Änderung zu Signaturen!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 16. Mai 2017.

  1. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.874
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Bitte um Aufmerksamkeit.
    Ab sofort ist es nicht mehr möglich, Bilder und andere Medien etc. in Signaturen zu verwenden.
    Gründe gibt es eine Reihe dafür, u.a. Werbung etc.

    Es haben noch ca. 48 User Bilder/Medien in den Signaturen und wir bitten darum, diese innerhalb der nächsten 24 Stunden zu entfernen. Die Gruppenrechte wurden dahin gehend geändert.

    Danke!

    p.s. Wir behalten uns vor die Signaturen zu editieren, sofern nach Ablauf der Frist noch Bilder/Medien enthalten sind.
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ok, danke für die Information!
     
  3. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ich wollte ein Bild von Timber.

    Kann ich es als Ascii Zeichnung trotzdem einfügen? :(
     
  4. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Alles wird einem hier geraubt! :motz:
     
  5. Aber Smileys sind schon noch erlaubt oder? :ugly:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    MÄCHTIGER IMPERATOR PENIS tut es auch.
     
  7. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Gefällt mir nicht.
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Dazu haben wir noch keine konkreten Entscheidungen mit der Online-Redaktion getroffen, grundsätzlich orientiert ihr euch am Besten einfach daran, was im alten PB erlaubt war für die Signatur:

    • Werbung in Form von Links, auch Reflinks (der Höflichkeit halber sollte man Refs aber kennzeichnen).
    • Zitate/Texte, sofern diese an sich nicht gegen Forenregeln verstoßen.
    • Insgesamt darf die Signatur maximal 12 Zeilen lang sein.
    • Eine Signatur, die deutlich erkennbar nur darauf abzielt, den Lesefluß zu stören und/oder anderen Nutzern auf die Nerven zu gehen, wird von uns auch abseits der obrigen Regeln moderiert werden.
     
  9. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Aber meine Signatur enthält doch keine Werbung :(
     
  10. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Wer braucht denn bitte Signaturen? :ugly:
     
    Giftalarm gefällt das.
  11. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Wie soll man denn sonst 900 Uglys in seiner Signatur unterbringen?
     
  12. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das spielt keine Rolle, die Berechtigungen sind grundlegend für alle User deaktiviert worden; die Tatsache, daß sie überhaupt aktiv waren, war nur ein Versehen beim Konfigurieren der User Groups.

    Insofern auch für dich:
    Bitte eine Signatur ohne Bilder bauen, ansonsten müssen wir halt entsprechend tätig werden. ;)
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.837
    Finde ich gut, sowas hat in einer Signatur nichts verloren und wird zu oft missbraucht.
     
    Goof gefällt das.
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.148
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ach ja, wofür denn?
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Für Werbung.
     
  16. ExarKun [me] Schnufficus Spammus

    ExarKun [me]
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    20.246
    Revolution! :D
     
  17. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hab ich eigentlich ein Bild drin? :ugly:

    €: Nein :wahn:
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ja...es wird so oft missbraucht das nur 48 User Bilder in der Signatur hatten (ich nehme mal an das die mOds/Admins nicht vorher durchgegeangen sind und sachen gelöscht haben....sonst hätten die ja gleich alles entfernen können..)


    Was laut den Forenregeln ja auch erlaubt ist Werbung in der Signatur zu haben ;)
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    An was soll ich mich denn nun orientieren? An deinem oder dem Eingangspost? Und da Smileys auch Bilder sind, ist die Sache doch eigentlich klar :nixblick:
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Smileys sind bis auf Weiteres okay, denke ich, sofern sie eben die generellen Regeln für die Signatur nicht verletzen... immerhin sind sie weit weniger penetrant und nervig, und auch nicht zu Werbezwecken geeignet.
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das halte ich dann doch für Quatsch und nicht konsequent und warte nur auf die Smiley extreme :) Zumal es scheinbar ja auch nicht alle User trifft, wenn ich mich hier so allein in dem Thread umsehe?
     
