Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tendon, 5. Dezember 2011.

  1.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2014
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Irgendne Maus (Sharkoon Rush glaube) die für 15€ im Angebot war. Jetzt, nach 3 Jahren, klemmen die Tasten iwie sodass der Druckpunkt manchmal nicht vorhanden ist. Die Maus davor hat immerhin ~6Jahre gehalten :yes:
     
  3. Netbook - Anfangs zwar nett und klein aber auf Dauer nervig lahm. Mit Win7 und Chrome wars benutzbar. Wurde dann aber durch ein Galaxy Tab ersetzt

    HTC Trophy - Extrem schlechtes Display, schrottige Cam. SD-Karte als speicher.. (lahm). Wurde durch ein Omnia 7 ersetzt

    Toshiba 15" Gamingnotebook - Fett, hässlich, verformte sich beim ansehen und wurde extrem warm. Außerdem bröckelte das Plastik überall ab. Und war dabei nicht mal wirklich schnell. Wurde durch ein DELL SXPS 13" ersetzt.

    Samsung 40" LED TV - 1000€ für 25 min TV die Woche. Rentiert sich wohl irgendwann 2020.

    27" LED TV um beim Ergometer TV zu schaun und das Ergometer dazu - Laufen war plötzlich interessanter.

    DNF - ohne Worte

    30 Archivboxen - Jo, liegen noch immer dort wo ich sie hingestellt hab. Einen hab ich immerhin zur Ansicht zusammengebaut.

    SE X10 mini pro und ZTE MF190 HSDPA-Stick und Thomson ADSL-Router - Zwar alles um 0€ durch Angebote meiner Provider aber liegen hier rum und ärgern mich einfach :ugly:

    Playstation 3 und Wii - Am Ende lief doch nur die Xbox

    Samsung 3D WLAN BluRay-Player - Außer den BRs. die ich damals dazu gekauft hab lief auf dem Ding noch kein Film.

    Nikon 70-200 2.8 - Sieht zwar toll aus aber richtig gebraucht hab ichs seltsamerweise noch nie. Aber davor hätte ichs oft gebraucht...

    Fallout 3 + Alle addons, Skyrim - Irgendwie keine Zeit

    Den Stapel von CD-Rohlingen - Wer brauch noch Rohlinge?

    Diverse Minihelikopter - eine Akkuladung voller Spaß.

    Der zweite XBox-Controller - ich ahbe keine Freunde

    Der 2. Notebookakku - ich geh nie raus

    Die Jacke aus Südkorea - L ist dort wohl XXS. Reklamation hätte eine lange Laufzeit...

    Div. STEAM-Aktionsgames - mal ehrlich, zockt die wer?

    (...)
     
  4. Mein MTB um 1300€, weil ich mir ein Jahr später ein noch besseres um noch mehr Geld kaufen musste. Dieses Jahr eigentlich nur BF3, hätte ich mir sparen können.

    Und der Einkauf, den ich am meisten bereue, ist mein Fleshlight. Man war das peinlich, als ich meiner Mama erklären musste, was das ist. :(:ugly:
     
  5. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Alle sogenannten "Smartphones" vor meinem iPhone. :fs:
    Und die Müller-Milch Banane aus der Flasche letzte Woche. Aus dem Becher schmeckt 1000x besser.
     
  6. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Ich habe noch ein Netbook der ersten Generation, (Atom Single Core) und kann deinem Urteil nicht so ganz folgen.
    Das Ding ist wirklich keine Leistungsmaschine aber zum Surfen auf dem Sofa reicht das Ding noch vollkommen aus.

    Ich kann mich gerade an keine großen Fehlinvestitionen erinnern. Zahlt sich doch aus, wenn man vor dem Kauf etwas nachdenkt :D
     
  7. :atomrofl:

    Möchtest du darüber sprechen? :ugly:

    Edit: Netbook war so ne Fehlinvestition. Ich war erst zu geizig für nen vernünftigen Laptop, hab dann letzten Endes aber doch aus diversen Gründen einen gekauft und seitdem ist das Netbook wenig genutzt, ich hab grade noch ein neues Linux aufgespielt und werde es wohl via Ebay abstoßen um noch ein paar Kröten zu bekommen.
    Wer billig kauft kauft doppelt bewahrheitet sich halt doch. Der Wertverlust des Netbooks hätte für das nächstbessere Laptopmodell gereicht oder ich hätte es einfach gespart.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2011
  8. Ich habe als Kind mal so eine halb-kaputte Dampfmaschine von Wilesco geschenkt bekommen. Die lief eine Woche und dann gab sie komplett den Geist auf. Seitdem wollte ich wieder eine. Dann habe ich letztes Jahr mal eine bei Ebay gekauft, hatte sie dann zuhause stehen, zweimal laufen gelassen, wobei mir aufgefallen ist, wie langweilig und sinnlos so ein Ding eigentlich ist. Eine Woche später wieder verkauft (mit 20€ Verlust) :runter::ugly:

