ゲームボーイ wird 20 Jahre alt!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 28. April 2009.

  1. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Kinder. :fs: :ugly:

    Mein erster Gameboy war der allererste, allerdings in gelb (Die "Game-Boy-Color-Edition" hieß das glaube ich, mit schicker Plastikbox für GameBoy und Spiele damals). Mit Tetris, Dr. Mario, Super Mario Land 1+2, Donkey Kong Land 2 und allem, was dazu gehörte. :yes: :)

    Aber das Schlimmste war echt, auf dem alten GameBoy Super Mario Land 1 zu spielen. Das ist ja alles sooooo klein und unscharf - im Spiel sowie auch noch auf dem Teil. Nicht umsonst gab es ja dann diese riesige Lupe, die ich aber nicht habe. :ugly:


    Gratz! :sauf:
     
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hatte nie einen Gameboy :( musste alles jahre später am pc emulieren :heul:

    Aber das erste, was ich gemacht hab, als ich 18 geworden bin war einen GBA zu kaufen :D
     
  3. Die hab ich. :banana: Aber fast nie benutzt, soweit ich mich erinnern kann. :ugly: Was aber sehr cool war, war die Kamera für den Gameboy. :yes: War damals von der Qualität echt beeindruckt, hatte aber leider nicht den Drucker. :( :ugly:
     
  4. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Welche Spiele gab es denn noch mal für das Teil? Bei Pokemon oder so konnte man vollkommen sinnbefreit Bilder ausdrucken mit dem dämlichen Drucker, aber wirklich genutzt wurde der glaube ich nie. Ich bin aber stolz, dass ich das Ding NICHT hatte, wo ich doch sonst jeden noch so dämlichen GameBoy hab. :ugly:
     
  5. War bei der Kamera nicht so ein komisches Spiel dabei, wo man Olympia-mäßige Minispiele erledigen konnte mit seinem eigenen Gesicht? :ugly:
     
  6. Man konnte Bälle herumjonglieren mit seinem eigenen Gesicht. :yes: :ugly: Mehr weiß ich aber auch nicht mehr. :ugly:
     
  7. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Nie gehabt.
     
Top