Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Das kommt drauf an, würde ich sagen. Durch die vielfältigen Gestaltungsoptionen der Drachen- und Menschenform kann man durchaus passable Charaktere erstellen.
     
  2. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Weiß einer, ob man die Twitchdrops auch bekommen, wenn man momentan kein aktives WoW Abo hat?

    EDIT: Wollte das eigentlich im offiziellen WoW Forum frage...geht aber ohne aktives Abo nicht -_-
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
  3. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Hab schon sehr viele schlechtere Furry Zeichnungen gesehen wie Blizzards Versuch ^^
     
  4. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab kein Abo und hab meinen Twitchdrop vor dem freien Wochenende jetzt bekommen. Im Spiel hab ich ihn erst am freien Wochenende dann bekommen. Nicht mehr der Post, sondern in der Petsammlung ist dann ein "Geschenk-Haustier", das man auspacken kann.
     
    MadMonk gefällt das.
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Was ja auch logisch (und immer so) ist. Auf die Pet und Mountsammlung (wo es genau so läuft), haben alle Chars gleichermaßen Zugriff. Briefkasten hat jeder Char seinen eigenen.



    Hab jetzt 14 von 15 Chars komplett mit dem Event Gear ausgestattet (so weit nötig) und der letzte ist der Rufer, der eh schon iLevel 228 oder so was hat. Den mach ich aber auch noch voll.
     
  6. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.132
    Wie kommt man eigentlich im PvP an das Elite-Gear. Gibts da schon irgendwelche Infos? Finde dazu nichts. Über Eroberungspunkte wie gehabt?
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie funktioniert das mit den Professions? Früher hatte jede Profession ja auch einen Buff/Perk/Ausrüstung die man nur selber benutzen kann.
    Ist das auch in DF so und lohnt sich was als Solo/Casual player?
    Oder sollte man eher 2 Sammelberufe nehmen und das Zeug verkaufen? Oder lohnen sich crafting alts auch als Casual?
     
  8. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Hab auch nach über 2 Jahren mal wieder angefangen und es entschleunigt doch ungemein wenn man nicht mehr in der Itemspirale steckt sondern einfach drauf losspielen kann.

    Ich denke ich werde nach der Levelphase wieder Erfolge machen, das finde ich mittlerweile befriedigender als Items und Raiderfolgen nachzulaufen, vor allem kann ich dann spielen wenn ich will. Ich habe von Anfang Wow bis Ende WOTLK geraidet und das exzessiv, das scheint mich durchaus geschädigt zu haben. :)
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Rückblickend fand ich Shadowlands gar nicht so schlecht. Ich fand den Schlund super. Dieses verlorene Gefühl, gerade am Anfang, die Gefahr die in jeder Ecke lauert, dass man am Anfang nicht mal reiten kann, das Auge des Kerkermeisters. Alle anderen Gebiete aus Shadowlands verschwinden aus meiner Erinnerung wieder, aber der Schlund bleibt.
    Ähnlich auch was Torghast angeht. Ich hab fast alle Inis aus Shadowlands längst wieder vergessen - mit Ausnahme von Torghast. Ich fand Torghast absolut super. Hätte man noch weiter ausbauen können, mit noch mehr Animaboni, mehr Variation, etc. Fände auch eine Hardcore-Variante nice, in der man gar nicht sterben darf.
    Torghast & Schlund waren meine persönlichen Highlights aus Shadowlands.
     
  10. Das kenne ich. Das Raiden habe ich spätestens nach WOTLK aufgegeben. So wirklich aktiv war ich zu Classic-Zeiten (vor allem Molten Core und Zul'Gurub). Seitdem spiele ich eigentlich nur so vor mich hin. Ab und zu versuche ich mich an diversen Erfolgen oder sammle einfach Rüstungen aus vergangenen Raids für Transmog. Habe auch mal einen Charakter nur mithilfe der Haustierkämpfe gelevelt. Und aktuell spiele ich auch zwei Charaktere ohne Erbstücke hoch, wo ich mir jede Quest durchlese - denn seit Cata habe ich nie auch nur einen Text großartig gelesen und auch die meisten Zwischensequenzen einfach weggeklickt.
     
  11. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Gibt es diese Woche eigentlich eine zweite PrePatch Phase?
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das wäre dann die dritte. :teach:
    1. Phase: Patch 10.0 mit Einführung der Klassenüberarbeitung und dem neuen UI.
    2. Phase: PreEvent und neue Klasse spielbar.

