☆ Der PES 2010-Thread ☆ Fanatikerjungen ☆

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von LUiGi, 17. April 2009.

  1. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Na ja, je länger man die Passtaste gedrückt hält, desto länger wird der Pass, weil er zum weiter entfernt stehenden Gegner muss, der Ball. Gings nicht darum? :ugly:

    Oder ist das neue System so, dass man den Ball präzise im 360°-System spielen muss, damit er überhaupt ankommt? Oh weia, das stelle ich mir schwer vor. :huch:



    @Threaderstellung: wir haben uns doch vor einigen Wochen schon drauf geeinigt, dass Helli mal wieder an der Reihe ist, und eine Seite vorher schreibt er doch, dass er's am WE machen will. :yes:
     
  2. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Okay. Dann sind wir uns ja jetzt einig. :madcat:
    Also beim neuen System soll es wohl wirklich so sein, dass man bei jedem Pass die Stärke durch Halten der Passtaste bestimmen muss. Außerdem soll man wirklich Pässe vernünftig in alle Richtungen spielen können, wodurch viel bessere Steilpässe durch die Abwehr möglich sein sollen. Oder aber auch bei Pässen hintenrum, manchmal will man bei Querpässen z.B. eher hinter den Mitspieler spielen, weil sonst ein Gegenspieler dazwischenkommt.
    Das kann man aktuell natürlich auch haben, wenn man immer den rechten Stick für die manuellen Pässe nutzt. Ist aber von der Schwierigkeit unmöglich zu händeln. Deswegen wird das neue Passsystem auch noch vernünftig unterstützt sein.
    Aber bis zur Demo besser immer alles mit Vorsicht genießen, auch wenn das System bislang überall über den Klee gelobt wird. :ugly:
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich, am Wochenende.

    Genau.
     
  4. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Also ist das "neue" Passsystem nur eine Erweiterung des bisherigen "manuellen" Systems, hm?

    Wobei das manuelle System zur Zeit sehr schwachsinnig ist, weil man dort, sofern ich mich recht erinnere, in nur 8 verschiedene Richtungen passen konnte und präzises Passen damit unmöglich war/ist. :ugly:
     
  5. Also ich freu mich auf beide Spiele, wir letztlich wohl auf hoffentlich erscheinende Demos rauslaufen welches ich dann kaufe.

    und für beide wünsch ich mir höhere Schwierigkeiten. denn nach ein paar jahren ML hat man eben einfach ein perfekt eingespieltes Überteam.
    Kann mir jemand der Fifa auf der Konsole gespielt hat was über den Managermodus sagen?
    den fand ich am PC nämlich immer stinklangweilig, nur Pokalspiele waren Highlights. Das ist der größte Bonus den PES hat. Hat sich in den Next gen versionen da was geändert?
     
  6. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Ne. Das ganz normale Passen wird "manueller".
     
  7. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Neiß. :D
     
  8. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    ... was willst du uns damit jetzt sagen..? :ugly:
     
  9. Kann man in PES die Sponsorenverträge eigentlich auch irgendwie verlängern? Ich werde am Ende der Saison immer darauf hingewiesen, dass Verträge auslaufen, aber weiß nicht wie ich die verlängern soll...
     
  10. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
  11. Es ist wahnsinn, dieses Spiel macht mich krank. Die KI ist ja sowas von strunzendumm, dass macht mich wahnsinnig. Zudem habe ich ständig das Gefühl, dass Dinge passieren, die ich nicht beeinflussen kann. Lange hohe Bälle landen zu 95% dort, wo sie genau nicht hinsollen, und Kurzpässe werden - stehen 3 Spieler in einer Reihe - mal zum Nachbarn und mal zum dahinter stehnden Mitspieler gepasst - nach dem Zufallsprinzip. Vll. bin ich ja auch einfach zu doof für das Spiel, aber ständig habe ich das gefühl, dass zu 90% der Zufall entscheidend ist: Kommt eine Flanke herein, wird der Ball mal direkt genommen und mal nicht. Mal trifft man aus 30m in den Winkel, dann wieder zielt man aus 3m am leeren Tor vorbei. Oh Mann, hilfe!
    Und online kann ichs eh vergessen: In 4 von 5 Spielen verliere ich, weil ich ganz offensichtlich die schlechtere Connection hab. Schade
     
  12. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Nicht so drastisch, aber vor allem bei den Pässen habe ich das Gefühl viel häufiger als bei den alten PES-Versionen zu PS2-Zeiten.
     
  13. Jo, ich habe eben auch nichts gefunden, um das zu beeinflußen. Aber die Nachricht, dass Sponsorenverträge auslaufen deutet für mich irgendwie an, dass ich was machen könnte.
     
  14. Soeben habe ich mein definitiv letztes PES-Onlienspiel gemacht.

    Die letzten Tage waren schon frustrierend ohne Ende, da ich IMMER das gefühl hatte, im Verbidnungsnachteil zu sein - offenbar reicht DSL 3000 einfach nicht.

    Eben dann hatte ich ENDLICH mal einen super Verbindung.
    Mich irritierte nur der Gegner: 96 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage.
    Ich hab mit ihm mal über das Thema cheaten geredet. Er stritt das ab und machte auch einen vernünftigen, fairen Eindruck.

