Überarbeitung der PC-Spieledatenbank

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von PewnBone, 21. Juli 2018.

  1. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    494
    Hallo GSPB Mitglieder und GS-Team :winke:,

    habe da ein kleines Anliegen, man kann es auch als ein Verbesserungsvorschlag betrachten :groundi:.

    Es geht dabei um folgende Sache:

    Bei der PC-Spieledatenbank, die man unter dem Link abrufen kann, werden ja die Spielgenres in folgenden Kategorien aufgelistet: Adventure, Action, Sport, Free2Play etc..

    es gibt dann noch Rubriken wie: Wertung, Release, Alphabet und Top-Spiele.

    Wenn man jetzt nach einem bestimmten Spiel sucht, aber den Name in Vergessenheit geraten ist oder es sich um ein kleines Dev-Studio handelt , ist da die Suche da kompliziert. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als jede Kategorie durchstöbern oder Google als Hilfe benutzen.

    Auch die Suchoption von GameStar, hilft einem da nicht weiter, man kann zwar eingrenzen wie z:B: News , Videos, aber es werden nicht wirklich Spiele dazu aufgelistet sondern eher nur Beiträge wie ,,gamescom-Stand mit Indie-Spielen"

    Mein Vorschlag:

    Ich finde so eine Rubrik mit: Early Access -Spiele oder Indie-Games, ganz hilfreich. Das dort dann, alle Spiele aufgelistet werden, so hat man da wenigstens einen besseren Überblick. Oder eine andere Alternative, per Hast-Tag Spiele eingrenzt werden, wo das Wort ,,Indie" vorkommt ( vermutlich auch nicht wirklich hilfreich) .

    In der Zukunft, werden es ja immer mehr kleinere Projekte von kleineren Studios oder Spiele mit Early Access, da die Übersicht zu behalten ist nicht gerade leicht.

    Vielleicht hat der eine oder anderen, noch einen besseren Vorschlag oder Ideen.
    Ich finde, die PC-Spieledatenbank sollte etwas umgestaltet werden, wenn das machbar ist, wirkt etwas altbacken :nervoes:.

    Gruß PewnBone.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top