Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    :parzival::parzival:
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das betrifft aber doch nur die Werber, nicht die Leute, die dahin gehen, um zu kämpfen.

    Ich stelle mir solche Aktionen aber reichlich sinnlos vor. Da ziehen dann irgendwelche Leute, die unbedingt ballern wollen, los, haben keine Ahnung von Land und Leuten, können die Sprache nicht und sind vermutlich von der Realität, die sie vorfinden, völlig überfordert. Für die Ukrainer vermutlich eher eine Belastung. Sanitäter könnten aber vllt helfen.
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Link behoben.
     
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Vielleicht war das ja die Losung zur Bezahlung für den Einsatz: "Wenn wir fertig sind seid ihr alle Millionäre!".
     
    legal gefällt das.
  5. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Eine No-Fly-Zone muss auch gesichert werden, sprich die Nato müsste dann russische Flieger abschießen, wenn sie sich nicht dran halten.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    legal und unreal gefällt das.
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Spielt keine Rolle. Söldnertum ist in Deutschland nicht strafbar. Entegen einer UN-Resultion, welche aber bis heute nicht umgesetzt bzw. ratifiziert wurde.

    Vom derzeitigen Stand ausgehend kann man bei einem privatem Militärdienstleister arbeiten, hat aber keine Konsequenzen zu befürchten weitergehend.
     
    manfred4281 und legal gefällt das.
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ja. Dachte man will den IS-Kämpfer-Aufwand da wieder auffahren.
     
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaub durch den Konflikt wird deutlich das das ganze Militär eigentlich zum einmotten ist...

    Technik-Problem: US-Tarnkappenjets müssen in Berlin landen
    16.15 Uhr: Zwei Tarnkappenjets der US-Luftwaffe sind am Samstag wegen eines technischen Problems auf dem Berliner Flughafen BER gelandet. Eine der zwei F-35-Maschinen habe eine Luftnotlage gemeldet, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Militärkreisen. Die US-Regierung hat die für Radaranlagen weitgehend unerkennbaren Maschinen wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine zur Stärkung der Nato nach Europa verlegt.
     
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    warum liegt da immer soviel gerümpel drauf? war bei zwei anderen bilder auch wo sie zeigen das sie fahrzeuge ''gefunden'' haben lag da auch zeug rum.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Theoretisch könnte man sie verknacken, wenn Sie wieder kommen und Russen getötet haben. Sofern der Russe ne Anzeige stellt vermtl und es beweisen kann. :ugly:

    Also zumindest theoretisch, da ich hier keine finanizielle ZIele sehe bei den Meldungen, wüsste ich keine möglichkeit die Leute aufzuhalten :nixblick:
     
  13. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    605
    Du stehst anner Grenze, zu ner Truppenübung.
    Plötzlich Marschbefehl für deinen Trupp.
    Joa, wohin mit deinem Privatkram den du so mithast? Und Decken/Anziehsachen/EPA/Kochgeschirr.... Rumschleppen? Nää, rauf aufs Fahrzeug.
     
  14. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Ist aber nett von Putin so schnell und frei Haus zu liefern. :wahn:

    Doch, es gibt den Söldnerparagraphen, der Söldnertum verbietet.
    "§StGB 109h
    Anwerben für fremden Wehrdienst


    Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."
     
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    This is not Tor-M2 and even not Tor-M1, it's TELAR 9A330 from first version of the Tor from 1980s on the GM-355 chassis with six road wheels. BTW, why captured Russian? There no knows white marks and Ukraine have such old Tor with identical camo scheme. https://dialog.ua/war/172365_1550750656
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Wer freiwillig geht wirbt aber nicht.
     
    Talyus gefällt das.
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lies doch mal die Gesetze richtig und was geschrieben wurde bisher. Es ist keine Anwerbung wenn die Leute einfach losstiefeln. Und das gilt für Werber, nicht anders rum.

    Wie bereits geschrieben spielen beide Gesetze hier keine Rolle. Du kannst deine eigenen private "Sicherheitsfirma" gründen bzw. nen Militärdienstleister, so lange du nicht mit Waffen handelst oder sonstiges, kann der Staat dir gar nichts wenn du im Ausland Aufträge annimmst.
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hatte sie ja zeitweise im Abo und es gab auch noch durchaus gute Artikel, aber was Du beschreibst, wurde mit der Zeit immer mehr und immer schlimmer. Dann hab ich den Stecker gezogen. Diese Art von "Journalismus" kriegt von mir keinen Cent.

    Dauerhaft im Abo habe ich jetzt nur noch The Economist.
     
    JFK und legal gefällt das.
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also wir hatten frühe keine teppiche dabei wenn wir auf übung waren. (zumindest sieht es für mich wie einer aus)
    auch hatten wir eher nicht soviel zeug mit das wir noch extra müllsäcke dabei hatten um alles dabei zu haben.
    auch fehlen auf beiden fahrzeugen die ''Z's''

    da ich aber nur bei einer übung war kann ich nicht genau beurteilen was man normal alles so dabei hat.
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
  21. Ich glaub als Zivilist mit Waffe rumlaufen in einem Krieg verstößt nur gegen das Völkerrecht. Da kannst du entweder zu einer Armee gehören und Kämpfen oder die "rechte" eines Zivilisten genießen.

