Gendern bei Gamestar-Nachrichten auf Youtube

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von cruxeno, 22. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Hallo Redaktion,
    ich wollte einmal vorsichtig fragen, ob ihr gerade austestet, wie das Gamestar-Publikum auf das Gendern mit *innen reagiert und ob ihr plant dies in die Gamestar zu übernehmen.
    Wie sonst darf ich mir erklären, dass Michael Obermeier jetzt immer öfter in seinen Youtube Gamestar-Nachrichten gendert? Natascha nutzt wenigstens noch die "Spielerinnen und Spieler" - Form und nicht Spieler*innen.
    Finde es einfach nervig und unnötig, dass ihr jetzt damit anfangt.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Oh nein, wie furchtbar, jemand gendert mal hin und wieder...

    Diese rumheulerei ist von einigen ist schlimmer als jedes Gendersternchen...
     
    casadechrisso und AlucardSX gefällt das.
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Das kann man aber auf die immer nächste Ebene ausweiten, wie etwa, wenn sich jemand darüber aufregt, dass sich jemand darüber aufregt. :nixblick:
     
    manfred4281 und GolmarKlonk gefällt das.
  4. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Grundsätzlich schreiben wir bei GameStar nach wie vor und bis auf weiteres ohne Gendersternchen. Es kann allerdings immer mal wieder Ausnahmen geben wie etwa bei unserem Report über Hogwarts Legacy.

    Und wir werden ganz sicher auch niemandem bei Moderationen, Diskussionen, Forums-Kommentaren, Podcasts etc. das Gendern verbieten.
     
    Crimok, Rirre und av4ter gefällt das.
  5. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Danke für die Klarstellung Heiko. Damit ist denke ich alles gesagt. :hoch:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top