⚜ The Witcher-Anthologie ⚜ Pam pa ram! Pam pam pa ram! [Fortsetzung]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. September 2016.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    108.612
  2. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.785
  3. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.785
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.297
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Viel schöner ist es zu sehen, dass die PC-Version sich seit drei Jahren besser verkauft als Xbox und PS zusammen und mit 46,2% aller verkauften Exemplare den größten Anteil an diesem Erfolg hat.
    Ich gehe davon aus, dass auch in Geldbeträgen beim PC der Löwenanteil liegt. Zwar war das Spiel schon sehr häufig stark reduziert, aber bei gog behält CDPR 100% der Einnahmen und auf der Konsole sind die Spiele auch reduziert gewesen (wenngleich es dort einen großen Gebrauchtmarkt gibt).
     
    Indiana_Bart und Mech_Donald gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    71.740
    Ich beende gerade ein paar offene Fäden aus meinem alten Blood & Wine Savegame. Muss sagen insgesamt ist The Witcher 3 schon sehr gut gealtert, auch wenn die Schwächen heute deutlicher sind.
    Es ist schon faszinierend wie gut das Spiel im Gesamtbild funktioniert, obwohl die Schwächen gerade in Velen offensichtich sind. Da merkt man ja wirklich sehr deutlich, wie die ganze Hauptstory um den Krieg und Nilfgaard nicht fertig wurde, mit dem komisch World State von Novigraad, mit den endlosen Scheiterhaufen und so weiter, dem ungenutzten Militärlager von Nilfgaard... Wäre echt spannend zu erfahren was für ein Spiel das noch hätte werden können, obwohl es so schon soo gut ist ^^

    Aber die beiden Addons sind dann doch deutlich runder, wobei man es in Blood & Wine mit den OpenWorld-"Grind"-Quests fast schon etwas übertrieben hat.

    Auch irgendwie bezeichnend dass Witcher 3 beim DCP 2020 Publikumsfavorit ist :ugly:² Die müssen sich schon Mühe geben um Cyberpunk in Deutschland an die Wand zu fahren. Zumal die deutsche Presse ja auch sehr CDPR-freundlich ist.
     
  6. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    18.664
    Witcher 3 ist aber auch so nen typisch deutsches Spiel. Bissl was von Gothic dazu Wald und Wiesen, dass kommt hier an.

    Cyberpunk fehlen halt Wald und Wiesen, denke das wird schon viele abschrecken!

    Kenne genug die schon sagen, dass ist mir nicht europöisches genug, sondern sieht so typisch nach USA aus.
     
  7. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    393
    Hole den Thread noch mal hoch. Hab nun so 50 Stunden +- in TW 3 verbracht und die Hauptstory und einen Teil des 1. DLC abgeschlossen. Das Spiel ist ja wirklich in vielen Bereichen ganz gut, aber ein Aspekt macht mich wahnsinnig: Das Kampfsystem. Es macht mir einfach keinen Spaß, sorry. Ich würde ja schon gerne die Story und Quests noch erleben. Hab die Kampfschwierigkeit extra auf den einfachsten Modus gelegt und trotzdem sind die Kämpfe gegen die verschiedenen Monster einfach nur ätzend. Es ist nicht so, dass ich ständig sterben würde, sondern einfach das Kampfsystem als solches nervt mich. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, meinetwegen mittels Cheat oder Mod die Kämpfe zu überspringen? Meinetwegen auch nur gegen die nervigsten Gegner.
     
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.075
    Welche Monster findest du denn ätzend? Welche Fähigkeiten benutzt du? Kennst du den Ausweichschritt oder rollst du nur so wild in der Gegend rum, wie das so manche machen? Grundsätzlich sollte das Spiel im ersten Durchlauf auf "easy" super duper einfach sein und die Monster nach 1-2 Schlägen tot, Ausnahme wären wohl diverse Erscheinungen. Ich fand menschliche Gegner um einiges "zeitintensiver". Und genau deshalb habe ich es nie auf einfach gespielt. Wer braucht schon Zeichen / Bomben / Die Armbrust / Blocken / Riposte wenn 99% der Gegner nach 1-2 Schlägen tot sind. Dann kann ich auch ein Adventure spielen.