    Da das Völkerrecht dieser Tage eh sowas wie Fiktion ist, ist das aber auch egal. Bekommst gelbes Klebeband, zack biste in der Armee der Ukraine.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Erzähl das mal den Ukrainern aktuell, die antwort wäre bestimmt interessant.
    Ernsthaft, Zivilist mit Waffen vs. Völkerrecht wage ich zu bezweifeln allerdings müsste ich da ebenso erst googlen. Grundsätzlich gehts hier aber nicht ums Völkerrecht sondern erstmal nur ums Deutsche.

    Das ist leider wahr, wäre das irgendwo Entscheident, würden keine Russen in der Ukraine rumhängen und Russland wäre eine freie Demokratie.

    Vom Grunstäzlichen halt müssig darüber sich gedanken zu machen, wer dahin will, kann von der Rechtslage her derzeit eher nicht gestoppt werden.
     
  23. Russische Piloten

    Edit:

    *Yoink* (nicht verifiziert)

    [​IMG]
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Steht wie eine Eins.
     
  25. Vielleicht sollte die EU einfach jeden russischen Soldaten Asyl anbieten. Wer keinen Bock auf Putins Krieg hat kann gerne kommen.
     
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    warst du es nicht auch der oft genug sagte die russen schicken erst ihr altes zeug rein? das würde in dem fall ja dann passen ;)

    unten ist ja dann die aktuelle version mit den 7 laufrollen, und auch die z's sind drauf. zumindest sieht das links neben der klappe danach aus.

     
  27. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.388
    Na endlich! Putins geheime Reserve-Eliteeinheit greift ein, um den Tag zu retten.

    [​IMG]
     
  28. Zur Erinnerung, die Ministerien-Hopperin Lambrecht möchte einen Teil ihres 100.000.000.000€ Taschengelds für die F35 ausgeben, weil man das US/FRA Atombomben drunter/reinschnallen kann.

    Der Nutzen ist so: Ortung vom Start von Strategischen Nuklearwaffen, Alarmstart mit Atomsprengkopf, Nukleare Auslöschung z.B. von Minsk (2 Millionen Tote) ..Tja und dann Rückflug zum "Krater Deutschland" oder der Pilot hüpft raus und kämpft auch noch.

    Das ist grob umrissen, aber eine besser Nutzung ist mir nicht eingefallen.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
  30. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Muss sagen, die ersten Tage nach dem Beginn der Invasion der Ukraine haben mich schon mitgenommen. Auch ich hatte einen Einmarsch nicht erwartet. Mir tut es unendlich leid für die Ukrainer, die so plötzlich aus ihrem normalen Leben gerissen wurden.

    Zum ersten Mal in meinem Leben dachte ich auch "So müssten die Leute damals im kalten Krieg sich gefühlt haben". Man hat ja vieles von Büchern und Dokus erfahren, wie die Welt damals schon nahe dem Atomkrieg stand (Kuba-Krise etwa), aber da dachte man halt auch irgendwie "ist ja letztendlich nichts passiert" und man war sich nicht immer der Schwere der damaligen Situationen bewusst. Jetzt erlebt man es quasi live. Schon surreal irgendwie.
     
    legal und soahC gefällt das.
  31. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Ich möchte keinen in meiner Umgebung, der 2 Wochen Urlaub nimmt und in den Krieg zieht um zu töten. Bleiben wir bei der Realität. Nur Spinner, Fanatiker und rechtsextreme melden sich bei sowas an. Und dann haben wir gestörte, die danach auch Blut geleckt haben. Warum ist eigentlich Selbstjustiz noch verboten?:parzival:
     
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Bei der Menge an eingesetztem Material ist das von der Menge her eher wenig, muss man leider so sagen.
     
  33. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.388
  34. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    legal und King Animal gefällt das.
  35. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Bericht: Ukrainische Truppen drängen Russen aus Regionalhauptstadt
    17 Uhr: Ukrainischen Truppen ist es offenbar gelungen, einen russischen Angriff auf die Stadt Mykolaiv niederzuschlagen. Das berichtet der "Kiew Independent". Demnach wurde die Ausrüstung der Russen beschlagnahmt. Es gebe Opfer unter Zivilisten, die Zahl stehe aber noch nicht fest. Mykolaiv ist eine Regionalhauptstadt im Süden der Ukraine am Schwarzen Meer. Die Stadt hat rund 500.000 Einwohner und liegt zwischen den ebenfalls hart umkämpften Städten Odessa und Cherson.
     
    Mech_Donald, Karlheinz, schokino und 4 anderen gefällt das.
  36. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    die atombomben sind nicht DER grund warum man nun vielleicht auf die f35 umschwenkt. sondern weil so viele andere auch schon das flugzeug nutzen. und man sich so besser austauschen und vernetzen kann.
    generell will man einen ersatz für die tornados, die aktuell auch atombomben tragen könne. das das neue flugzeug auch kann sollte klar sein. unter kampkarrenbauer sollte das aber die f18 sein. die auch atombomben und andere aufgaben des tornados übernehmen kann. genau wie die f35 halt auch. nur das letztere halt das aktuellere flugzeug ist.
    und die f35 statt der f18 ist schon seit anfang februar im gespräch meine ich. (kann auch eher sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    manfred4281 gefällt das.
  37. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    FainMcConner gefällt das.
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das kann man so gar nicht sagen. Die genaue Anzahl des Russisches Militärs ist gar nicht bekannt. So wie ich das sehe hat Russland Jahrelang einen auf Stärker gemacht als sie sind, auch von der Anzahl der Fahrzeuge usw.
     
Top