» Teufel Boxen

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lilias, 27. Juni 2006.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.646
    Ort:
    auswærts.
    Moin. Es gab bei Teufel mal ein Boxenset fuer ~150€, ich find's auf der HP allerdings nicht wieder. Bevor ich mich jetzt nach den mir am erfolgsversprechendsten klingenden Serien auch noch durch alle anderen durchklicke, frage ich lieber mal, ob jemand den Titel weiss oder mir sogar 'nen Direktlink geben kann.

    Waren 5 Boxen + Subwoofer, wenn ich mich recht erinnere.

    Thx in advance, L.
     
  2. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.646
    Ort:
    auswærts.
    <3 GSPB. Sometimes. ;)

    Dank Dir.
     
  3. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Hab mir auch schon überlegt mir genau dieses Set zuzulegen, 150€ sind ja echt nicht die Welt.
     
  4. Vielleicht ist es bei euch anders aber bei mir wird im GSPB regelmäßig rechts ein Banner von Teufel angezeigt, wo unter anderem genau dieses System zu sehn ist ;) Gruseligerweise sogar als ich auf den Thread geklickt habe :D
     
  5. Vielleicht ist es bei dir anders , aber Werbung wird keine Beachtung geschenkt :D
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wofür willst du es denn verwenden? Zum Spielen (gut geeignet), zum Film gucken (mäßig geeignet) oder zum Musikhören (ungeeignet)?
     
  7. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Wieso das?^^
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Weil es halt ein PC-Soundsystem ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger... ;)
    In dieser Preisklasse kann man einfach kein für Heimkino-Ansprüche taugliches 5.1 Set erwarten.
    Ich hatte es selbst bei mir betrieben, war zwar ganz nett, aber mehr eben auch nicht... mittlerweile nutze ich nur noch den Subwoofer und übergangsweise noch die Rear-Speaker, die komplette Front ist bereits durch "richtige" Lautsprecher ersetzt... :)

    Edit: Und deswegen habe ich halt gefragt, wofür sie es haben möchte... denn wer mit der Erwartung, ein gutes Filmsystem mit tollem Surround zu bekommen, das CeM kauft, wird zwangsläufig enttäuscht werden. :)
     
  9. doc.harakiri

    doc.harakiri
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    24.586
    Ort:
    Sinnen
    wieso zum musik hören ungeeignet? wenn ich mit dem system spiele zock, kann ich ja wohl auch damit musik hören :)
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Klar kannst du damit Musik hören... die Qualität ist nur unter aller Sau. ;)
     
  11. €: lame :ugly:
     
  12. man kanns auch übertreiben, für nen otto-normal-128kb-mp3-user reicht das teufel set zum musikhören allemal aus... :rolleyes:
     
  13. Das CEM hat ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis und als Heimkino-Einsteiger mit kleinem Budget ist man damit gut bedient.
    Aber echten Audio-Genuss darf man natürlich nicht erwarten, da hat Homer recht. Gerade zum Musik hören hätte ich schon gerne was besseres.
     
  14. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Welches 5.1 System wäre denn z.B. empfehlenswert wenn man damit auch Filme ansehen und Musik hören will?
     
  15. Kommt ja mal entscheidend auf dein Budget an. Ich bin zwar schon lange nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich glaub kaum, dass man für 150€ was wesentlich besseres als das CEM bekommen kann.
     
  16. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Mal ne Frage ist das Teufel Concept g THX 7.1 auch schlecht geeignet für musik höhren??
     
  17. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Soweit ich mich nicht täusche sind Surround boxen allgemein schlecht um Musik zu hören. Da müssen dann schon teure Stereo Boxen her? :nixblick:
     
  18. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    mm ok thx :(
     
  19. bei filmen ab theater 1, darunter ist nichts interessantes dabei. kommt aber immer auf die eigenen ansprüche an. als heimkino-fan ist alles unter theater 1/2 unbrauchbar, für andere vielleicht interessant......
     
