► ► ► Der offizielle Zeno Clash Thread | JETZT NEU: DEMO! ◄ ◄ ◄

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 21. April 2009.

  1. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Großartige Wendungen habe Ich eigentlich nicht mitbekommen, Ende war wie gesagt nicht unvorhersehbar. Erzählweise ist gut.

    Denke schon - da die Levels ziemlich klein sind, läuft es selbst auf meinem 5 Jahre alten Rechner relativ problemlos.

    4-5 Stunden als Durchschnitt kommt hin - wenn man nicht Laden muss :D.
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Bin jetzt schon etwas weiter und einige Dinge stossen mir schon etwas auf:

    Arenen:

    Man läuft in dem Spiel nichtmal in Schlauchleveln, sondern läuft einfach von Arena zu Arena. Dazu kömmt noch die künstliche Begrenzung durch kleine Kieselsteine, da Gath nicht springen kann.

    Scriptsequenzen:

    Ich vermöbel einen Gegner dermaßen, dass der weder oben noch unten sieht. Er kommt nichtmal dazu mich anzugreifen. Trotzdem muss ich mich manchmal am Ende eines Kampfes schlagen lassen, damit die Skriptsequenz ausgelöst wird. Und in der Zwischensequenz ist Gath dann plötlzich total unterlegen und sieht übelst zusammengeschlagen aus. Die Skriptsequenz ist dabei nichtmal so ausgelöst, dass Gath triumphierend ist und der Gegner einfach seinen Trumpf ausspielt, nein, sie sieht so aus, als wäre man die ganze Zeit im Kampf unterlegen gewesen und zusammengeschhlagen worden.

    Auch etwas nervig:

    Der Kampf gegen Father-Mother war so ziemlich der einfachste im gesamtem Spiel. Sämtliche(!) Kämpfe davor waren um einiges schwerer.

    Dort liefs nur darauf hinaus auf Father-Mother zu schiessen, paar Schritte nach rechts zu gehen, wenn sie angestürmt kommt, vorwärts laufen und nachladen und weiterschiessen. Wenn sie auf 0 HP ist in den Nahkampf gehen und sich vermöbeln lassen. :uff:

    Wird ja immer besser! 2. Kampf gegen Father-Mother "Haltet euch zurück, Vater muss ihm eine Lektion erteilen." Und was passiert? Mitten im Kampf kommt noch solches kleines Gemüll an. :rolleyes:

    Das Spiel an sich ist schon nett und die Faustkämpfe machen Spass, aber solche Dinge wie oben beschreiben trüben den Spielspass. Es sind solche Ungereimtheiten, die da sganze etwas versauen. Da kann man einen noch so genialen Kampf haben, wenn die Skriptsequenz den Heldne als verlierer dastehen lasst hat man irgendwie das Gefühl, dass man sich das Kämpfen auch hätte sparen können.

    Ausserdem hab ich einen Bug, dass das Spiel kein Autoload macht, wenn ich besiegt wurde. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich muss selbst ESC drücken und Laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  3. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    So hab jetzt auch ein bischen gespielt (bis zu dem "Elefantenmesch") :D

    Die Faustkämpfe sind toll, deren Steuerung gut gelöst, die Schuß-Waffen sehen zwar toll aus, aber irgendwie nicht richtig nützlich.

    Spielt sich sehr rasant, aber das mit den Begrenzung ist leider echt ein bischen blöd, bis jetzt gefällts mir aber gut :)

    Vielleicht kann man ja mit dem Kampfsystem mal ein größeres, offeneres Spiel machen.


    Ich muss immer den linken Mausknopf drücken, dann gehts erst weiter
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ob jetzt Arenen oder Schlauchlevel, kommt aufs Gleiche raus. Und gerade am Anfang hat man wirklich viele Schlauchlevel.

    Das man trotz Überlegenheit den Kampf verliert kommt 3x vor, ja. Fand ich auch etwas blöd aber nicht schlimm, schließlich ist das ja so gedacht gewesen :ugly:

    Also ich habe Father-Mother auf die Beine geschossen und bin dann in den Nahkampf um zuzuschlagen. Ich hätte zwar auch nur schießen können, aber das war mar zu blöd :ugly:

    Einfach linksklicken mein Freund :ugly:

    Seit Release gibt es einen Bugthread für Zeno Clash (Steamforum). Soeben hat er sich das 1.Update geladen.
    Es wird also dran gearbeitet und sicher werden auch noch ein, zwei Sachen behoben. Einen richtigen "Bug" hatte ich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  5. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    Danke fürs Spoilern, dass ende gegen Father-mother ist, Keksus -.-

    das mit solchen Vids (beisegt, tortzdem gesclahgen werden in vids) ist auch in dmc häufig :D
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Bei den Spoiler abteilen hab ich doch Spoiler genutzt. :nixblick:

    Und wenn du das Spiel gespielt hast solltest du wissen, dass man etwa 50% in Rückblenden spielt. :teach:
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Oh man. Die Storyschreiber sollten nachsitzen. :uff:

    Äh ja, toll, Father-Mothe rist weder Vater noch Mutter und entführt einfach Kinder. Aber wie zum Geie rhat Gath das rausgefunden? Und was zum geir ist mit Golem? :uff: Wieso bekommen Deadra, Gath und Father-Mother auch die Verletzungen ab, die Golem abbekommt? Wer is der Typ eigentlich und von was labert der am Ende?

