ゲームボーイ wird 20 Jahre alt!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 28. April 2009.

  1. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
  2. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Echte Piloten fliegen fürs Imperium und ohne Schilde :teach::ugly:
     
  3. ...womit wir dann wieder bei der Inspiration durch die Kaiserliche Japanische Armee wären, und wieder in Japan, zurück beim Gameboy. :yes::ugly:
     
  4. wylde

    wylde
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    984
    bei mir ises ganz gleich gewesen! haha
     
  5. Gratz, du alter Ziegelstein :sauf:
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Grau?

    Das ist Luxus. Sowas brauchen wa nich.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich hatte nie einen :ugly:

    Trotzdem Gratz :sauf: :D
     
  8. Zelda ist, selbst fuer heutige Verhaeltnisse und fuer das Teil einfach... so gut. :D
     
  9. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Mein 1. Spiel am eigenen(!) GB: Wario Land! :madcat: :rock:

    Hab damals in der Grundschule einen für mein gutes Zeugnis bekommen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  10. white rabbit

    white rabbit
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    1.349

    :huh:

    Wie geht den sowas?
     
  11. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    dito


    aber auch den grauen Klotz äh Gameboy (und alle anderen Nachfolgergeräte) :D
     
  13. Ich habe meinen Gameboy-Pocket (blau) noch -der erste graue ging damals kaputt. Und noch heute spiele ich lieber bei einer Zugfahrt Soccer, Mario Land 1-3 oder Zelda als die neuen Spieler auf der PSP oder dem DS. Der beste Handheld aller Zeiten!
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Das hatte ich auf dem C64....:ugly:

    Den würde ich dann aber mal saubermachen wenn der schon grün angelaufen ist....:ugly:


    Hatte auch den ersten GB.......und nur so nebenbei...Mystic Quest auf dem GB war besser als Zelda......*schnell einen bunker aufsuch welcher tief genug ist :ugly:*
     
  15. Oh, mein erster Handheld war nur ne PSP :(






    Blödsinn :ugly: GB (durchsichtig) mit Super Mario Land :feier:
     
  16. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Damit habe ich auch angefangen. :D Das Nachfolgegerät war dann der blaue GameBoy Color. :cool:
     
  17. Wirft eine Bombe, einen Ganondorf und eine Horde Killerhühner hinterher. :vader:

    Die guten Zelda-LA Bosse (ich hab nur die schwarz/weiße Version mit dem Bikiny *lechz* :ugly: ):

    http://www.youtube.com/watch?v=BaTO5q1O5V0
    http://www.youtube.com/watch?v=tNT3p__g6bw
    http://www.youtube.com/watch?v=k8JaDczc9X4
     
  18. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Doch :heul:
    Doofes Streetfighter. Faust -> Display...
    Das Ding lief grundsätzlich noch, allerdings sah man nichts mehr :ugly:.
     
  19. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
  20. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    lange ist es her als ich es das letzte mal gespielt habe.
    gratz ... finde aber mittlerweile die Sony PSP besser.
     
  21. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    gratz dem game boy.

    war jedoch damals ein sega-fanboy. demnach hatte ich den Gamegear
    Sonic war schon immer besser als Mario:teach:
     
  22. Gratz Gameboy. :banana: Hab meinen alten immer noch hier liegen, hab den damals mit 6, 7 Jahren geschenkt bekommen zusammen mit Tetris und hab dadurch eigentlich Videospiele für mich entdeckt. Danke Gameboy. :yes: :ugly:
     
  23. Nintendo hätte ruhig eine Retro-Jubiläumsedition rausbringen können.
    Mehr so als Trophäe und als Beilage gibt es dann einen DS:ugly:
     
  24. Mein erster war erst der Gameboy Color zusammen mit Pokemon, das war glaub ich 1999, oder so, hab den aber auch noch rumliegen :yes:
     
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    GREEETZ :banana:

    Ich hatte nie einen Gameboy. Dafür seit ein paar Jahren ein DS :ugly: :D
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Gratz. :)
     
  27. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Yay, ich hab den grauen Klotz sogar noch hier irgendwo rumfliegen. :ugly: Außerdem gab's gleich Zelda und Super Mario Land II dazu, aber Zelda ist mir irgendwie irgendwann verloren gegangen. :heul:
     
  28. Ich hatte nie einen (Sega ftw :cool:), aber ich hab den Gameboy meines Bruders mal kaputt gemacht. :yes:
     
  29. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.321
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Hatte den Light, den Color und den Advance SP.
    Der letzte war der beste. Der normale GBA war total Grütze mit den Knöpfen Links und Rechts und dem dauernden Batterie suchen. Der SP mit Klappschirm, richtiger Beleuchtung und Akku war viel besser. :D
    Lieblingsspiele waren Pokemon Blau und Silber. :cool::ugly:
     
  31. Hey, dann bist du wohl der Zweite, der das Ding gekauft hat. :ugly:
     
  32. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Ding dadi dadidaramdam dong dong dang ding di di dang da da di ding dong ding

    Dong dang ding didiradiding di di dang da di di dang dangdaaaadi ding dong ding.


    :D
     
  33. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    naja im freundeskreis waren wir zu dritt. habe sonst aber nie andere leute mit einem gamegear gesehen. habe fast nur beat 'em ups gespielt (fatal fury ftw), und da war die auswahl auf dem gameboy ja recht mangelhaft.
     
  34. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Ach, waren das noch Zeiten. Ich weiß noch, als ich in der 3. oder 4. Klasse war und die Pokemonmania ausgebrochen ist (Finde die Pokemonspiele übrigens eine der besten Spiele überhaupt!) und die einzige Sorge in der Schule war, wer mir ein Pokemon tauschen konnte, das es nur auf der roten Edition gab. :heul:
     
  35. Ich spiele gerade auf dem Handy dank emulator die ganzen alten Gameboy, -color und -advance Spiele durch. :ugly:
     
  36. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    Ich kann immer noch den Alle-Waffen-Cheat von Nemesis auswendig: oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, B, A. :D

    Mein GB ist aber leider kaputt, ich kann ihn zwar anschalten und Spiele werden auch geladen aber die Tasten funktionieren nicht mehr... :(
     
  37. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Achja....:D
    mein erster war der dicke.
    Aber schon in durchsuichtig.
     
  38. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    Hatte damals noch Rick Dangerous 1, Lemmings und Giana Sisters auf dem Amiga :ugly:
    Aufm Gameboy hatte ich Tetris, Super Mario, son komisches Gargoyles spiel (war sau cool :cool: ) und Mystic Quest (der inoffizielle vorgänger von Secret of Mana :D )
     
  39. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Zwar hatte ich nie einen gameboy, trotzdem gratz :D.
     
Top