Der neue Overwatch-Clan – „Team-Based Gaming“ – sucht Mitglieder!

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Aquila_Tempestis, 11. August 2022.

  1. Aquila_Tempestis

    Aquila_Tempestis
    Registriert seit:
    14. August 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo, liebe Overwatch-Community,

    „Team-Based Gaming“ (TBG) - sucht neue Mitglieder!

    Overwatch 2 ist nicht mehr fern und dieser brandneue Clan ist für alle, die Overwatch lieben und mit Teamplay gemeinsam Matches gewinnen wollen!


    Was ist das Ziel des Clans und an welche Spieler richtet er sich?

    - Schon der Name „Clan“ ist nicht ganz passend, denn allzu oft ist damit eine recht große Community gemeint, in welcher der einzelne Spieler mehr wie eine Nummer ist, anstatt ein wichtiges Mitglied zu sein. Daher versteht sich „Team-Based Gaming“ eher als Gemeinschaft gleichgesinnter Spieler, bei denen jedes Mitglied wirklich zählt.

    - Da Overwatch 2 bereits in wenigen Wochen erscheint, wollen wir die Zeit schon mal gut nutzen und beginnen bereits jetzt mit der Rekrutierung weiterer Mitglieder, damit wir dann direkt zum Release am vierten Oktober zusammen durchstarten können!

    - Unser Hauptziel ist es, für Overwatch 2 ein funktionierendes Team für Ranked-Matches zusammenzustellen und diese Matches dann gemeinsam zu bestreiten.
    Ranked wird dabei unser primärer Spielmodus sein, aber natürlich sind außerhalb der Trainingszeiten auch jederzeit andere Spielmodi möglich.
    Wir wollen zum Beispiel auch den PvE-Modus gemeinsam erkunden, sobald dieser 2023 nach und nach erscheint.


    Begrenzung der Mitgliederanzahl:

    - Der Clan ist hinsichtlich der Mitgliederanzahl klar limitiert. Es werden vorerst (siehe unten) nicht mehr als 5 bis 10 Mitspieler aufgenommen.
    Das machen wir nicht, weil wir uns für etwas ganz Besonderes halten würden, sondern weil dieser Clan allen ein Zuhause bieten will, die eher kleinere Gruppen bevorzugen, in denen jeder jeden (mit der Zeit) kennt.
    Somit muss auch niemand auf einen freien Platz warten, sondern kann jederzeit mitspielen.
    Auch die Kommunikation im Discord wird deutlich erleichtert, was gerade in hektischen Ranked-Matches von Vorteil ist.

    - Karteileichen gibt es daher hier nicht. Alle Mitglieder sollten das Interesse haben, regelmäßig zusammen Overwatch zu spielen. Wir verfahren also nach dem Prinzip Qualität über Quantität!

    - Wenn du eine große Community mit dutzenden (oder gar hunderten) Mitgliedern suchst, bist du hier daher nicht an der richtigen Stelle. Wenn du aber ein familiäres Umfeld suchst, in dem sich nach und nach alle Mitglieder kennenlernen und jeder wirklich zählt, dann bist du hier genau richtig.

    - Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Kernteams von 5 Leuten, die regelmäßig als festes Team Ranked-Matches bestreiten.


    Was bietet der Clan (noch)?

    - Ein Discord-Server mit eigenem Bereich für unsere Mitglieder ist vorhanden. Dies ist kein Server, auf dem ständig neue Spieler joinen, die niemand kennt und die auch dort niemanden kennen, sondern die gesamte Atmosphäre ist bewusst „übersichtlich“ gehalten. Sofern dies gewünscht sein sollte, ist auch ein Umstieg auf TS 3 möglich. Dies wäre dann gegebenenfalls noch gemeinsam abzuklären.

    - Eine freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre. Auch als neues Mitglied darfst du jederzeit Kritik an jedem von uns üben! Jedes unserer Mitglieder hat noch eine Menge Potenzial und dieses schöpfen wir umso schneller aus, wenn auch neue Mitglieder ihre Meinung einbringen.
    Bei uns ist Kritik also ausdrücklich erwünscht, solange sie sachlich geäußert wird!

