also ich habe bei mir das gleiche Problem. Eingeloggt ist alles durcheinander und ausfeloggt geht es.
    Das mit dem Cache löschen hat auf dem Handy nichts gebracht. Ich habe es auch noch mal im privaten Modus versucht, was nach meinem Verständnis nach gleichbedeutend mit Cache löschen ist, gleiches Ergebnis :-/

    Ich probiere es nachher nochmal mit einen festen PC.
     
  12. eismann872

    eismann872
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    In der bunte Knete Newsübersicht stehen sogar schon News von morgen!

    Das ist kein Cache-Problem, da gibt es einen größeren Bug. Ich habe schon verschieden Browser ausprobiert und die Probleme treten überall auf! Firefox, Edge, IE........

    Habe lange rumgedoktert, da ich dachte das Problem liegt bei mir. Das Problem besteht seit dem 02.12.2021!
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wie gesagt: Wir sind weiterhin dran.
     
    Opusdei, Stefan1200, fischey und 3 anderen gefällt das.
  14. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Ein kurzes Update: Wie Mary bereits erwähnt hat, sind wir an der Thematik dran und konnten das Problem eingrenzen.
     
    fischey und eismann872 gefällt das.
  15. eismann872

    eismann872
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Bei mir sieht es jetzt wieder O.K. aus auch wenn ich die letzte Woche lade. Ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein!
     
    fischey, MichaCazar und Eurofighter gefällt das.
  16. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Kann dies bestätigen :)
     
  17. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Dito :hoch:
     
  18. Icetrack

    Icetrack
    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 - Gainward Phantom GS
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32 GB G.Skill DDR5-6400
    Laufwerke:
    Samsung SSD 990 Pro 1 TB, Samsung SSD 990 Pro 2 TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster AE-9
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Logitech G 502 X, Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Asus ROG PG278QR
    Hier auch, vielen Dank! Da ist nur noch eine News vom 02.12.2021 deplaziert. Das ist aber sowohl ein- als auch ausgeloggt der Fall und das gab es früher ab und zu auch schonmal. Soll heißen, dass ich das nicht schlimm finde. (Browser Cache leeren ändert daran übrigens nichts.)

    Mangels Screenshot, es sieht gerade so aus:

    Mittwoch, 08.12.2021
    16:40
    Angebote bei Alternate - Günstige M.2-SSDs ab 69,90 für ein Terabyte, Acer Office-Notebook und HP Reverb G2 [Anzeige] 0

    Donnerstag, 02.12.2021
    08:30
    Huawei - Warum der HUAWEI MateView GT zu den Black Weeks der ideale Monitor ist! [Anzeige] 0

    Mittwoch, 08.12.2021
    16:25
    GTA Online-Trailer stellt mit The Contract das neue Update vor 0
    16:21
    GTA Online - Neues Update kommt schon nächste Woche - alle Infos zu The Contract 1
     
    eismann872 gefällt das.
  19. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Ich konnte das teilweise reproduzieren und somit ist es für die Devs leichter, dem Problem auf den Grund zu gehen. Auf Mobile habe ich teilweise auch einen ganz anderen Feed. So oder so: danke für eure Hinweise und Meldungen. Das hilft bei der Eingrenzung und Einschätzung des Problems :)
     
    MichaCazar, fischey, Shao-Domi und 2 anderen gefällt das.
Top