» Firefox: Mittel- / Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lilias, 26. April 2005.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Salut,

    mit neuer Maus & aktuellem Firefox hat sich ein Problem ergeben: bei Klick auf's Mausrad oeffnet sich der jeweilige Link nicht mehr in einem neuen Tab [und dabei ist das doch eigentlich Standardconfig..?], sondern immer im aktiven. Mit der alten Ver- sion habe ich die TabExtensions genutzt, falls das irgendwas damit zu tun hat, aber auch damit funktioniert es jetzt nicht mehr.

    Die Radtastenbelegung steht auf Doppelklick, sowas wie Mittelklick gibt's in den Einstellungen nicht, sondern ansonsten nur Sonderfunktionen wie "naechstes Fenster / Desktop einblenden / Autobildlauf" etc.
    Hat jemand 'ne Idee, wie ich dem Fox nun sage, dass er dann bitte bei diesem simulierten Doppelklick den Link im neuen Tab oeffnen soll? Extension oder Config-Befehl, mir waer' beides recht. ;)

    Außerdem suche ich eine Erweiterung, die wieder in jedem Tab den Closebutton anzeigt, falls es das solo ueberhaupt gibt.. Und was ist eigentlich mit texturizer.net passiert?

    Dank im Voraus,
    L.
     
  2. Hmm, wenn dein altes Profil nicht allzu wichtig ist würde ich es mal löschen (vielleicht die Bookmarks vorher noch sichern) und ein neues anlegen lassen.
     
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das hat mit Firefox nichts zu tun, liegt am Maustreiber. Stell den Mausrad-Klick auf Mittelklick ein, dann alles wie gewohnt.
     
  4. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Details, Hase? ;)

    Profil habe ich geloescht, hatte auch komplett deinstalliert.. Bringt aber nix.
     
  5. Wishes depressed

    Wishes
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Klagenfurt
    Versuch mal folgendes:
    In die Adresszeile "about:config" eintippen, und such nach "browser.tabs.opentabfor.middleclick" und den Wert auf "True".

    (Wenn du eine Razor Diamondback Maus hast, stell Universal Scrolling auf die mittlere Maustaste.)
     
  6. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Mit Universal Scrolling funktioniert's - 1000 Dank!
     
  7. Wishes depressed

    Wishes
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Klagenfurt
    Np, es gibts übrigends auch mehr auf Speed optimierte prozzispezifische Builds von Firefox. Verkürzt die Ladezeiten der Seiten nochmal spürbar, aber es können leichte Darstellungsfehler bei Tables aufscheinen. Aber bis jetzt ist mir der Fehler selbst noch nie untergekommen, also kann ich dazu auch nix genaueres sagen.

    http://www.moox.ws/tech/mozilla/firefox.htm
     
Top