» PC zu TV ueber VGA

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lilias, 21. Mai 2011.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.650
    Ort:
    auswærts.
    Moin Maedels,

    haette da mal eine Frage zur Verbindung PC/ TV. Mein Netbook hat keinen HDMI-Anschluss, also habe ich mir erstmal http://www.amazon.de/InLine-S-VGA-Kabel-schwarz-17718B/dp/B000PKYDO4 zugelegt, um es mit dem TV (Philips 40PFL5605H/12) verbinden zu koennen (dass ich darueber keinen Ton kriege, weiss ich). Das Kabel scheint auch in Ordnung zu sein, ein externer Monitor laesst sich problemlos nutzen. Beim Fernseher allerdings sieht das anders aus - der scheint gar nicht zu erkennen, dass er einen VGA-Anschluss hat. :ugly: VGA-Anschluss am Netbook ist aktiviert.

    Vielleicht ist es ja nur eine Sache des Philips-Menues, aber ich hab' jedenfalls nichts gefunden.. angeboten werden diverse HDMI-Slots, USB usw, aber ausgerechnet VGA laesst sich nirgends (bei der Installation eines neuen Geraetes) angeben. Hab' ich etwas uebersehen, brauche ich 'nen zusaetzlichen Adapter o.ae.? Oder hat sonst irgendjemand 'ne Idee, wie ich dem TV klarmachen koennte, dass er doch bitte, bitte als Ausgabegeraet funktionieren soll?
     
  2. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Du wirst doch da, wo du deinen Eingang wählst (AV1, AV2, HDM1, ...) auch VGA dabeihaben. Guck mal in dein Handbuch.
     
  3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Der Anschluss heißt meistens "PC" o.ä.

    /edit:
    Die Bedienungsanleitung (überhaupt schonmal reingeschaut?) sagt, dass du im Home-Menü "Geräte hinzufügen" auswählen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  4. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.650
    Ort:
    auswærts.
    Soweit war ich ja schon. Geraete hinzufuegen-> PC auswaehlen, aber bei den verfuegbaren Anschluessen sind nur HDMI 1-3, HDMI Front und YPbPr moeglich. Kein VGA, genau das ist ja mein Problem.. Und von denen ist auch keiner irrtuemlich falsch bezeichnet, so dass es damit klappen wuerde.
     
Top