    Seitdem nenne ich solche Einkäufe "Dampfmaschinen-Momente". Gut dass ich von denen nur sehr selten welche habe, vor allem bei teuren Geräten. :teach:
     
  9. Battlefield Bad Company 2 für 49,99€ vor 1 1/2 Jahren.

    Steht heute noch eingeschweißt im Regal... :uff:
     
  10. Wenn ich du wäre, würde ich das preislich weder zusammenrechnen noch grob überschlagen, außer du hast vor eine schwere Depression zu bekommen. :D

    Aber da fällt mir noch ein: Team Fortress 2, war absolut nicht mein Fall und die 20€ im Nachhinein nicht wert

    Wieso findet Mama sowas überhaupt oder erwischte sie dich in flagranti? :ugly:

    Für mich ist die erste Generation noch vor dem Atom. Aber du hast Recht, surfen kann man damit allemal.
     
  11. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Da, habe ich wohl Glück gehabt :ugly:

    Ich habe von meinen Großeltern ein Schiffsmodell geerbt, welches mein Uhrgroßvater im ersten Weltkrieg zur See gebaut hat und ebenfalls dampfbetrieben war. Leider ist die Maschine in einem lebensgefährlichen Zustand und ich habe schon mal recherchiert, was man für eine neue (und gute!) Maschine investieren müsste... 400€ sind schon'ne Hausnummer für Spielzeug :D
     
  12. Ich bereue meist den Zeitpunkt des Kaufes als den Kauf an sich. Was ich alles hätte sparen können, wenn ich nicht Filme sofort zum Release kaufen würde...
     
  13. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Eine 400€ Wohnzimmer"couch" von einem Internethandel.

    Ich hab ja mittlerweile sehr verschiedene Dinge im Internet gekauft, meistens nie bereut, aber Möbel werde ich nie wieder im Inet kaufen :ugly::yes:

    Das Ding ist so scheiße, ich hab kein Bock das wegzuwerfen weil es geschleppt werden muss :ugly:
     
  14. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    die thunfischpizza letzte woche:kotz:
     
  15. -Ein Saitek X52 Joystick...weil ich ja auch so unglaublich viel Flugsimulationen spiele....NICHT. Waren ja auch "nur" schlappe 120€ zum Fenster rausgeworfen :rolleyes:

    -Homefront....was ein Drecksspiel gewesen und natürlich Vollpreis gezahlt.

    Ansonsten tausend Kleinteile, von unbenutzten und nie gebrauchten Handy Taschen über Infrarot Knicklichter (:ugly:) und allen möglichen Kram, wofür man halt mal Geld ausgiebt weils ein gerade juckt.
     
  16. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Sacred 2. Zum Neupreis bei Saturn. 60€ für'n Arsch.
     
  17. Achja, Flugsims :ugly:

    Durch den GS-Test war ich so geil auf Sturmovik, dass ich mir gleich Game und Stick gekauft hab. Zuerst den billigen aber beim Auspacken dachte ich mir "Force Feedback" sollte schon sein. Also zurück in den Laden und 120€ Stick gekauft. Nach ner Stunde habe ich bemerkt, dass Flugsims doch nix für mich sind... :ugly:

    Ging aber noch gut bei eBay weg.
     
  18. Nein, zum Glück nicht, wär ja noch schöner. :no:

    Irgendwie muss ihr das Plastikteil wohl beim Putzen aufgefallen sein und sie sprach mich darauf an. :aua::ugly:
     
  19. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    Mein Netbook (Eee PC 901). Das Ding ist so beschissen lahm und die 12GB SSD sind wirklich ein Witz, aber trotzdem dachte ich, dass sowas praktisch wäre. Dann doch lieber irgendein Tablet PC. Ist bei eBay gelandet. :ugly:

    Und dann noch so ein schrottiger eBook-Reader von Weltbild für 150€, nie wirklich benutzt. Die PDF-Anzeige war einfach großer Mist, und sehr schnell war er obendrein auch nicht. Habe dann noch knapp 100€ bei eBay bekommen, erstaunlich. :D



    Und du hast ihr natürlich die Wahrheit gesagt und nicht versucht sie zu überzeugen, dass das eine Taschenlampe ist? :ugly::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  20. Ich weiß nicht was trauriger ist,
    das du so ein Teil benötigst.
    Oder das deine Mama noch dein Zimmer aufräumt.