  22. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Es sollte für die Signaturen das gleiche Limit an maximalen Smileys gelten, wie auch für die Beiträge... falls nicht, lässt sich das ändern. :fs::ugly:

    Der gute Conrad hat es leider trotz DaSy's Anküdigung und meiner nachher erfolgten ausdrücklichen Aufforderung unterlassen, das Bild aus seiner Signatur zu entfernen; das gibt eine Verwarnung.

    Da der gute Conrad aber bereits eine aktive Verwarnung laufen hatte, dies also nun seine zweite Verwarnung binnen eines Monats war, fliegt er hiermit dann gänzlich. :ugly:
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wo sieht man seien Verwarnungen denn?
     
  24. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.874
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Die Zeit ist um mit reichlich Zugabe. Es hatten ganze 2 User die Sig geändert, den Rest durfte ich jetzt machen. :battlestar:
    Im übrigen fallen extreme Smilies dann unter die Forenregeln wie alle anderen Beiträge auch. Wer übertreibt oder Grenzen aus testet, begibt sich immer auf dünnes Eis. ;)
     
    Homer Morisson gefällt das.
  25. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ihr könnt die momentan leider gar nicht mehr einsehen, weil Xenforo die intern zwar verwaltet, die Online-Redaktion aber lieber das SiteFusion-Nutzerprofil verwenden möchte; die Verwarnungen würden für euch lediglich auf der Xenforo-Nutzerprofilseite angezeigt werden.

    Da Verwarnungen aber nur einen Monat lang gültig sind, und ihr eigentlich auch automatisiert eine Benachrichtigung bekommen solltet, wenn ihr verwarnt werdet, sollte das eigentlich zu merken sein. :ugly:

    Wenn Du magst, kann ich das bei deinem Account mal eben testen, ob auch wirklich eine Benachrichtigung bei dir ankommt.
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn sie nicht in die Statistik zählt und ich einen Freischuss habe :wahn:
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du bist dann hiermit test-verwarnt! :ugly:

    Interessant dabei für mich:
    Bekommst Du nur die PN, oder auch einen Hinweis?
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :banana:




    ohhh wait... :hmm:

    Gab nur eine PN. Der Hinweis kam vom zitieren
     
    Homer Morisson gefällt das.
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Alles klar, danke für das Feedback! :yes:
    Verwarnung lösche ich dann wieder. Vielleicht. :wahn:
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    War klar.
    Einem Mod ist nicht zu trauen :rolleyes:
     
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    "Registriert seit 24 September 2004" ... Blitzmerker. :ugly:
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gut Dinf will Weile haben :teach:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Was hast du anderes erwartet?
    Hätte vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen wenn es in allen Foren angepinnt gewesen wäre (dürfte sicher die ein oder anderen betroffenen User geben die nur selten im Smalltalk unterwegs sind).....oder geht das nicht mehr?
     
  34. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du meinst wie früher die Regeln per Announcement?
    Das geht leider in der Tat nicht mehr.
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ja..global announcements (oder wie sich das in vb nennt).
    In solche Fällen wäre das sicher hilfreich.....andererseits braucht man die Funktion ja recht selten..
     
    Homer Morisson gefällt das.
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ja, ich hätte die Funktion grundsätzlich auch gerne behalten, eben für die Regeln und dann genau für solche Fälle.
    Zumindest OOB gibt XenForo das aber leider nicht her.
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Da es ausnahmslos jeder Mod auch tut, beruf ich mich hier auch mal darauf das ich hier in meiner Freizeit bin und nicht 24/7. Es also sehr gut sein kann gewisse Posts nicht zu lesen weil 1-2-3Tage nicht hier ;)
     
  38. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Deswegen sind ja auch für die anderen Nutzer keine weiteren Konsequenzen daraus erwachsen, abgesehen vom Verlust ihrer Bilder-Sig. :teach:
    Conrad hatte eben den Sonderfall, daß er hier extra noch "protestiert" hatte, und von mir extra nochmal darauf hingewiesen worden war, daß es auch für seine Sig gilt... bei ihm wusste ich also 100%, daß er es rechtzeitig mitbekommen hatte, ergo Konsequenzen.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    War auch eher auf den ":uff:" bezogen :teach:
     
Top