Übersicht über das Punkte- und Level-System.

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Michael Obermeier, 25. März 2008.

  1. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Unter dem Highlightblock befindet sich ein "Steckbrief", der aber in jeder Kategorie außer der oberen 0 anzeigt...

    Wenn der mal gefixt wird (ich gehe davon aus, dass das ein Fehler ist), über was informiert der Block einen dann genau?
     
  2. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Daß die Awards laufen, muss sich doch nicht rumsprechen ... jeder wird mindestens einen kriegen.^^
     
  3. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    - Auf welcher Platzierung man innerhalb seines gegenwärtigen Levels gerade ist. Beispiel: Unter allen Usern auf Level 7 bist du auf Platz X.

    - Platzierung hinsichtlich der Besucher deines Profils. Beispiel: Unter allen Usern, deren Profil 100 Mal besucht wurde, bist du auf Platz X.

    - Tatsächliche Besucherzahl. - Wieviele User sich dein Profil schon angesehen haben.

    - Anzahl an Usern auf deiner Freundesliste

    - Anzahl Spiele in deiner Sammlung.
     
  4. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Habe ich das richtig verstanden, dass man pro Beitrag bepunktet wird?
    Das stimmt bei mir nämlich nicht.
    Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe. :D
     
  5. Quickreply fällt lustigerweise dabei raus. :ugly:
     
  6. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448

    Schön. Jetzt weiß ich das auch. :ugly:
     
  7. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab das noch nie benutzt (weil ich nicht weiß, wie) und habe deshalb seit Anbeginn der Zeit gepunktet. :muhaha:
     
  8. Freacore goldener C64

    Freacore
    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    von Gottes Gnaden
    Meinst du damit vielleicht den Relaunch ?:ugly:
     
  9. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Seit meiner Registrierung im Forum, vor dem Relaunch...
    Damals gab es auch schon unsichtbare Punkte für die wahre Elite. :yes: 1337
    :ugly:
     
  10. Somit bleibt nur noch eine Frage zu klären: Ab wievielen Punkten darf man einen feierthread eröffnen?
     
  11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Gar nicht.
     
  12. Wozu ist es dann gut? :nixblick: :ugly:
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Es unterstützt den Sammeltrieb und ist schön bunt.

    Früher hab' ich nur Zwecks Troll/keinTroll-Unterscheidung auf den counter anderer Leute geschaut, wenn ein zweifelhafter post auftauchte. Heute ertappe ich mich dabei, meinen eigenen dummen Balken im Auge zu behalten.

    .
     
  14. Das gibt der Aussage "Ich habe den längeren Balken" ja eine ganz neue Bedeutung oO :ugly:
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Zum einen dient das ganze natürlich der Kundenbindung ("Noch drölf Lesertests und zwelf Blogeinträge zur goldenen Ananas"), zu anderen bietet das bunte Ding einen Aufschluss über die Aktivität des betreffenden Users.

    Das was eben der Counter für das Forum war (und weiterhin ist). Nur wurde der Funktionsumfang der Seite deutlich erhöht (Stichwort Web 2.0) weswegen der Levelfortschrittserfahrungsbalken(TM) als ähnlicher Indikator für die Aktivität auf der kompletten Seite dient.

    Ich bin zum Beispiel schon auf Stufe zünf und damit besser als ihr alle zusammen... :teach:
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    "Oh Mama, darf ich auch sowas wie der Onkel da hat?" -"Wenn Du schön brav bist und auch immer Deinen Spinat ist."

    *erfurchtsvolldenbalkenanschau*

    .
     
  17. Gibts denn jetzt eigentlich ne aktuelle Punkteliste?
    Und warum kann man bei den CLubs die Aktivitäten nimmer einsehen? WIe will man daß dann kontrollieren, ob einer mogelt? Ach ja, stimmt, dann löscht man einfach alles so wie grad bei den CLubs:D, spart man sich Arbeit:Poeh:
     
  18. Da gab's ne Aktivitätenliste, bei den Clubs ??? Oha, die hatte ich noch gar nie, nur in meinem eigenen Userprofil, aber bei meinem Club, neee...
     
  19. Doch die gabs. Seltsamerweise stand da sachen wie punkte für ein/austritt von Mitgliedern, die nie ausgetreten sind:D
     
  20. Echt?? Die habe/hatte ich weder im KoZe noch in der Übersicht *heul auch will* ... Mitglieder iss ein gutes Stichwort, ich hab erst eines, keiner liebt mich *noch mehr heul*...
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Mal eine Frage zu einem speziellen Rangtitel: WTF ist ein Blinky? :confused:
     
  22. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht ein neuer Stern am Horizont?
    Wikipedia und Google finden nix gescheites...

    Vielleicht ja den hier: http://www.daserste.de/checkeins/blinkybill/ :rolleyes:
     
  23. PObwohl ichs bin, hab ich k.A:no:
     
  24. Das englische Wiki macht doch nette Vorschläge. :D
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Gar nicht drauf geachtet. Zwei Idioten, ein Gedanke, dann muss es stimmen! :ugly:
     
  27. Dass ihr Idioten seid? :fs: :ugly:
     
  28. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
  29. Ich finde man sollte die Punkteverteilung für Bilder in der Gallerie ändern.

    Ich hab jetzt 3x das selbe Bild ausversehen upgeloadet und hab für alle bilder punkte bekommen...
    Da kann man die ja spammen und wieder löschen
     
  30. Es soll ja nachträglich angeblich alles kontrolliert werden. Die Arbeit möchte ich nicht haben wollen:fs:

    Der Relaunch ist ne Katastrophe
     
  31. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Das schmerzt: Da hat der Mann einen Pacman-Avatar, aber kennt Blinky nicht.:ugly:
     
  32. Liegt vielleicht auch an dem überlagernden Script-Avatar. :fs: :ugly:
     
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Warum bekommen eigentlich einige Leute Awards, während andere, die genau das selbe getan haben, keine bekommen? :D
     
  34. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Bug, was sonst? Ich bekomm auch keine :mad:
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    +++

    Habe auch noch keine.
     
  36. Dabei haben angeblich 99% den Spielesammler-Award. Fühlt euch also durch das Gegenteil ausgezeichnet. :ugly:
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Warum haben Leute, die kein Spiel in der Sammlung haben, nicht einfach nur einen Holzaward, sondern sogar einen Silberaward (was noch merkwürdiger ist)? :ugly:
     
  38. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Das hier ist eigentlich mein Avatar: http://s4.directupload.net/images/080418/o6cvxqmg.png


    Und da ich Leuten ohne Avatar-Skript keinen Standard-GS-Avatar hinklatschen will, hab ich halt was möglichst neutrales genommen, denn die anderen bringen's auch nicht, wenn sie nicht zum Nick passen. ;)


    Und den Pacman-Avatar hab ich auch erst vor einiger Zeit eingestellt, nachdem ich hier gepostet habe.
     
  39. OKDude Bund der Genossen e.V.

    OKDude
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3.769
    Da mein Account nun endlich wieder normal läuft, was mir freundlicherweise per eMail mitgeteilt wurde, kann ich auch wieder ins Kontrollzentrum.
    Irgendwo habe ich gelesen, man kann diesen hässlichen blauen Web 2.0-Kasten links neben den Beiträgen, ausblenden. Leider habe keine solche Funktion entdeckt. Geht das irgendwo?
     
Top