    :D

    (ok, ich bin ganz ruhig, wenn meine Mama mal in meiner Wohnung vorbeikommt räumt sie selbst da noch auf da es ihr viel zu Unaufgeräumt ist :ugly:³ )
     
  21. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich habe letztens einen Apfel gekauft und habe ihn in der Eile nicht genau angeschaut. Auf die Marke habe ich auch nicht geachtet.
    Beim Essen hab ich dann nen dicken brauen Fleck auf der Rückseite gesehen und auch sonst hat er total bröselig geschmeckt. 60 Cent futsch, Umtauschen ging ja auch nicht :mad:
     
  22. spaghetti-o

    spaghetti-o
    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1.607
    Wenn man noch zuhause wohnt, warum hat man dann sowas rumliegen? Ist doch klar dass es früher oder später jemand findet. :ugly:
     
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Diverse Klamotten.
    Hab einen Schrank und ein Reagl voll, trag aber im Endeffekt immer die gleichen Sachen. :ugly:
     
  24. Mein Netbook hatte damals ne 8 GB-USB-STICK-SSD und 512 MB-RAM sowie Linpus Linux :ugly:

    Nachdem ich ne Festplatte eingebaut hab (dafür musste ich am Gehäuse sägen :ugly: ) den Speicher aufgerüstet hab und Win7 installiert war das Ding immerhin annehmbar.

    Ne Woche später wäre die WIn-Version mit HD und mehr Speicher gekommen. Aber ich konnte ja nicht warten... :ugly:
     
  25. Jau, hab aus den USA nen Haufen Klamotten gekauft das is nich normal...anziehen tu ich aber vl 2 Pullis davon, anonsten weiterhin die gleichen Sachen wie vorher :ugly:
     
  26. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Ich würde ja die Krise bekommen :ugly:
     
  27. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Meine USA klamotten trag ich alle. Hab gerade sogar 2 davon an. :D
    Schlimmer sind die hier bestellten. Hab gefühlte 30 neue T-Shirts und jetzt ist Winter und nächstes Jahr gefallen die mir nicht mehr. :ugly:
     
  28. Sie hat's ja aufgemacht und meine Reaktion war auch höchst unprofessionell. Wurde ganz rot und fing an zu stammeln, weil ich so eine Frage überhaupt nicht erwartet habe. :(:ugly:
    Nach geschätzten 6 Jahren fröhlichen Treibens wird man halt nachlässig und denkt, man kann sich alles leisten. :rolleyes::ugly:

    Eigene Wohnung rules. :yes:
     
  29. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Mein erstes Auto.
    Damals für 1000 Mark gekauft und kurze Zeit später war die Zylinderkopfdichtung hinüber. Da gingen dann nochmal 600 Mark für die Reparatur drauf. Sprit gefressen hat er auch ohne Ende, da die Benzinleitung hinten und vorne undicht war. Nach einem Jahr hab ich ihn dann noch verkaufen können für 400 Mark.
    Da ich zu der Zeit Zivildienst gemacht habe und nebenbei noch eine Wohnung bezahlen musste, war ich eigentlich immer Pleite. Gott sei Dank konnte ich in der Krankenhauskantine als Zivi immer kostenlos speisen, sonst wär ich wohl verhungert.

    Ansonsten informiere ich mich meistens wochenlang, bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe (Brauch ich das wirklich? Ist es gut?...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  30. Ach nein,
    da sitzt man gemütlich vor dem PC/TV hat schön seine Lernsachen in der ganzen Wohnung verteilt, vermischt mit diversem Knabberzeug, Klamotten und Kaffetassen und dann kommt die und wustelt da rum und (versucht) den ganzen Kram aufzuräumen.
    Und am nächsten Morgen finde ich weder meine Klamotten noch mein Lernzeug.
    Es kam schonmal hart auf hart und sie hat sogar den Staubsauger ausgepackt... :ugly:

    ...aber was soll ich tun? Ich kann sie ja nich rauswerfen, sagen lässt sie sich auch nichts...
    ...und gewissermaßen tut es der Wohnung ja sogar ganz gut mal aufgeräumt zu werden :ugly:

    Ich frage mich da immer: Wie in aller Hölle kommt man auf die Idee die Wohnung einer anderen Person aufzuräumen xD
     
  31. Ein Fahrrad von Aldi.
    Das geht so schwer, dass ich selbst bergab treten muss.
    Durch die Ventile ließ sich keine Luft pumpen, ich musste neue kaufen.
    Der unvermeidliche Plattfuß hinten. Beim Flicken fiel die Gangschaltung in 4 Teile und ich habe k.A. wie die wieder zusammengehören.
    Nächste Woche kaufe ich mir ein neues richtiges Rad für 800 €.
     
