Änderung der Kommentar- und Forenregeln

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Akuma, 18. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Guten Mittag,

    da wir vergangene Woche darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass unsere geschriebenen Kommentar- und Forenrichtlinien nicht mehr ganz Up-To-Date sind und sich teilweise Moderationspraktiken im Forum und in den Kommentaren unterscheiden, haben wir uns zusammengesetzt und die Kommentar- und Forenregeln aktualisiert. Alle Änderungen habe ich euch entsprechend markiert. Grün ist hinzugekommen, Rot ist rausgestrichen.

    *****

    Es wird unterschieden zwischen Ermahnung, Verwarnung, Kick & Bann:
    Eine Ermahnung ist der schlichte verbale Hinweis, ein bestimmtes Verhalten zukünftig einzustellen.
    Als Verwarnung bezeichnet man einen Vermerk seitens der Administration. Jeder Nutzer kann eine Verwarnung haben; kommt eine weitere Verwarnung innerhalb von drei Monaten hinzu, führt dies automatisch zum Ausschluss (Kick) aus dem GSPB. Verwarnungen können bei der Administration erfragt werden.

    Als Ausschluss (Kick) bezeichnet man das Entziehen der Schreibrechte für das GSPB. In besonderen Fällen kann es ohne vorherige Verwarnung zum Ausschluss (Kick) kommen. Wenn ein Nutzer einen zweiten Nutzernamen (Nick) registriert hat und (erneut) gegen die Kommentar- und Forenrichtlinen verstößt, so kann dies ebenfalls zum sofortigen Ausschluss (Kick) oder gar zum vollständigen Bann aller angelegten Accounts führen.

    Bessert sich das Verhalten des gekickten Nutzers nicht mit seinem neuen Account, führt das zum Bann und damit zum dauerhaften Ausschluss. Neu erstellten Accounts eines gebannten Users werden ohne Vorwarnung die Schreibrechte entzogen.

    Es wird nicht öffentlich über Moderationsentscheidungen diskutiert. Bei Rückfragebedarf wendet euch bitte per PN an den Moderator oder an die Community-Managerin Mary Marx.

    *****

    Bei Fragen könnt ihr gern direkt hier im Thread kommentieren.
     
    Hitman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top