    1 Sekunde Googlen spuckt aus:

    https://www.giga.de/spiele/the-witc...-god-mode-unendlich-geld-item-codes-und-mehr/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  9. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    15.185
    Man sollte sich schon bisl mit den Schwächen der Gegner und den damit verbundenen eigenen Fähigkeiten auseinandersetzen.
     
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    393
    God Mode ist nicht das, was ich suche. Die Kämpfe sind nicht zu schwer. Ich kenne den Ausweichschritt und nutze meistens nur den. Es sind andere, Dinge, die mich nerven: Kein spürbarer Impact der Items oder der Talente, über das Waffenrad knifflig versteckte Fernkampfwaffen und vor allem eine unpräzise Steuerung mit der Maus. Ich weiß nie so genau, wann ich nahe genug an einem Gegner bin um ihn zu treffen. Ich schlage in die Luft, obwohl ich die Hitbox des Mobs treffen sollte.

    In Skyrim kann man zB über die Konsole nervige Mobs direkt umlegen. So etwas würde mir hier auch gefallen.
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.075
    Ich bin absoluter Verfechter von Maus und Tastatur, habe sogar Anti-Mausspiele wie Assassins Creed 1 - 3 damit durchgespielt....aber TW3 ohne Controller? Es soll ja Leute geben, die sowas gut beherrschen. Ich gehöre nicht dazu. Oben genannte Probleme hatte ich nie. Fand das Trefferfeedback immer super. Ob es sowas für TW3 gibt? Guck dir mal die Liste an, vlt gibts da noch etwas was deinem Wunsch etwas näher kommt.
     
  12. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    9.963
    Ort:
    Nürnberg
    Ich spiele mit Maus und Tastatur und habe damit keinerlei Probleme. Allerdings gefällt mir das gesamte Charaktersystem ebenfalls nicht. Gefühlt wird man einfach immer stärker und haut schwierigere Gegner um, aber das ganze hat für mich einen ziemlichen Automatismus. Das Tüfteln am eigenen Charakter und die Optimierung, wie ich sie bei anderen Rollenspielen sehr mag entfällt hier größtenteils. Für mich ist Witcher 3 deshalb auch eher sowas wie ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen, das ich rein wegen der Story und der tollen Welt spiele, aber sicher nicht, weil das (Rollenspiel-) Grundgerüst auch nur irgendwie gut wäre. Ich kann deshalb die extrem guten Wertungen auch nicht verstehen, klar, vieles ist wirklich herausragend, es gibt aber eben auch Schwächen, die man nicht unter den Tisch kehren kann.
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.075
    Skyrim hat auch massenweise perfekte Wertungen abgeholt, obwohl das Kampfsystem ultra schlecht ist. Aber man spielt ja auch nicht Skyrim um ein Dark Messiah zu erleben...

    TW3 mag einem vlt. nicht die Freiheiten eines Skyrims etc. bieten, aber sind wir mal ehrlich, die meisten Spielern sind einfach faul. Hauptsache eine Quen + Igni / Aard Skillung und auf einfach / medium durchballern. Und sogar wenn die Leute einen Kampfbuild spielen, kennen die nicht mal den Whirlwind Attack.

    Tränke Gear anziehen, Skillen, vierfache Giftmenge zu sich nehmen, zusehen wie die Gegner an dir zerschmelzen. So haben die wenigsten TW3 gespielt. Siehe Kommentar von Ceiwyn oben (Bomben etc. Wirkungslos). Ehm ja...wohl nicht richtung Clusterbombe geskillt. Das Grundgerüst ist schon ganz ok beim ollen Witcher. Zu optimieren gibt es nämlich immer etwas, halt leider erst später im Spiel.
     