    Wir spielen also und merkwürdigerweise spiele ich den Typen mit seinen 99% Siegen in Grund und boden - was mir schon kimisch vorkam, wo mir das sonst nicht mal gegen schwache Gegner gelingt. Nun, ich dachte da noch an die Verbindung, dies diesmal gut war. Leider gelingt mir erst in der Verlängerung der Siegtreffer.

    Und was passiert? Sofort schaltet er auf Pause, aus dem grünen Öschi wird ein roter mit Kreuz und das Spiel schmiert ab. In der Statsitik wird es aber nicht etwa als Abbruch gewertet - ne, es zählt einfach gar nicht (LOL). Das kann ja wohl kein Zufall sein, wenn jmd. mit 99%-Bilanz gegen einen Spieler wie mich (35% Siege) plötzlich chancenlos ist und dann am Ende seine verbindung abnippelt und das Ding gar nicht zählt.

    Sowas hab ich schonmal erlebt, sodas sich mittlerweile sicher bin, dass da gecheated oder geschummelt wird - wie auch immer. Kann das jmd. bestätigen? Merkwürdigerweise findet man dazu im Netz oder in einschlägigen Foren nämlich gar nichts.

    MK
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  16. Totti

    Totti
    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    167
    Da mir drüben bei PESCorner keiner hilft, versuche ich hier mal mein Glück. Um nicht nochmal alles abzuschreiben, kopiere ich den Text mal rüber:

    Achja, wer mal Lust hat, ein paar entspannte Spiele Online zu Spielen, kann sich gerne melden. Es laufen so viele Spinner da rum, da suche ich mal richtig faire Spielpartner für ein paar Freundschaftsspiele, und dann am besten nicht immer nur mit Barca oder Real.
    Also wer Lust hat....:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  17. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Es ist schon mal vorgekommen,dass allgemein die Verbindungsqualität scheisse war.
    Vor allem um die DLC Updates,so dass die Konamiserver zusätzlich belastet wurden.



    Mit dem neuen 4.0 er PES Edit Patch spiele ich grad meine 2. Saison. Bin beim 1. Versuch mit nem ausgedünnten Kader und Coentrao für 4-5 Mio Ablöse(:huh:) direkt Meister geworden.
    Jetzt für die CL hab ich aufgerüstet und Mit Luis Suarez für 25 Mio ne echte Granate. Mit Lukaku(von Anderlecht) ein Riesentalent, dazu haben Leute wie Subotic,Hummels,Sahin,Großkreutz alle Gesamtstärken von 81.

    Die Gruppenphase der CL hab ich überstanden,aber jetzt kommen die harten Brocken:(
     
  18. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Du spielst mit Dortmund, nehme ich an?


    Ist es da nicht ein bisschen zu einfach, wenn schon einige 80er Leute dabei sind?
     
  19. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Ich hab ja vorher nie Meisterliga gespielt;)

    Und defakto sind bei Dortmund keine Spieler über 80, aber viele junge Spieler im 75er-77er Bereich.
    Aber die Liga ist schon ein wenig zu Einfach. Zumindest in der 2. Saison wo ich 2 Remis habe und der Rest Siege.:ugly:

    Aber das kann ich ja vorher nicht wissen :P
     
  20. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Die Meisterliga ist nur echt, wenn man mit den Standard-Spielern der Meisterliga (Minanda, Ivarov, Gutierrez & Co.) mit einem eigens erstellten Verein oder mit einem Verein nach Wahl in der zweiten Bundesliga startet und sich hinauf in die Champions League arbeitet! :D
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie starte ich eigentlich mit dem PESEdit-Patch eine ML mit dem Standardteam?
     
  22. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Das sollte genauso gehen wie ohne den PESEdit-Patch:
    Im Teamauswahl-Menü zu Beginn der Meisterliga "Y" (Xbox) bzw. "Dreieck" (PS2) drücken, dann wird umgestellt von den Originalspielern zum ML-Team. :nixblick:
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich muss aber direkt ein Team wählen, ich kann nur beeinflussen, ob die ML-Standardspieler drin sind oder die Normalen.
     
  24. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Das ist das, was ich beschrieben hatte. Was genau wolltest du? :ugly:
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Eigenes Team erstellen. :topmodel:
     
  26. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Dann frag doch auch danach! :ugly:


    Das ist (offiziell) ein Feature, was in PES2010 deaktiviert wurde, warum auch immer.


    Ich hatte Ende letzten Jahres, kurz, nachdem das Spiel herauskam, und als gerade PESEdit-Patch 1.02 aktuell war, aber ein kleines Tutorial geschrieben, wie man ein eigenes Team erstellen kann.

    Ganz wichtig ist dabei, dass man den PES-Editor besitzt.

    Hier ist das damalige Tutorial, ist übrigens auch im Eingangspost verlinkt.

    Da es in der Zwischenzeit, ab PESEdit-Patch 2.XX aber alles nicht mehr so einfach ging, hatte ich mich hingesetzt und geschaut, wie man es mit den aktuelleren Patches hinbekommt.
    Dazu hatte ich auch eine kleine Anleitung geschrieben, aber die muss ich hier erstmal suchen, kleinen Augenblick. :yes:


    Edit:

    Hier ist Teil 2 meiner Anleitung, bezogen auf den PESEdit-Patch 3.4.

    Wenn du dich nun ein bissl durch die erste und zweite Anleitung fuchst, ist es gar nicht mehr so schwer, sich einen eigenen Verein zu erstellen. :yes::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  27. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Das sagst du ;)
    Für mich wirkt sie mit Originalspielern deutlich echter^^
     
Top