Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tendon, 5. Dezember 2011.

  1. The Witcher, Stalker und Dragon Age jeweils zum Vollpreis. :uff: :rolleyes:
    Diverse Einführungsbücher für das Studium. :no:
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    wie stark waren die gehebelt? :ugly:
     
  3. Als ich mit 19 zum ersten Mal ein regelmäßiges Einkommen hatte, bin ich auf die Einladung der Sparkassentante zum Gespräch über Vermögensplanung eingegangen. Den Rest kann man sich wohl vorstellen...:ugly:
    Außerdem kaufe ich dauernd dicke Bücher, die ich dann doch nicht lese und die auch nicht als potemkische Dörfer taugen, weil ich eh keinen Besuch kriege.
     
  4. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Huiuiui, da gibt's viel :yes:
    Einige DVDs, Bücher und CDs, da ich mich vorher meistens nicht informiere, sondern nach Gefühl kaufe, meistens klappt das manchmal nicht
    Fehlkäufe sind z.B. Mad Men Staffel 1&2 auf BluRay, so paar Warcraft-Romane, Joy Division Alben, alles Dinge, die sich zuerst echt gut aussahen und dann doch gar nicht mein Ding waren.
    Laut lastfm hab ich z.B. Joy division 11 mal gehört, während ich 2 Alben von denen besitze :ugly:
    An größeren Sachen gäb's da meine Wii, die seit Ewigkeiten verstaubt, oder mein Laptop, der zwar auf dem Papier gute Daten hat, aber qualitativ Verarbeitet ist wie ein Spielzeug aus der Kellogg's Packung :ugly:
     
  5. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Das ist ja echt tragisch...Vor allem erschreckt es mich immer, sowas zu lesen. Weil eigentlich denke ich immer, nach 8 Jahren kann mir sowas ja nicht mehr passieren

    Aber das hast Du ja bestimmt auch gedacht... Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Aufhören wieder klappt :)
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    gerade eben. ne steelbox von metal gear rising, ohne spiel :ugly:
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  8. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.701

    Ersteres sind gute Investitionen beim zweiterem gebe ich dir recht :ugly::teach::teach:
     
  9. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    Danke dir ( :yes: )

    aber als tragisch würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ich bin ja schließlich ganz alleine Schuld. Und wahrscheinlich packe ich das Aufhören auch wieder, wenns mal wieder besser läuft und der Kopf frei ist

    Waren damals schwere Zeiten (und sind es immer noch) in denen ich dann leider schwach geworden bin. Passieren kann sowas immer, egal wie lange man aufgehört hat. Die Gefahr ist allerdings eher gering
     
  10. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Lebst du so karg, dass du dich nach Jahren noch an einen 30€ Schrott erinnerst :ugly:

    Vor allem hab ich weit teurere Dinge, weit kürzer als 2 Stunden genutzt. :ugly:
     
  11. Joy Division nicht mögen. Banause! :fs::ugly:
    Bei Mad Men und Warcraft gebe ich dir aber recht.
     
  12. The Witcher habe ich aufgehört zu spielen, als ich die ersten Sammelkarten bekam. Das war mir einfach zu blöd. Stalker war bei mir erst Wochen nach Release spielbar (wg Patches) und stellte sich dann als todlangweiliges Spiel heraus. Bei Dragon Age dachte ich die ganze Zeit "meh, bei Icewind Dale / Baldurs Gate 2 war das alles spaßiger" :(
     
  13. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.701
    Teure Investitionen habe ich Gott sei Dank noch keine falschen getätigt :D
    An diesen komischen "Ball" kann ich mir tatsächlich sehr gut erinnern, weil dieses Gerät habe ich nur 30 min. genutzt und dann landete es irgendwo in der Schublade und ich habe mich jedes Mal darüber geärgert, wenn ich den mal wieder in der Hand hatte :teach::no::D

    Bei Spielen habe ich bis jetzt auch nur ein einziges Vollpreisspiel nach 1h wieder deinstalliert: Amercian Conquest! Damit konnte ich rein gar nichts anfangen, obwohl das ja damals keine schlechten Kritiken bekommen hat.
     
  14. Ein Netbook für €100.

    - Das Betriebssystem ist eine abgespecktes Linux Betriebssystem

    - Kleine Festplatte bei der trotz abgespecktem Betriebssystem schon 1/3 belegt ist.