    - Der Clangründer hat sowohl viel Clanerfahrung als auch viel Erfahrung in Overwatch
    → Spielt Overwatch seit Open Beta
    → Rolle und Ranking: Main-Support mit zuletzt ~ SR 3100; höchstes SR 4390 (Top 500 in Europa)

    → Clangründer leitete Clans in Heroes of the Storm und Battlefield.


    Was ist noch über uns zu wissen?

    - Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und Ähnliches sind ein No-Go und werden nicht toleriert!

    - Unser Hauptspielmodus ist Ranked/Competitive (Role Queue).
    → Auch Clanwars/Scrims sind absolut möglich und stehen – sofern gewünscht – auf dem Programm.

    - Abseits der Trainingszeiten spielen wir auch PvE, Quickmatch und andere Modi.


    Was solltest du mitbringen?

    • Mindestalter 18 Jahre.

    • Du bist in Overwatch Platin (2.500-3000 SR) oder Diamant (3000-3500 SR) auf der jeweils von dir gewünschten Rolle (Tank, DD, Support).

    • Verlässlichkeit und Ehrlichkeit.

    • Die Bereitschaft, abends 2-3-mal in der Woche zu bestimmten Zeiten (die noch gemeinsam festgelegt werden) zu trainieren. Ein regelmäßiges Kommen zu den vereinbarten Trainingszeiten wird vorausgesetzt.
      Wenn mal das Reallife dazwischenkommt, besteht dafür vollstes Verständnis! Eine kurze und rechtzeitige Absage wird in diesen Fällen aber erwartet.
      Natürlich kann und darf gerne auch außerhalb der Trainingszeiten auf dem Server gequatscht und gespielt werden!

    • Du kannst in deiner gewünschten Rolle (Tank, DD, Support) mindestens 3 verschiedene Helden verlässlich spielen (hast also mit Ihnen Erfahrung und fühlst dich auf ihnen wohl).
      → Wir suchen explizit keine One Trick Ponies, sprich Leute, die nur einen Helden wirklich gut beherrschen.
      Bei uns ist es ausdrücklich erwünscht, Helden zu trainieren, die man im Augenblick noch nicht perfekt beherrscht. Aber die Bereitschaft, neue Helden zu erlernen und ein ordentliches Verständnis mehrerer Helden der jeweils gewählten Kategorie, werden von uns vorausgesetzt.

    • Leider können wir keine Leute aufnehmen, die im Schichtdienst arbeiten, da diese oftmals zu selten und zu unregelmäßig Zeit für gemeinsame Trainings haben.

    • Du solltest die Absicht haben, dich zu verbessern, gemeinsam als Team zu arbeiten und Spaß dabei zu haben. Wir haben das Ziel, zusammen als Gruppe höher zu steigen, ohne dass der Spielspaß durch übermäßigen Druck leidet. Denn am Ende des Tages ist Overwatch immer noch ein Spiel und kein Job.

    Welche Rollen suchen wir genau?

    → Da der Clan noch brandneu ist, sind die meisten Positionen noch offen!

    → Wir suchen:

    • 1 Tank

    • 2 DD’s: Hier sind sowohl Hitscan als auch andere DD’s willkommen.

    • 1 Support
    Wenn du also Lust hast, Teil eines ganz neuen Clans zu werden, dann bist du hier richtig!
    Hier hat jeder die Chance, sich in eine neue Gemeinschaft von Overwatch-Spielern einzubringen, zusammen den Release von Overwatch 2 zu erleben und vor allem gemeinsam Spaß zu haben!
    Und wenn du auch der Meinung bist, dass Siegeswille und gleichzeitiger Spielspaß sich nicht ausschließen, dann passt du bestimmt zu uns!

    Sofern Interesse besteht, schicke eine Freundschaftsanfrage an folgenden Battlenet-Account und schreibe dann eine kurze Nachricht.

    Battletag: Prisma#21577

    „Team-Based Gaming“ freut sich auf dich!
     
Top