  32. Da fällt mir noch was ein.
    Pro Evolution Soccer 12, weniger als 10 Matches gespielt, dafür auch noch einen Controller gekauft.
     
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich erinnere mich an keine schwere Enttäuschung, im Moment bereue ich keinen Kauf. Hier werden häufig Netbooks genannt. Ich hatte ein Netbook der wirklich ersten in Deutschland erhältlichen Generation (den Eee PC 701 4G), hat mir gut genutzt. War eine zeitlang sogar mein Hauptrechner (angeschlossen an Tastatur und Monitor).

    Irgendwann gab das Ding den Geist auf (Bruch), aber es hat auch viele Stöße und kleine Stürze aushalten müssen.
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das ist so ein Mutterding, ich habe ja die Theorie das der Teil des Gehirns der für einen normalen Umgang mit dem Nachwuchs zuständig wäre, als Nachgeburt mit "ausgeschieden" wird. :ugly:
     
  35. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Zu meinem neuen PC ein DLink Modem und Router einer anderen Firma dazu (mein zuverlässiges 100 Jahre altes Fritz! USB Modem läuft leider nicht mit Win7).
    Der Router hätte wohl funktioniert, aber dieses drecks DLink Modem wollte unter Windows 7 einfach nicht funktionieren. Dachte erst wir würden das schon irgendwie hinbekommen, schließlich kennen wir uns mit Computern doch aus, denkste, das Teil war einfach der letzte Müll.
    Konnte beide Artikel dank Fernabsatzgesetz zurückgeben, aber die Nerven die das Ding mir und einem Freund gekostet haben sind für immer weg. :ugly:
    Am Ende zum Mediamarkt und mir eine 80€ Fritzbox geholt welche wunderbar funktioniert und sehr einfach zu installieren war.

    Einen Saitek ps2700 Controller. An sich ist das Produkt erstmal nicht schlecht gewesen, nur leider unterstützt fast jedes Spiel bei dem es Sinn macht einen Controller anzuschließen exklusiv den xbox360 Controller. Zwar gibts Emulatoren, mit denen man dann doch spielen kann, nur funktioniert dann die Rumblefunktion bspw. nicht, oder die Schultertasten werden nicht als Regler erkannt (Kein regebares Gas geben bei GRID). Zu allem Übel ist das Teil dann auch noch kaputt gegangen, wenn man jetzt auf dem Linken Analogstick nach links unten drückt, sendet der Controller gleichzeitig auch das L2 Signal dauerhaft. Beim neuen Fifa macht man dadurch andauernd Tricks und kann nicht mehr rennen, bei Batman zückt man andauernd den Batarang. ->ab in die Tonne :no:
    Würde mir ja einen 360 Controller holen, aber meine Freunde haben alle eine PS3 :ugly:

    Verglichen mit anderen hier sind das nur Kleinigkeiten. Man, nen 1000€ Tv holen um ein wenig Simpsons zu schauen -> :ugly:
     
  36. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Softair für 120€ :uff:
    Und einige DVDs bei amazon.co.uk, die ziemlich günstig waren, ich aber nochnie angeschaut hab...
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Mutter-Reflex :fs:

    Kann man nichts gegen machen, ausser die Tür zu lassen :ugly:
     
  38. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Alter Schwede, musst du Geld haben.

    @Topic: Hm, wirklich bereut habe ich bisher nichts. Vielleicht ein, zwei PS3-Spiele, aber sonst.
     
  39. Naja, der Großteil is ja bei eBay gelandet. Dann siehts nimmer so schlimm aus.

    Glaub ich... :ugly:
     
  40. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Ich habe mir damals von meinen Eltern ein Analysis-I-Buch für 40€ kaufen lassen, das war im Nachhinein zu kompliziert (oder ich für diese mathematische Schreibweise noch zu unstudiert, wer weiß) und ist bei ebay für 18€ weggegangen. Das war ärgerlich, vorallem habe ich in das Buch nicht wirklich reingeguckt und aus Faulheit auch nicht die beiliegende CD gesucht, sodass das Buch bei ebay weniger gebracht hat.

    Und 20€ für Demon's Souls :ugly:
     
Top