» Teufel Boxen

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lilias, 27. Juni 2006.

  1. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Erwartungshaltung ist das Stichwort...allerdings anders, als du denkst. Das Problem ist, dass Teufel und auf einem höheren Preisniveau auch Bose extrem gehypte werden und (leider) auch über Mund-zu-Mund-Propaganda immer wieder weiterempfohlen werden - von Leuten, die sich nicht wirklich auskennen. Dadurch entsteht der Hype und jeder denkt, das wären aussergewöhnliche Boxenhersteller.
    Dazu packst du jetzt noch eine Prise Autosuggestion und du hast die perfekte Kombi. Sag doch mal jemandem, der ein Bosesystem für 5000 Euro zuhause stehen hat, dass seine Kombi bottom line totaler Mist ist, er wird dir kein Wort glauben und dich vermutlich aus seinem Haus schmeissen.
    Bei Teufel ist es ähnlich, nur (immerhin etwas) auf einem nicht so abgehobenen Preisniveau. Aber schau dir mal die Lautsprecherthreads hier im Hardwareforum an, wie oft Teufel da für jede Gelegenheit empfohlen wird, weil es ja sowieso das beste ist.

    Wer mit der Einstellung "kein Topprodukt aber bei dem Preis für mich ausreichend" an die Sache rangeht - der soll kaufen, was er will. Hab ich garkein Problem mit. Muss nicht jeder eine Anlage im Wert von mehreren tausend Euro zuhausen haben. Aber bitte bitte das Gehype bleiben lassen, wenn man keine Ahnung hat ;)
     
  2. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Naja, bei entsprechendem Buget kann man sich mit einem Surroundsystem und ein paar SACDs schon auch ein tolles Musikerlebnis zaubern, so ist es nicht ;)
     
  3. Ich habs schon, und es ist endgeil :D .
     
  4. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf

    Klar sehe ich genauso, nur denke ich, dass das gehype auf den Preis zurückzuführen ist. In der Preisklasse ist das Conecp E Magnun nunmal ungeschlagen. Aber wer wirklich die Teufelprodukte anderen, teueren, Alternativprodukten vorzieht, obwohl diese eindeutig den besseren Klang haben, ist wirklich selbst schuld. :yes:

    Also können wir uns darauf einigen, dass die Teufelboxen für den durschnittlichen Heimkinofan mit schmalem Geldbeutel ausreichen sind, für alle mit mehr Ansprüchen jedoch ungeeignet.?
     
  5. Man kann die Teufelboxen doch 2 Wochen lang testeh oder nicht? Also cih würd dem Threadersteller empfehlen sie sich zu bestellen, bzw. auszuleihen von dem Shop und einfach mal reinhören. Wenn er sosnt nie gute Soundsysteme kannte, wird er total zufrieden sein, so ist das nunmal. Das reicht völlig aus wenn man kein Fanatiker ist und keine Streichquartette hört.
     
  6. 8 Wochen sogar. :yes:
     
  7. sedan loves asian girls!

    sedan
    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3.638
    Ort:
    der Schweiz!
    Ich hör damit immer Musik, halt direkt vom PC aus, und ich find es grossartig. Naja, ich hab ne alte Stereoanlage zum Vergleicht, trotzdem kann man bei 150 Euro nichts falsch machen, und ich finde weder beim Musik Hören noch beim DVDs Schauen gibts was daran auszusetzen...

    Ich sehe, dieses Argument kam schon öfters. Sorry :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
Top