  14. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.027
    Was? ich dachte die meisten hätten Kampfbuild gespielt. Gezaubert habe ich sehr selten im Spiel, wenn dann ein Quen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.075
    Sorry, ich meinte in einer Kombi mit den typischen Kampfskills. mea culpa.
     
  16. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.016
    Also ich Habs auf der 2. höchsten Stufe + Gegner scaling gespielt und es war einfach absolut nicht nötig mehr als das mindeste zu machen.

    Katzenset, quen, voll auf schnelle Angriffe + crits (bissi whirlwind hab ich benutzt, war mir aber meistens zu riskant).

    Glaub ich bin in ganz blood and wine keine 10 mal verreckt.

    Dazu fand ich was bomben, Öle und sowas angeht die Steuerung viel zu aufwendig.

    Ständig wieder ins Inventar um da mitten im Kampf was anzupassen macht einfach echt keine Spaß. Glaub deswegen hab ich insgesamt Vlt 4 verschiedene pots in der rotation gehabt.
     
  17. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    787
    GODzilla gefällt das.
  18. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    787
    Meiner Meinung hätten Sie am besten daran getan, dass Skillsystem einfach rauszuschmeißen und nur über die Ausrüstung zu arbeiten. Geralt ist ein definierter Charakter, es passt überhaupt nicht in die Logik der Welt, dass er plötzlich neue Fähigkeiten lernt.

    installier dir die Mods FCR3 (das ist quasi-offiziell, stammt von einem CDPR-Entwickler und optimiert einige Designkonzepte) "LEGO" - das optimiert das gesamte Ausrüstungs- und Economysystem und schmeißt zB die unlogischen Levelbegrenzungen raus.
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.094
    So, habe mir im sale jetzt mal den Hexer gekauft. Irgendwelche Tips zum Start? Welche Ui features an bzw. abschalten?
     
  20. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.016
    1) schalt level scaling ein, sonst überlevelst du schnell alles. Ich würde dazu noch auf die 2. höchste schwierigkeit schalten, sonst wird es schnell sehr leicht
    2) https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021 (HD Texturen)
    3) https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/943 (mehr als 1 Quest gleichzeitig auf der Map)

    gibt natürlich noch n riesen haufen mehr mods, aber das is imho absolut pflicht weils 0 nachteile hat.

    Ansonsten find ich das Standardsetup gut. es gibt noch ne größere UI mod (https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/365), hab ich aber selbst nie genutzt.
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.094
    Level scaling?
    Bin ich in RPG's absolut kein fan von, ich spiele ohnehin eher auf normal. Mir gehts primär um die Story :ugly:
     
  22. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    787
    Ich empfehle unbedingt die Mod FCR3 - ist von einem CDPR-Designer und kann eher als Bugfix betrachtet werden denn als Mod.

    Super ist auch "Lego", aber das schraubt recht stark am Inventarsystem - eventuell eher was für den zweiten Durchgang.

    Weiter No-Brainer:

    Friendly HUD
    HD Tree LOD Billboards (schönere Bäume)
    Character Faces Imrpoved (für NPCs)
    4K Reworked Women
    Besserwisser Community Patch (ganz viele Bugfixes)
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.094
    Und die wichtigste Frage: Deutsch oder Englisch?
     
  24. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.016
    englisch is in jedem fall sehr gut, deutsch kann ich nich beurteilen
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59.493
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 (2x8) GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Englisch. Beziehungsweise die richtigstetetete Antwort lautet Polnisch, aber das müsste man freilich verstehen können. :ugly:
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.075
    Nude Patch vergessen :teach:
     
  27. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.016
    Aber nur für Geralt!
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    32.540
    Und den Bloody Baron! Geralt X Bloody Baron. :yes: :ugly:
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.075
    Pimmelfechten!
    :vader:





    :topmodel:
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.094
    So, die ersten 2 Stunden hinter mir. Erstes Fazit: Fuck, ich muss noch einkaufen. Und eigentlich auch noch ins Fitneßstudio. Können wir bitte noch einen lockdown haben, Frau Merkel?