  20. Ich hab auch lange mit dem Kauf gehadert, aber für 150 € kriegt man meines Wissens nichts besseres.
    Musik kann man auch durchaus drauf hören, ich sehe da kein großes Problem ( Klingt ja hier fast so als wär die Qualität wie bei 15€ PC Speakern )

    Ansonsten hab ich für den nahezu perfekten Musikgenuss noch die Sennheiser HD 595 :yes:

    Also ich glaube an den Bildern in deiner Sig kann man erkennen, das du sehr gehobene Ansprüche hast, die mit den meisten hier nicht vergleichbar sind :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2006
  21. Klaaaar, so wie du das hier darstellst, stellt sich jetz jeder Ahnungslose einen kratzenden, dünnen Sound vor. Völliger Blödsinn! Man kann mit den Boxen prima Musik hören, das reicht für jeden der nie besonders große Ansprüche an an sowas stellt. Wenn der PC sowieso voller 128kbit mp3's ist, dann sollte man sich sowieso nichts besseres kaufen. Und ums nochmal zu sagen: Der Sound ist sehr klahr und hat gute Bässe (aus der Sicht eines Ahnungslosen). Mich haben schon so viele Freunde nach den Boxen gefragt, weil sie vom Sound beigeistert waren.
     
  22. 100%+++++++++

    hab mir auch vor kurzem zum musikhören die HD595 geholt, aber eigentlich is das teufel set ganz ok, imho is das concept G besser zum musikhören da es einen frontfire-subwoofer hat der nicht so dominant ist wie der des CEM.
     
  23. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    selbst ich als alleiniger mp3 und vinyl hörer krieg mittlerweile nen hörsturz wenn ich pc lautsprecher und otto katalog boxen hören darf. Mit übertreibung hat das gar nix zu tun.

    Ich liebe 2.0 - Stereo :D
     
  24. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Klarer Sound und satte Bässe sind aber nicht wirklich ein Kritierium für gute Musikwiedergabe ;)

    Ansonsten kann ich - was das Thema Musik angeht - dem hier nichts mehr hinzufügen:
     
  25. Hast du Erfahrung mit dem Concept R?
     
  26. doc.harakiri

    doc.harakiri
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    24.586
    Ort:
    Sinnen
    also ich hab momentan die beiden boxen meiner stereoanlage mit dem pc verbunden und wollt jetzt eigentlich auch auf das teufel cem umsteigen, aber wenn hier so drüber geschimpft wird - hör eigentlich schon sehr sehr viel musik übern pc :gruebel:
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Generell taugen Surroundsysteme immer weniger gut zum Musikhören wie gleichteure Stereolösungen...
    Oder anders gesagt: Mit einem 2000€-Stereo-System kannst du wunderbar Musik hören.
    Um das gleiche Qualitätsergebnis in der Wiedergabe mit einem Surroundsystem zu erzielen, musst du mindestens das Doppelte bis das Dreifache ausgeben.

    Aber generell gilt natürlich, daß es auf das jeweilige Ohr des Besitzers ankommt.
    Für manche Leute, oftmals weil sie noch nie eine richtige Anlage gehört haben, klingt Musik aus dem CeM auch klasse. Das ist nichts Schlimmes und nicht verwerflich, aber wenn man schlichtweg nicht weiß, wie Musik klingen kann, stört es einen auch nicht, wenn sie nicht entsprechend klingt. ;)

    Im Umkehrschluß heißt das aber auch, daß Menschen, die eine gute Anlage betreiben, oder bei einem HiFi-Händler bereits einmal eine gute Anlage in Aktion erlebt haben, das CeM und vergleichbare Produkte nur wie bessere Tischhupen klingt.

    Generell in Bezug auf Heimkino und insbesondere auf Musik gilt: Probehören, Probehören, Probehören. :)
     
  28. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das System ist für den Preis nicht schlecht... als PC-System zum Zocken.

    Klarer Sound... davon ist das CeM logischerweise, durch die sehr kleinen Treiber und den hoffnungslos unterdimensionierten Center weit entfernt.
    Die Bässe... sind laut, bis zu einer gewissen Untergrenze auch noch relativ druckvoll, unter ~50Hz wird der Bass sehr schwammig bei konstanten Tieftönen.
    Das alles sind angesichts des Preises aber verschmerzbare Nachteile.

    Ich sage ja auch nicht, daß das CeM totaler Müll wäre, ich habe es mir ja schließlich selbst gekauft und bin damit als PC-System vollkommen zufrieden.
    Ich sage lediglich, daß jemand, der sich das CeM mit der Erwartung kauft, damit schön Musik hören zu können, einen Fehler macht.

    Wie gesagt, kommt immer ganz auf den jeweiligen Anspruch an, ob einem diese Qualitätsstufe reicht, oder ob man mehr möchte.
     