    Ist es heutzutage so schwer geworden eine Geschichte abzuschliessen? :heul:
     
  8. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    Jah habs gemerkt...kommt ja von anfang an dass man Father-mother tötet
    sry^^
    bis jetz lieb ich das Spiel , hübsch anspruchsvoll (auf standart "Schwer") genialer Stil, super Athmo und Gute Grafik^^

    auch Tower.Challanges machen großen Spaß =)

    @autoload: bei mir lädt bei tot automatisch wenn ich linke Maustaste drück Oo

    EDIT: kann sein dass die Melodie im Fluß etwas von Phantom of the Opera hat?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  9. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern ist übrigens das 2.Update erschienen:

     
  11. Das hätte ich Dienstag ganz gut gebrauchen können. Hat mich ja bei dem vorletzten Kampf ziemlich kirre gemacht. :no:
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei den Tower Challenges?

    Ich hab's noch nicht gespielt seit gestern, aber mir fehlt laut der Liste das vielfach geforderte "Holster Weapon" :teach: :(
     
  13. Nö, im Hauptspiel. Davor war es immer recht knackig, aber machbar auf dem höchsten. Aber Dreierteam und dann der Fünfer mitsamt meiner absoluten Nemesis, der Capoeira-Schwester, das war ziemlich hart... :uff:
     
  14. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    wie kann man die untertitel auf deutsch stellen?
     
  15. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
  16. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. Ich hab auch nur das Fazit gelesen, das wirkt aber auch nur etwa zur Hälfte nachvollziehbar.
    Die Controllerfunktion wurde eben missachtet, das ist doch sowieso höchstens ein Bonus, den man üblicherweise nicht benötigt. Was hat Zeno Clash mit Mirror's Edge zu tun? Die Steuerung fand ich schon in der Demo nach einer Weile nichtmehr chaotisch, und wenn man mit Waffen nicht blocken kann, gegen bestimmte Gegner aber blocken muss, na, dann benutzt man die Waffen eben nicht gegen diese :leuchte:

    Wie gesagt hab ich vor ein paar Tagen die Demo gespielt, die mir ansich auch ganz gut gefällt, die "Fließbandkämpfe" fand ich da aber tatsächlich auch schon störend. Läuft Zeno Clash wirklich immer nach dem Schema "Zwischensequenz - Kampf - Zwischensequenz - Kampf" ab?
    Das Kampfsystem fand ich zunächst recht langweilig, da ja aber nach und nach immer mehr Fähigkeiten erklärt werden wurde das doch noch recht interessant. So fand ich das dann gelungen, so wirklich gut hatts mir persönlich aber auch am Ende der Demo nicht.
    Letztendlich bereue ich nach der Demo nicht, dass ich mir Zeno Clash nicht gekauft habe und werde das wohl auch in der näheren Zukunft nicht machen. Andererseits zweifle ich aber auch keineswegs daran, dass Zeno Clash die 16€ als "Vollpreis" wert ist. Ich denke viel falsch machen kann man da nicht, außer man kann mit dem Spiel hinten und vorne nichts anfangen, wie wohl der Herr Bischoff von 4Players.

    [Nachtrag]
    Der Tester hat sich hier übrigends der Kritik gestellt: http://forum.4pforen.4players.de/vi...start=30&sid=730304131d1416af28c38561b375c909
    Mal abgesehen von ein paar sachlichen Fehlern ging Zeno Clash wohl ganz einfach völlig an seinem Geschmack vorbei, solls ja geben :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  19. Zeigt imo nur einmal mehr wie absolut unglaubwürdig 4Players ist.

    Ja, es gibt sogar einen imo besonders nervigen Level, wo man einem Weg nachläuft und auf den Seiten viele Tiere spawnen, die man alle umlegen muss, damits weiter geht. Allerdings ist der eh eher am Anfang, später gibts nochmal einen ähnlichen Level, den fand ich dann aber nicht mehr so nervig, weil mir das Design besser gefiel und es ein paar Rätsel gab.

    Ich habe mit Zeno Clash genau das bekommen, was ich erwartet habe: Ein eher kurzes, lineares Prügelspiel mit ausgefallenem Design und netter Story. Auch wenns einige sehr nervige Stellen gab, warens die 8€ absolut Wert und auch für 15€ würde ich es nicht überteuert nennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  20. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Der Entwickler meinte mal, dass der DLC kostenlos sein wird. Mal sehen ob das stimmt. ^^
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gerade hat er sich bei mir ein Update gezogen oO
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hab jetzt Zeno Clash auf dem neuem Rechner hier installiert, weil ich den DLC ausprobieren wollte...aber wo zum Geier find ich den nun?

    €:

    Ah, da unten. :ugly: Negative Turm Challenge. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Helli gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Meine Vermutung ist, dass es ein Prequel wird und das kleine Vieh Father-Mother ist. :wahn:
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Keine Sorge. Das hier ist das letzte gute Clash. :teach:
     
    Helli und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  29. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bin ich mal gespannt. Hatte zwar bei beiden Titeln ein seltsames Gefühl beim Spielen, aber das soll wohl so sein. Gerade Teil 2 war super. :yes:
     
  30. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Ich habe das Spiel gekauft als es raus gekommen ist aber nie gespielt.
    Ist es wirklich so gut?
     
Top