    :ugly:
     
  31. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    227
    [​IMG]
     
    Tricker[GER] gefällt das.
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59.493
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 (2x8) GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Du bist übrigens in den ersten paar Stunden quasi im Tutorial-Gebiet. Das haben sie als erstes gebaut, so als "proof of concept" oder als Demo. You ain't seen nothing yet! Und dabei ist schon das Gebiet echt schick. Aber da kommt noch viel mehr und in besser. :D
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.094

    Das ist noch das tutorial Gebiet? :ugly:
    Mich erschlägt die minimap mit den ganzen Fragezeichen jetzt schon
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    32.540
    Ganz White Orchard ist nur das Prolog/Tutorial-Gebiet. Wenn du Wert auf "alles Erledigen" legst, solltest du hier... alles erledigen, bevor du dich später aufmachst. :ugly:
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59.493
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 (2x8) GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Nein nein, man kann auch aus dem Hauptspiel später noch zurück nach White Orchard. Oder meinst du, dass einige Quests danach verschwinden? Das habe ich nie herausfinden können, ich habe alles erledigt. Logisch. :raucher:

    Aber mal kurz was zu den Fragezeichen @Jerreck: Sowohl in White Orchard als auch in Velen und Novigrad findet man hinter den Fragezeichen durchaus die ein oder andere nette Nebenaufgabe, Monsternester o.ä. Falls du aber zu den Spielern gehörst, denen sowas durchaus so stark den Nerv rauben kann, dass es droht einem das Spiel kaputt zu machen, so rate ich dringend davon ab, im späteren Spielverlauf die Fragezeichen auf der offenen See der Skellige Inseln abzugrasen. Das bringt nichts außer irgendwelchem Kram, random items etc.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.758
    Da kann man doch auch wieder zurück, oder nicht? Bin mir sicher, dass ich da nochmal hin bin, warum auch immer.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    32.540
    Genau, zumindest eine der Quests ist nach Erreichen von Velen nicht mehr möglich. Wurde eigentlich nachträglich die Möglichkeit reingebracht, die Gwent-Karten aus White Orchard zu kaufen? Wenn nicht, dann die auch noch.

    Ja, man kann zurück, aber nicht jeder Content ist mehr vorhanden.
     
  38. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.016
    ich bin da definitiv geduldig... hab z.B. auch AC Odyssey auf 100% und auch alles außer Skellige auf 100% in witcher 3, aber die Fragezeichen auf See in Skellige sind eine einzige Frechheit und sollten gemieden werden...

    Da fährt man Stundenlang auf nem Papierboot hin und her, muss hunderte Sirenen killen und dauernd weit tauchen, für n bisschen crap...
    Das is für mich reine Spielerschikane und nicht sowas wie der optionale content in AC: Ody und co...
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    52.094

    Es geht, wirklich nerven tut es mich nicht. Hab auch einige im ersten Gebiet liegen gelassen. Der Greif liegt jetzt im Dreck, gleich gehts weiter :ugly:
    Wie genau läuft das mit diesen Plänen ab, die man findet? Sind die automatisch aktiviert, wenn ich beim entsprechenden NPC bin?
     
  40. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.016
    Korrekt, sind sie.

    Wobei du selbst Alchemie machst. Du brauchst nur schmiede und Rüstungsschmiede.

    Die haben auch jeweils ne Stufe und können nur Rezepte auf der Stufe oder darunter (über die filtetfunktion werden standardmäßig auch nur die angezeigt die der jeweilige kann).


    Also, und falls es dir nicht aufgefallen ist (ich hab da n paar Stunden gebraucht...) pots und alles andere alchemiezeug (abseits der verarbeiteten mats) craftest du nur 1x und kannst es dann immer beim Meditieren mit alcohest O.Ä. nachfüllen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top