    Und nein, gibt jetzt bis zum Release nächste Woche nichts neues. Beide Phasen dauern jeweils 2 Wochen
     
  13. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich bin doch etwas ernüchtert über das Pre Patch event, gefühlt hat man das in 15 min alles gesehen.

    Ich bin immer noch total unschlüssig mit welchem Char ich als Main in das Addon gehen soll... Verfügbar wäre fast alles.
    Firemage macht Spaß, aber gefühlt kommt aus meiner Spielweise nicht viel Schaden raus. Dudu macht nicht so viel Spaß, aber würde alle Optionen bieten....


    Es hängt ja doch immer an Tank und Heal
     
  14. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Stelle gerade fest das man mit den Mobs aus dem Pre Patch gut leveln kann. Ziehe so mal fix meinen Hexenmeister auf 60. Main wird aber wieder der Jäger, das kann man so schön entspannt runterspielen :)
     
  15. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Mit den Elites vieleicht ja ,hab Dienstag mal reingesehen müsste jetzt nur noch die Bosse abfarmen für das Heirloom Trinket ,da hab ich bisher nicht ein Teil gefunden
     
  16. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Das ging eigentlich fix, war bei 3 Bossen im ersten Versuch und bei einem hab ich 3 Versuche gebraucht.
     
  17. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gibt es eine Idee wie man am 28. schon spielen kann? Der Release in den USA ist ja früher...(und ich habe zufällig einen Tag frei :D)
     
  18. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich verstehe immer noch nicht wie. Mein Monk ist 17 und we n ich im Brachland dahin gehe, sterbe ich fast Instant und allein die Mobs anzuhitten ist ein Problem....
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mach mal Chromie Time aus. Dann skalieren die ganzen Mobs des Evens mit dir.

    Jep. Dropchance ist wohl so 50%.

    Ich finde das Event super. Perfekt um alle meine Chars auf ein ordentliches iLevel zu bringen (was mittlerweile bei allen 15 der Fall ist) und das ohne Downtime.
    Da war das Shadowlands Event schlechter, wo man ewig an irgend welchen Spots gestanden hat um auf Bosse zu warten.
     
    man1ac und garfield4ever gefällt das.
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mitternacht.
    [​IMG]

    Keine Ahnung wie man das umgehen kann. VPN?
    Ich bin mir nicht mal sicher ob die USA wirklich früher dran ist. 6EST ist glaube ich 12CET
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Lässt sich nicht umgehen.
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dann habe ich wenigstens noch etwas Zeit die ganzen Evoker Fähigkeiten zu lernen und den Dungeon zu machen. So wie die WoW Community drauf ist will ich keinen Pug machen ohne zumindest ein Basiswissen zu haben wie die Klasse funktioniert, sonst gibts gleich Flames und Kicks.

    Was haltet ihr vom Talentsystem? Ich finde den irgendwie unbefriedigend da man so viele Punkte hat das man sich nicht wirklich spezialisiert da man fast alles hat und es nur darum geht welche upgrades man sich holt was auch total unübersichtlich ist.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wobei sich die meisten Flamer wohl auf die "M+ keys" konzentrieren (glaube das sind extra schwere Gruppendungeons für raid loot?) Solange ich mich davon fernhalte wirds hoffentlich gehen.
     
  24. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das sind Dungeons die Praktisch Stufen Besitzen und je nach Stufe haben die Gegner mehr life, mehr Schaden etc. Wenn du es im vorgegebenen Zeitlimit schaffst, bekommst du einen Schlüssel für die nächst höhere Stufe. Das geht theoretisch "unendlich" bis die Leute es halt nimmer packen. Da gehts aber auch krass um Leistung.
    Wenn man "seine" Leute hat, macht es schon echt Spaß sich da zusammen zu steigern :yes:


    Die Bosse haben halt auch keinen direkten Loot mehr (das kostet ja Zeit), nur am Ende gibts dann ne Kiste.
     
    garfield4ever gefällt das.
  25. Also ich finde, man kann sich schon gut spezialisieren - so viele Punkte hat man dann doch nicht. Nur die Punkte-Beschränkung, um weiter nach unten zu kommen, stört mich etwas. Dadurch muss ich manche Punkte "verschwenden".

