» Thunderbird / Betreff-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lilias, 11. Januar 2005.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Salut..,

    kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich dem Voeglein sage, dass es mich nicht jedesmal fragen soll, ob ich _wirklich keinen Betreff angeben will? Ich find' die Option nirgends.
     
  2. Hm, Mails ohne Betreff sind gute Kandidaten, gleich geloescht zu werden. So viel Arbeit ist das auch nicht, da was Sinnvolles reinzuschreiben.

    Ansonsten koenntest Du mal die prefs Datei per Hand angucken.

    Oder Du wirst hier fuendig:
    http://thunderbird.bric.de/
     
  3. Golvellius gesperrter Benutzer

    Golvellius
    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    3.975
    Ort:
    Valley of Doom
    Bei nicht-dienstlichen Mails ist der Betreff aber oftmals überflüssig, weil man ohnehin nur "Hi" o.ä. reinschreiben würde (insbesondere bei Mails, die denselben Zweck erfüllen, den früher Briefe an Freunde erfüllt haben, die man z.B. längere Zeit nicht gesehen hat). Durch die Angabe eines Betreffs würde man dem Ganzen auch einen eher sachlichen Anstrich verpassen, was manchmal nicht gerade wünschenswert ist. Zur Frage fällt mir allerdings nichts ein...
     
  4. Halte ich fuer Quatsch. "Hallo altes Haus" ist also zu sachlich? Oder "Kino am Samstag?"?

    Wenn man halt mehr als eine handvoll Mails pro Woche kriegt und nicht gleich alle sofort wieder loescht, ist es voellig nervig, wenn irgendein Faulpelz nichtmal eine Subject-Zeile hinkriegt.
     
  5. Brian Griffin Family Dog

    Brian Griffin
    Registriert seit:
    8. März 2000
    Beiträge:
    3.591
    Ort:
    Spooner Street, Quahog, Rhode Island
    seh ich ganz genauso
     
  6. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Yeah, many thanks.

    Keine Angst, ueblicherweise trage ich da sogar huebsch ordentlich etwas mehr oder minder passendes ein. Die Konfiguration hat aber ein bisschen gedauert [Server von Hand zuweisen & Co.], und zu diesem Zweck habe ich mehrfach Testmails verschicken muessen. Abgesehen davon schicke ich tatsaechlich gerade im privaten Bereich oefter nur kurze Bestaetigungsmails raus, und darueber hinaus konfiguriere ich meine Programme gern genauso so, wie ich sie haben will. War das nicht einer der Vorteile von Thunderbird.. :uff:
     
  7. Schlimmstenfalls Sourcecode ziehen, die Abfrage rausnehmen und neu kompilieren ;)
     
  8. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Ach, bislang gab's ja noch fuer jedes meiner Probleme die passende Extension. :D
     
Top