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Nochmal: Das CeM ist kein schlechtes System! Wenn Du sagst, du spielst 70% am PC und hörst 30% Musik -> Kaufempfehlung.
    Wenn Du aber sagst, du hörst 70% Musik und spielst nur 30% -> Überlegs dir nochmal, laß dich eventuell von einem HiFi-Händler beraten oder besuch das HiFi-Forum.

    Generell, wenn Du gern Musik hörst, das Budget aber eher begrenzt ist, kann ich nur raten, Schritt für Schritt anzufangen...
    Sprich: Erstmal einen passenden Verstärker (falls nicht schon vorhanden) und zwei Frontlautsprecher, die für Stereowiedergabe taugen.
    Dann irgendwann einen passenden Center und wieder später die Surround-Speaker.
    Dann hast du zwar nicht alles auf einmal, dafür aber ein hochwertiges System, daß individuell auf deine Wünsche angepasst ist.
     
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Dann nimm das CEM und ersetz die Frontspeaker durch deine (guten?) Stereoboxen... ;)
     
  31. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    *lol*

    Für mich ist die Qualität bestens, bin allerdings kein Boxenfanatiker.
     
  32. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    128kbit/s ist ja unter aller Sau. Die Diskussion hatten wir schon oft. Wer Geld für Musik ausgibt, möchte diese auch in guter Qualität hören und nicht über son paar Pissels-Teufel-Speaker.
     
  33. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Ich weiß nicht, ich bin kein solcher Musik-Fanatiker der kleinste Qualitätsnuancen raushört. Ich würde auch niemals mehrere tausend Euro für ein Lautsprechersystem ausgeben.

    Werd mir das Teufel-System mal im Laden anhören und ein paar Musik-CDs mitnehmen.
     
  34. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    Wir reden hier nicht von kleinsten Qualitätsnuancen und auch nicht von mehreren tausend Euro. Wenn du bei Teufel 150€ für 5 Speaker + Sub bezahlst oder für 300€ ein vernünftiges Boxenpaar kaufst, was glaubst du, wie RIESIG da die Qualtätsunterschiede sind. Ein Teufelspeaker kostet 25€ im Verkauf, ca 10€ (wenn überhaupt) in der Produktion, dafür kann man nichts vernünftiges bauen.
     
  35. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Bei den "mehreren tausend Euro" habe ich mich auf den Post von Homer Morisson bezogen (Posting Nr. 29). -> "Mit einem 2000€-Stereo-System kannst du wunderbar Musik hören.
    Um das gleiche Qualitätsergebnis in der Wiedergabe mit einem Surroundsystem zu erzielen, musst du mindestens das Doppelte bis das Dreifache ausgeben."


    Empfehl mir doch mal ein konkretes 5.1 System mit dem man auch gut Musik hören kann.
     
  36. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    Tut mir leid, mit 5.1 Systemen kenn ich mich nicht aus, ich bin nicht so der Heimkino-Mensch. Und zum Musikhören geht nichts über Stereo. ;)
     
  37. +++

    außerdem stehen manche leute anscheinend auf unsauberen klang.
    z.b. ein freund von mir hat sich vor ner weile so ein 5.1 system gekauft und hört musik jetzt mit surround emulation :ugly:

    die LS wären in stereo garnicht mal soo schlecht, aber mit diesen raumlichkeit & hall effekten klingt der sound total scheisse, bass-lines überhaupt nichtmehr rauszuhören usw :D

    aber ihm gefällt es so besser weil es ja surround ist :ugly:
     
  38. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Tjoa dann lass ihn doch einfach. menschen hören numal unterschiedlich. Ich denke das Problem an dieser Diskussion sind die verschiedenen Erwartungshaltungen. Es gibt den ganz normalen Ottonormalhörer, der PC Brüllwürfel gewöhnt ist und damit gut klarkommt und dann die Leute die schon Anlagen für mehrere tausend Euro gehört haben. Es ist völlig klar, dass solche Leute dann die Teufel Boxen scheiße finden. Nur ist wohl der Punkt, dsss der Threadersteller wohl nicht solche hohen Ansprüche stellt und daher auch mit dem Teufelsystem zufrieden sein dürfte.
    Das Systeme für 2000€ und mehr in einer ganz anderen Liga spielen ist denke ich völlig klar.
     
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Mit Surroundsystem kann man nicht genauso gut Musik hören, wie mit einem vernünftigen Stereosystem.
    Wenn es dir also wirklich auf gute Musik ankommt, solltest du überlegen, wie wichtig dir Surroundsound ist, und ob du nicht lieber das Geld in ein Stereosystem investierst.
     
Top