    - Die automatische Update funktioniert nicht mehr bzw. der Support wurde eingestellt

    - Es lassen sich keine beliebigen Programme installieren. Dazu bräuchte man ein vollwertiges Linux Betriebssystem, was wiederum mehr Festplattenspeicher verschlingen würde.

    - Ein Einloggen in das Universitäts W-Lan ist nicht möglich, da man dazu einen extra Client Installieren muss (was natürlich nicht geht) und es kennt nur die WEP und WPA Verschlüsselungen, kein WPA2.

    Da hatte ich mal voll am falschen Ende gespart. :ugly:^5
     
  15. Wenn du die Leistungsdaten + notwendigen Client nennst, kann man dir eventuell weiterhelfen (natürlich nur wenn überhaupt noch Interesse besteht das Ding zu nutzen)
     
  16. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    bügelbrett
    bügeleisen
     
  17. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Macht Mutti alles? :wahn::ugly:
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wenn man genug Leibesumfang hat, schlüpft man einfach in das Knitterzeug rein und zack, wie gebügelt. :yes::ugly:
     
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Er ist ein Anfänger. Einmal bei Mutti mit verknittertem Hemd auftauchen, und schon bekommt man von ihr Bügelbrett und Bügeleisen geschenkt. :teach:
     
  20. Eines der ersten Dinge, die mir meine Mutter mitgab, als ich auszog, war: "Und wag bloß nicht mir deine Wäsche mitzubringen!".
    Als ich dann bereits das dritte oder vierte Mal (bin mir nicht sicher) ohne Wäsche auftauchte, kam die Frage: "Und du hast wirklich keine Wäsche für mich, die ich waschen soll? :-(" :ugly:

    Meine dümmste Investition war die 360. Steht seit ich sie habe fast nur ungenutzt herum und liegt nur an meiner persönlichen Faulheit sie nicht längst verkauft zu haben. Und jetzt ist mit dem überschwemmten Markt gerade ein extrem schlechter Zeitpunkt.
     
  21. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    deine, ja :ugly:
     
  22. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Ob die noch mal viel wertvoller wird?


    Noch mal eine Frage an die Playstation Boys: Ist die super slim wirklich "super schlimm" oder doch ganz in Ordnung? :confused:
     
  23. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    - Ein Zippo: Ich bin Nichtraucher, es stinkt, Billigbenzin aus dem Rossmann funktioniert damit nicht => Mist. :ugly:

    - Ein Stapel voll Hemden: Ich trage lieber T-Shirts. :tdv:

    - Victorinox Swisschamp: Fand ich eigentlich ziemlich cool am Anfang, aber leider ist es einfach unhandlich hoch 3 und verstaubt somit. :ugly:

    - Schutzfolien für allen möglichen Kram: Später habe ich eingesehen, dass es unnütz ist und ich sie sowieso nicht luft- und fusselfrei auf das Display bekomme. :uff:

    - diverse Quarzuhren: Bis ich mir endlich eine ordentliche Uhr gekauft habe, die nicht nach Lego aussieht.

    I am not a clever man.
     
  24. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Zwei Schrotflinten, die auch noch jeweils Plätze auf der begrenzten WBK wegnehmen.

    Wenn man dann allerdings bedenkt, was jedes mal Trap/Skeet-Schießen (ihr wisst schon, diese Tontauben, die sich die Anlagenbetreiber für ein Vermögen die Stunde bezahlen lassen) gehen kostet und wie oft man dies wirklich macht... :aua:
     
  25. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    So wie es z.Z. aussieht: Bitcoins, gestern abend gekauft :ugly:
     
  26. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Nicht selbst gekauft, sondern damals zu Weihnachten gewünscht, also keine Ahnung ob es zählt, aber die PSP war schon ziemlich scheiße. :ugly:
     
  27. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Waaaaas!? Ich habe sie damals geliebt! Gut, der "Lack des Neuen" blätterte auch bei mir schnell ab, aber spätestens, als dann Gran Turismo noch mal auf der PSP erschien, hatte ich in diversen Urlauben viel Spaß damit. :yes:
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Was kostet das denn, wenn man selbst die Ausrüstung hat? Ich habe das letzte Mal 80€ für nen Abend gezahlt, inkl. Lehrer, Waffe, Munition
     
  29. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    1 Stunde + 25 Scheiben ~25€.
    Problem ist nur, dass ich die Scheiben in gerade mal 10 Minuten weg geschossen habe. Habe dann immer nachgeschoben, aber nie wirklich geschaut, was die Scheiben einzeln kosten.

    Jedenfalls bin ich nach einer Stunde nie unter 50€ nachhause gefahren.

