¿¿Radeon 9800pro oder Geforce 5900 ??

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Digster, 4. April 2004.

  1. HOLA !!!

    Ich will mir in 2-3 Wochen warscheinlich ne neue Graka zulegen. Da ich es schonmal überhaupt nicht einsehe 300-400 € für ne Graka auszugeben die in 8-9 monaten wieder ausgedient hat ausgeben will, werde ich mich zwischen den beiden im topic genannten Grakas entscheiden. Beide Grakas, sowohl die Radeon 9800 pro 128MB und die Geforce 5900 128MB kosten um die 200€ und schenken sich (dank Nvidias Treiberoptimierung) nicht wirklich viel.

    Was denk ihr hier so, welche Karte ist zukunftssicherer (also auf Doom3, HL2 und Farcry bezogen), mit welcher Karte werde ich die neueren Games in hohen, detailreichen Auflüsungen spielen können ??

    cu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2004
  2. radeon
     
  3. 9800 Pro = 200€, zukunftssicherer und leistungsstärker
    5900 XT = 150€, immer noch eine sehr gute Karte (kaum schwächer als die 9800 Pro)

    Deine Entscheidung was du nimmst :)
     
  4. Radeon hat mehr Power aber Geforce wird Treibermässig besser unterstüzt:!
     
  5. würde mich auch interessieren. von welchem hersteller würdet ihr die 5900xt empfehlen?
     
  6. naja die ist schon ein stück schlechter als die 9800pro :o
     
  7. big

    big
    Stimmt...die Radeon9800pro ist so schnell wie eine FX5900Ultra

    Die FX5900 ist schon ein gutes stück langsamer...und die XT ist sogar eine abgepeckte 5900, die noch langsamer ist....

    Nimm die 9800pro und sei happy :)
     
  8. Gar keine:D Weil ich 1. ATI bevorzuge und 2. würde ich mir, wenn ich ne Geforce kaufen würde, ne FX oder ne non FX anber nie ne Xt kaufen:D
     
  9. Meine Rede!!
     
  10. ich hab das "XT" ja auch weg gemacht !!!! :)
    War die ganze zeit am Graka ankucken, das kürzel hat sich anscheinen noch von der Radeon 9800XT eingeschlichen :)
     
  11. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.446
    Ort:
    Deutschland
    Naja also grad in Hinsicht auf kommende Blockbuster wie HL2 Doom3 und Stalker würde ich dir sehr stark zu 9800pro raten, da die meiner Meinung nach am besten mit Shadern umgehen kann (von denen die neuen Games ja ziemlich gebrauch machen!!!). Also ich denk das Far Cry immoment am besten die neue Grafik zur geltung bringt, und Spiele wie Doom3 und HL2 super in der performance wiederspiegelt. Wenn nicht sogar etwas mehr, weitsicht usw muss man ja auch berücksichtigen,

    also wie gesagt, hol die ne 9800 pro, hat einfach das beste Preisleistungsvergältnis. Und den neuen nv40, wenn er denn mal kommt würd ich mir sowieso nicht sofort kaufen, erstens nimm ich nvidia die angebliche leistungssteigerung von Faktor 6 nicht ab und zweitens wird der absolut überteuert sein...

    mit dem 9800pro wirst also auch für die kommenden spiele sicherlich auf dem richtigen dampfer sein
     
  12. ich bin mit meiner fx 5900 sehr zufrieden. wenn man der sagt was die alles kann, dann rennt die auch ganz ordentlich. von den hervorragenden treibern und der einfachen übertaktung mit coolbits mal ganz abgesehen.
     
  13. The_Invisible nVidia

    The_Invisible
    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    23.666
    Ort:
    AUT
    wissen es immer noch manche leute nicht das ne 5900xt die ABSOLUT GLEICHEN Daten wie ne normale 5900 hat und nur die Taktraten niedriger sind und mit einem preis von 150-160€ absolut zu empfehlen sind?

    mfg ******
     
  14. trotzdem ist sie langsammer als ne 5900 und somit um einiges alngsammer als ne 9800pro :p
     
  15. The_Invisible nVidia

    The_Invisible
    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    23.666
    Ort:
    AUT
    dafür auch günstiger, ich glaube das predige ich heute schon zum 10ten mal

    mfg *****
     
  16. Es stimmt schon was du sagst:D
     
Top