    So toll manche Dinge am neuen Addon sind... schon wieder gibt es eine globale Bedrohung mit einem Oberbösewicht. Und Mechaniken, die wahrscheinlich das Addon nicht überleben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2022
  26. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Zumindest ist aktuell von keinen Grindmechaniken die Rede, was mich sehr positiv stimmt. Ich denke nur das Drachenreiten wird sich auf das AddOn beschränken und danach wieder verschwinden.
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das ist Unsinn, gerade wenn du DD spielst juckt es eigentlich keine Sau wie scheiße du spielst, gerade beim Leveln. Der absolute Großteil der Leute spielt scheiße, da fällt das eh nicht auf. :ugly:
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ist ja nicht nur flamen.
    Gerade z.b. habe ich die Tyr Questinstanz gemacht und der Tank hat die Gruppe nach dem 3ten Boss direkt ohne was zu sagen verlassen.
    Wir hatten zum Glück einen hochgeskillten Druiden als Heiler und konnten dadurch die Instanz auch ohne Tank zuende spielen.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Fühlt sich komisch an das allererste Mal ein WoW Addon zu ignorieren. Aber ich bin happy in wotlk :yes: Meine Gilde hat auch Form angenommen.
     
  30. Viel Erfolg :)

    Ich selbst hab es mal mit Classic versucht, aber am Ende sagt mir das aktuelle WoW einfach viel mehr zu.

    Zumal ich das Erlebnis von damals eh nicht mehr reproduzieren kann. So bleibt es bei einer schönen Erinnerung an Molten Core, Gildendrama und ein wenig RP.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Och wotlk macht Laune, hab classic und BC kaum gespielt. Retail ist für mich seit Shadowlands irgendwie gestorben. Wobei mir das mythic raiden echt fehlt.
     
  32. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Für mich waren einfach die Classic+Retail-Com so verkommen auf Min/Max beschränkt das es mir keine Freude mehr gemacht hat.

    Zudem interessiert mich das Drachenaddon 0 und das alte Lootsystem ist auch kein Grund zur Freude.

    Wenn sie mal ernsthafte Alternativen @ Gruppencontent für M+ schaffen würden ohne Eieruhr und große+spaßiger Questcontent (besser als der in Legion) der auf lange Sicht auch für gutes Gear sorgen würde, dann würde ich es mir nochmal anschauen. Aber das wird nicht der Fall sein.
    Zudem spielt es sich ohne Raidtermine einfach entspannter und bin auf keine Deppen angewiesen :P
    Drücke Dir die Daumen das Du Leute hast mit denen Du auf lange Sicht gerne spielst.
     
    Alex86 gefällt das.
  33. Ich spiele es größenteils alleine. Raids und so interessieren mich schon lange nicht mehr.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  34. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gut und da ich gerade lieber solo spiele, spiele ich JRPG's.
    Die Story in sogut wie allen MMO's (das RPG haben die Meisten nimmer verdient) ist halt bestenfalls mittelmäßig.

    Aber wenns Dir Fun macht why not?:)
     
  35. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Spiele WoW eigentlich auch nur Solo, oder halt mit Freunden. Hauptsächlich dann im Endgame Raids und M+. Bei den Raids reicht mir aber der normale Schwierigkeitsgrad, dann hab ich den Raid mal gesehen und gecleart, das restliche Equip gibts dann halt aus M+-.

    Hab jetzt fast alle Klassen auf 60. Schamane wird heute 60, danach fehlt nur noch Monk + Hexer, hab allerdings auch noch einen Boost frei. Mache seit 2 Wochen nix anderes als mit jedem Char am Event hochzuleveln, sehr sehr ermüdend auf Dauer.
     
    garfield4ever gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Hab nun auch meinen letzten Char (Monk) mit dem Event rauf geprügelt. Jetzt reichts aber, unglaublich langweilig auf Dauer.:ugly:
    Ich bin mittlerweile stark am überlegen, ob ich nicht doch meinen Mage spielen soll. Die Motivation mit dem DH zu spielen ist die letzten Tage rapide gesunken. Fast nur den Mage gezockt.:hmm:
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monk und Demonhunter sind auch wirklich so die sinnlosesten Klassen im gesamten Spiel :ugly:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Eh wat?:achja::ugly:
    Sinnlos sind diese komischen neuen Drachen:fs::wahn:
     
  39. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Räume für morgen gerade noch mein Inventar auf. Was da immer noch rumlungert...
    [​IMG]
     
  40. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Die auch ja. :tdv:
    Die ermöglichten glaube ich Unterwassungatmung oder? Hab sie vor Jahren auch weggeschmissen da ich den Stab aus Gnomeregan habe der Unterwasseratmung ermöglicht. :ugly:²
     
Top