Alle 30 Sekunden hüpft ein Artikel auf GameStar...

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Real Geizt, 16. August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Real Geizt

    Real Geizt
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    67
    ...in der Zeit verlieben sich 2,7272 Singles auf Parship :topmodel:

    Ne, im ernst. Seit einiger Zeit kommt es bei mir dazu, dass die komplette Seite "hüpft", sobald die Anzeige ganz oben (diese hier) neu lädt. Das passiert verlässlich alle 30 Sekunden, wie in diesem Video zu sehen ist.

    Das stört massiv beim Lesen. Insbesondere in meinem Fall, da ich gerne mit dem Mausrad klicke und die Maus dann etwas herunterziehe. Dann scrollt die Seite langsam vor sich hin, während ich mich nur ums Lesen kümmern muss. Bei so einem Nachlade-Hüpfer habe ich dann natürlich die Zeile verloren und muss suchen wo ich war.

    edit: Natürlich alles Wichtige vergessen...
    Browser: Chrome Version 104.0.5112.81 (keine Erweiterungen)
    OS: Windows 10
    Problem tritt seit etwa einer Woche am PC immer auf. Mobil habe ich keinen Schimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  2. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Ohne Werbeblocker auf Gamestar? Mutig :wahn:
     
  3. Real Geizt

    Real Geizt
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    67
    Ich weiß, dass ich das eigentlich nicht tun sollte... ich mache es aber trotzdem und antworte auf deinen Kommentar.
    Ja, ich bin tatsächlich ohne Werbeblocker auf GameStar. Warum? Weil ich es rotzfrech finde, das Angebot hier kostenlos nutzen zu wollen und dem Verlag hinter der GameStar nicht mal die mickrigen 0,irgendwas Cent (vermutlich sogar eher 0,0irgendwas Cent) zu gönnen, mit denen sie ihre angestellten Redakteure bezahlen müssen, die von ihrem Gehalt unter Umständen eine Familie ernähren müssen.

    AdBlocker sind asozial. Sorry, musste gesagt werden.
     
    napier und manfred4281 gefällt das.
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich hab das Thema mal mit aufgenommen für das nächste Produkt-Meeting. Probleme mit dem Internet hast du keine? Also dass es vielleicht daher zu längeren Ladezeiten kommt?
     
  5. Real Geizt

    Real Geizt
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    67
    Ne, Probleme mit meiner Verbindung habe ich nicht. Sind auch, so denke ich, keine längeren Ladezeiten. Das Problem ist (bzw. war, aber dazu gleich), dass die Rotation des oberen Banners wohl keine festgelegte Höhe hat. Beim Nachladen eines neuen Banners reduziert sich also die Höhe, sobald das alte Banner geht. Wenn das neue Banner geladen ist, nimmt es natürlich wieder den Platz ein, den es braucht.

    Wollte gerade ein Video vom entsprechenden Banner machen (statt davon, wie der Artikel hüpft), doch... da ist nichts mehr. Nur ein leerer Kasten: https://imgur.com/QPL6V6o
    Hab extra ein paar Artikel geöffnet, aber bei allen ist der Platz leer :heul::groundi:

    Aber danke auf jeden Fall fürs Weiterleiten. Ist halt echt ein wenig lästig, wenn der Text beim Lesen ungefragt umherspringt.
     
  6. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Hey,

    sorry für die späte Rückmeldung.
    Wir sind aktuell dabei, das ganze zu prüfen und abzuschalten. Also das Verhalten, nicht die Werbung :)
    Danke für den Hinweis und die Bereitstellung der Screenshots und Video. Das hilft bei der Eingrenzung sehr :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top