    Und dann kommt natürlich noch die Munition dazu, wobei ich hier schon etwas teureres Zeug von Rottweil verschieße (25 Schuss ~11€ - macht an einem Abend also nochmal 22-33€ dazu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  30. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    12 Audi A4 2,0 TDI....vier davon sind ne reine Reparaturkatastrophe :rolleyes:
     
  31. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Kriegt man als Geschäftskunde denn wenigstens einen ordentlichen Service oder wird man da auch nur mit "ja das ist Stand der Technik" abgespeist?
     
  32. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Original Poweriser (diese nach Hightech aussehenden Springstiefeldinger) inkl. Schutzausrüstung für insgesamt rd. € 375
    Hatte div. youtube videos gesehen und auch gelesen, dass das benutzten ziemlich anstrengend wäre, was meinem damaligen willen wieder sport zu treiben in die hände spielte... außerdem sah's cool & nach spass aus
    2 mal benutzt; 1 mal auf's maul gelegt... naja, weiter üben dacht ich mir
    dann paar wochen später ist der unfall in "wetten das..." passiert, wo der kerl sich mit den dingern in den rollstuhl befördert hat
    seit dem stehen die in der ecke
    yay
     
  33. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Ja Moment, das ist ja nur der eine Teil der Wahrheit. Solange du nicht über fahrende Autos springen willst sollte das nicht so schlimm enden :ugly:
     
  34. Shintaro (Unkraut vergeht nicht) gesperrter Benutzer

    Shintaro (Unkraut vergeht nicht)
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    884
    Wieviel willst du für die Dinger? :ugly:
     
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das kann mE genauso enden wenn man blöd abspringt und seitlich mit dem Kopf auf nem Stein landet.
     
  36. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Vor Jahren eine Playstation 2. Ein paar Stunden gespielt, verteilt über Wochen, bemerkt dass es null Spaß macht und bei Gamestop wieder für einen lächerlichen Preis verkauft.

    Vor wenigen Wochen eine xBox 360 wegen GTA V. Dachte ich hätte daran nochmal so viel Spaß wie damals an Vice City aber nach 20 Stunden ist die Luft raus. Ich behalte die Box aber und schaue mich mal nach Budgetspielen um, irgendwas Gutes und v.a. Ruhiges (so, zum zocken kurz vorm Einschlafen abends) wird sich vielleicht finden.
    Da fällt mir ein, im Media Markt liegt seit Wochen noch ein Fifa 14 zum Abholen bereit. War bei der Console als Gutschein dabei, kurz vor Release. Kann mich nicht aufraffen quer durch die Stadt zu fahren für ein olles Fußballspiel :ugly:

    Consolen sind wohl einfach nicht mein Ding.
     
  37. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.984
    Da fuck? :huh:

    Ich hab für meinen gebrauchten Lappi vom gewerblichen Händler 100€ bezahlt (ok eine SSD für 45€ hab ich mir nachträglich noch dazu gegönnt :ugly: ) und das Ding ist absolut top.

    15.1 Zoll, also komfortabel genug für den Hörsaal um auch mit großen Händen bedient zu werden und nicht gleichzeitig zu klobig zu sein. Hat sogar genug Power um Videos auf HD zu gucken (da krepieren gerade ältere netbooks ja regelmäßig).

    Dann hat das Ding auch noch statt einem DVD-Laufwerk einen 2. Akku drin, insgesamt hält das Teil somit 5h durch.
     
  38. ribosome Mods 4tw :ugly:

    ribosome
    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    2.496
    Ort:
    Wo es gutes bier gibt!!!
    Ein Flugzeug :ugly:

    Ja ihr habt richtig gelesen, ein Flugzeug. Es ist eine rans S6 (Ultraleicht), nicht Flugfertig die ich mit 2 anderen Leuten gekauft habe vor 2 Jahren. Das Ding fliegt immer noch nicht und verursacht nur kosten

    Und ja ich habe den Flugschein :ugly:
     
  39. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Kommt halt auf die Spiele an ;)

    Da sich die Systeme eh nur noch durch ne Hand voll Exklusivtitel unterscheiden, ists eigentlich fast Wurst.
    Mir war die PS3 aber immer schon sympatischer als die XBox
     
  40. Shintaro (Unkraut vergeht nicht) gesperrter Benutzer

    Shintaro (Unkraut vergeht nicht)
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    884
    Wieso nicht flugfertig?

    Was zur Hölle? :ugly:
     
Top